Leserunde zu "Die Tänzerin vom Moulin Rouge" von Tanja Steinlechner

• Thema
Mit Autoren-Begleitung
Tanja Steinlechner (Autor)

Die Tänzerin vom Moulin Rouge

Paris 1882. Louise Weber wächst als Tochter einer Wäscherin in bitterer Armut auf. Doch sie brennt für den Tanz. Immer wieder schleicht sie sich heimlich fort, in die Bars und Cafés am Montmartre, und steigt, gefördert von Künstlern wie Renoir oder Toulouse-Lautrec, zum Star des Moulin Rouge auf. Als sie vor dem Schah von Persien tanzt, wird sie zur international gefeierten Königin des Cancan. Doch die Angst, wieder in die Armut abzugleiten, quält sie. Und so setzt sie alles aufs Spiel: Wohlstand, Glück - und die Liebe ihres Lebens ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.03.2021 - 18.04.2021
  2. Lesen 03.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.04.2021

Cover und Schreibstil gefallen mir.

Es macht sehr neugierig, wie der Weg des armen Mädels zu einem gefeierten Star verläuft.

Cover und Schreibstil gefallen mir.

Vor lauter Angst wieder arm zu werden, geht Louise eigene Wege. Wird sie die Kurve bekommen und ihr Leben mit allen Herausforderungen zu meistern.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Das Cover ist sehr Einladet, lässt einen in eine andere Weltblicken in eine positive und hat irgendwie eine Leichtigkeit, grade in dieser Zeit mit Corona sehr schön.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Ich bin sofort auf das Cover aufmerksam geworden, denn es ist im Jugendstil gehalten also genau wo die Protagonistin Louise hineinwächst.
Da ich ein Fan dieser Epoche bin gefällt es mir natürlich sehr ...

Da ich ein Fan dieser Epoche bin gefällt es mir natürlich sehr gut.
Ich finde Louise beeindruckend denn ich mag immer Menschen welche für etwas brennen und dann versuchen ihren Weg zu gehen auch wenn eine Angst sie begleitet.
Auch wünsche ich mir etwas Dramatik und das die Handlung schlüssig und unterhaltsam ist.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Mir gefallen Bücher, die in einer anderen Zeit spielen. Diese Geschichte hört sich sehr spannend an und nach der Leseprobe hat man Lust, weiterzulesen.
Darüber hinaus überzeugt schon mal das Cover.

Darüber hinaus überzeugt schon mal das Cover.

Veröffentlicht am 01.04.2021

Louise ist eine junge Frau mit Träumen und Wünschen, wie wir alle sie haben. Leider war es zu der Zeit,, in der das Buch spielt, nicht möglich, das Frauen selbstbestimmen konnten, was sie wollten. Hier scheint es sich um eine Frau zu handeln, die alles dran setzt, ihre Wünschen umzusetzen.

Es ist gut geschrieben, man taucht gleich in die Handlung ein und möchte weiterlesen.