Leserunde zu "Das Glück ist zum Greifen da" von Sylvia Deloy

Eine romantische Komödie über Freundschaft, Familie und das Gefühl, zu Hause zu sein
Cover-Bild Das Glück ist zum Greifen da
Mit Autoren-Begleitung

Sylvia Deloy (Autor)

Das Glück ist zum Greifen da

Aus und vorbei, der Job bei einem hippen Kölner Start-Up ist in letzter Minute geplatzt und damit Anas Chance, in Deutschland bleiben zu können. Der Vater ihrer Zwillinge ist unauffindbar, er tourt derweil als Hornist irgendwo durch die Weltgeschichte. An willigen Helfern fehlt es nicht, alle wollen, dass Ana und ihre Kinder bleiben. Nicht zuletzt der Musiklehrer der talentierten Zwillinge, der Ana mit seinem Optimismus zur Weißglut treibt. Bis sie erkennt: Auch auf Traumtänzer ist Verlass.

1. Bewerben 18.11.2019 - 15.12.2019
  2. Lesen 06.01.2020 - 26.01.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 27.01.2020 - 09.02.2020
  1. Abschnitt 1, KW 2, Seite 1 bis 118 (inkl. Kapitel 14) bis 12.01.2020
  2. Abschnitt 2, KW 3, Seite 119 bis 248 (inkl. Kapitel 32) bis 19.01.2020
  3. Abschnitt 3, KW 4, Seite 249 bis Ende bis 26.01.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zum zweiten Band von "Das Glück ist zum Greifen da" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Sylvia Deloy" könnt ihr euch während der Lesephase direkt an sie wenden.

Bitte beachtet, dass es sich bei der Leseprobe um eine noch nicht korrigierte Fassung handelt. Sie kann also noch Fehler beinhalten

Veröffentlicht am 06.12.2019

Ana will in Deutschland bleiben wird aber in dem Start Up Unternehmen nicht angenommen, weil die in einer Finanzkrise stecken. Dann wird sie schwanger und kann vorerst bleiben. Ich bin echt gespannt wie es hier weitergeht.
Hab von der Autorin bisher noch nichts gelesen und deshalb schon gleich beide Male am Buch interessiert

Veröffentlicht am 05.12.2019

Mit den hellen und verträumten Farben auf dem Cover lässt es sich gleich erkennen, das ein Liebesroman dahinter steckt.

Ich hoffe natürlich, das Ana und ihre Kinder bleiben können und der Musiklehrer garnicht so übel ist :-)

Veröffentlicht am 05.12.2019

Die ersten Zeilen sind flüssig und einfach geschrieben und regen zum Weiterlesen an. Die Art des Schreibens gefällt mir sehr gut und auch das Thema finde ich interessant.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Das Cover und der Schreibstil machen sofort Laune, weiter zu lesen und Ana in ihrer Krise zu begleiten. Ich möchte gern weiterlesen, weil ich an die Protagonistin glaube und es für möglich halte, aus dem Buch selbst Kraft zu schöpfen.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Es ist aufweckend und stilvoll geschrieben, es verspricht gut weiterzugehen und wirkt Interesseerweckend

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben passen gut zueinander und es ist sehr ansprechend