Leserunde zu "Die Tänzerin vom Moulin Rouge" von Tanja Steinlechner

Cover-Bild Die Tänzerin vom Moulin Rouge
Mit Autoren-Begleitung

Tanja Steinlechner (Autor)

Die Tänzerin vom Moulin Rouge

Paris 1880. Louise Weber wächst als Tochter einer Wäscherin in bitterer Armut auf. Doch sie brennt für den Tanz. Immer wieder schleicht sie sich heimlich fort, in die Bars und Cafés am Montmartre, und steigt, gefördert von Künstlern wie August Renoir oder Toulouse Lautrec, zum Star des Moulin Rouge und zur international gefeierten Königin des Cancan auf. Doch die Angst, wieder in die Armut abzugleiten, quält sie. Und so setzt sie alles aufs Spiel: Wohlstand, Glück - und die Liebe ihres Lebens ...

1. Bewerben 29.03.2021 - 18.04.2021
  2. Lesen 03.05.2021 - 23.05.2021
    Lesen
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021
  1. Abschnitt 1, KW 18, Seite 1 bis 144, inkl. Kapitel 9 bis 09.05.2021
  2. Abschnitt 2, KW 19, Seite 145 bis 273, inkl. Kapitel 17 bis 16.05.2021
  3. Abschnitt 3, KW 20, Seite 274 bis Ende bis 23.05.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Tänzerin vom Moulin Rouge" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 02.04.2021

Der erste Eindruck macht echt Lust auf das Buch - mir gefällt der flüssig zu lesende Schreibstil und mich würde interessieren, wie die Geschichte weitergeht. Das Cover passt perfekt zum Thema und Genre und ich würde mich freuen, die Charaktere noch näher kennenzulernen, sowohl in ihrem Tun als auch in ihren Gefühlen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Hat mich gleich angesprochen, wäre gerne weiter hineingetaucht. Cover passt zum Inhalt, macht Lust auf mehr.
SChreibstil ist ok, Handlung scheint etwas aufgebauscht, Charaktere machen neugierig.
Ein Happyend ...

Ein Happyend erwarte ich aber nicht, kann mich aber täuschen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Flüssig und gut geschrieben, man bekommt Lust weiterzulesen. Grade in dieser Zeitfinde ich es wichtig ganz in einen Roman versinken zu können und für eine Zeit die Welt um mich herum zu vergessen.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Cover und Schreibstil gefallen mir.

Es macht sehr neugierig, wie der Weg des armen Mädels zu einem gefeierten Star verläuft.

Cover und Schreibstil gefallen mir.

Vor lauter Angst wieder arm zu werden, geht Louise eigene Wege. Wird sie die Kurve bekommen und ihr Leben mit allen Herausforderungen zu meistern.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Das Cover ist sehr Einladet, lässt einen in eine andere Weltblicken in eine positive und hat irgendwie eine Leichtigkeit, grade in dieser Zeit mit Corona sehr schön.