Leserunde zu "Das kleine Theater am Meer" von Rosanna Ley

Eine zauberhafte und bewegende Sommerlektüre über Liebe und Neuanfänge

Eine junge Frau, ein verlassenes Theater an der Küste Sardiniens und ein Geheimnis, das seit Jahrzehnten das Leben eines ganzen Dorfes bestimmt

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Das kleine Theater am Meer" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Leserunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 19.11.2018 - 16.12.2018
    Bewerben
  2. Lesen 07.01.2019 - 27.01.2019
  3. Rezensieren 28.01.2019 - 10.02.2019

Countdown

3 Tage

Bewerben bis 16.12.2018.

Status

  • Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 100

Formate in der Leserunde

  • eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch
Cover-Bild Das kleine Theater am Meer
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Rosanna Ley (Autor)

Das kleine Theater am Meer

Roman

Barbara Röhl (Übersetzer)

Einen Sommer auf Sardinien zu verbringen, in einem kleinen Ort am Meer - wer träumt nicht davon? Auch Faye kommt die Bitte ihrer Freundin Charlotte, sich um ihr Hotel zu kümmern, sehr gelegen. Für sie ist gerade eine Welt zusammengebrochen, steht sie nach Abschluss ihres Studiums doch plötzlich ohne Job und Freund da. Erst auf Sardinien verrät Charlotte, was noch hinter dem Angebot steht: Freunde von ihr wollen das kleine Theater in der Altstadt von Deriu wiederherrichten und brauchen dafür die Hilfe einer Innenarchitektin. Faye ist begeistert. Sie ahnt nicht, worauf sie sich einlässt.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.12.2018

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es lädt zum Träumen ein und erinnert mich an einen schönen Sommerurlaub. Genau das richtige an diesen kalten Tagen. Der Klappentext, hat sofort nach dem Cover, mein Interesse ...

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es lädt zum Träumen ein und erinnert mich an einen schönen Sommerurlaub. Genau das richtige an diesen kalten Tagen. Der Klappentext, hat sofort nach dem Cover, mein Interesse geweckt und mich dazu bewegt die Leseprobe zu lesen. Die Leseprobe lies sich sehr angenehm lesen und hat Lust auf das restliche Buch gemacht. Der Schreibstil ist flüssig und hat mich sofort gefesselt. Das Setting wurde auch sehr anschaulichen detailreich dargestellt.

Faye wirkt sehr sympathisch und Mutig. Man konnte sich, in den ersten Kapiteln, schon gut mit ihr mitfühlen. Ich finde es sehr bewundernswert das sie ihr Sichres leben aufgegeben hat um etwas zu machen das ihr mehr Spaß und Erfüllung bereitet.

Mich würde interessieren warum sich Fayes Eltern so „komisch“ benommen haben und wie dies mit den Rinaldis zusammenhängt. Gespannt bin ich auch darauf ob die Renovierung des Theaters klappt und ob Faye ihren Lebenspartner findet.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Sowohl das Cover wie auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen.
Die Leseprobe macht Lust auf mehr.
Faye ist mir von Anfang an sympathisch, ich würde gerne wissen, wie es ihr in Sardinien ergehen ...

Sowohl das Cover wie auch der Klappentext haben mich sofort angesprochen.
Die Leseprobe macht Lust auf mehr.
Faye ist mir von Anfang an sympathisch, ich würde gerne wissen, wie es ihr in Sardinien ergehen wird und was alles passiert.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Das Cover finde ich sehr gelungen, in seinen kitschig-schönen Farben. Auch an Schreibstil habe ich bisher nichts zu meckern. Er ist flüssig und ich habe auch das Gefühl, dass gut genug auf die Figuren ...

Das Cover finde ich sehr gelungen, in seinen kitschig-schönen Farben. Auch an Schreibstil habe ich bisher nichts zu meckern. Er ist flüssig und ich habe auch das Gefühl, dass gut genug auf die Figuren eingegangen wird. So habe ich die Hauptperson in den ersten 2 Kapiteln schon recht gut kennen lernen können.

Veröffentlicht am 10.12.2018

Sehr toller lockerer flüssiger Schreibstil.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Trifft absolut mein Geschmack.
Es macht Spass zu lesen und natürlich will ich wissen wie alles weiter geht....

Sehr toller lockerer flüssiger Schreibstil.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Trifft absolut mein Geschmack.
Es macht Spass zu lesen und natürlich will ich wissen wie alles weiter geht....

Veröffentlicht am 10.12.2018

Das Cover und der Titel haben mich schon sehr angesprochen. Ich möchte unbedingt wissen, um was es dort genau geht.

Das Cover und der Titel haben mich schon sehr angesprochen. Ich möchte unbedingt wissen, um was es dort genau geht.