Leserunde zu "Das Glück ist zum Greifen da" von Sylvia Deloy

Eine romantische Komödie über Freundschaft, Familie und das Gefühl, zu Hause zu sein
Cover-Bild Das Glück ist zum Greifen da
Mit Autoren-Begleitung

Sylvia Deloy (Autor)

Das Glück ist zum Greifen da

Aus und vorbei, der Job bei einem hippen Kölner Start-Up ist in letzter Minute geplatzt und damit Anas Chance, in Deutschland bleiben zu können. Der Vater ihrer Zwillinge ist unauffindbar, er tourt derweil als Hornist irgendwo durch die Weltgeschichte. An willigen Helfern fehlt es nicht, alle wollen, dass Ana und ihre Kinder bleiben. Nicht zuletzt der Musiklehrer der talentierten Zwillinge, der Ana mit seinem Optimismus zur Weißglut treibt. Bis sie erkennt: Auch auf Traumtänzer ist Verlass.

1. Bewerben 18.11.2019 - 15.12.2019
  2. Lesen 06.01.2020 - 26.01.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 27.01.2020 - 09.02.2020
  1. Abschnitt 1, KW 2, Seite 1 bis 118 (inkl. Kapitel 14) bis 12.01.2020
  2. Abschnitt 2, KW 3, Seite 119 bis 248 (inkl. Kapitel 32) bis 19.01.2020
  3. Abschnitt 3, KW 4, Seite 249 bis Ende bis 26.01.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zum zweiten Band von "Das Glück ist zum Greifen da" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Sylvia Deloy" könnt ihr euch während der Lesephase direkt an sie wenden.

Bitte beachtet, dass es sich bei der Leseprobe um eine noch nicht korrigierte Fassung handelt. Sie kann also noch Fehler beinhalten

Veröffentlicht am 15.12.2019

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und trifft meinen Geschmack. Flüssiger Schreibstil. Das Cover finde ich sehr ansprechend. Ich denke, es ist ein toller Roman voller Gefühl, Charme und auch Humor mit Happy End.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Das Cover sieht sehr schön aus. Die Pasteltöne wirken ansprechend und bringen Pepp' rein. Das ganze wirkt zeitgemäß.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil sagt mir auch zu.
Anna ist mir ...

Die Leseprobe hat mir gut gefallen.
Der Schreibstil sagt mir auch zu.
Anna ist mir sympathisch und ich würde ihr auch gerne helfen.
Ich wünsche mir ein happy end.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Das Cover finde ich springt einem ins Auge.Es ist fröhlich gestaltet und springt durch seine farblichkeit gleich ins Auge. :-)

Der Schreibstil finde ich leicht,schwungvoll und mit Humor geschrieben.Genau was ich gerne lese! :-)
Die Charaktere empfinde ich als sympatisch und voller Elan.
Vom Fortgang der Handlung erwarte ich eine Lovstory mit Höhen und Tiefen,mit Humor und Spannung! :-)

Veröffentlicht am 14.12.2019

Das Cover ist super fröhlich, positiv und einfach sehr schön gestaltet wurden.

Anas Jobträume sind geplatzt und auch sonst geht einiges Schief bzw. läuft nicht so rund...

Sie ist Mutter von Zwillingen ...

Das Cover ist super fröhlich, positiv und einfach sehr schön gestaltet wurden.

Sie ist Mutter von Zwillingen und ihr Wunsch in Deutschland zu bleiben steht auf der Kippe...

Aber Ana bekommt HILFE!!!

Charmante Leseprobe!

Veröffentlicht am 14.12.2019

Dieses Buch spricht mich stark an. Ich bin fasziniert von der Sprache, weil man durch sie die Emotionen der Personen fühlen kann. Mir kamen die Charaktere gleich sympathisch vor. Dieses Buch ist auf eine Art anders, nicht so Klischeehaft, und ich hoffe, das geht im Fortgang der Handlung weiter. Am wichtigsten für mich ist immer die "Atmosphäre" des Buches. In diesem Buch hat sie mich gleich überzeugt.