Leserunde zu "Hinter den Wolken wartet die Sonne" von Sarah Turner

• Atmosphäre
Sarah Turner (Autor)

Angela Koonen (Übersetzer)

Wenn das Leben im Bruchteil einer Sekunde auf dem Kopf steht

Beth Pascoe ist mit ihren 30 Jahren bisher recht sorglos durchs Leben gegangen. Sowohl Jobs als auch Beziehungen wechselt sie häufig. Am liebsten verbringt sie ihre Abende mit ihrem besten und selbstverständlich rein platonischen Freund Jory in ihrer Lieblingskneipe. Bis Beth nach einem schweren Unfall ihrer Schwester zum Vormund für deren Kinder wird. Weder ihre Eltern noch Jory trauen Beth zu, dieser Aufgabe gewachsen zu sein. Nur ihr freundlicher älterer Nachbar Albert, der mit Beth zusammen einen Buchclub gründet, ermutigt sie immer wieder, sich weder von der Trauer noch von der erschreckend neuen Welt aus Elternabenden und Gute-Nacht-Geschichten unterkriegen zu lassen. Denn Albert weiß: Hinter den Wolken wartet immer die Sonne.

»Ein herrlicher Roman über Familie, Trauer, sich ändernde Erwartungen und letzten Endes Liebe« THE SUN

Timing der Leserunde

1. Bewerben 14.03.2023 - 02.04.2023
  2. Lesen 17.04.2023 - 07.05.2023
  3. Rezensieren 08.05.2023 - 21.05.2023

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Familie Schwestern Kinder Kindererziehung Adoptivmutter Vormundschaft Unfall Koma Beziehungen Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.03.2023

Ich habe die ersten Seiten gelesen und einige Situationen und Szenen rühren einen zu Tränen. Man fühlt sofort mit Beth mit. Der Titel des Buches ist wunderschön und dahinter steckt eine traurige aber auch wundervolle Geschichte. Ich möchte gerne erfahren wie Beth diese Aufgabe, plötzlich die Kinder ihrer Schwester und ihrem Schwager großzuziehen bewerkstelligen wird. Es klingt nach einer berührenden Geschichte.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen, das macht Lust nach mehr. Wenn man es so ließt, kann man sich gut in den Charakter hineinversetzen und man kann sich vielleicht selbst auch vorstellen wie es ist. Mir macht dies Lust nach mehr und ich würde mich über Hindernisse und Kehrtwendungen in der Geschichte sehr freuen.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Cover und Titel total ansprechend, das Interesse wird geweckt.

Cover und Titel total ansprechend, das Interesse wird geweckt.
Der Klappentext vermittelt aufgrund der Tragik ein trauriges Buch, allerdings konnte ich mir Beth direkt bildlich vorstellen und vermute sie wird in ihrer Rolle aufgehen. Die anfängliche Überforderung von Beth (vermutlich) verspricht aber auch einen gewissen Witz und Charm in der Geschichte.
Das Buch kann zu einem Trostspender werden, nie aufzugeben und auch hinter der Dunkelheit wird es einmal wieder hell.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen. Das Cover spricht sehr an durch die fröhlichen Farben. Die Leseprobe hat mir sehr gefallen und ich bin gespannt wie es mit Beth weiter gehen wird. Durch das Cover gekoppelt mit der Leseprobe kann ich definitiv sagen, dass ich das Buch unbedingt lesen will😍

Hinter den Wolken wartet die Sonne
Dieser Satz hört sich sehr vielversprechend an.
Bisher ist das Buch leider sehr traurig und auch der Klappentext lässt zunächst nicht auf Besserung hoffen.

Ich möchte ...

Hinter den Wolken wartet die Sonne
Dieser Satz hört sich sehr vielversprechend an.

Ich möchte gern mehr über das Leben der Kinder und von Beth erfahren.

Ich gehe schon davon aus, dass Beth an ihrer Aufgabe wachsen wird und würde sie gerne auf dieser Reise begleiten.