Leserunde zu "Das kleine Theater am Meer" von Rosanna Ley

Eine zauberhafte und bewegende Sommerlektüre über Liebe und Neuanfänge

Eine junge Frau, ein verlassenes Theater an der Küste Sardiniens und ein Geheimnis, das seit Jahrzehnten das Leben eines ganzen Dorfes bestimmt

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Das kleine Theater am Meer" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 19.11.2018 - 16.12.2018
Cover-Bild Das kleine Theater am Meer

Rosanna Ley (Autor)

Das kleine Theater am Meer

Barbara Röhl (Übersetzer)

Einen Sommer auf Sardinien zu verbringen, in einem kleinen Ort am Meer - wer träumt nicht davon? Auch Faye kommt die Bitte ihrer Freundin Charlotte, sich um ihr Hotel zu kümmern, sehr gelegen. Für sie ist gerade eine Welt zusammengebrochen, steht sie nach Abschluss ihres Studiums doch plötzlich ohne Job und Freund da. Erst auf Sardinien verrät Charlotte, was noch hinter dem Angebot steht: Freunde von ihr wollen das kleine Theater in der Altstadt von Deriu wiederherrichten und brauchen dafür die Hilfe einer Innenarchitektin. Faye ist begeistert. Sie ahnt nicht, worauf sie sich einlässt.

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 12:24 Uhr

Herzlich willkommen bei der Leserunde!

In den nächsten Tagen bekommt ihr euer Manuskript per Post bzw. einen Download-Link fürs eBook per E-Mail zugeschickt.

Bitte achtet darauf, immer nur bis zur angegebenen Seite zu lesen, damit nicht gespoilert wird.

Wenn ihr Fragen zur Leserunde habt, meldet euch gerne bei mir.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Ein gutes Buch geht immer :-)

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 12:31 Uhr

Wow, ich bin dabei und kann es noch gar nicht richtig glauben...ich springe gerade wie ein Flummi um den Schreibtisch

Ich bin Kati, kurz vor dem 44. Geburtstag und liebe Bücher, die am Meer spielen.
Ich mag außerdem frische selbstgebackene Waffeln und wenn ich mal nicht mit einem Buch vor der Nase anzutreffen bin, gehe ich am Lahnufer walken

Ich freue mich riesig auf die Leserunde mit euch

Profilbild von Cora

Cora

Mitglied seit 07.06.2016

Lesen ist die Möglichkeit, sich in Worten zu verlieren.

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 12:35 Uhr

Hallo alle zusammen,

gerade habe ich die Mail erhalten, dass ich mitlesen darf. Freue mich riesig darüber, in der tristen Jahreszeit nach Sardinien entfliehen zu können. Ganz herzlichen Dank.

Ich heiße Cora, komme aus Leverkusen und neben dem Lesen gehe ich zum Sport, lerne Spanisch und reise gern. Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und freue mich auf unsere Leserunde im neuen Jahr.

Profilbild von AngelaK

AngelaK

Mitglied seit 04.09.2018

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. -Philippe Dijan-

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 12:38 Uhr

Ich bin auch dabei, freue mich sehr. Während der Leseabschnitte muß ich 2-3 Tage ins Krankenhaus. Langeweile kann nun erfolgreich bekämpft werden.
Ich heiße Angela, bin 60, verheiratet, 2 Töchter und 4 Enkelkinder und wohne im schönen Chiemgau.

Profilbild von liesmal

liesmal

Mitglied seit 23.07.2018

Bücher sind meine treuen Begleiter - egal ob spannenend, aufregend, emotional oder heiter.

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 12:49 Uhr

Gerade erfahre ich, dass ich in der Runde mitlesen darf. Vielen Dank dafür! Ich freue mich darauf und bin gespannt, wie es mir gefällt, die Geschichte mit Euch zu teilen. "Sommer, Sonne, Insel und Meer (mehr)" hört sich schon mal sehr vielversprechend an. Ich gehöre zur Generation 60+, wohne mit meiner Familie an der Nordsee und freue mich auf den Austausch.

Profilbild von Furbaby_Mom

Furbaby_Mom

Mitglied seit 28.09.2018

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 13:01 Uhr

Juchuuu, juchuuu, ich darf auch mitlesen! Gerade habe ich die Email entdeckt und freue mich riesig!
Ich heiße Claudia, bin Mitte 30 und lebe mit meinem Mann und unseren 2 kleinen Hunden nun schon seit ein paar Jahren in der schönen Steiermark.
Ich liebe es, zu lesen - irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir in unserer heutigen Zeit immer mehr mit negativen Schlagzeilen konfrontiert werden...da fragt man sich: ist die Welt denn wirklich so schlecht geworden? --- Und genau dann schnappe ich mir lieber ein Buch, um ein wenig dem Alltag zu entfliehen.
Apropos entfliehen: dieser kleine Lese-Ausflug nach Sardinien (wo ich noch nie war) kommt im kalten Januar gerade recht, stimmts?
Was kann ich noch berichten... Ich lese hauptsächlich Frauenromane, von historisch bis witzig-modern. Ab und zu aber auch gerne einen Krimi. (Diese Crime Serien, in denen alte Mordfälle aufgeklärt werden, sind genau mein Ding. Auch wenn ich mich danach manchmal einwenig grusele. ) Biographien oder Zeitzeugenbereichte interessieren mich ebenfalls.
Zum Glück habe ich einen phantiastischen Mann, der meine Dauer-Leserei nicht nur duldet, sondern selbst gerne liest und sich nicht beschwert, wenn wir stundenlang durch die Buchhandlungen stöbern.
Nun wünsche ich Euch allen eine schöne letzte Vorweihnachtswoche (- kann die Adventszeit denn tatsächlich so schnell vorbei sein?! -) und freue mich auf die Leserunde mit Euch!
Alles Liebe, Claudia

Profilbild von Ella151284

Ella151284

Mitglied seit 24.10.2017

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 13:13 Uhr

Ich bin auch dabei und freue mich riesig!
Mein Name ist Manuela,ich bin 34 und wohne in Schleswig-Holstein.
Bücher helfen mir beim abschalten und eintauchen in eine andere Welt.

Profilbild von Lilofee

Lilofee

Mitglied seit 03.05.2016

eine leben ohne bücher ist möglich aber völlig sinnlos ;)

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 13:29 Uhr

Eine wunderbare Nachricht. Ich bin auch dabei und darf mit ans Meer reisen.
Freue mich sehr auf diese Leserunde, habe auch schon einige bekannte Namen entdeckt :)
Ich bin Sabine, 50+ und komme aus Berlin.
Egal wo ich bin ein Buch ist immer dabei. Ich walke gerne durch den schönen Grunewald oder bin mit meinem Hund unterwegs ....

Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 15:58 Uhr

Ich freue mich mega das ich hier mitlesen darf. Gerade jetzt im Winter ist sowas Sommerliches echt toll !!
Ich bin Sonja, 42 Jahre alt , und zur Zeit mit meinem zweiten Kind in Elternzeit.
Ich freu mich auf die Runde!

Profilbild von Hermione27

Hermione27

Mitglied seit 26.01.2017

Wer nicht liest, der lebt nicht.

Veröffentlicht am 17.12.2018 um 18:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

auch ich darf mitlesen! Wie schön!
Ich habe mit heute über diese tolle Nachricht zum Wochenanfang gefreut und bin schon gespannt auf die Runde mit Euch!

Ich bin 42 Jahre alt, wohne am Rande des schönen Ruhrgebiets und arbeite bei einer Bank.
Dieses Jahr waren mein Mann und ich nochmal auf Sardinien in Urlaub, wohin schon unsere Hochzeitsreise ging, denn wir hatten im Juni unseren 10. Hochzeitstag und haben diesen mit unseren zweiten Flitterwochen gefeiert.
Daher hat mir der Schauplatz des Buches auch direkt zugesagt.

Grundsätzlich verreise ich gerne, mache in meiner Freizeit gerne Sport (Fitness, Golf etc.) und lese sehr gerne und viel. Neben Unterhaltungsliteratur (für Frauen) mag ich sehr gerne historische Romane, auch mal ein Sachbuch, gut gemachte Fantasy oder einen Regionalkrimi.

Auf das Buch und eine schöne Runde mit Euch allen freue ich mich sehr.
Schön, dass wieder einige bekannte "Gesichter" dabei sind.

Allerseits eine schöne Advents- und Weihnachtszeit und bis bald in der Runde!