Leserunde zu "Elite" von Brendan Kiely

#MeToo beginnt schon in der Schule …
Cover-Bild Elite

Brendan Kiely (Autor)

Elite

Die Welt gehört euch nicht. Roman

Diana Beate Hellmann (Übersetzer)

Dafür steht die altehrwürdige Fullbrook Academy. James Baxter stammt aus bescheidenen Verhältnissen und verdankt seinen Platz an der Highschool einem Eishockey-Stipendium. Er ist ein Außenseiter in dieser Welt der Privilegierten. Ebenso wie Jules Devereux, die an der ganzen Schule als Rebellin bekannt ist und seit Jahren gegen überholte Traditionen, den alltäglichen Sexismus und jede Form von Diskriminierung kämpft. Als eine Party aus dem Ruder läuft, erheben James und Jules ihre Stimmen und stellen sich gegen die Macht der Elite.

Ein hochaktueller Roman über Traditionen von gestern und den Mut, für ein besseres Morgen einzustehen

Countdown

9 Tage

Bewerben bis 31.03.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 69

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 11.03.2019 - 31.03.2019
    Bewerben
  2. Lesen 15.04.2019 - 05.05.2019
  3. Rezensieren 06.05.2019 - 19.05.2019

"Elite" bietet einen aufrüttelnden Einblick in den Alltag an einer amerikanischen Highschool - ein hochaktueller Roman über Traditionen von gestern und den Mut, für ein besseres Morgen einzustehen

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 18.03.2019

Die Leseprobe ist toll, spannend und ich war sofort im Geschehen drinnen. Die Charakter klingen interessant und ich freue mich drauf, sie besser kennenzulernen. Es wird spannend und ich liebe diese elitären Schulen in denen nichts scheint wie es ist. Ich erwarte fiese Kerle, Zicken und Drama. Das Cover finde ich zum Titel passend auch ist der Aufbau der Kapitel total gelungen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Mit gefällt der Aufbau des Buches, soweit ich es bisher beurteilen kann. Schon die ersten Zeilen machen wahnsinnig gespannt darauf, was wohl passiert und auch das Thema gefällt mir sehr.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mich gleich gecatcht und ich hätte wahnsinnige Lust, sofort weiter zu lesen und zu sehen, wie sich die Geschichte rund um James und Jules weiterentwickelt und wie sie miteinander verknüpft werden.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Man steckt tatsächlich gleich mitten im Geschehen und auch der Schreibstil ist klar und verständlich.

Veröffentlicht am 18.03.2019

Ich lese ziemlich querbeet, am meisten aber Thriller und Krimis. Hier interessiert mich die Thematik sehr. Außerdem ist es meist spannend zu erfahren was die anderen Leser über das Buch denken, daher wäre ich gern dabei

Veröffentlicht am 17.03.2019

Die Leseprobe lässt sich leicht und locker lesen. Es ist von Anfang an sehr spannend und man möchte sofort wissen es bei James los ist, was passiert ist vorab und wie die Geschichte der beiden weiter geht. ...