Leserunde zu "Sleepless in Manhattan" von Vi Keeland und Penelope Ward

Süß, lustig und romantisch!
Cover-Bild Sleepless in Manhattan
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Sleepless in Manhattan

Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

... einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als Sadie auf der Suche nach der Verfasserin der herzzerreißenden Briefe an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

"Vi Keeland und Penelope Ward liefern eine süße, lustige und romantische Liebesgeschichte ... Perfekt!" PUBLISHERS WEEKLY

Der neue Bestseller des erfolgreichen Autorenduos Vi Keeland and Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 19.04.2021 - 09.05.2021
  2. Lesen 31.05.2021 - 20.06.2021
  3. Rezensieren 21.06.2021 - 04.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Manhattan, Brief, Single Dad Hundesitter Restaurantbesitzer Manhattan, Brief, Witwer, Tochter, neues Glück Chefkoch Dogge Hund Hundetrainerin Kolumnistin Journalistin Brief Santa große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Sebastian Maxwell, Birdie Sadie Bisset Samantha Young, Sarina Bowen Kylie Scott Schlaflos in Seattle One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul Rebel Heart Park Avenue Player Story of a Love Song Sleepless in Manhattan Touchdown - Er will doch nur spielen British Player Off Limits - Wenn ich von dir träume Hate you Love you

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.07.2021

Atemberaubend wunderschöne Geschichte

Als ich das erste mal den Klappentext gelesen habe, wusste ich schon, dass die Geschichte mir gefallen würde. Allerdings hätte ich nicht erwartet, dass es ein Jahreshighlight wird. Ich weiß, dass die Geschichten von Vi Keeland und Penelope Ward wirklich gut sind, aber Sleepless in Manhatten ist meiner Meinung nach ihr bestes Buch, es hat mein Herz erobert und gezeigt, warum ich Romanzen lese, einfach nur, weil sie wunderschön sind. Die Geschichte hat unglaublich viel Tiefgang, nichts wirkt gezwungen. Es ist als ob die Romanze sich ganz natürlich entwickelt. Mir hat am besten gefallen, dass es kein unnötiges oder großes Drama gab. Die Spannung war zwar immer da, aber ohne einen großen Knall, bei dem die Protagonisten sich vorläufig trennen. Da wir nun schon bei den Protagonisten sind, ich LIEBE sie alle, jeder von ihnen aber besonders Berdie hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen. Dieses Mädchen ist einfach nur zu gut für diese Welt. Aber auch Sadie und Sebastian sind wirklich sehr schön ausgearbeitete Charakter. Ich würde dieses Buch jeden immer wieder empfehlen, der eine lustige, ergreifende, spannende und atemberaubende Romantik Geschichte lesen möchte.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ein atemberaubend gutes Bucg mit viel Witz und Charme und einer tiefgründigen Story

Sleppless in Manhattan ist eine wunderbare Geschichte über das kleine Mädchen Birdie, was Briefe an den Weihnachtsmann schreibt.
Die Briefe der kleinen Birdie waren toll und vor allem die Parallelen zu ...

Die Briefe der kleinen Birdie waren toll und vor allem die Parallelen zu Sadies Leben fand ich grandios. Denn Sadie liest diese Briefe, da sie für die Zeitung arbeitet.

Sadie ist fasziniert von Birdie und recherchiert mit ihrer Freundin darüber und der alleinerziehende Vater Maxwell ist ein richtiger Hingucker. Als Maxwell Sadie vor der Haustür entdeckt
wird es einfach grandios. Das Buch zeigte, dass es überraschender Weise richtig viel Witz besitzt und das verleiht dem Buch einen besonderen Charme.

Der tolle Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Die Geschichte hat mich einfach berührt und vor allem der Schreibstil gefällt mir richtig gut. Es ist ein sehr flüssiger und bildlicher Schreibstil. Ich konnte mir beim Lesen regelrecht alles vorstellen und von Sadie hatte ich nach dem ersten Abschnitt schon ein richtiges Bild im Kopf, vor allem von ihrem Charakter.

Hinzu kommt die schöne Atmosphäre in dem Buch. Der flüssige und bildliche Schreibstil ist das i-Tüpfelchen.

Durch den tollen Humor und die tiefgründigen Charaktere, die ich mir wunderbar vorstellen kann, wurde dieses Buch ein Highlight .

Veröffentlicht am 26.06.2021

Ein weiteres Jahreshighlight!

Hach ja, ich war so glücklich zu sehen, dass es wieder ein neues Buch von meinen beiden liebsten Autorinnen gibt! Ich habe ja bisher wirklich jedes Einzelne weggesuchtet und so war es auch bei diesem hier. Aber irgendwie hat „Sleepless in Manhatten“ auch noch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen, weil die Geschichte so neu und besonders und einfach berührend war. Die ganze Interaktion mit Birdie hat die Handlung auf ein ganz neues Niveau gehoben und ich liebe es wirklich!

Glücklicherweise haben sich die beiden Autorinnen auch hier für die Ich-Perspektive entschieden, da ich dadurch sofort in der Geschichte drin war und mich in Sadie hineinversetzen konnte. Der Schreibstil der beiden harmonierte wieder perfekt und ich würde ja wahnsinnig gerne wissen, ob jeder einen Charakter verkörpert oder beide an beiden schreiben? Man merkt auf jeden Fall keinen Unterschied und ich könnte niemals sagen, wer an welchem Teil gearbeitet hat. Die Vi Keeland und Penelope Ward sind einfach ein Dream Team und deswegen solltet ihr jedes Buch lesen, das aus ihrer Feder erscheint - einschließlich diesem hier! Ich habe ja gerade schon mal kurz erwähnt, dass ich die Handlung sehr einzigartig finde und das stimmt auch, denn sowas habt ihr noch nicht gelesen. Die Ausgangssituation ist schon so genial und wie sich dann alles entwickelt.. also vorhersehbar war hier kaum etwas! Was man vielleicht noch wissen sollte: Die Liebesgeschichte von Sadie und Sebastian entwickelt sich erst relativ spät, ich glaube bei ca. 25-30% sehen sie sich das erste Mal und ab ca. 70-75% geht es dann schon wieder mit anderem Chaos weiter. Also der Raum der Beziehungsentwicklung ist nicht sonderlich groß, aber mich persönlich hat das jetzt nicht so gestört, weil der Rest der Handlung genauso süchtigmachend und spannend war.

Und das Cover ist ja wohl mal ein wahres Träumchen, oder etwa nicht? Es hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt, als ich es entdeckt habe und auch in den Buchhandlungen sieht es einfach so wunderschön aus! Hier hat das Designteam ganze Arbeit geleistet, wirklich.

Nun kommen wir zu meinen liebsten Menschen: Birdie, Sadie und Sebastian. Fangen wir mit Birdie an, denn sie hat mit ihrem Brief an den Weihnachtsmann den Stein ja erst ins Rollen gebracht. Und erstmal vorweg: Wie süß ist dieser Name bitte? Cuteness Level overload! Und genau so ist die Kleine auch: herzerwärmend, niedlich und so unfassbar klug. Birdie habe ich sofort geliebt und ich fand es einfach wunderbar, wie sie in das Buch integriert wurde.
Und auch mit Sadie konnte ich mich sofort identifizieren, denn sie ist wirklich wahnsinnig sympathisch und hat ein ganz ganz großes Herz. Vielleicht ist sie auch ein kleines bisschen verrückt und greift auch mal zu der ein oder anderen Notlüge, aber das bricht der Krone wirklich keine Zacken ab. Sie ist einfach ein toller Mensch und ihr Job hat mir mehrmals das ein oder andere Lächeln aufs Gesicht gezaubert. (Sebastian wohl eher weniger.)
Wenn wir gerade schon über unseren Prinz Charming reden, dann kommen wir doch gleich mal zu ihm: Sebastian konnte ich am Anfang nicht wirklich durchschauen, aber ich wusste immer, dass er nur das Beste für seine Tochter will. Und auch, wenn das nicht alle seine Sätze und Taten rückgängig macht, habe ich sein wahres Wesen doch recht schnell in ihm erkannt und demnach die Beziehung mit ihm und Sadie herbeigesehnt. Denn Sebastian ist wirklich ein toller Mann, der mit den Steinen, die ihm in den Weg gelegt wurden, einfach noch lernt, richtig umzugehen. Aber das hat ihn nicht daran gehindert, sich in mein kleines Herz zu schleichen und es sich dort gemütlich zu machen!

Ich habe die Seiten dieses Buches quasi inhaliert und jedes einzelne Wort geliebt. Manchmal wurde mir zwar auch mein Herz gebrochen, aber das ist okay, weil es letztendlich ja auch wieder geflickt wurde. Aus meiner Sicht ist dieses Buch ein klares Lesehighlight, deswegen kann ich euch die Geschichte nur ans Herz legen. Lest es und lasst euch verzaubern, denn ihr werdet es nicht bereuen.

Ich danke der Lesejury und dem LYX Verlag, dass ich an dieser tollen Leserunde teilnehmen durfte!

5 Sternchen von 5 Sternchen

Veröffentlicht am 26.06.2021

Eine wirklich unerwartet schöne Geschichte

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief von einem kleinen Mädchen, das sich eine Freundin für seinen Vater wünscht. Sebastian Maxwell hat vor einigen Jahren seine Frau verloren und erzieht seine zehnjährige Tochter Birdie nun allein. Als die Fremde an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert.
Also zunächst muss ich sagen, dass der Klappentext zu „Sleepless in Manhattan“ von Vi Keeland und Penelope Ward ein bisschen zu dramatisch klingt aber sonst sehr passend ist.
Die Geschichte ist insgesamt richtig richtig schön!
Sadie, Sebastian und Birdie sind unheimlich sympathische und interessante Hauptfiguren. Bereichert werden sie durch ein paar ebenso sympathische Nebenfiguren.
Grade Sadie und ihre leicht chaotische Art bringt den Leser immer wieder zum Schmunzeln. Aber sie hat mich auch immer wieder überrascht, weil sie mutig ist und sich nicht scheut ihre Gefühle zu zeigen und zu ihren Fehlern zu stehen. Ihre Art mit Birdie umzugehen ist herzerweichend und hat dem Buch einfach Wärme verpasst.
Sebastian ist ein vielseitiger Charakter und grade seine Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Dazu sein Umgang mit Sadie und der ganzen Situation.
Das Buch erzählt von schwerer Vergangenheit, Freundschaft, Gefühlen, Ängsten und Familie. Den Autorinnen ist eine richtig harmonische Mischung gelungen, mit einigen kleinen Wendungen, die alles bereichern.
Mein Highlight ist definitiv, dass die Figuren auf eine reife Art miteinander Reden und kein unnötiges Drama erzeugen. Das hat allem eine Harmonie gegeben und war überhaupt nicht anstrengend, so wie bei einigen anderen Büchern. Definitiv ein dicker Pluspunkt!

Veröffentlicht am 25.06.2021

Ich habe diese Geschichte einfach so unglaublich geliebt!

Ihre Liebesgeschichte beginnt mit einem Brief ...

Als die Fremde an seiner Haustür auftaucht, denkt er nicht an die Liebe. Doch nach einem Blick in ihre blauen Augen schlägt sein Herz schneller, und er beginnt das erste Mal seit Langem an ein neues Glück zu glauben. Aber dann muss er feststellen, dass alles auf einer Lüge basiert ...

Ich habe diese Geschichte einfach so unglaublich geliebt!

Wie jedes Buch von den beiden Autorinnen, konnte auch dieses mich wieder einmal auf eine emotionale Achterbahn der Gefühl mitnehmen.

Der Schreibstil war dabei genauso humorvoll, eingängig und wunderschön, wie bei vielen Werken zuvor. Ich bin einfach durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Dialoge zwischen Sebastian und Sadie waren unglaublich spannungsvoll und ich musste einfach viel zu oft schmunzeln. Aber auch Birdie hat es mir mit ihrer tollen, aufgeweckten sowie kindlichen Art sofort angetan. Ich liebe, wie ehrlich sie in so vielen Punkten ist und dies laut auszuspricht.

Sebastian wirkte anfänglich wie der typische Mann, der alles im Leben hat und dem doch die Liebe fehlt. Er hat seine damalige Frau vielleicht zu sehr geliebt, um Platz für jemand Neues zu schaffen. Genau diese Thematik wurde jedoch auch angesprochen. Ich fand dann die Szene wirklich rührend, als er das erste Mal auf Sadie trifft.

Trotzdem musste auch ich ihn als Charakter total in mein Herz schließen, weil ich seinen Schmerz gefühlt habe. Zwischenzeitlich schien er zerissen zwischen der Trauer um seine ehemalige Frau, die er nicht hintergehen und Sadie, für die er stark sein wollte und die wieder ein Platz in seinem Leben haben sollte. Dieser innere Konflikt wurde wirklich gut aufgerollt sowie bearbeitet.

Aber auch Sadie wirkte wie ein offener, liebevoller und freundlicher Charakter, mit unglaublich viel Stärke und Selbstvertrauen. Ich mochte, wie sie sich um alles und jeden in ihrem Leben gekümmert hat und dabei doch immer offen, locker und ehrlich war. Es schien fast so, als könnte Sadie nichts aufhalten und als würde sie für jeden einzelnen kämpfen.

Insgesamt hat mir die Handlung zudem auch gut gefallen. Die kleinen Briefe zwischen Birdie und Sadie waren so toll geschrieben und auch wenn immer wieder Birdies Mutter eine Rolle gespielt hat, haben die Autorinnen den Grad zwischen Trauer sowie Verlust, aber auch die Hoffnung auf eine neue Liebe ideal umgesetzt.

Wie bereits erwähnt, gab es unglaublich viele Szenen, die ich total mochte und einfach in mein Herz schließen musste. Vor allem, wie die drei über das Buch hinweg zueinander gefunden haben war unglaublich süß und wundervoll zu lesen.

Ich mochte die Lockerheit und doch wurde ich vor allem gegen Ende noch einmal überrascht und es kam zu einem Plot Twist mit dem ich nicht ganz gerechnet hatte.

Außerdem muss ich erwähnen, wie traumhaft schön dieses unglaubliche Cover ist. Die Skyline von New York im Hintergrund ergänzt sich einfach perfekt zu der Schrift. Aber auch die goldenen Elemente lassen das Cover hochwertig und besonders ansprechend wirken.

Ein Cover, in dessen Gestaltung ich mich einfach total verliebt habe. Ich glaube ich würde sogar sagen, dass es eines der schönsten in meinem Regal ist.

Eine absolute Leseempfehlung!

Ich habe das Setting, den humorvollen Schreibstil sowie die eingängige Handlung wirklich sehr geliebt. Aber auch die Charaktere haben es mir einfach sofort angetan. Für mich ist dieser Einzelband unglaublich stark und konnte mich restlos begeistern.

Schon jetzt freue ich mich einfach unglaublich auf weitere Bücher der beiden Autorinnen und bin wirklich sehr gespannt, welche Werke mich zukünftig noch alles begeistern können.