Leserunde zu "Die geliebte des Kaisers" von Peter Dempf

• Authentizität

Peter Dempf (Autor)

Die Geliebte des Kaisers

Historischer Roman

Ein packender historischer Roman um einen sterbenden Kaiser, seine mutige Geliebte und eine gefahrvolle Mission

Rom, im Jahr 1001. Otto III., römisch-deutscher König und Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, liegt im Sterben. Es ist Winter, und er und seine Getreuen sind auf der Flucht aus Rom, wo Unruhen ausgebrochen sind. Ottos letzte Bitte an seine Geliebte Mena: Sie soll dafür sorgen, dass sein Herz nach Augsburg gelangt. Der Grund: Sie trägt sein ungeborenes Kind unter dem Herzen, den letzten Spross und Erben seiner Linie, und das Herz ist ihr einziger Beweis.

Mit dem Mut der Verzweiflung schließt sich Mena einem Trupp wagemutiger Kaufleute an, die mit Schlitten dem Winter trotzen und als Erste im Jahr die Alpen zu überqueren versuchen. Doch sie wird gejagt, denn der Kampf um Ottos Nachfolge hat begonnen und ihre Gegner sind unberechenbar ...

1. Bewerben 02.12.2019 - 29.12.2019
  2. Lesen 13.01.2020 - 02.02.2020
  3. Rezensieren 03.02.2020 - 16.02.2020

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Geliebte des Kaisers" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von Gelinde

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 09.02.2020 um 14:41 Uhr

Hallo liebes Team,
ich habe da jetzt eine Frage

Ich habe die Rezi geschrieben und an 16 Stellen gepostet.

Leider wurde sie bis jetzt nur an 9 Stellen frei geschaltet.

kann/könnte ich die restlichen 7 Stellen jetzt auch angeben, auch wenn da noch keine Rezi auftaucht??

Liebe Grüße
Gelinde

OK, die Frage hat sich jetzt "eigentlich" erübrigt, da die Rezi heute freigeschaltet wurde.
Trotzdem hätte ich vielleicht gerne allgemein eine Antwort.
Kommt ja vielleicht wieder mal vor .

Vielen Dank

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 12.02.2020 um 08:31 Uhr

Gelinde schrieb am 09.02.2020 um 14:41 Uhr

Hallo liebes Team,
ich habe da jetzt eine Frage

Ich habe die Rezi geschrieben und an 16 Stellen gepostet.

Leider wurde sie bis jetzt nur an 9 Stellen frei geschaltet.

Liebe Grüße
Gelinde

Trotzdem hätte ich vielleicht gerne allgemein eine Antwort.
Kommt ja vielleicht wieder mal vor .

Vielen Dank

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. Du kannst die Links auf jeden Fall trotzdem einfügen, sollte das mal wieder vorkommen.

Profilbild von Gelinde

Mitglied seit 02.05.2016