Leserunde zu "Die maskierte Stadt" von Genevieve Cogman

Für alle, die Bücher lieben

Der zweite Roman über Agentin Irene Winter und die unsichtbare Bibliothek – ein schillernder Mix aus Fantasy und Krimi, der das Buch als Objekt von Macht und Geheimnissen zelebriert.

Bewerbt euch jetzt für eure Wunsch-Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 20.11.2017 - 10.12.2017
  3. Abschnitt 3, KW 2, Seite 309 bis Ende bis 14.01.2018
Cover-Bild Die maskierte Stadt

Genevieve Cogman (Autor)

Die maskierte Stadt

Dr. Arno Hoven (Übersetzer)

Irene, Agentin der unsichtbaren Bibliothek, hat gerade auf einer zwielichtigen Auktion ein seltenes Werk von Bram Stoker gewonnen, als sie und ihr Assistent Kai überfallen werden. Zu spät erkennt Irene, dass es nicht um das Buch, sondern um Kai geht. Er wird mithilfe eines hinterlistigen Tricks entführt. Irene beginnt fieberhaft zu ermitteln. Wer sind die Täter? Wohin haben sie Kai gebracht? Und was wollen sie von ihm? Die Antworten verschlagen selbst Irene die Sprache -

Eine wunderbare Serie für alle, die Bücher lieben

SPIEGEL-Bestseller-Reihe

'Irene ist eine großartige Heldin: temperamentvoll, einfallsreich, klug und mit einem wunderbar charmanten Sinn für Humor ausgestattet - ganz ähnlich wie das Buch selbst' The Guardian

Vorstellungsrunde

Profilbild von Sarahs_Leseliebe

Sarahs_Leseliebe

Mitglied seit 22.05.2017

Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele. -Cicero-

Veröffentlicht heute um 09:42 Uhr

Hallo zusammen,

dann mache ich hier einfach mal den Anfang.
Ich freue mich natürlich riesig bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen, besonders, da ich vor kurzem erst den ersten Teil Die unsichtbare Bibliothek beendet habe. Somit kann ich gleich wieder in das Universum von Irene und Kai eintauchen.
Nun aber kurz ein paar Worte zu mir: Ich bin Sarah, 27 Jahre jung und ich wohne mitten im schönen Schleswig-Holstein. Wenn ich nicht gerade lese, zeichne ich sehr gerne und liebe es reihenweise Filme und Serien zu gucken.
Dies ist meine dritte Leserunde und ich freue mich das Buch gemeinsam mit euch zu lesen. Ein paar bekannte Gesichter habe ich auch schon gesehen.

Profilbild von Sabzz

Sabzz

Mitglied seit 08.08.2017

You can't buy happiness, but you can buy books. And that's kind of the same thing.

Veröffentlicht heute um 10:45 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade sehr gefreut, dass ich bei dieser Leserunde mitmachen darf, vor allem weil mir der erste Band so gut gefallen hat.
Ich bin Sabz, 26 Jahre alt und komme aus Bremen. Ich freue mich schon sehr auf unseren Austausch und natürlich auf das Buch!

Profilbild von Traumwanderin

Traumwanderin

Mitglied seit 12.03.2017

"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)

Veröffentlicht heute um 12:11 Uhr

Hey, ihr Lieben. :)
Ich habe den ersten Teil zwar nicht gelesen, aber ich fand die Leseprobe so fesselnd, dass ich mich trotzdem beworben habe. Und jetzt bin ich dabei!
Ich heiße Svenja, bin 19 Jahre alt und studiere grade im ersten Semester Germanistik. Ich lese am liebsten Fantasy- und Liebesromane und freue mich total auf das Buch und darauf, mich mit euch auszutauschen. :D