Schnell-Leserunde zu "Re-Power" von Susanne Esche-Belke und Suzann Kirschner-Brouns

Für Gesundheit, Anti-Aging, Beauty – und ganz viel Power
Cover-Bild Re-Power
Produktdarstellung
  • Thema
  • Umsetzung
Susanne Esche-Belke (Autor), Suzann Kirschner-Brouns (Autor)

Re-Power

Gesund, schlank und glücklich mit Hilfe unserer wichtigsten Organe. Mit 28-Tage-Programm

Der Darm liebt fermentierte Lebensmittel, die Schilddrüse steht auf Massagen, und die Nebenniere blüht beim Meditieren regelrecht auf: Wir haben weit mehr Einfluss auf unsere Organe, als gemeinhin angenommen. Und das Schöne ist, wir können ihnen mit überschaubarem Einsatz und wenig Veränderung Gutes tun. Mit Hilfe von Care-Paketen und ihrer Auswahl an effektiven und sinnvollen Maßnahmen stärken wir unsere treuen Begleiter - und damit auch Immunsystem, Nerven und Fitness - und können aktiv Einfluss auf unser Wohlbefinden nehmen. Dieses Body-Mind-Programm macht Spaß, lässt sich leicht umsetzen und führt zu Energie, Power und ganz viel Lebensqualität.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 14.03.2021
  2. Lesen 29.03.2021 - 04.04.2021
  3. Rezensieren 05.04.2021 - 18.04.2021

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Cover zu Re-Power hat mich direkt angesprochen, weil ich gerade einen kleinen Recharge wirklich gebrauchen könnte! Ich finde es frisch und modern und auch die Leseprobe macht diesen Eindruck. Das Inhaltsverzeichnis verspricht eine wirklich intensive Beschäftigung mit dem Thema. Aufgrund einer Schilddrüsenerkrankung habe ich mich mit eingen Themen schon auseinandergesetzt und finde es spannend, wie sie hier in Bezug gesetzt werden. Das 28 Tage Programm zu Darm- Schilddrüse - Nebenniere und Hormonen klingt auch sehr vielversprechend.

Trotz des komplexen Themas lesen sich die ersten Seiten sehr flüssig und motivierend. Besonders das 80/20 Prinzip gibt einen klaren Stups, sich stärker um die eigene Gesundheit zu kümmern. Mir gefällt die Aussage der Autorinnen, dass sie jedoch keinen Selbstoptimierungsstress auslösen wollen. Insgesamt lösen Gestaltung und Text bei mir ein positives Gefühl aus - ich würde gerne weiterlesen!

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ich war begeistert von dem Sachbuch Midlife-Care der beiden Autorinnen. In der Leseprobe sehe ich einen ähnlichen guten Aufbau der Themen. Die Aufmachung und die Schreibweise machen die medizinischen Themen auch für den interessierten Laien greifbar.
"Alles hängt mit allem zusammen" - dieser Anspruch im Vorwort deutet auf die komplexen Zusammenhänge im Körper hin. Gerne lasse ich mich zu mehr Re-Power animieren.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Cover ist wieder sehr treffend für dieses Thema ausgewählt. Schön gewählte Farben und ein Foto der beiden Autorinnen machen es für mich sehr ansprechend.

Titel und Untertitel klingen sehr vielversprechend ...

Titel und Untertitel klingen sehr vielversprechend und lassen auf ein Body-Mind-Programm hoffen, welches mit Spaß und Fachlichkeit sich leicht umsetzen lässt und somit zu mehr Energie, Power und ganz viel Lebensqualität führen kann.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es nicht einfach ist Fachwissen allgemein verständlich zu erklären. Das scheint hier gut gelungen zu sein und hat mein Interesse geweckt.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Expertenwissen steht hier ganz oben. Besonders interessant ist natürlich, dass ein 28 Tage Programm dabei ist, womit man die Theorie direkt in die Praxis umsetzen kann.