Leserunde zu "Friends, Lovers and the Big Terrible Thing" von Matthew Perry

• Thema
Matthew Perry (Autor)

Friends, Lovers and the Big Terrible Thing

Die Autobiografie des FRIENDS-Stars - Deutsche Ausgabe

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer), Thomas Gilbert (Übersetzer)

Durch sein Mitwirken in der US-Kultserie FRIENDS erreichte der Schauspieler Matthew Perry Weltruhm. Erstmals erzählt er nun seine eigene außergewöhnliche Geschichte und spricht offen über private Suchtkämpfe und darüber, was sich tatsächlich hinter den Kulissen der erfolgreichsten Sitcom aller Zeiten abspielte. Der TV-Star gewährt tiefe Einblicke in seine langjährige Erkrankung und reflektiert gewohnt humorvoll und selbstkritisch, was die Süchte eines Mannes befeuert hat, dem es an nichts zu mangeln schien. Unerschrocken ehrlich, zutiefst bewegend und urkomisch: dies ist das Buch, auf das Fans gewartet haben.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
  2. Lesen 24.10.2022 - 06.11.2022
  3. Rezensieren 07.11.2022 - 20.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Friends Chandler Bing Biografie Memoir Hollywood Schauspieler Star Sitcom Serie Netflix New York Clique Freundschaft Sucht Drogensucht Alkoholismus Abhängigkeit Friends Reunion Drama Old Spice LA Los Angeles Lebensbeichte Ironisch Sarkastisch Bing Humor Joey Tribbiani Comedy Comedyserie USA US Star Friends-Star Tellall Autobiografie

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 23.09.2022

Eine Geschichte eines Stars, den ich natürlich aus der Serie kenne. Man denkt ja immer, die haben doch alles... Aber natürlich nicht. Geld allein macht nicht glücklich und auch reiche, nette und kluge Meschen werden krank. Ich hoffe auf ein gutes und gesundes Ende.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Ein schönes Foto von Matthew auf dem Cover!
Da ich den Actor mag und von seiner Sucht wusste, bin ich gespannt, was er darüber berichtet. Und natürlich will auch ich wissen: Wie geht es ihm heute?

Ein schönes Foto von Matthew auf dem Cover!

Ganz ehrlich?
Ich habe nicht reingelesen. Egal, wie es geschrieben ist, werde ich es auf jeden Fall verschlingen.

Ganz ehrlich?

Veröffentlicht am 23.09.2022

Ich lese gern Bios. Wäre spannend, die Bio eines akutellen Stars zu lesen, der etwa in meinem Alter ist. Von der Leserunde erwarte ich einen Austausch, das Pro und Contra gegen "frühe" Biografien. Ob mir der Stil und Cover gefallen?
Stil und Sprache sind ja nicht das Original und das Cover ist austauschbar. Das Cover hätte besser gewählt sein können.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Das Cover weist eindeutig darauf hin, dass es um Matthew Perry geht. Er schreibt autobiographisch, teilweise schreibt jedoch jemand anderes über ihn. Es ist ein sehr umgangssprachlicher Stil, der mir in Teilen etwas zu extrem ist. Dennoch interessiert mich der Fortgang sehr.
Ich erwarte die authentische Reise des Entzuges und möchte sehr gern an der Leserunde teilnehmen.