Leserunde zu "Der Mann, der Sherlock Holmes tötete" von Graham Moore

Ein Muss für alle Sherlock-Fans und Krimileser

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Der Mann der Sherlock Holmes tötete" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Hinweis: Bei der Leseprobe handelt es sich um eine noch unkorrigierte Fassung. Sie kann also noch Fehler beinhalten.

1. Bewerben 19.12.2018 - 15.01.2019
Cover-Bild Der Mann, der Sherlock Holmes tötete

Graham Moore (Autor)

Der Mann, der Sherlock Holmes tötete

Kirsten Riesselmann (Übersetzer)

Arthur Conan Doyle tritt in die Fußstapfen seiner berühmtesten Figur Sherlock Holmes: Weil Scotland Yard keinen Anlass sieht, den Mord an einem augenscheinlich leichten Mädchen aufzuklären, macht er sich selbst auf die Suche nach dem Mörder. Er schleicht durch die dunklen Straßen des viktorianischen London und landet an Orten, die kein Gentleman betreten sollte. Etwa hundert Jahre später ist ein junger Sherlock-Fan in einen Mordfall verstrickt, bei dem Doyles verschwundenes Tagebuch und einige Fälle seines berühmten Detektivs eine wichtige Rolle spielen. Zwei Morde, zwei Amateurdetektive, zwei Welten - und ein großer Lesespaß!

Veröffentlicht am 12.01.2019

Das Cover hat mich gleich überzeugt, dass ich das Buch lesen MUSS. Es ist in wunderbarem Sherlock-Stil gehalten. Auch die Leseprobe hat mich davon überzeugt, dass das eine großartige Geschichte mit dem perfekten Maß an Spannung, Rätsel raten und dezentem Witz ist. Man ist sofort gefangen und fühlt sich hineingezogen. So mag ich Geschichten. Zudem gefällt es mir, wenn Geschichten, die auf ältere Geschichten referieren auch den Autor mit einbeziehen, das gibt dem Geschehen eine zusätzliche Tiefe.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Der Schreibstil ist schön flüssig und fesselnd, der Teil der Geschichte packend. Die Charaktere wirken realitätsnah und interessant, zeitgleich wird durch das düstere Cover und der Rücken der Person noch mehr Spannung aufgebaut. Ich hoffe, dass noch einige Ereignisse geschehen und eine Menge Geheimnisse gelüftet werden.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Das Cover ist gut und passt gut zum Titel.
Mein erster Eindruck von den Charakteren hat sich bestätigt, ich bin angesteckt.

Das Cover ist gut und passt gut zum Titel.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Das Cover wirkt dunkel, unheimlich und zeigt die dunklen Gassen Londons. Die Figur wirkt geheimnisvoll und verdeckt. Die Leseprobe liest sich flüssig und einfach. Spannung ist bei dieser Geschichte Vorprogrammiert und es werden sicher so einige Geheimnisse gelüftet.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Die Leseprobe liest sich flüssig und unterhaltsam.
Das Cover ist dunkel-mysteriös und weckt mein Interesse.

Die Leseprobe liest sich flüssig und unterhaltsam.
Das Cover ist dunkel-mysteriös und weckt mein Interesse.