Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 22.02.2021

Ich fand es geht leicht und schnell zu lesen. Bis jetzt hat es mir wirklich gut gefallen.🥰

Veröffentlicht am 22.02.2021

Wow, die LP hat mich mega schnell in ihren Bann gezogen. Als Lori auf Thomas trifft war es um mich geschehen, ich hab nur noch in mich hineingegrinst. Wie lange die zwei wohl noch aneinander vorbeireden? Lori hat zwar einen scharfen Verstand, aber das rafft sie noch nicht - würde ich allerdings auch nicht. Jetzt werden sie auch noch von den Franzosen festgenommen, wie sie da wohl wieder rauskommen. Das Buch liest sich jedenfalls super und ich war richtiggehend gefangengenommen und das schon in der LP, wie wird das denn dann erst beim ganzen Buch...

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Cover ist sehr schön.Am Rand ist es lila und rosa und wird zu Mitte hin weiß.Es glitzert ein bisschen und es gibt viele schöne Details.Am unteren Rand stehen die die zwei Hauptfiguren.Die Schrift ist gold und ein bisschen schnörkelig.Alles passt perfekt zusammen und harmoniert gut.Es ist sehr romantisch und lädt einen grade zu ein ehrfürchtig drüber zu streicheln.

Die Geschichte hört sich super spannend und romantisch an.Ich liebe Geschichte in denen es um die Vergangenheit geht, da wir doch so wenig über sie wissen und deswegen so viel Platz für tolle Geschichten gibt.
Der Schreibstyle ist sehr flüssig und leicht und es ist sehr gut umschreiben.Lori ist eine super tolle Wahl für eine Hauptperson, da sie super cool ist und man sich schnell in sie reinversetzten kann.Ich bin unfassbar gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt und ob Lori und Thomas vielleicht doch irgendwie eine chance bekommen und ob alles gut ausgeht.
Ich sage nur, für Spannung pur ist garantiert.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Cover liebe ich total! Ich finde das Gesamtbild stimmt einfach. Die Silhouetten der beiden Menschen total schön, gerade weil man erkennt, dass es wohl ein Pärchen ist, oder zumindest ein Tanzpaar. Sowieso finde ich, dass das Cover total gut zum Inhalt passt.
Auch die Details mit dem Schlüssel und die Blumen an der Seite finde ich total schön, und die Schrift des Titels passt perfekt. Allgemein mag ich den Titel total gerne.
Alles in allem ein sehr tolles Cover, das einzige, was mir persönlich noch besser gefallen hätte, ist, wenn man anstatt rosa blau gewählt hätte.

Der Schreibstil von Eva Völler ist unglaublich angenehm. Ich konnte die Geschichte bisher extrem schnell und leicht lesen, aber die Autorin beschreibt auch sehr gut die Emotionen der einzelnen Personen und die Umgebung und vor allem die ganzen historischen Aspekte. Auch Spannung kann sie sehr gut aufbauen, ich fand die Leseprobe nämlich wirklich packend. Und was ich auch gerne mag, ist, dass Eva Völler nicht langes Vorgeplänkel macht, sondern relativ schnell etwas Spannendes passiert.

Lori ist mir sehr sympathisch. Sie ist einfach ein netter und ich denke herzensguter Mensch. Sie ist auch wirklich humorvoll, und ich mag sie einfach sehr gerne.

Kathy kommt zwar nur kurz vor, aber auch sie mag ich. Die Rolle als Partygirl verkörpert sie sehr gut, sie wirkt lustig und einfach wie eine beste Freundin, auch wenn ich finde, dass wir das mit der besten Freundin als Partygirl schon sehr oft hatten.

Herr Binsenbrech finde ich urkomisch. Obwohl ich ihn jetzt nicht soo mag hat er meiner Meinung nach einen richtigen Charakter und ist sehr besonders.

Lori's Eltern finde ich zusammen sehr süss, aber ich kann jetzt nicht so viel zu ihnen sagen. Sie wirken nett und besorgt um Lori, aber ja.

Ich muss sagen Mia finde ich irgendwie nicht so sympathisch. Dabei tut sie eigentlich nichts, was unsympathisch wäre, aber so richtig warm werde ich mit ihr nicht.

Thomas finde ich jetzt schon toll. Dass er so altertümlich spricht finde ich lustig, interessant, aber auch ganz niedlich, und ich konnte schon feststellen, dass auch er Humor besitzt. Das Aufeinandertreffen von ihm und Lori war wirklich sehr unterhaltsam, und ich bin gespannt, was zwischen den beiden noch passieren wird.

Das Ende der Leseprobe war ja wirklich fies, daher erwarte ich vom Fortgang der Handlung weiterhin Spannung und viele schöne Momente zwischen Thomas und Lori und natürlich eine schöne Liebesgeschichte.
Ausserdem hoffe ich, dass man weiterhin so viel von der alten Zeit mitkriegt, ich fand das sehr interessant.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, da ich zu erst dachte es wäre ein reiner Liebesroman, aber schon der Titel sagt mehr darüber aus, das nicht nur um die Liebe geht.
Den Klappentext fand ich ...

Den Klappentext fand ich eine Erklärung des Titels aber ich finde das Buch erklärt sich mir dadurch noch nicht.
Die Leseprobe finde ich, war mir zu früh vorbei, ich will unbedingt mehr lesen.
Die Protagonistin tut mir von den Themen her schonmal etwas leid, da ich aus anderen Büchern und Serien im Fernsehen weiß, wie schwer sich die Charaktere anfangs tun, da es die Personen ja aus ihrem ganzen Leben heraus nimmt.