Leserunde zu "Die Romanfabrik von Paris" von Dirk Husemann

• Thema
Dirk Husemann (Autor)

Die Romanfabrik von Paris

Historischer Roman

Paris 1850. In der Romanfabrik von Alexandre Dumas schreiben siebzig Angestellte die beliebten Folgen von " Die drei Musketiere" und " Der Graf von Monte Christo" , die als Fortsetzungsgeschichten die Zeitungsleser begeistern. Doch im jüngsten Werk ist etwas faul zwischen den Zeilen, denn es ist gespickt mit Staatsgeheimnissen. Um seinen Ruf zu retten, muss sich Dumas ausgerechnet mit seiner größten Kritikerin verbünden: der deutschen Lehrerin Anna Moll, die ihn wegen freizügiger Texte angezeigt hat.

Gewinner der Abstimmung zum "Buch des Jahres 2020" bei WDR 2

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.09.2020 - 27.09.2020
  2. Lesen 12.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Dumas Alexandre Dumas Die drei Muketiere Der Graf von Monte Christo Historisches Abenteuer Abenteuerroman Paris 1850 Feuilleton Fortsetzungsroman Romanfabrik Verschwörung Abenteuer Staatsgeheimnis Komplott Charles Lafontaine Magnetismus Historische Romane

Teilnehmer

Mitglied seit 07.02.2020

Veröffentlicht am 12.10.2020 um 22:01 Uhr

Verynia schrieb am 04.10.2020 um 19:33 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin Judith, 25 Jahre alt und bin im ersten Ausbildungsjahr zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste im Fachbereich Bibliothek.

Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein kann. Die Leseprobe war schon mal sehr interessant.
Es ist auch super, dass das Manuskript schon da ist.

Die Story klingt auf jeden Fall danach, dass ich meiner Mutter dieses Buch mal ausleihen werde, wenn es so weit ist. Solche historischen Romane mag sie auch recht gerne und z.B: "Der Club Dumas" hat ihr auch schon sehr gut gefallen.

Ich bin sehr gespannt darauf, was dieses Buch für uns bereit hält und freue mich auf den Austausch mit euch.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und schon mal viel Spaß beim Lesen. :)

Ich wünsche dir auch ganz viel Spaß beim Lesen. Wir sehen uns dann in der Leserunde ;)

Adelboden

Mitglied seit 10.09.2020

Veröffentlicht am 13.10.2020 um 14:28 Uhr

Ich Stelle mich verspätet vor, weil ich mich erstmal zurechtfinden musste. Es ist meine erste Leserunde und darum bin ich mega nervös und aufgeregt. Ich freue mich, dabei sein zu dürfen und hoffe weiter auf spannenden und mitreissenden Lesegenuss.

Profilbild von LaCalaveraCatrina

LaCalaveraCatrina

Mitglied seit 07.02.2020

Veröffentlicht am 20.10.2020 um 18:11 Uhr

Adelboden schrieb am 13.10.2020 um 14:28 Uhr

Herzlich Willkommen! Es wird dir bei uns bestimmt gefallen :)