Leserunde zu "Die geliebte des Kaisers" von Peter Dempf

• Authentizität

Peter Dempf (Autor)

Die Geliebte des Kaisers

Historischer Roman

Ein packender historischer Roman um einen sterbenden Kaiser, seine mutige Geliebte und eine gefahrvolle Mission

Rom, im Jahr 1001. Otto III., römisch-deutscher König und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, liegt im Sterben. Es ist Winter, und er und seine Getreuen sind auf der Flucht aus Rom, wo Unruhen ausgebrochen sind. Ottos letzte Bitte an seine Geliebte Mena: Sie soll dafür sorgen, dass sein Herz nach Augsburg gelangt. Der Grund: Sie trägt sein ungeborenes Kind unter dem Herzen, den letzten Spross und Erben seiner Linie, und das Herz ist ihr einziger Beweis.

Mit dem Mut der Verzweiflung schließt sich Mena einem Trupp wagemutiger Kaufleute an, die mit Schlitten dem Winter trotzen und als Erste im Jahr die Alpen zu überqueren versuchen. Doch sie wird gejagt, denn der Kampf um Ottos Nachfolge hat begonnen und ihre Gegner sind unberechenbar ...

1. Bewerben 02.12.2019 - 29.12.2019
  2. Lesen 13.01.2020 - 02.02.2020
  3. Rezensieren 03.02.2020 - 16.02.2020

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Geliebte des Kaisers" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von HannaK89

HannaK89

Mitglied seit 05.07.2019

„Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ – Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 19:42 Uhr

Hallo zusammen und allen erst einmal ein frohes neues Jahr!

Ich freue mich riesig, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Ich liebe Historische Romane und dieser hat sich einfach super angehört und auch mit der Leseprobe überzeugt. Ich bin gespannt!

Zu mir: Ich bin Hanna, 30 Jahre alt und wohne gemeinsam mit meinem Mann und meiner kleinen Tochter im Rheinland. Neben dem Lesen mag ich auch noch Reisen, Kochen, Backen und Schreiben

Auf eine tolle Leserunde!

Liebe Grüße,
Hanna

Profilbild von Tindaya

Tindaya

Mitglied seit 11.12.2019

"Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde." -Jean Paul

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 20:33 Uhr

Ein frohes neues Jahr allerseits!

Ich freue mich sehr, dass ich hier jetzt bei meiner ersten Leserunde teilnehmen darf. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich schon wahnsinnig aufs Lesen!

Ich bin Steffi, bin 28 und komme aus Münster. Ich bin viel auf dem Gebiet der historischen Romane unterwegs, wobei mich vor allem das Mittelalter interessiert.

Profilbild von Anki_0717

Anki_0717

Mitglied seit 30.08.2018

Veröffentlicht am 02.01.2020 um 22:42 Uhr

Hallo ihr Lieben :)

Erst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr!

Ich freue mich sehr darüber bei der Leserunde dabei zu sein. Es handelt sich so zu sagen um mein "erstes Mal" ;)

Mein Name ist Anke. Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Bayern. Ich lese sehr gerne und da ich momentan schwanger bin und nicht mehr lange zu arbeiten habe, habe ich jetzt auch noch mehr Zeit zum Lesen.

Die Leseprobe war schon mega spannend, weswegen ich es kaum erwarten kann endlich das komplette Buch zu lesen.

Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen mit euch.

LG Anke

Profilbild von pukapuka

pukapuka

Mitglied seit 08.12.2019

Phantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

Veröffentlicht am 03.01.2020 um 13:18 Uhr

Hallo zusammen,

erst einmal wünsche ich Euch allen alles Gute für 2020.

Ich freue mich riesig, dass ich an der Leserunde (meiner Ersten bei Lesejury) teilnehmen darf, da ich historische Romane liebe und jetzt schon gespannt bin, wie das Buch weitergeht.

Mein Name ist Kathrin, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Hessen. Lesen ist schon immer mein Hobby und zudem backe und koche ich sehr gerne. Wenn ich länger frei habe, reise ich für mein Leben gerne und lerne neue Länder und deren Menschen kennen.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch.

LG
Kathrin

Profilbild von Sandra

Sandra

Mitglied seit 03.06.2016

Quot Libros, Quam Breve Tempus

Veröffentlicht am 04.01.2020 um 21:34 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich freue mich mal wieder bei einer Leserunde zu diesem Genre dabei zu sein.
Ich bin 33 Jahre alt, lebe in Bayern und bin derzeit noch in Elternzeit bei meinem kleinen Sohn zu Hause.
Als studierte Kunsthistorikerin bin ich natürlich schon im Allgemeinen an Geschichte interessiert und mag dementsprechend eher auch authentische Romane dazu. Ich bin gespannt, wie es bei dieser Leserunde so laufen wird.

Ich freue mich schon sehr auf den Austausch! Allzu lange müssen wir ja nicht mehr warten.

Herzliche Grüße
Sandra

Profilbild von Samy

Samy

Mitglied seit 30.10.2018

Bücher sind Schokolade für die Seele. - Richard Atwater (1938)

Veröffentlicht am 06.01.2020 um 12:14 Uhr

Hallo zusammen,

Ersteinmal ein frohes neues Jahr und hoffentlich sind alle gut ins neue Jahr gerutscht.

Ich freue mich mit euch zusammen über das Buch zu diskutieren und die Welt der Füchsin zu erleben.

Profilbild von Lausie

Lausie

Mitglied seit 22.11.2017

Veröffentlicht am 06.01.2020 um 15:13 Uhr

So, endlich komme ich auch dazu, mich hier zu melden.
Ich heiße Stephanie, bin 36 Jahre jung und freue mich schon sehr auf die Leserunde.

BuchwurmMarie

Mitglied seit 23.03.2018

Veröffentlicht am 06.01.2020 um 17:03 Uhr

Wie schön ich bin dabei :). Ich freue mich riesig darüber, weil mir die Leseprobe bereits sehr gut gefallen hat und ich neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte bin .

Ich bin Andrea 35 aus dem Schwarzwald und freue mich bereits jetzt schon auf den regen Austausch mit Euch.

Profilbild von Themyscira

Themyscira

Mitglied seit 02.10.2018

everything you can imagine is real

Veröffentlicht am 07.01.2020 um 10:55 Uhr

Hallo Zusammen!

Ich freue mich total mal bei einer etwas anderen Genre-Leserunde dabei zu sein. Meine Hauptleserichtung ist es zwar nicht, bin aber von der Leseprobe sowas von begeistert gewesen, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Also bin ich schon gespannt, was die erfahrensten Historik-Roman-Leser unter euch so zu sagen haben und in wieweit sich unsere Ansichten womöglich unterscheiden.

LG, Themyscira

Profilbild von Rebecca1980

Rebecca1980

Mitglied seit 11.02.2019

Carpe diem

Veröffentlicht am 07.01.2020 um 14:38 Uhr

Ich wünsche euch auch ein frohes neues Jahr.

Endlich habe ich es geschafft bei einer Leserunde mitmachen zu dürfen.

Mein Name ist Rebecca und ich bin 39 Jahre alt.
Lesen gehört zu einem meiner größten Hobbys, neben meinen Pferden und meiner Familie.

Ach ja, ich komme aus dem schönen Rheinland.