Leserunde zu "Berühre mich. Nicht." von Laura Kneidl

Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Produktdarstellung

2. Lesen 02.10.2017 - 22.10.2017
  3. Rezensieren 23.10.2017 - 05.11.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Romance Hollywood Happy End romantisch Nicholas Sparks ps ich liebe dich feelgood wohlfühlen Herzschmerz tatsächlich liebe romantische Komödie Liebesgeschichte Gefühle Liebesroman Leserpreis 2017 Lovelybooks Bronze Gegenwartsliteratur Liebesromane Fantasy Romantik Frauenroman Belletristik Geschichte Romanhefte Frauenromane Freundschaft Mona Kasten liebe junge liebe young adult new adult romance water and air water&air paper princess confess ugly love Herz aus Schatten Booktok Verliere mich. Nicht Vergiss uns. Nicht Zerbrich uns. Nicht Someone New Someone Else Someone to stay Special Edition Illustrationen Gabriella Bujdoso New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.11.2017

Jahres Highlight

Heeeey,

heute habe ich eine Rezension für euch und zwar von meinem neuen Jahres-Highlight, aber lest selber warum ... :)
Titel: Berühre mich. Nicht.

Autorin: Laura Kneidl

Seitenanzahl: 400 Seiten

Erscheinungsdatum: ...

Heeeey,

Titel: Berühre mich. Nicht.

Autorin: Laura Kneidl

Seitenanzahl: 400 Seiten

Erscheinungsdatum: 26.Oktober.2017

Verlag: LYX-Verlag

Vielen Dank an die Lesejury, dass ich das Manuskript vorab lesen durfte.

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage und Luca – DIE große Liebesgeschichte des Winters!
Quelle

Cover: Ich finde das Cover von Berühe mich. Nicht. wunderschön und ein absoluter Blickfang, deswegen hätte es auch ein Coverkauf werden können, also selbst wenn ihr es nur aufgrund des Covers kaufen wird, der Inhalt ist mindestens genauso schön. Vorallem finde ich das die Schrift auf dem Cover nochmal ein Blickfang ist und in den Lettering Stil übergeht, den ich sehr schön finde.

Den Schreibstil: Den Schreibstil von Laura Kneidl habe ich als sehr angenehm empfunden und er lies sich sehr schnell und vor allem auch sehr leicht lesen, was natürlich den Spaß am Lesen nur fördert. Bemerkenswert ist es, dass es ihr erster New-Adult Roman war, sie aber trotzdem so mit den Wörtern umgehen konnte, als hätte sie bereits 100 weitere Romane in diesem Genre veröffentlicht. Sie hat es also geschafft, das ich nur wegen ihrem Schreibstil weitere Bücher von ihr lesen möchte, auch ohne den Inhalt großartig zu kennen.

Geschichte: Die Beschreibungen von Sage's Vergangenheit, die nicht immer einfach war und sie mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, fand ich so authentisch, dass ich teilweise das Gefühl hatte, Laura Kneidl stünde gerade neben mir und erzählt sie mir persönlich. Als bewundernswert empfand ich es, das ein schwierige Protagonisten erschaffen wurde, wobei man als Leser alles trotzdem leicht verstehen konnte.
Den zweiten Protagonisten Luca, fand ich auf Anhieb sympathisch, auch wenn er erst als dieser typische Bad-Boy dargestellt wurde, was er aber schlussendlich überhaupt nicht war und sich als ein liebenswerter Mensch herausgestellt hat, welcher auch seiner Macken hat.

Den Beziehungs Aufbau zwischen Sage und Luca, fand ich erstaunlich gut, ich hätte am Anfang damit vielleicht gerechnet, das sich das Buch in die Länge ziehen könnte. Der Aufbau ging zwar sehr langsam voran, was aber super der Situation angepasst war und ich somit in keinerlei Situation das Gefühl hatte, dass das Buch auch um 100 Seiten hätte gekürzt werden können. Selbst in dem Aufbau brachte Laura Kneidl auch immer wieder die psychologische Seite mit ein, welcher ich aber an keiner Stelle überflüssig fand, sondern die Seite wurde immer perfekt eingesetzt, weshalb ich einen noch engeren Bezug zu Sage auf bauen konnte.

Der Titel "Berühe mich. Nicht", passt perfekt zum Buch und auch zu Sage's inneren Konflikt, auf einer Seite die Angst gegenüber Männer, aber auch das sie sich von Luca angezogen fühlt, wobei ihre Angst ihr dann einen Strich durch die Rechnung macht.

Das Ende...

Das Ende hat mich zerstört und mich heulend in der Ecke sitzen lasse. Okay so schlimm war es dann doch nicht ganz, aber es kommt nah dran. Ich konnte, so sehr mich das Ende auch fesseln konnte, es nicht an einem Stück lesen, einfach weil ich abwechselnd das Buch gegen die Wand klatschen wollte oder nur noch weinen konnte. Und dann kam auch noch der Cliffhänger... Ich brauche unbedingt den zweiten Band, also können wir bitte heute schon den 26.01.2018 habe :(

Fazit:

Ein tolles Buch, mit den syphatischens Protagonisten von den ich je gelesen haben, in Kombination mit einem großartigen Schreibstil.

Also wer dieses Buch noch nicht gelesen hat, sollte schnellst möglich in einen Buchladen rennen und es sich kaufen. Jeder einzelne Cent lohnt sich so was von dafür.

Bewertung:

♥♥♥♥♥/♥♥♥♥♥ Herzen

Veröffentlicht am 05.11.2017

Mein Jahreshighlight!

Bei diesem Buch handelt es sich um eine New Adult Geschichte, die für dieses Genre typisch an einem amerikanischen College spielt und aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Sage erzählt wird. Es ist der erste Teil einer Dilogie, und ich kann es jetzt schon kaum erwarten, zu erfahren, wie es weitergeht... :)

Sage hat am Tag ihres 18. Geburtstages ihre Familie, ihre beste Freundin und ihre Heimat verlassen, um weit entfernt zu studieren - und so hoffentlich die letzten Jahre hinter sich zu lassen. Dabei hat sie nichts außer ihrem Truck, in dem sie wohnt und schläft und all ihr weniges Hab und Gut lagert. Sie hat kaum Geld, um sich etwas zu essen zu kaufen und all die Ausgaben fürs College zu decken. Doch sie hat einen eisernen Willen, alle Herausforderungen zu meistern und sich ein neues Leben aufzubauen. Und als sie April und deren Bruder kennen lernt, hat sie auch zwei neue Freunde gewonnen. Doch ihre Ängste stellen sich ihr immer wieder in den Weg...

Sage ist so ein Charakter, den man von der ersten Seite an in die Arme schließen und knuddeln möchte. Was ihr zugestoßen ist, wird dem Leser nach und nach enthüllt und die Darstellung der Folgen für sie nehmen den Großteil der Geschichte ein. Sehr realistisch und einfühlsam wird erzählt, wie sie täglich gegen ihre Ängste ankämpfen muss und wie normale Szenen des Alltags für sie zur Zerreißprobe werden. Dabei tat sie mir unglaublich leid, aber ich hatte auch riesigen Respekt vor ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit. Man schließt sie einfach sofort ins Herz und mag nicht mehr von ihrer Seite - bzw. von der Buchseite - weichen.
April und Megan sind zwei Freundinnen, wie man sie sich nur wünschen kann. Während Megan einfach nur toll ist und mitten im Leben steht, ist April ein kleines Rätsel, welches hoffentlich im zweiten Teil mehr aufgelöst wird. Ich mochte die beiden sehr und hätte sie gerne mal in einer Szene zusammen erlebt. :D
Luca ist... hach. <3 <3 <3 Ich kann eigentlich nichts zu ihm sagen, ohne zu spoilern und euch die Überraschung zu nehmen, deshalb lasse ich es. Er ist wie eine Wundertüte: Man weiß nicht, was drin ist, bis man sie geöffnet hat. Und wenn Sage ihn nicht nimmt, dann nehme ich ihn! ^^ <3

Im Gegensatz zu anderen New Adult Geschichten - die ich auch sehr gerne lese - geht es hier lange, lange Zeit nicht um Liebe, sondern um Ängste und Freundschaft. Man wird kaum einen stereotypen Charakter in diesem Buch finden - alle haben so viele Facetten, dass es Spaß macht, diese zu entdecken und hinter die Kulissen zu schauen. Die Annäherung zwischen Sage und Luca ist wahnsinnig süß und gleichzeitig sehr realistisch beschrieben. Hier passiert nichts von jetzt auf gleich, hier ist die Liebe nicht das Heilmittel allen Leidens und Ängste lassen sich nicht einfach durch gutes Zureden überwinden. Stattdessen wird der harte, tägliche Kampf gezeigt, den Sage auszufechten hat, und die vielen kleinen Schritte, die es braucht, um etwas so schreckliches zumindest ansatzweise zu verarbeiten. Ich war vollkommen gefangen von der Story und mitgerissen von dem Leid, das Sage widerfahren ist. An den ausführlichen, sehr nachvollziehbaren Beschreibungen ihrer Ängste hatte ich sehr zu knabbern.

Fazit:
Ich muss leider sagen, dass ich euch nicht empfehlen kann, das Buch zu lesen - nicht JETZT. Wartet damit bis Januar, wenn der zweite Teil in greifbare Nähe rückt und ihr diesen direkt ranhängen könnt. Dann erspart ihr euch den Herzschmerz und das Kribbeln in den Fingern, das ich jetzt verspüre, weil ich so unbedingt wissen MUSS, wie es weitergeht. Aber wenn es soweit ist: LEST DIESE REIHE!!! Euch entgeht sonst eine wunderbare, einfühlsam erzählte (Liebes-)Geschichte. Verdiente 5 Sterne und ein <3 für mein Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Es berührte mich total..

In Nevada will sie einen Neuanfang starten. Ihre Vergangenheit vergessen und ihr Zuhause zurücklassen. Doch die Angst verfolgt Sage auf Schritt und Tritt. Als sie dann in der Bibliothek auch noch auf den tätowierten Luca trifft, bricht die Vergangenheit wieder über ihr herein. Doch ein Blick hinter seine Fassade und etwas rührte sich in ihr, dass sie schon lange verloren geglaubt hat…

Eigene Meinung:
Ich liebe den Schreibstil dieser Autorin. Ich habe schon mehrere Bücher von ihr gelesen und mit jedem einzelnen konnte sie mich verzaubern. So auch mit dieser Geschichte. Der flüssige, angenehme und spannende Schreibstil lässt einen nur so über die Seiten fliegen, sodass man schnell süchtig davon wird.

Sage ist eine sehr realistische und außergewöhnliche Protagonistin. Ihre Vergangenheit und ihre Angst spürt man immer wieder. Doch neben ihren Schwächen ist sie auch eine starke Frau, die trotz ihrer schweren Schicksalsschläge und Entscheidungen immer wieder versucht auf den richtigen Weg zu kommen und nach vorne schaut.

Luca ist ein attraktiver junger Mann, der trotz seines Bad-Boy Auftrittes einen weichen Kern hat. Trotz seiner Fehler und Geheimnisse ist er in meinen Augen ein aufrichtiger Mann, der nur besondere und ausgewählte Personen in sein Herz lässt.

Doch nicht nur mit Luca und Sage hat Laura besondere Protagonisten geschaffen. Auch April und Gavin konnte ich sofort in mein Herz schließen. Sie sind wundervolle und aufrichtige Menschen, denen Freundschaft sehr wichtig ist.

Obwohl sich die Geschichte sehr langsam entwickelt hat, verlor sie nicht an Spannung, da sowohl die Geschichte auch als Sage diese Zeit gebraucht haben. Bis zum Ende fiebert man mit Sage mit, teilte ihre Ängste und auch ihre besonderen Momente. Am Ende ging es mir jedoch etwas zu schnell. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin noch unbedingt sexuelle Momente reinbringen wollte, bevor die Geschichte endet. Meiner Meinung nach wär dies nicht nötig gewesen, da die Geschichte von Sage und Luca dennoch spannend gewesen wär und man die Verbindung der beiden ohne diese Szene auch gespürt hätte. Dennoch fand ich es sehr erfrischend, dass es keine wirkliche Sex-Szene gab. Dadurch hebt sich dieses Buch von anderen NA Geschichten ab. In anderen Bücher werden oft „langweilige“ Stellen mit Sex oder erotischen Momenten ausgeschmückt, was in diesem Buch nicht der Fall war.

Der fiese Cliffhanger hat wahrscheinlich nicht nur mir das Herz gebrochen. Das Ende war emotional und traurig und dennoch war es ein passendes Ende, da es einfach zum Rest der Geschichte gepasst hat.

Fazit:
Laura hat sich mit diesem Buch selbst übertroffen. Die Geschichte hat mich auf verschiedenen emotionalen Ebenen berührt. Mit Sage und Luca wurden großartige Protagonisten geschaffen, deren Leben und Schicksalsschläge einen sehr bewegt haben. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Unfassbar gut!

Eine wahre Meisterleistung der Autorin Laura Kneidl. Hinter dem süßen Cover verbirgt sich eine Geschichte mit Tiefgang, welche trotz immer wieder in Romanen auftretender Thematik eine wahre Einzigartigkeit aufweist.
Dieser Roman überzeugt durch seinen angenehmen Schreibstil, seinen Protagonisten und seiner Story.
Unglaubliche Charaktere, die einen nur so mitreißen und in die man sich leicht hineinversetzen kann. Nichts würde einem schwerer fallen, als sich nicht von der Geschichte mitreißen zu lassen.
Dieser Roman ist ein grandioser Einstieg in eine tolle neue Bücherreihe. Ich freue mich schon jetzt sehr auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 28.11.2017

Ein Highlight dieses Jahr

Ich bin immer noch hin und weg, wenn ich an das Buch zurückdenke und kann es gar nicht erwarten bis Teil 2 erscheint.

Zuerst das Cover:
Ich habe mich in das Cover verliebt, bevor ich die Leseprobe überhaupt ...

Zuerst das Cover:
Ich habe mich in das Cover verliebt, bevor ich die Leseprobe überhaupt gelesen hatte. Die Blumen hinter dieser klaren Struktur und die Schriftart des Titels gefällt mir unglaublich gut und es passt sehr gut zum Buch. Das Thema der Blumen, die bei jeder Berührung zerstört werden könnten, wenn man sie zu derb anfasst vereint sich total gut mit den Charakteren. Besonders gut passt es zu Sage.

Die Charaktere:
Wahrscheinlich brauche ich gar nicht erst sagen, wie gut Sage und Luca zusammenpassen. Ich mochte es sehr ganz langsam an Sages innerer Welt teilhaben zu dürfen. Ihre gesamte Entwicklung innerhalb der Story gefällt mir. Sie als Person mit all ihrem Balast, den sie mit sich herumtragen muss kommt authentisch und echt rüber und vermittelt einem von Anfang an das Gefühl ihr beistehen zu wollen.
Genauso erging es mit mit Luca. Seine Art wie er mit Sage umgeht ist zum einen unglaublich liebevoll und zum anderen auch beschützend. Man merkt wie auch er sich langsam öffnet und in Sage jemanden findet, dem er vertrauen kann. Ich finde es gut, dass er nur am Anfang als „Bad Boy“ dargestellt wird, da auch er einen Grund hat sich vor anderen zu verschließen und diese Mauer auch aufrecht zu erhalten. Doch zu Sage ist er von Anfang an sehr freundlich und fürsorglich und das nicht nur, weil April seine Schwester ist.
Oh Gott ich finde April einfach nur hinreißend und irgendwie niedlich. Sie ist die gute Seele unter diesem kleinen Haufen an Personen. Immer fröhlich und darauf bedacht, dass es den Menschen, die ihr wichtig sind, gut geht und wenn dies mal nicht der Fall ist versucht sie das zu ändern, sofern es ihr möglich ist. April ist aufgeschlossen und lebensfroh. Ich hoffe sehr, dass es für sie und Gavin irgendwann vielleicht auch eine Geschichte gibt, denn sie hat auch ihr Happy End verdient.
Gavin spielt in diesem Teil nur eine kleine Rolle. Er ist der beste Freund von Luca und sitzt in einem von Sage‘s Kursen. Daher kennen sich die beiden auch. Was anfangs zu kurzer Verwirrung führt als Sage April das erste Mal besucht.
Bei allen Charakteren weiß man, dass sie in ihrer Art und ihrem Auftreten nichts böses wollen und ihre Gefühle, auch wenn sie die nicht immer offen zeigen, echt sind.

Besonders gefällt mir die Entwicklung der Beziehung zwischen Sage und Luca. Es passiert nicht von jetzt auf gleich, denn beide sind auf ihre ganz eigene Weise „vorbelastet“ und müssen erst wieder lernen anderen zu vertrauen. Bei Luca funktioniert es etwas schneller oder zumindest gelingt es ihm leichter als Sage. Aber auch sie arbeitet ständig an sich und kann auch Erfolge verzeichnen.
Bis zu dem Punkt an dem Alan, ihr unfassbar grausamer und fruchtbarer Stiefvater ihr Leben und alles was sie sich erarbeitet und neu aufgebaut hat wieder zunichte machen will. Was ihm leider auch gelingt.

Ich bin absolut kein Fan von diesem Cliffhanger, den Laura Kneidl am Ende eingebaut hat, denn dieser ließ mir das Herz schwer, traurig und auch wütend werden. Ich hoffe soo sehr, dass Sage nicht wieder etwas schreckliches passiert und ich fände es furchtbar zu lesen, wenn sie tatsächlich nach Hause fährt. Für Sage und Luca wünsche ich mir endlich offene Karten. Denn rational aus Luca‘s Sicht lässt sich Sage‘s Verhalten nicht erklären.