Leserunde zu "Sleepless in Manhattan" von Vi Keeland und Penelope Ward

Süß, lustig und romantisch!
Cover-Bild Sleepless in Manhattan
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.04.2021 - 09.05.2021
  2. Lesen 31.05.2021 - 20.06.2021
  3. Rezensieren 21.06.2021 - 04.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Manhattan, Brief, Single Dad Hundesitter Restaurantbesitzer Manhattan, Brief, Witwer, Tochter, neues Glück Chefkoch Dogge Hund Hundetrainerin Kolumnistin Journalistin Brief Santa große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sebastian Maxwell, Birdie Sadie Bisset Samantha Young, Sarina Bowen Kylie Scott Schlaflos in Seattle One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Park Avenue Player Story of a Love Song Sleepless in Manhattan Touchdown - Er will doch nur spielen British Player Off Limits - Wenn ich von dir träume Hate you Love you

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.06.2021

Herzensbuch mit einer Überdosis an Romantik, Schicksal und Zufällen

❞𝙸𝚌𝚑 𝚠𝚎𝚒ß 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝, 𝚘𝚋 𝚞𝚗𝚜 𝚍𝚊𝚜 𝚂𝚌𝚑𝚒𝚌𝚔𝚜𝚊𝚕 𝚣𝚞𝚜𝚊𝚖𝚖𝚎𝚗𝚐𝚎𝚋𝚛𝚊𝚌𝚑𝚝 𝚑𝚊𝚝 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚎𝚒𝚗𝚎 𝚁𝚎𝚒𝚑𝚎 𝚟𝚎𝚛𝚛𝚞̈𝚌𝚔𝚝𝚎𝚛 𝚉𝚞𝚏𝚊̈𝚕𝚕𝚎. 𝙰𝚋𝚎𝚛 𝚍𝚊𝚜, 𝚠𝚊𝚜 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚣𝚞 𝚍𝚒𝚛 𝚐𝚎𝚏𝚞̈𝚑𝚛𝚝 𝚑𝚊𝚝, 𝚒𝚜𝚝 𝚕𝚊̈𝚗𝚐𝚜𝚝 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚜𝚘 𝚠𝚒𝚌𝚑𝚝𝚒𝚐 𝚠𝚒𝚎 𝚍𝚊𝚜, 𝚠𝚊𝚜 𝚍𝚒𝚌𝚑 𝚑𝚒𝚎𝚛 𝚑𝚊𝚕𝚝𝚎𝚗 𝚠𝚒𝚛𝚍.❝ (𝚂. 𝟹𝟷𝟻)

𝙳𝚊𝚛𝚞𝚖 𝚐𝚎𝚑𝚝‘𝚜:
Weihnachtspost im Juni? Das ist selbst für die Redakteurin Sadie Bisset ungewöhnlich und trotzdem weckt ein besonderer Weihnachtswunsch ihr Interesse. Die zehnjährige Birdie wünscht sich nämlich nichts sehnlicher als eine Freundin für ihren Dad, der nicht mehr an die Liebe glaubt. Doch kann Sadie ihr diesen besonderen Wunsch erfüllen?

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐:
Ich bin verliebt. „Sleepless in Manhattan“ gehört zu den süßesten Geschichte, die ich bis jetzt gelesen habe. Ich meine kennt ihr dieses dumme Lächeln, das sich auf euer Gesicht stiehlt, wenn ihr von euren liebsten eine herzerweichende Nachricht bekommen habt? Genau dieses Lächeln hatte ich während der gesamten 343 Seiten. Und je mehr Seiten ich umgeblättert habe, desto breiter wurde dieses Lächeln.

Sadies, Sebastians und Birdies Leben ist geprägt von ganz vielen Zufällen und ganz viel Schicksal. Deshalb bin ich ehrlich und sage mal, dass die Handlung an ganz vielen Stellen viel zu märchenhaft ist, aber genau deshalb tauche ich so gerne in Geschichten ein und nehme gerne eine Überdosis an Romantik in Kauf.

Sadie hat diese liebevolle und aufopferungsvolle Art, die es einem viel zu einfach macht, sie ins Herz zu schließen und mit ihr mitzufiebern. Sebastian hingegen ist einerseits dieser total liebenswerte Kerl, aber andererseits auch total widersprüchlich in Bezug auf seine Gefühle und Handlungen. Und dann ist da noch der kleine Sonnenschein Birdie. Die Momente, in denen sie vorkommt, wirken auf mich persönlich noch mal so viel magischer als der Rest der Geschichte. Allgemein berührt die Geschichte zwischen Sadie und Birdie mich unglaublich sehr. Die Geschichte der drei ist voller süßer und amüsanter Kleinigkeiten geschmückt, die einerseits das Lesen lebendig und andererseits die Protagonisten so viel nahbarer machen. Und außerdem war sie immer wieder für eine überraschende Wendung gut. Zudem mochte ich die Dynamik zwischen Sadie und Sebastian, auch wenn das Näherkommen einerseits total überstürzt, aber andererseits irgendwie auch schön langsam war. Jedoch haben es mir vor allem die gefühlvollen Gespräche, die mich emotional mitgerissen haben, mir angetan.

Aber auch der locker, lustige und leichte Schreibstil laden zum Wohlfühlen ein. Kurz gesagt: „Sleepless in Manhattan“ gehört ab jetzt auf jeden Fall zu meinen Wohlfühlbüchern.

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝:
Selten war ich so schnell in eine Geschichte vernarrt. Sie ist mir mit allem drum und dran wirklich total ans Herz gewachsen und ich hab mich rundum wohlgefühlt. Ein absolutes Wohlfühlbuch.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Briefe an den Weihnachtsmann

Zuerst muss ich sagen, dass ich die Grundidee der Briefe an den Weihnachtsmann mit Weihnachtswünschen unheimlich toll fand. Auch die Umsetzung in der Geschichte gefiel mir wahnsinnig gut. Aufgrund dessen hatte ich mich auch in die Leseprobe verliebt.
Die Geschichte die dahinter stand war einfach so berührend und heartwarming. Und das hatte ich lange nicht bei einem Buch. Über die Olivengläser muss ich heute noch schmunzeln.
Marmaduke ist ebenfalls ein wunderbarer Aufhänger, der sich zu Beginn auch echt gut einbauen lies. Auch hier ist der Hintergrund ein emotionaler Moment. Denn Sadie und Birdie teilen durch die Briefe eine ganz spezielle Beziehung.

Dass Sadie darauf überhaupt eingegangen ist, zeigt was sie für ein Mensch ist. Sebastian hingegen lernt man zu Beginn als einen sehr strengen und weniger emotionalen Charakter kennen. Sobald er sich aber hinter die Mauern schauen lässt ändert man komplett seine Meinung über ihn. Was ihm und seiner Tochter widerfahren ist wünscht man niemandem und so wird einem klar, wieso er manchmal so harsch war.

Dass die Lüge bzgl. des Hundetrainings aufflog war klar. Dass es allerdings so schnell geht damit hatte ich nicht gerechnet. Aber insgeheim freue ich mich darüber, dass es nicht so ewig lang so ging, denn das war ja kein Zustand. Die beiden Mails nach dem Vorfall waren sehr emotional. Das mochte ich echt gern, denn da hat man gemerkt, dass Sebastian sich langsam anfängt zu öffnen. Ab da war es nur noch eine Frage der Zeit bis die beiden sich näher kommen.
Dass Amanda noch so eine große Rolle in Sebastians Gedanken spielt war auch nachvollziehbar, auch wenn er auf der anderen Seite schon anfing sich für Sadie zu öffnen.
Nachdem sie ihm ihr Geheimnis offenbart hatte wurde mir warm ums Herz. nur um kurz danach stehen zu bleiben, weil Sebastian den Test hinter Sadies Rücken hat machen lassen. Das war nicht gut und an ihrer Stelle hätte ich weniger Verständnis dafür gehabt. Aber das zeichnet Sadie wiederum aus. Sie ist ein herzensguter Mensch und das wird sich auch nicht ändern.
Dass Birdie die beiden als Paar so schnell akzeptiert konnte ich mir denken, da sie von Sadie von Anfang an so begeistert war. Das passte einfach perfekt zusammen.

Die Geschichte mit dem Heiratsantrag war der Knaller. Ich hab mich zwischendrin wegschmeißen können vor Lachen. Besonders nach der Auflösung und Birdies trockenem Humor zur Situation. Für mich ist die Konstellation mehr als gelungen zumal man über den Epilog noch so einiges erfährt.

Der Schreibstil des Buches hat mich wieder einmal überzeugen können. Die Charaktere sind nicht platt sondern haben (emotionale) Tiefen und wirken nicht wahllos auf Papier gekritzelt. Die Geschichte ist mal was anderes und nicht so leicht mit anderen zu vergleichen.

Ich kann nur mit dem "Sleepless" im Titel nicht so wirklich was anfangen. Aber vielleicht habe ich da auch was überlesen.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Eine weitere großartige Liebesgeschichte des Autorenduos

Titel: Sleepless in Manhattan
Autor: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 352

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, ...

Titel: Sleepless in Manhattan
Autor: Vi Keeland & Penelope Ward
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 352

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als die Fremde an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

Das Cover des Buches ist einfach nur wunderschön. Ich bin verliebt in die Farbe und finde es auch toll, dass das Buch die Skyline von New York abbildet was gut zum Buch passt. Auch der Titel und die "Sandspur" geben dem Buch etwas ganz besonderes.

Sadie fand ich sehr spannend. Am Anfang hatte ich noch gedacht, dass sie ganz schön hohe Erwartungen an Männer hat und war mir nicht sicher, ob sie wirklich weiß was sie will. Aber einfach wie sie auf den Brief von Birdie, einem Mädchen, das sich nur etwas für ihren Vater wünscht geantwortet hat, fand ich unglaublich toll von ihr. Im Laufe des Buches lernen wir sie immer besser kennen und vor allem auch wie selbstlos und liebevoll sie ist. Ich wurde zu einem großen Fan von ihr.

Sebastian fand ich ebenfalls ganz großartig. Er liebt seine Tochter über alles und würde genauso auch alles für sie tun. Der Verlust seiner Frau hat ihn noch immer schwer belastet, aber ihm scheint es im Laufe des Buches auch immer besser zu gehen.

Die Beziehung zwischen Sadie und Sebastian fand ich wirklich gut dargestellt. Trotzdem haben beide Fehler gemacht, einander angelogen und nicht immer die richtige Entscheidung getroffen. Dennoch glaube ich dass genau das alles getan werden musste, damit die Beiden am Ende zusammen kommen. Es mussten erst ein paar Hürden überwunden werden.

Birdie fand ich einfach nur unglaublich süß. Sie hat sich vom Weihnachtsmann nichts für sich selbst (naja fast nichts, das Glas Oliven zählt für mich nicht) gewünscht, sondern nur für ihren Vater. Das würden nicht viele kleine Mädchen tun, weswegen sie mir einfach direkt sympathisch war. Aber meine Sympathie für sie ist im Verlauf des Buches einfach nur für das kleine Mädchen gewachsen, so dass ich sie sehr ins Herz geschlossen habe.

Toll fand ich auch, wie das Autorenduo, die Idee von "Schlaflos in Seattle" mehr oder weniger übernommen und in eine modern, etwas andere und vor allem buchige Form umgewandelt hat. Ich liebe den Film sehr und alleine deswegen hat mir das Buch schon sehr gut gefallen.

Der Schreibstil von Vi Keeland und Penelope Ward konnte mich ebenfalls wieder sehr überzeugen. Ich liebe die Bücher der Beiden und kann es immer kaum erwarten, dass ein neues Buch des Autorenduos erscheint. Die Bücher von Vi Keeland und Penelope Ward geben einem das Gefühl die Geschichten, wie in einem Film miterleben zu können. Alles ist so schön geschrieben, das man ein richtiges Bild vor Augen hat und einfach nur hofft, dass alles mit einem Happy End endet.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Eine wahre Liebesgeschichte die mit ihren kleinen Details jeden verzaubert

Eine Geschichte die Mitten in Manhatten ihr Herz hat. Eine Autorin mit Hang zu einem interessanten Datingleben und einem Restaurantbesitzer dessen Kochkünste ausbaufähig sind. Und als wäre das noch nicht der perfekte Auftakt für eine Liebesgeschichte, bringen der Hund Marmaduke und seine kleine Besitzerin Birdie alle Herzen zum schmelzen.

Ein Weihnachtsbrief der 10 Jahre alten Bridie im Juni ist der süße Start dieser Liebesgeschichte. Einer ihrer Wünsche, ist eine Frau für ihren Vater. Was mit diesem Wunsch anfing, endete Briefe später mit französischem Hundetraining einer Dogge und entwickelte sich zu einer ergreifenden Liebesgeschichte zwischen der Weihnachtsredakteurin Sadie und Sebastian, dem Vater der kleinen Birdie.

Aber reicht ein Weihnachtswunsch aus für die wahre Liebe?

Das Buch Sleepless in Manhatten von Vi Keeland und Penelope Ward lädt zum Wohlfühlen und entspannen ein. Der Schreibstil macht es einem leicht in der Geschichte anzukommen. Mit viel Humor bringen Sie einen häufig zum Lachen und garantieren für Lesespaß. Aber auch die romantischen Momente kommen nicht zu kurz. Egal ob Abende auf dem Sofa, der Moment im Weinkeller oder das Weihnachtsfest. An prickelnden Augenblicken wurde nicht gespart.

Was das besondere dieser Geschichte ist, ist der Zauber der kleinen Details. Ich danke Vi Keeland und Penelope Ward dafür, etwas besonderes geschaffen zu haben. Egal ob es der Schmetterling beim Karussell oder auch die Haarspange auf dem Gehweg war. Es waren die kleinen Momente die für mich das Leseerlebnis zu etwas ganz besonderem gemacht haben.

Das Buch wird im Wechsel, aus den Sichten von Sadie und Sebastian erzählt. Dies lädt besonders dazu ein, sich gut in die Charaktere hineinzuversetzen. Ich hatte das Gefühl mittendrin zu sein und neben ihnen auf dem Sofa zu sitzen oder mit ihnen durch Manhatten zu spazieren.

Sadie bringt durch ihre spritzige Art viel Witz mit ein. Durch ihren liebevollen Umgang mit Birdie und ihrem Verständnis für Sebastian, habe ich mich gleich wohl gefühlt und hätte sie gerne mal in den Arm genommen. Sebastian ist ein Mann zum verlieben, er möchte dass es allen Menschen die ihm etwas bedeuten gut geht. Er kommuniziert mit Sadie und ich war froh, dass es mal eine Liebesgeschichte ist, in der es keinen „Bad Boy“ gibt. Mir ist mehrmals warm ums Herz geworden, wenn ich lesen durfte, wie er sich als alleinerziehender Vater um Birdie kümmert.

Ein kleiner Wermutstropfen war für mich, dass Sadie und Sebastian an einigen Stellen im Buch zu viel Verständnis zeigten. Aber das ist auch einer der Gründe, warum das Buch zum wohlfühlen und entspannen ist. Wer das große Drama sucht, sucht in diesem Buch vergeblich danach.

Wer aber glaubt, das Ende dieser Liebesgeschichte schon nach den ersten Seiten zu kennen, den muss ich leider enttäuschen. Vi Keeland und Penelope Ward haben es geschafft, mich bis ans Ende immer wieder neue Vermutungen für den Ausgang aufstellen zu lasse. Nur so viel sei verraten, es war ein Ende, dass es Wert war nochmal gelesen zu werden.

Abschließend kann ich das Buch jedem empfehlen, der vom Alltag abschalten möchte, sich einhüllen möchte in warme Unterhaltungen, in romantische Momente abtauchen möchte und den Zauber der kleinen Details auf die Spur kommen möchte.

Für mich eine ganz klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Einfach zuckersüß

Dir Geschichte Beginn mit einem Brief von Birdie. Ihr Vater hat seine Frau verloren und sie wünscht sich nichts mehr als eine neue Frau für ihren Vater, damit dieser wieder glücklich wird.

Als erstes ...

Als erstes der Schreibstil: Das Buch war wirklich angenehm zu lesen. Der Schreibstil ist sehr locker und man kommt schnell durch das Buch, aber es fesselt auch total.

Auch die Charaktere waren sympathisch. Vorallem Birdie ist wirklich süß und so ein starkes Mädchen. Auch Sadie ist total tough und wirklich sympathisch. Sie gibt nicht so schnell auf und geht auf mit Birdie super toll um.

Die Geschichte an sich fand ich total toll. Dir Thematik und vorallem die Ausgangssituation habe ich noch nie in einem New adult Buch gelesen.

An sich ein wirklich tolles New adult Buch, mit sympathisch Charakter und auch tiefgründigen Thematiken.