Leserunde zu "Elite" von Brendan Kiely

#MeToo beginnt schon in der Schule …
Cover-Bild Elite
  • Geschichte
  • Figuren
  • Spannung

Brendan Kiely (Autor)

Elite

Die Welt gehört euch nicht. Roman

Diana Beate Hellmann (Übersetzer)

Dafür steht die altehrwürdige Fullbrook Academy. James Baxter stammt aus bescheidenen Verhältnissen und verdankt seinen Platz an der Highschool einem Eishockey-Stipendium. Er ist ein Außenseiter in dieser Welt der Privilegierten. Ebenso wie Jules Devereux, die an der ganzen Schule als Rebellin bekannt ist und seit Jahren gegen überholte Traditionen, den alltäglichen Sexismus und jede Form von Diskriminierung kämpft. Als eine Party aus dem Ruder läuft, erheben James und Jules ihre Stimmen und stellen sich gegen die Macht der Elite.

Ein hochaktueller Roman über Traditionen von gestern und den Mut, für ein besseres Morgen einzustehen

1. Bewerben 11.03.2019 - 31.03.2019
  2. Lesen 15.04.2019 - 05.05.2019
  3. Rezensieren 06.05.2019 - 19.05.2019

Bereits beendet

"Elite" bietet einen aufrüttelnden Einblick in den Alltag an einer amerikanischen Highschool - ein hochaktueller Roman über Traditionen von gestern und den Mut, für ein besseres Morgen einzustehen

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 24.03.2019

Der Cover hat mir sofort gut gefallen, deswegen habe ich überhaupt draug geklickt. Auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die zwei unterschiendlichen Sichten finde ich gut und es lässt sich insgesamt sehr gut lesen, da der Schribstil recht locker ist.
Die Charaktere gefallen mir beide ganz gut. Jamie kann ich noch nicht so gut einschätzen und ich bin mal gespannt, was er an der neuen Schule macht und was seine Vergangenheit ist. Jules wirkt wie eine stark junge Frau, die einen eignen Kopf hat, aber die vielleicht auch etwas alleine an der Schule ist.
Erstens hoffe ich, dass der Eingang in der Geschichte aufgelöst wird. Mich lässt nämlich schlimmes ahnen, was Jules an dem Abend passirt ist. Dann hoffe ich auf eine Liebesgeschichte zwischen Jules und Jamie und dass die beiden zusammen die Welt in dem Buch etwas besser machen können.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Als ich das Cover sah, wusste ich, dass ich mir dieses Buch unbedingt mal genauer anschauen muss! Und wie ich es schon erwartet habe, ist diese Geschichte genau mein Fall. Ich bin schon sehr gespannt, wie diese Geschichte ihren Lauf nehmen wird.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Das Cover ist wirklich toll gestaltet. Mit der Schuliform spricht es mich direkt an. Ein Buch, was ich mir vom Cover her auf jeden Fall auch selbst gekauft hätte.

Der Schreibstil war bis jetzt auf jeden ...

Der Schreibstil war bis jetzt auf jeden Fall sehr gut. Er konnte mich mitnehmen und der Anfang war trotz der Thematik nicht allzu schwer geschrieben.

Die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und doch passen sie perfekt zusammen ins Buch. Einer ist taff und bestärkt. Der andere eher Einzelgänger und zurückhaltend. Wirklich ein großer Kontrast der geschaffen wurde.

Von der Handlung hoffe ich sehr, das diese Thematik viele Menschen mitnehmen kann und dieses Buch einen nicht mehr loslässt. Denn das Thema hat wirklich mehr Aufmerksamkeit verdient.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Die Geschichte ist spannend und mysteriös ! ICH BRAUCHE DIESES BUCH!?

Die Geschichte ist spannend und mysteriös ! ICH BRAUCHE DIESES BUCH!?

Veröffentlicht am 24.03.2019

Das Cover hat uns direkt angesprochen, denn mit der Schuluniform scheint es direkt den Kern der Aussage zu treffen. Es ist sehr geheimnisvoll und spricht einen trotzdem an.

Der Schreibstil war wirklich ...

Der Schreibstil war wirklich richtig gut. Auch wenn das Thema sehr "Brisant" ist, würde zunächst der Einstieg sehr gut beschrieben.

Auch die Zitate am Anfang wurden sehr gut gewählt und wecken sofort einen Eindruck bei uns, der sehr positiv ist. Zudem scheint das Buch schon in den ersten Seiten den Menschen Mut zu geben und sie zu stärken.

Die Hauptpersonen sind zum einen taff und zum anderen eingeschüchtert, wie es uns vorkam. Wir hoffen sehr, dass sie sich im Laufe des Buches entwickeln und zu den stärksten Charakteren werden, die wir je kennengelernt haben.

Von der Geschichte hoffen wir, das sie anderen Menschen Mut gibt, selbst die Stimme zu erheben. Auch das uns das Buch packt, bewegt und nicht mehr loslässt.