Leserunde zu "Himmel über dem Salzgarten" von Tabea Bach

• Thema
Tabea Bach (Autor)

Himmel über dem Salzgarten

Wohlfühl-Saga rund um ein Restaurant auf den Kanarischen Inseln. Roman

Julia und Álvaro sind glücklich miteinander. Der traditionelle Salzgarten mit seinem erlesenen Meersalz ist erfolgreich. Julias kleines Restaurant wird immer beliebter. Alles könnte so schön sein, wenn nicht ausgerechnet Jens, Julias Bruder und Vater ihres Patensohns Emil, ganz in der Nähe eine Tauchstation für Touristen eröffnen wollte. Denn zu Jens' Plan gehört, dass einige Unterwasserfelsen gesprengt werden, damit er Zugang zu weiteren Tauchgründen bekommt. Doch diese Sprengungen würden das gesamte Ökosystem an diesem Küstenabschnitt gefährden - und natürlich auch den Salzgarten.

Kann Julia den Salzgarten und die einzigartige Unterwasserwelt retten? Muss sie sich entscheiden zwischen ihrer Familie und dem Mann, den sie liebt?

Ein mitreißender Roman um Liebe und die Erkenntnis, dass man die Vergangenheit loslassen muss, um bereit für die Zukunft zu sein.

Der zweite Band der wunderbaren Salzgarten -Saga

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.05.2022 - 22.05.2022
  2. Lesen 13.06.2022 - 03.07.2022
  3. Rezensieren 04.07.2022 - 17.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Salzgarten Kanaren Kanarische Inseln La Palma traditionelle Salzgewinnung Köchin Rezepte Salzgarten-Saga Meersalz Fleur de Sel Flor de Sal Tabea Bach Seidenvilla Kamelien-Insel Kamelieninsel Kameliengarten Seidenweberei Bestsellerautorin Tauchstation Ökotourismus Tauchen Rosamunde Pilcher Landschaft Familiensaga Sylvia Lott Die Inselfrauen Jenny Colgan Die kleine Bäckerei am Strandweg Katie Fforde Anne Jacobs Tuchvilla Buch für Frauen Buch romantisch Frauenroman Neuerscheinung Familiensaga Buch Familiensaga Roman Familienroman Liebesroman Schmöker Träumen stimmungsvoll Liebe Atmosphäre Landschaftsromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.05.2022

Ich habe mich total über das "Wiedersehen" mit allen Beteiligten aus dem ersten Teil gefreut. Es freut mich sehr, dass das Restaurant nun eröffnet wird und bei dem Fest wäre ich gerne dabei gewesen. Die Beschreibung der Speisen macht auf jeden Fall sofort Appetit auf Tapas. Schön, dass Julia nun von der kompletten Dorfgemeinschaft akzeptiert wird und ihr keiner mehr Steine in den Weg legt und, dass sie auch in ihrer Beziehung glücklich ist. Anscheinend kommt nun sogar ihre alte Freundin und Kollegin Amelie mit "ins Boot". Was den Reisebus am Ende der Leseprobe angeht, fürchte ich, dass das wieder etwas mit Julias Bruder zu tun hat. Hat er einfach mal eine seiner Ausflugsgruppen eingeladen, sich bei ihr satt zu essen? Ich kann mir gut vorstellen, dass es mit ihm auch in Zukunft nicht einfach wird. Hoffentlich schaffen es die Einheimischen weiter, sie nicht in "Sippenhaft" zu nehmen, wenn er wieder Mist baut
Das Cover gefällt mir von der Farbgestaltung und der Bildauswahl wieder total gut und es passt einfach super zum Schauplatz.
Auch der Schreibstil ist, wie von Tabea Bach gewohnt, anschaulich und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 20.05.2022

Spannend und sehr gut aufgebaut. Man möchte immer mehr erfahren.

Auch gefällt mir wie sehr Alvaro und Julia sich ergänzen.

Spannend und sehr gut aufgebaut. Man möchte immer mehr erfahren.

Auch gefällt mir wie sehr Alvaro und Julia sich ergänzen.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Gerne lass ich mich von diesem Roman mitziehen, die Leseprobe ist schon sehr ansprechend. Das Cover ist wie gemacht für den Titel.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Endlich geht es weiter mit dem Salzgarten. Julia und Àlvaro sind glücklich. Das Restaurant ist fertig renoviert und die Eröffnung ist ein voller Erfolg. Die Einheimischen akzeptieren sie endlich und vergleichen sie nicht mehr mit ihrem Bruder Jens. Es könnte perfekt sein, aber ich fürchte da kommt noch einiges auf Julia und Àlvaro zu. Ich fürchte, Jens wird mit seinen Touristen Julias Eröffnungsfeier crashen. Leider hat die Leseprobe dort geendet.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Ich habe mich so gefreut, als ich gesehen habe, dass nun der zweite Teil der Salzgarten-Reihe für eine Leserunde zur Verfügung steht. Denn schon vom ersten Teil war ich total begeistert!
Das Cover des ...

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt zu dem Stil der Autorin und auch zu dem ersten Buch.
Den Schreibstil von Tabea Bach konnte ich schon in anderen Büchern genießen. Nun auch in dieser Leseprobe, sodass ich sie komplett gelesen habe.
Ich würde mich freuen herauszufinden, wer in diesem Bus anreist (meine Vermutung ist ja der liebe Bruder Jens) und was noch alles passieren wird. Denn bei der Autorin konnte man sich bisher immer auf spannende Wendungen und kleine und große Überraschungen freuen!
Daher erwarte ich auch dies von der Handlung in diesem Buch. Und natürlich hoffe ich auch auf ein tolles Happy-End!