Schnell-Leserunde zu "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler

Zeitreise mal anders - romantisch, spannend, humorvoll
Cover-Bild Durch die Nacht und alle Zeiten
Produktdarstellung
(24)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Eva Völler (Autor)

Durch die Nacht und alle Zeiten

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.02.2021 - 28.02.2021
  2. Lesen 15.03.2021 - 21.03.2021
  3. Rezensieren 22.03.2021 - 04.04.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Jugendbuch ab 12 Jahren Bücher für Mädchen Zeitreise Erste Liebe Loreley Felsen Kostümfest napoleonisches Zeitalter große Gefühle Knistern Time School Zeitenzauber Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.02.2021

Ich mag eigentlich so gar keine Historischen Sachen aber bei den Zeitreisen Geschichten von Eva Völler ist das etwas anders. Ich liebe ihre Geschichten einfach. Die Zeitenzauber Trilogie sowie die Auf ...

Ich mag eigentlich so gar keine Historischen Sachen aber bei den Zeitreisen Geschichten von Eva Völler ist das etwas anders. Ich liebe ihre Geschichten einfach. Die Zeitenzauber Trilogie sowie die Auf Ewig Trilogie habe ich nur so verschlungen und ich liebe einfach den Schreibstil von Eva Völler.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es hat wieder so seinen eigenen Stil und Charme und ich bin gespannt, ob die Farbe in echt auch so wunderbar knallig und auffällig ist. Auf jeden Fall vermutet man dahinter keinen Zeitreise Roman. Zumindest ich nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Cover super zur Geschichte passt.

Ich war sofort in der Geschichte drin. Der Prolog war etwas kryptisch aber ich bin sehr gespannt, was es damit auf sich hat. Ich fand es super, dass man ohne viel vorrede sofort in der eigentlichen Geschichte ist. Lori finde ich sehr sympathisch. Ich konnte es gut nachvollziehen, dass sie lieber bei einer Party hätte sein wollen, anstatt mit ihrer Familie auf diesem Fest, welches auf jeden Fall sehr gut und anschaulich beschrieben wurde.
Jetzt so während Thomas und Lori sich unterhalten habe ich so die Vermutung, dass die Loreley Sage auf sie zurück geht. Wäre ein süßes Detail.
Ich bin sehr gespannt wie die ganze Geschichte weiter geht. Was passiert in der Gefangenschaft der Franzosen und wie/Wann merkt Lori, dass sie wirklich in der Zeit gereist ist. Ich hoffe auch, dass es eine gute Erklärung für das warum gibt.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Wer die Frau des Zeitreisenden liebt und ein Faible für dieses Genre hat, sollte aufgrund der Leseprobe hier fünfig werden!
Es verspricht Spannung, aber auch bestimmt Entwicklungen, die wir nicht erwarten ...

Wer die Frau des Zeitreisenden liebt und ein Faible für dieses Genre hat, sollte aufgrund der Leseprobe hier fünfig werden!
Es verspricht Spannung, aber auch bestimmt Entwicklungen, die wir nicht erwarten werden!
Cover und Charaktere sind schlicht und doch geheimnisumwittert. Ich verspreche mir eine Wendung oder ein spektakuläres Ende mit Hinweis auf mehr....

Veröffentlicht am 26.02.2021

Spritzig, lebendig, aufregend!
Eine tolle Welt und interessante Figuren!

Spritzig, lebendig, aufregend!
Eine tolle Welt und interessante Figuren!

Veröffentlicht am 26.02.2021

Ich mag den flüssigen Schreibstil von Eva Völler. Das Cover mit den Pastellfarben gefällt mir gut, die Figuren sind historisch gekleidet abgebildet. Insgesamt ein sehr stimmiges Cover. Lori gefällt mir, ...

Ich mag den flüssigen Schreibstil von Eva Völler. Das Cover mit den Pastellfarben gefällt mir gut, die Figuren sind historisch gekleidet abgebildet. Insgesamt ein sehr stimmiges Cover. Lori gefällt mir, ich würde sie gerne bei ihren Erlebnissen begleiten.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Die Leseprobe macht definitiv Lust auf mehr. Man möchte wissen wie es mit Liv und Thomas weiter geht und ob es eine Zukunft für die beiden geben kann oder jeder zum Schluss wieder in seiner eigentlichen ...

Die Leseprobe macht definitiv Lust auf mehr. Man möchte wissen wie es mit Liv und Thomas weiter geht und ob es eine Zukunft für die beiden geben kann oder jeder zum Schluss wieder in seiner eigentlichen Zeit zurückkehren müssen. Für mich klinkt das nach der perfekten Mischung aus Liebesgeschichte, Geheimnissen und ein auch von Fantasie.