Leserunde zu "Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei" von Katharina Martin

Zauberei gibt es nicht! Oder etwa doch?
Cover-Bild Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei
Produktdarstellung
Katharina Martin (Autor)

Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei

Angela Glökler (Illustrator)

Eine mitreißende Kinderbuchreihe über Anderssein, Magie und Freundschaft

An dieser Schule trifft man auf Hexen, Feen, Werwölfe und sogar auf ein Meermädchen!

Als das Klassenbuch plötzlich durchs Zimmer flattert, ist die zehnjährige Sophie ganz aus dem Häuschen. Endlich sieht sie, wie jemand zaubert! Zaubern? Genau! Denn in Sophies Schule gibt es auch magische Kinder, und schon bald zählt sie eine Fee, eine kleine Hexe, einen Werwolf und sogar eine Meerjungfrau zu ihren besten Freunden. Dann verschwindet ein Einhorn aus der Herde im nahegelegenen Wald, und für die Kinder steht sofort fest: Sie müssen der Sache auf den Grund gehen!

Mit zauberhaften Bildern von Angela Glökler

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.07.2020 - 02.08.2020
  2. Lesen 17.08.2020 - 30.08.2020
  3. Rezensieren 31.08.2020 - 13.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch Kinderbuch ab 8 Jahren Bücher für Mädchen Schule Magischer Realismus Werwolf Fee Hexe anders sein Zauber Zauberei Magie Meerjungfrau Freundschaft Zusammenhalt Anderssein Einhorn Wald Geheimnis Schulalltag Gesamtschule 5.Klasse fliegendes Klassenzimmer Clique Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.09.2020

Schulstunde: Magie

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Nach dem Schulwechsel auf die Weiterführende Schule geht Sophie auf eine besondere Schule. Auf die Aurora-Gesamtschule, auf die Schule gehen nicht nur "normale" Kinder, sondern auch magischr Geschöpfe wie Hexen, Feen, Werwölfe und eine Meerjungfrau in einer Badewanne.
Bald sind alle beste Freunde, außer Anna-Lena und Fenja, die sich mit dem magischen nicht anfreunden können ...

Ich mag das Cover schon sehr gerne, es ist bunt und zeigt die ein oder andere magische Begabung. Die Geschih ist toll erzählt, ein flüssiger Schreibstil, der sich für jüngere Leser auch sehr gut zu lesen ist.
Die Geschichte ist spannend, die Freundschaft wird groß geschrieben. Mit gefiel vor allem der Zusammenhalt und wie die normalen und die magischen Kinder gemeinsam für die Rettung des Einhorns sorgten.
Alle paar Seiten wird die Geschichte noch durch ganz zauberhafte Illustrationen unterstützt.
Eine wunderschöne Geschichte für Jungs und Mädchen, für jung und alt. Einfach für alle. Sehr unterhaltsam und absolut empfehlenswert.
Ich freue mich schonmal auf die Fortsetzung, aber zuerst darauf, das Buch nochmal zusammen mit meinem Lesepatenkind zu lesen.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Magie und noch viel mehr

Zauberei gibt es nicht! Oder etwa doch? Schon dieser erste Satz in der Buchbeschreibung hat uns neugierig auf die Geschichte gemacht.

Als das Klassenbuch plötzlich durchs Zimmer flattert, ist die zehnjährige ...

Als das Klassenbuch plötzlich durchs Zimmer flattert, ist die zehnjährige Sophie ganz aus dem Häuschen. Endlich sieht sie, wie jemand zaubert! In Sophies Schule gibt es besondere Kinder, die bald auch ihre Freunde sind. Als ein Einhorn verschwindet, sind sich die neuen Freunde einig sie müssen der Sache auf den Grund gehen. Was werden jetzt Sophia, die Fee, die Hexe und die anderen herausfinden?

Der Schreibstil ist kindgerecht und flüssig zu lesen. Auch die Bilder sind wunderschön gestaltet. Meine Tochter war total begeistert und konnte nicht genug bekommen von der ungewöhnlichen Klasse der Aurora-Fanning-Schule. Die Geschichte ist spannend, interessant und magisch.

Wir können das Buch nur sehr empfehlen. Wer magische Geschichten liebt ist hier gut aufgehoben.