Leserunde zu "Elite" von Brendan Kiely

#MeToo beginnt schon in der Schule …
Cover-Bild Elite

Brendan Kiely (Autor)

Elite

Die Welt gehört euch nicht. Roman

Diana Beate Hellmann (Übersetzer)

Dafür steht die altehrwürdige Fullbrook Academy. James Baxter stammt aus bescheidenen Verhältnissen und verdankt seinen Platz an der Highschool einem Eishockey-Stipendium. Er ist ein Außenseiter in dieser Welt der Privilegierten. Ebenso wie Jules Devereux, die an der ganzen Schule als Rebellin bekannt ist und seit Jahren gegen überholte Traditionen, den alltäglichen Sexismus und jede Form von Diskriminierung kämpft. Als eine Party aus dem Ruder läuft, erheben James und Jules ihre Stimmen und stellen sich gegen die Macht der Elite.

Ein hochaktueller Roman über Traditionen von gestern und den Mut, für ein besseres Morgen einzustehen

Countdown

9 Tage

Bewerben bis 31.03.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 69

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 11.03.2019 - 31.03.2019
    Bewerben
  2. Lesen 15.04.2019 - 05.05.2019
  3. Rezensieren 06.05.2019 - 19.05.2019

"Elite" bietet einen aufrüttelnden Einblick in den Alltag an einer amerikanischen Highschool - ein hochaktueller Roman über Traditionen von gestern und den Mut, für ein besseres Morgen einzustehen

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 21.03.2019

Das Cover hat mich neugierig gemacht. Solch Geschichten kommen gerade vermehrt heraus und ich habe total Lust sie zu lesen, um zu erfahren, was unsere Protagonisten erlebt haben.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Ein tolles modernes Cover. James hat ein Stipendium an einer Eliteuniversität .Hier studieren nur die Reichen und die Schönen. Doch er versucht sich hier durchzusetzen. Wird es ihm gelingen? Sprachlich wirklich erste Sahne.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Das Cover hat mein Interesse geweckt und passt bis jetzt zur Story. Der Schreibstil ist super, gut zu lesen und man fliegt nur so durch die Zeilen.
Jules ist mir direkt mit ihrer Aktion ans Herz gewachsen ...

Jules ist mir direkt mit ihrer Aktion ans Herz gewachsen und ich würde es nicht anders machen! Ein Hoch auf eine mutige junge Frau.
James, hm mit ihm bin ich noch nicht so richtig warm aber die ersten Worte waren schon tiefgreifend. Sowohl von Jules wie von James.
Ich bin gespannt wie die beiden sich kennen lernen und was für eine Beziehung die beiden entwickelt.
Auf jeden Fall klingt der Roman nach einem interessanten Einblick in eine Welt voller Missstände.

Veröffentlicht am 20.03.2019

Der Klappentext ist super spannend - das reicht für mich absolut. Eine Leseprobe macht zu viel Vorfreude, die dann noch ewig braucht.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Ich finde das Cover sehr ansprechend und auch der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnt. Man möchte einfach wissen wie die Geschichte weitergeht bzw. was die Hintergrundgeschichten sind.
Vom Jungen ...

Vom Jungen weiß man ja noch nicht viel, aber ich hoffe, dass man mehr über seine Vorgeschichte (Football, warum er Schule wechseln musste,...) erfährt.
Das Mädchen schätze ich bis jetzt eher sehr lernwillig und organisiert ein.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und will wissen wie dieses nicht ganz so unwahrheitsgetreue Thema umgesetzt wurde.