Leserunde zu "Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei" von Katharina Martin

Zauberei gibt es nicht! Oder etwa doch?
Cover-Bild Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei
Produktdarstellung
  • Fantasie
Katharina Martin (Autor)

Sophie und die Magie - Bio, Deutsch und Zauberei

Angela Glökler (Illustrator)

Eine mitreißende Kinderbuchreihe über Anderssein, Magie und Freundschaft

An dieser Schule trifft man auf Hexen, Feen, Werwölfe und sogar auf ein Meermädchen!

Als das Klassenbuch plötzlich durchs Zimmer flattert, ist die zehnjährige Sophie ganz aus dem Häuschen. Endlich sieht sie, wie jemand zaubert! Zaubern? Genau! Denn in Sophies Schule gibt es auch magische Kinder, und schon bald zählt sie eine Fee, eine kleine Hexe, einen Werwolf und sogar eine Meerjungfrau zu ihren besten Freunden. Dann verschwindet ein Einhorn aus der Herde im nahegelegenen Wald, und für die Kinder steht sofort fest: Sie müssen der Sache auf den Grund gehen!

Mit zauberhaften Bildern von Angela Glökler

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.07.2020 - 02.08.2020
  2. Lesen 17.08.2020 - 30.08.2020
  3. Rezensieren 31.08.2020 - 13.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Kinderbuch Kinderbuch ab 8 Jahren Bücher für Mädchen Schule Magischer Realismus Werwolf Fee Hexe anders sein Zauber Zauberei Magie Meerjungfrau Freundschaft Zusammenhalt Anderssein Einhorn Wald Geheimnis Schulalltag Gesamtschule 5.Klasse fliegendes Klassenzimmer Clique Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

MarieausE

Mitglied seit 07.08.2018

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 16:32 Uhr

Hurra! Ich freue mich so für das Ferienkind - gerade habe ich die frohe Botschaft übermittelt und ein strahlendes Gesicht vor mir.

Dann kann es ja bald losgehen mit etwas Magie in unserem Leben. Gemeinsam werden wir das Einhorn doch hoffentlich finden!

Profilbild von Lieblinglesen

Lieblinglesen

Mitglied seit 22.01.2020

"Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird es dir an nichts fehlen." Cicero

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 17:55 Uhr

Super, ich freu mich auch bei dieser Leserunde dabei zu sein!! Neue Kinderbücher kennenzulernen finde ich immer gut! Und Schule ist nun mal ein Thema, dass die meisten Kinder beschäftigt!

Profilbild von Hummel-Josi

Hummel-Josi

Mitglied seit 08.08.2019

Veröffentlicht am 04.08.2020 um 20:21 Uhr

Yippie, ich habe auch gerade die tolle Nachricht erhalten, dass ich Sophie und ein bisschen magisches Mathe kennenlernen darf.
Ich freue mich auf die Leserunde und den gemeinsamen Austausch.

Profilbild von MarTina

MarTina

Mitglied seit 09.05.2016

Lesen macht glücklich :-)

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 08:30 Uhr

Hallo, ich bin Martina und lese mit unseren Mädels (6 und 8 Jahre) mit. Wir freuen uns schon sehr auf die Leserunde, denn eine Schule mit - auch - magischen Kindern kann ja nur lustig und unterhaltsam werden. Wir sind auf alle Fälle gespannt

Profilbild von MermaidKathi

MermaidKathi

Mitglied seit 10.09.2018

Lesen geht immer. Egal wo! Hab immer ein Buch dabei ;)

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 09:19 Uhr

Ach wie schön! Ich darf auch dabei sein :D
Da bin ich aber gespannt.
Hab gerade nochmal auf die Lesezeit gelesen, da ich bis zum 22. Juli im Urlaub bin.
Lesen bis 23.juli. Puh! 😂😂 Das reicht mir, wenn ich an dem Samstag Abend heim komme. Ich freue mich sehr dabei zu sein.

Ich heiße (Mermaid) Kathi und bin 24 Jahre jung. Und das Buch wird nach dem Lesen an meine 11 Jähre Cousine weitergegeben. Mal sehen, wie sie es findet.

Ich freue mich auf jeden Fall, dass ich dabei sein darf. Das ist meine 2te Lesejury Leserunde :D

Ich habe einen Buchblog. Nixenzauber. Und eine Instagramseite (@mermaidkathi). Ihr dürft gerne vorbeischauen. Da erfahrt ihr auch mehr zu mir und meinen Hobby Mermaiding ;).

Ich freue mich auf die Leserunde mit euch 💞

Profilbild von biakman

biakman

Mitglied seit 08.05.2020

"I am a part of everything that I have read."

Veröffentlicht am 05.08.2020 um 19:20 Uhr

Wir freuen uns auch sehr, dass wir dabei sind. Es ist für uns generell die erste Leserunde und meine Tochter freut sich ganz besonders. Die perfekte Ferienlektüre. Jetzt kann es losgehen!

Profilbild von LeosUniversum

LeosUniversum

Mitglied seit 02.02.2019

Ich lese gerne!

Veröffentlicht am 07.08.2020 um 11:51 Uhr

Hallöchen an alle!

Mein Name ist Leo und ich freue mich riesig dabei zu sein.

Profilbild von anna_ltg

anna_ltg

Mitglied seit 19.03.2020

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 16:13 Uhr

Ich freue mich total, bei dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen. Dies ist meine erste Leserunde und ich bin schon total gespannt auf das Buch :).
Ich habe total Lust mal wieder ein Kinderbuch zu lesen, weshalb ich mich umso mehr freue, dabei sein zu dürfen.

kleine_feine_reziwelt

Mitglied seit 12.01.2020

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 16:25 Uhr

Auch wir meine Tochter Mia Sophie (5) und ich sind dabei und freuen uns riesig auf die Geschichte von Sophie.
Das erste was meine Tochter darauf sagte war die hat ja den gleichen Name wie ich und freut sich schon sehr darauf was dort passiert und was es den Kindern mit auf den Weg gibt.

Merlin

Mitglied seit 25.06.2019

Veröffentlicht am 12.08.2020 um 17:05 Uhr

Hallo, wir, das sind Andreas und Tochter Lilly, kommen aus Rosenheim. Also aus dem tiefsten Bayern. Unser Ursprung liegt jedoch in Hessen, dennoch ist mir dem Papa Weißbier und Leberkas lieber als Äppelwoi und Handkäs.
Wir freuen uns auf das Buch und hoffen dass darin nicht nur gezaubert wird, sondern dass es uns auch verzaubert. Wir werden das Buch gemeinsam lesen und würden uns tierisch freuen, wenn wir anschließend eine Rezension mit 5 Sternen abgeben können.
Wie alt wir sind, höre ich da jemand fragen. Ganz einfach, ich bin sechs mal so alt wie meine Tochter, und die ist doppelt so alt wie vor 5 Jahren.