Leserunde zu "In all seinen Farben" von George Lester

Das Leben macht seine eigenen Pläne...
Cover-Bild In all seinen Farben
Produktdarstellung
(27)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Gefühl
George Lester (Autor)

In all seinen Farben

Valérie Thieme (Übersetzer)

Eine außergewöhnliche LGBTQIA+ Geschichte über Selbstfindung, Mut, Freundschaft und wahre Liebe von Own-Voice-Autor George Lester

In Robin Coopers Leben läuft gerade nichts, wie es sollte: Während sich alle anderen schon aufs College vorbereiten, häufen sich bei ihm die Absagen. Für Robin bricht eine Welt zusammen, als sein großer Traum von der Schauspielschule zerplatzt und er plötzlich ohne Plan für die Zukunft dasteht. Und dann ist da auch noch die Sache mit seinem Freund Connor, der sich nicht offen zu ihm bekennt. Alles ganz schön kompliziert! Doch als ihn seine Clique an seinem 18. Geburtstag in eine Drag Show schleppt, realisiert Robin, dass das Leben manchmal ganz eigene Pläne macht ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 19.04.2021 - 30.05.2021
  2. Lesen 14.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren LGBTQ LGBTQIA+ Queer queere Jugendbücher gay romance schwul Liebe Romantik Own voice Love, Simon Becky Albertalli Anne Freytag Adam Silvera Bill Konigsberg Sex Education Glee Drag Dragqueen RuPaul Make Up Glamour Essex Großbritannien Coming Out Comingout Freundschaft Tanz Musical Mobbing Selbstfindung Träume Highschool College Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von olilene

olilene

Mitglied seit 21.07.2019

If you can dream it, you can do it.

Veröffentlicht am 09.06.2021 um 14:12 Uhr

Es ist zwar kein "typisches" Zitat, aber der Humor von Robin ist wirklich einmalig! Besonders schmunzeln musste ich, als er zu seinem Freund sagte: "Du kannst dich im Schrank verstecken, sozusagen Going-In statt Coming-out." Damit spricht er auf witzige Weise quasi das Problem an, wovon auch im Klappentext die Rede ist...

Profilbild von Lesen_ist_Liebe

Lesen_ist_Liebe

Mitglied seit 29.03.2021

Manche Bücher sind so vertraut, dass es wie eine Heimkehr ist, sie zu lesen. - Louisa May Alcott

Veröffentlicht am 14.06.2021 um 18:25 Uhr

olilene schrieb am 09.06.2021 um 14:12 Uhr

Es ist zwar kein "typisches" Zitat, aber der Humor von Robin ist wirklich einmalig! Besonders schmunzeln musste ich, als er zu seinem Freund sagte: "Du kannst dich im Schrank verstecken, sozusagen Going-In statt Coming-out." Damit spricht er auf witzige Weise quasi das Problem an, wovon auch im Klappentext die Rede ist...

Dem kann ich mich nur anschließen. Hierzu habe ich mir folgendes zitiert: ,,(...) Und im Erdgeschoss gibt es keine Kleiderschränke, in denen ich ihn verstecken, oder Fenster, aus denen ich ihn hinauswerfen könnte." S. 107
Es verdeutlicht, wie du bereits geschrieben hast, total diese seltsame Beziehung, die die beiden pflegen und wird hier mit gutem Humor seitens Robin dargestellt. :D

Profilbild von CaroW

CaroW

Mitglied seit 24.09.2017

Ich lese gute Bücher nicht nur. Ich klettere hinein und lebe dort.

Veröffentlicht am 14.06.2021 um 21:50 Uhr

olilene schrieb am 09.06.2021 um 14:12 Uhr

Es ist zwar kein "typisches" Zitat, aber der Humor von Robin ist wirklich einmalig! Besonders schmunzeln musste ich, als er zu seinem Freund sagte: "Du kannst dich im Schrank verstecken, sozusagen Going-In statt Coming-out." Damit spricht er auf witzige Weise quasi das Problem an, wovon auch im Klappentext die Rede ist...

Das Zitat ist wirklich einmalig! Habe mich kaputt gelacht XD

Profilbild von HarleyQ

HarleyQ

Mitglied seit 06.07.2016

Think of me with my nose in a book.

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 12:06 Uhr

Lesen_ist_Liebe schrieb am 14.06.2021 um 18:25 Uhr

Dem kann ich mich nur anschließen. Hierzu habe ich mir folgendes zitiert: ,,(...) Und im Erdgeschoss gibt es keine Kleiderschränke, in denen ich ihn verstecken, oder Fenster, aus denen ich ihn hinauswerfen könnte." S. 107
Es verdeutlicht, wie du bereits geschrieben hast, total diese seltsame Beziehung, die die beiden pflegen und wird hier mit gutem Humor seitens Robin dargestellt. :D

Ich hab bei dem Satz etwas gestockt, weil ich mich gewundert habe, wieso sie im Erdgeschoss keine Fenster haben... Aber die beiden stehen ja im Eingangsbereich, vielleicht sind die Fenster alle zu weit weg.

Profilbild von JeCel

JeCel

Mitglied seit 10.05.2021

Veröffentlicht am 17.06.2021 um 09:08 Uhr

HarleyQ schrieb am 15.06.2021 um 12:06 Uhr

Ich hab bei dem Satz etwas gestockt, weil ich mich gewundert habe, wieso sie im Erdgeschoss keine Fenster haben... Aber die beiden stehen ja im Eingangsbereich, vielleicht sind die Fenster alle zu weit weg.

Es könnte auch einfach heißen, dass durchaus Fenster da sind, aber sie man vielleicht nicht weit genug öffnen kann und Connor daher deswegen nicht aus ihnen flüchten könnte. Oder da ist dem Autor ein kleines Missgeschick passiert xp

Profilbild von JuliaCapulet

JuliaCapulet

Mitglied seit 06.10.2020

Veröffentlicht am 21.06.2021 um 21:25 Uhr

Robins Mutter, S. 290: "Und zu diesem Entjungferungskram, naja, Jungfräulichkeit ist ein Mythos, den sich das Patriarchat ausgedacht hat - aus Machtgehabe und um Frauen ein schlechtes Gewissen zu machen."

Dafür habe ich sie so gefeiert! Ist halt echt so...

Profilbild von Celeste

Celeste

Mitglied seit 26.09.2020

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele. Marcus Tillius Cicero

Veröffentlicht am 22.06.2021 um 18:51 Uhr

Blödes Zeug passiert, schlechte Menschen versuchen, dich runterzuziehen, statt dir nach oben zu helfen. Manchmal musst du selbst dein größter Fan sein. (S.338)

Profilbild von HarleyQ

HarleyQ

Mitglied seit 06.07.2016

Think of me with my nose in a book.

Veröffentlicht am 23.06.2021 um 11:42 Uhr

JuliaCapulet schrieb am 21.06.2021 um 21:25 Uhr

Robins Mutter, S. 290: "Und zu diesem Entjungferungskram, naja, Jungfräulichkeit ist ein Mythos, den sich das Patriarchat ausgedacht hat - aus Machtgehabe und um Frauen ein schlechtes Gewissen zu machen."

Dafür habe ich sie so gefeiert! Ist halt echt so...

Ich finde es auch so toll, dass sie das gesagt hat und, dass es in dem Buch eingebaut wurde!
Das ist nicht nur wichtig, um den Druck fürs "erste Mal" wegzunehmen, aber besonders, für Personen die in einer toxischen Beziehung waren oder sogar Opfer von sexuellem Missbrauch!

Ich verstehe nicht, wieso dieses Thema noch immer so festgefahren ist und nicht so stark behandelt wird, wie andere Themen...

Profilbild von HarleyQ

HarleyQ

Mitglied seit 06.07.2016

Think of me with my nose in a book.

Veröffentlicht am 23.06.2021 um 11:45 Uhr

"Was immer die Zukunft bringt, es reicht völlig, es zu versuchen. Und vielleicht ist das gar nicht mal so schlimm."
S. 374

Ein wunderbarer Schlusssatz! Da überlege ich ja fast, mal eine kleine Sammlung anzulegen, an guten letzten Sätzen in Büchern, nicht immer nur die ersten. ;)

Profilbild von olilene

olilene

Mitglied seit 21.07.2019

If you can dream it, you can do it.

Veröffentlicht am 24.06.2021 um 09:04 Uhr

Celeste schrieb am 22.06.2021 um 18:51 Uhr

Blödes Zeug passiert, schlechte Menschen versuchen, dich runterzuziehen, statt dir nach oben zu helfen. Manchmal musst du selbst dein größter Fan sein. (S.338)

Das war aufmunternd. :)