Leserunde zu "Das Schlaflabor" von Marc Meller

Was tust du wirklich, wenn du schläfst?
Cover-Bild Das Schlaflabor
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Marc Meller (Autor)

Das Schlaflabor

Du kannst nicht schlafen. Du suchst Hilfe. Und der Albtraum beginnt. Thriller

Tom Sonnborn hat alles versucht, um seine Schlafstörungen loszuwerden - ohne Erfolg. Als er von einem Schlaflabor in den Schweizer Alpen hört, das auf eine neuartige Therapieform setzt, schöpft er neue Hoffnung. Und tatsächlich: Bereits kurz nach seiner Ankunft in der Klinik schläft Tom so gut wie lange nicht mehr. Auch zuhause wird er zum regelrechten Langschläfer. Er ist überglücklich - bis er eines Morgens blutverschmiert aufwacht und die Polizei ihn verdächtigt, einen Mord begangen zu haben. Tom kann sich nicht erinnern und zweifelt plötzlich: Schläft er nachts wirklich? Schlafwandelt er etwa? Noch ahnt er nicht, dass die Wahrheit düsterer ist als jeder Albtraum.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.09.2022 - 09.10.2022
  2. Lesen 17.10.2022 - 06.11.2022
  3. Rezensieren 07.11.2022 - 20.11.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Schlaflosigkeit Schlafstörungen Bewusstseinsstörungen Erinnerungslücken Verschwörung Schlaftherapie Psychothriller Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 26.09.2022

Das Cover verspricht Hochspannung. Über den Fortgang und der Handlung kann ich noch wenig sagen, jedoch konnte mich die Leseprobe sofort fesseln.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Das Cover hat mich sofort angesprochen! In der Buchhandlung würde ich definitiv danach greifen! Auch, weil die Story so spannend klingt!

Veröffentlicht am 25.09.2022

Das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen. Deswegen wollte ich unbedingt die Leseprobe lesen. Der Einstieg in das Buch war sehr bildhaft und grausam beschrieben. Da es sich um einen Rückblick ins Jahr 1992 handelte, bin ich gespannt, was es mit dem Mord an Myriam auf sich hat. Wer ist der Mann, der ihr das angetan hat und hat er etwas mit dem „Schlaflabor“ zu tun?
Im weiteren Verlauf lernen wir Tom kennen, der unter extremen Schlafstörungen leidet. Sein letzter Ausweg ist eine Spezialklinik in der Schweiz, in der sein Problem endgültig behandelt werden soll.
In der Schweiz angekommen, wird er von einem Fahrer abgeholt, welcher zuerst eine Frau namens Carmen zum Bahnhof begleitet, die gerade „geheilt“ aus der Klinik entlassen wurde.
Carmen wirkt ausgeschlafen und bestens gelaunt, hat aber einen strengen Körpergeruch an sich, was Tom direkt auffällt.
In diesem Moment dachte ich direkt „Das ist doch von der Klinik so eingefädelt, Carmen ist nur eine Schauspielerin“. Und genau das denkt sich Tom ebenfalls.
Ich habe bei der gesamten Leseprobe mitgefiebert und möchte nun unbedingt wissen, was es mit diesem Schlaflabor auf sich hat. Kann Tom endlich geheilt werden? Wer ist Carmen? Was passieren für schlimme Dinge in der Klinik?
Absolut spannend!

Veröffentlicht am 25.09.2022

Der Prolog ist angsteinflößend! In welcher Verbindung steht er zum heutigen Geschehen?

Man kann fließend lesen, wird direkt eingesogen ins Geschehen.

Man kann fließend lesen, wird direkt eingesogen ins Geschehen.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen: toller Schreibstil und es macht einfach Lust auf mehr! Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, sodass ich es im Buchladen auf jeden Fall aus dem Regal holen würde.