Leserunde zu "In all seinen Farben" von George Lester

Das Leben macht seine eigenen Pläne...
Cover-Bild In all seinen Farben
Produktdarstellung
George Lester (Autor)

In all seinen Farben

Valérie Thieme (Übersetzer)

Eine außergewöhnliche LGBTQIA+ Geschichte über Selbstfindung, Mut, Freundschaft und wahre Liebe von Own-Voice-Autor George Lester

In Robin Coopers Leben läuft gerade nichts, wie es sollte: Während sich alle anderen schon aufs College vorbereiten, häufen sich bei ihm die Absagen. Für Robin bricht eine Welt zusammen, als sein großer Traum von der Schauspielschule zerplatzt und er plötzlich ohne Plan für die Zukunft dasteht. Und dann ist da auch noch die Sache mit seinem Freund Connor, der sich nicht offen zu ihm bekennt. Alles ganz schön kompliziert! Doch als ihn seine Clique an seinem 18. Geburtstag in eine Drag Show schleppt, realisiert Robin, dass das Leben manchmal ganz eigene Pläne macht ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.04.2021 - 30.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bully LGBTQIA+ Male/Male Mental Health Found Family Love Triangle YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren LGBTQ Queer queere Jugendbücher gay romance schwul Liebe Romantik Own voice Love, Simon Becky Albertalli Anne Freytag Adam Silvera Bill Konigsberg Sex Education Glee Drag Dragqueen RuPaul Make Up Glamour Essex Großbritannien Coming Out Comingout Freundschaft Tanz Musical Mobbing Selbstfindung Träume Highschool College Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Chiara-Teklai

Mitglied seit 07.03.2021

Veröffentlicht am 04.06.2021 um 17:46 Uhr

Hallo, ich freu mich richtig an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Ich lese allgemein gerne LGBTQ+ Bücher und bin voll gespannt wie sie das Thema Drag Queen einbringen werden. Das ist jetzt meine zweite Leserunde und freu mich schon darauf endlich das Buch zu lesen

Profilbild von xlisax1409

xlisax1409

Mitglied seit 02.03.2020

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu ende lesen will, aber es nicht zu ende lesen will.

Veröffentlicht am 05.06.2021 um 22:15 Uhr

Hey ihr!

Ich freue mich mega, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen, da ich dieses Buch schon seit einem halben Jahr lesen möchte und nun sogar hier die Chance bekommen habe mitzulesen. Ich bin Lisa, 17 Jahre alt und liebe es immer wieder neue Autoren für mich zu entdecken. Dieses Buch möchte ich vor allem lesen, da ich leidenschaftlich gerne Drag Race schaue und mir dieses Buch seit einem halben Jahr einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich freue mich schon auf eine tolle Leserunde.^^

maleensbookshelf

Mitglied seit 10.05.2021

Her soul belongs to words and books. Every time she reads, she is home.

Veröffentlicht am 06.06.2021 um 12:23 Uhr

Hallo!

Ich freue mich total auf das Buch und auf den gemeinsamen Austausch mit euch! :))

Ich bin Maleen, 16 Jahre alt und das hier ist meine erste Leserunde. Ich bin schon echt gespannt!

Profilbild von CaroW

CaroW

Mitglied seit 24.09.2017

Ich lese gute Bücher nicht nur. Ich klettere hinein und lebe dort.

Veröffentlicht am 06.06.2021 um 12:29 Uhr

Hallöchen zusammen :)

Ich freue mich riesig dabei zu sein! Da bei uns in NRW ein langes Wochenende war, melde ich mich allerdings erst jetzt. Ich bin Carolin, 22 Jahre alt und studiere Germanistik. Ich liebe es zu lesen, auch wenn ich gerade nicht allzu viel Zeit dafür habe. Deswegen freue ich mich auf die Leserunde, weil wir das Buch im Abschnitten lesen und das schaffe ich auf jeden Fall!
Ich bin gespannt auf die Geschichte und auf den Austausch mit euch.

Profilbild von siwu_pdm

siwu_pdm

Mitglied seit 29.03.2021

A reader lives a thousand lifes before he dies.

Veröffentlicht am 07.06.2021 um 12:05 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 01.06.2021 um 11:57 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "In all seinen Farben"! :) Schön, dass ihr alle dabei seid.

In der nächsten Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Guten Tag,
Erstmal vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf. Ich habe aber leider ein Problem. Ich bin im Zeitraum vom 09.06-01.07 kurzfristig auf Geschäftsreise. Deswegen kann ich das Buch (ich habe mich für ein Printexemplar beworben) in diesem Zeitraum nicht lesen, da es zu spät ankommen wird. Deswegen wollte ich fragen, ob es ausnahmsweise möglich ist, wenn ich das E-Book Exemplar zusätzlich bekomme, damit ich mit Lesen und Diskutieren kann. Wäre das Möglich?

Mit herzlichen Grüßen
Greta Siwula

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 07.06.2021 um 12:20 Uhr

siwu_pdm schrieb am 07.06.2021 um 12:05 Uhr

Guten Tag,

Mit herzlichen Grüßen
Greta Siwula

Hallo Greta,

das ist kein Problem! Schicke ich dir gerne zu :)

Profilbild von siwu_pdm

siwu_pdm

Mitglied seit 29.03.2021

A reader lives a thousand lifes before he dies.

Veröffentlicht am 08.06.2021 um 07:25 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 07.06.2021 um 12:20 Uhr

Hallo Greta,

das ist kein Problem! Schicke ich dir gerne zu :)

Vielen Dank!

Profilbild von literaturjunkie

literaturjunkie

Mitglied seit 15.04.2020

Veröffentlicht am 09.06.2021 um 16:34 Uhr

Hallo euch allen!
Ich freue mich unglaublich dabei sein zu dürfen! Ich bin ein großer Fan von LGBTQ+ Büchern und dieses hier hat mich sofort angesprochen.
Ich bin auch eine leidenschaftliche Leserin (wer hätte es gedacht 😅) und ich fotografiere sehr gerne. Ich bin auch ein Part von LGBTQ+, weshalb vielleicht deswegen eine so große Anziehungskraft zwischen mir und solchen Büchern besteht 😂
Ich wünsche uns allen eine wunderbare und spannende Leserunde!

Profilbild von Flyingthroughthepages

Flyingthroughthepages

Mitglied seit 02.01.2019

Veröffentlicht am 20.06.2021 um 15:38 Uhr

Ich glaube, ich hatte mich noch gar nicht vorgestellt: Ich heiße Natalia, bin 17 Jahre alt und blogge mittlerweile seit über zwei Jahren auf Bookstagram.
Das ist nicht meine erste Leserunde und ich freue mich sehr auf den Austausch. :D
Bisher kenne ich noch nicht ganz so viele LGBTQ+ Romane, aber genau das gilt es zu ändern. :)

Profilbild von liamhess

liamhess

Mitglied seit 26.09.2019

Veröffentlicht am 20.06.2021 um 17:58 Uhr

Hallo!

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich mich hier noch gar nicht vorgestellt habe.

Ich bin Liam (er/ihm), 21 Jahre alt und komme aus Potsdam. Ich bin seit 2014 (mehr oder weniger aktiv) auf Bookstagram unterwegs. Ich lese inzwischen fast nur noch englischsprachige Bücher, freue mich aber immer, wenn ich deutschsprachige Bücher entdecke, die mich interessieren - wie zum Beispiel "In all seinen Farben" :)

Ich bezeichne mich selbst gerne als "queer literature enthusiast" und lese am liebsten Young Adult, Fantasy und Romance.

Ich freue mich sehr, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen!