Leserunde zu "Bad at Love" von Morgane Moncomble

Produktdarstellung
Morgane Moncomble (Autor)

Bad At Love

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Außerdem von Morgane Moncomble:

2. Lesen 21.09.2020 - 11.10.2020
  3. Rezensieren 12.10.2020 - 25.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

New Adult romantisch Liebesroman LYX Buch Romance Romantik Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd Nos âmes tourmentées viens on s'aime Booktok KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 40, Seite 157 bis 301, inkl. Kapitel 23

Profilbild von Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld

Mitglied seit 10.02.2019

"A book is a dream that you hold in your hands" -Neil Gaiman-

Veröffentlicht am 28.09.2020 um 09:10 Uhr

Ich starte jetzt mit Bad at Love in die Woche und freue mich weiterzulesen.
Viel Spaß beim Lesen und einen guten Wochenanfang wünsch ich euch.

Profilbild von time_to_read

time_to_read

Mitglied seit 02.09.2018

"Wer zu viel nachdenkt, setzt sein Glück auf's Spiel" ~ Alice Oseman

Veröffentlicht am 28.09.2020 um 16:08 Uhr

Ich muss gestehen ich habe gestern Abend schon angefangen den zweiten Abschnitt zu lesen und konnte es heute morgen nicht aus der Hand legen...

Als plötzlich Pete Azalées Arm gehalten hat ist mir das Herz stehen geblieben.
So ein Mensch ist Polizist?! Derjenige dem man vertrauen sollte, ist so grausam!

Dass Azalée im Kino die Frau mit Popcorn beworfen hat, fand ich echt kindisch und ehrlich gesagt etwas lächerlich. Hat mir nicht so gefallen.

Die Szene mit Edens Tochter war soo süß! Die Kleine ist einfach Zucker! Aber dass sie einfach so rausgeht ist natürlich nicht in Ordnung, da kann ich Edens Reaktion absolut nachvollziehen.

Das Lied, was Azalée Eden zum Geburtstag geschrieben hat ist wunderschön. Würde sie doch nur endlich aufhören sich als Hure etc zu bezeichnen..

Oh mein Gott der Ausbruch von Azalée war so schmerzhaft und hart zu lesen! Da steckt so viel Leid in den Worten!
Ich würde mir so wünschen dass Pete seine Strafe bekommt und dass Katie und sie endlich normal leben können.

Eden und Azalée sind so ein süßes Paar! Ich liebe dieses Buch und bin so gespannt was noch passiert. Ich würde am liebsten  sofort weiterlesen 😭💜 wie soll man jetzt nur eine Woche warten...

Profilbild von ann_kathrin_reads

ann_kathrin_reads

Mitglied seit 22.05.2020

That's the thing about books. They let you travel without moving your feet. - Jhumpa Lahiri

Veröffentlicht am 28.09.2020 um 18:02 Uhr

Hallo Zusammen, 😊

der zweite Abschnitt konnte problemlos von mir beendet werden.
Er war einfach großartig; spannend und emotional zu lesen.
Um es kurz auszudrücken:
Es ging richtig zur Sache.

Zum Schreibstil muss ich nicht wirklich viel sagen, außer: Perfekt!
Also ich habe nichts auszusetzen…

Azalée ist über ihren Schatten gesprungen und führt nun eine feste Beziehung mit Eden. Sie kann super mit dessen Tochter umgehen und übernimmt die (mehr oder weniger) „mütterliche Rolle“ entsprechend gut. Auch Eden ist in diesem Abschnitt einfach nur total süß gewesen. Er hat Azalée vor Fremden und seinen eigenen Stiefeltern verteidigt und ist so ziemlich bedingungslos in sie verliebt. 😊

Der zweite Abschnitt war aber nicht nur turtelhaubenhaft, sondern auch sehr tragisch…
Pete nimmt nämlich wieder einige von Azalées Gedanken ein und das, was sie über ihn in Erfahrung bringen konnte, hat mich einfach nur angeekelt. Anscheinend ist er verheiratet und hat eine 14-jährige Tochter namens Katie, an welcher er sich offensichtlich schon vergriffen hat. Ich glaube, dass ich nicht erwähnen muss, wie viel Abscheu und Wut ich an diesen Stellen empfunden habe. Katie hingegen tut mir unglaublich Leid, sie braucht wirklich jemanden, der ihr helfen kann und der auch für sie da ist; ihr zuhört. Ich hoffe so sehr, dass Katie Azalées Angebot annehmen wird.

Eine der wahrscheinlich emotionalsten Szenen, ist jene, in welcher Azalée einen schrecklichen Albtraum hat, auf der Couch in Edens Wohnzimmer aufwacht und ihn von sich wegstößt. Die Aussprache zwischen den beiden ist auf jeden Fall längst überfällig gewesen, aber dass es dann auf diese emotionale Art und Weise geschehen musste, hat mich doch ein wenig überrumpelt. Aber ich bin froh, dass sich die beiden einander anvertraut haben und nun gemeinsam durch dick und dünn gehen können.

Zu den Nebencharakteren fällt mir leider nicht so viel ein, aber ein paar Punkte möchte ich noch mit Euch teilen:

1. Josh – Weiß er über die damaligen Ereignisse Bescheid und ist deswegen so besorgt um Azalée?

2. Alyssa – Undurchdringlich aber durchdringlich?! Mittlerweile bin ich tatsächlich der Überzeugung, dass sie Azalée nicht abgrundtief hasst. Was denkt Ihr?

3. Alec – Immer noch super knuffig und sympathisch… Mag er Noah? 😉

Ich bin schon super gespannt auf das Ende der Geschichte. Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl das der dritte Abschnitt mein Lieblingsabschnitt sein könnte.
Es bleibt auf jeden Fall spannend! 😊

Dann mach ich mich jetzt einmal an das Durchlesen von Euren Beiträgen!

Profilbild von Serenatime

Serenatime

Mitglied seit 15.05.2018

Veröffentlicht am 28.09.2020 um 20:36 Uhr

Oh mein Gott ich sagte doch Pete wird ihr noch begegnen, dazu später mehr.

Ich verstehe ja, dass Eden so hartnäckig ist, aber er macht das viel zuviel. Ein bisschen mehr Freiraum muss er ihr schon geben. Er drängt sie viel zu sehr über ihre Schatten zu springen und ihm von ihrer Vergangenheit zu erzählen. Das macht wahrscheinlich alles noch schlimmer. Sie muss selbst dazu bereit sein. Und das ist sie schließlich auch. Auch wenn er das grobe in dem Moment schon erraten hat.

Ich finde es besonders gut, dass sie Schlüsselscene aus der Sicht von Eden und Azalee geschrieben ist, denn so kann man beide Reaktionen richtig gut verstehen. Ich habe zuerst einen riesigen Schock bekommen und wirklich gedacht, dass Pete sich nun rächen will, weil sie seiner Familie aufgelauert hat und war unendlich erleichtert, dass es in dem Moment nur Eden war, der sich mit ihrem Albtraum vermischt hat. Zu einem ungünstigeren Zeitpunkt hätte er sie auch nicht berühren können, aber er kann es ja auch nicht wissen. Ich bin nur froh, dass er so schnell verstanden hat und ihr den Freiraum gegeben hat, den sie braucht und dass er sie zum ersten mal nicht gedrängt hat zu reden.

Sie hat sich ihm anschließend freiwillig geöffnet und er hat einfach fantastisch reagiert. Ich frage mich, warum Josh eventuell Bescheid weiß und warum? Das könnte erklären, warum er nicht ganz so sauer auf Azalee war wie Andrew, weil er es ein bisschen verstanden hat, warum sie gegangen ist.

Ich hasse es, dass Katie das selbe passiert. Pete ist wirklich ein Arsch. Wie oft es wohl noch bei anderen Kindern vorkam? Er gehört definitiv eingesperrt. Ich bin nur froh, dass Katie zumindest die Telefonnummer von Aze hat und hoffe sie wird sie auch benutzen und sich vielleicht sogar mit Aze zusammen wehren.

Am süßesten ist die Verbindung zwischen Faith und Aze. Es ist so niedlich wie sie sich verstehen und anfreunden. Man merkt auch immer wieder, dass Aze und Eden sehr jung sind. Aber genau diese jugendliche Art verschafft ihnen so tolle Momente wie die Wasserschlacht um das Abendbrot, welche auch Faith mit den beiden enger verbindet.

Ich bin mir nur nicht so sicher worauf die Autorin mit den Kommentaren zu dem Orgasmus hinauswill? Ich kann mir nur vorstellen, dass sie das Trauma am Ende überwindet (ob nun akzeptieren oder durch das verarbeiten des Vergewaltigungstraumas) und es am so richtig genießen kann, aber ansonsten passt es irgendwie nicht ganz ins Bild.

Profilbild von xlisax1409

xlisax1409

Mitglied seit 02.03.2020

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu ende lesen will, aber es nicht zu ende lesen will.

Veröffentlicht am 28.09.2020 um 22:27 Uhr

Also zum zweiten Abschnitt kann ich einfach nur sagen, dass mir das Buch immer noch besser gefällt, und zwar so gut, das mir einfach meine orangenen Post-its ausgegangen sind.^^

Als Azelée Pete auf der Party wieder getroffen hatte, wusste ich sofort, dass ich ihn, schon bevor er überhaupt richtig vorkam, einfach nur hassen kann, wie kann man bitte einfach nur so ein Mensch sein. Was ist den bei dem eigentlich falsch gelaufen und dann tut er auch noch so, als wäre nie auch nur irgendetwas passiert. Mich würde total interessieren, aus welchem Grund er so geworden ist, oder war er schon immer so?

Das Eden sich Azalée anvertraut hat und von Faiths Mutter erzählt hat, fand ich total stark und ich war auch irgendwie überrascht, da ich dachte, das es irgendwie mehr mit dem Prozess auf sich hat. Jedoch denke ich, dass dieser nachher noch wichtig sein könnte, da ich denke, das Pete sich dort bestimmt aus Rache an Azalée einmischt und alles zerstören will.
Was ich mir irgendwie gewünscht hätte, wäre das Azalée sich ihm auch viel früher anvertraut hätte, da sie alles immer nur mit sich selbst ausmachen musste, allerdings kann ich sie auch sehr gut verstehen, da so ein einschneidendes Ereignis unheimlich großen Schaden anrichten kann, wie schon in dem Abschnitt beschrieben.

Edens Schwiegereltern Jack und Natalie kann ich auch gar nicht leiden, wie egoistisch sind sie denn, das sie Faith nicht mal zu ihrem Vater ziehen lassen, obwohl er ja mittlerweile alle ihre vorher gestellten Forderungen erfüllt.
Ich schätze mal, das sie versuchen, die Lücke die ihre Tochter hinterlassen hat, irgendwie damit schließen zu wollen, indem sie jetzt einfach Faith behalten, jedoch kommt das einfach nur selbstsüchtig rüber, so als würden sie nicht einmal in Betracht ziehen, dass es Eden damit sehr schlecht geht.

Eden und Azalées Date unter den Sternen, als sie gepicknickt haben, fand ich super romantisch, wie viel mühe Eden sich gegeben hatte, das Azalée sogar vor ihm gesungen hat und das er ihr auch mehr über seine Narben und seine ganzen Tattoos erzählt hatte. Das war einfach so schön.

Als Azalée herausgefunden hat, das Pete eine neue Familie hat und schon wieder ein junges Mädchen vergewaltigt, wurde ich einfach so unglaublich wütend, da ich einfach nicht verstehen kann, wie sich jemand einfach so das Recht raus nimmt auch nur irgendjemanden zu vergewaltigen.
Ich kann so was einfach nicht nachvollziehen und hoffe, das er wenigstens seine gerechte Strafe dafür noch bekommt. Und die Erzählungen über Azalées Mutter haben mich einfach mal noch zusätzlich geschockt.

Wie gut sich Faith und Azalée miteinander verstehen, finde ich echt fantastisch und meiner Meinung nach sind die beiden auch ein echt tolles Team, oder besser gesagt die drei. Auch echt toll fand ich, wie Azalée Faith erklärt hat, was Feminismus ist.
Ich frage mich ob das erwähnte Ehemaligen-Treffen in der weiteren Handlung noch eine größere Rolle spielen wird, und wenn ja, frage ich mich noch, was dort alles passieren wird.

Wie Eden damit umgegangen ist, als Azalée ihm schlussendlich von ihrer Vergangenheit erzählt hatte, fand ich einfach so fabelhaft und einfach unglaublich romantisch. Es war einfach so schön das zu lesen.

Ich freue mich schon total darauf, weiter zu lesen und zu erfahren, was alles als Nächstes passiert. : )

Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Mitglied seit 24.04.2018

Nichts ist so faszinierend wie die ersten Seiten eines Buches, bei dem du eine neue Welt entdeckst!

Veröffentlicht am 29.09.2020 um 07:39 Uhr

Zitat von ann_kathrin_reads

3. Alec – Immer noch super knuffig und sympathisch… Mag er Noah? 😉

1. Ich habe auch das Gefühl, dass er mehr weiß, als er bisher gesagt hat. Ich bin gespannt!

2. Ich muss ja gestehen, ich hatte nur ganz zu Beginn das Gefühl, dass die beiden sich nicht verstehen könnten aber das hat sich recht schnell verflüchtigt

3. Die sind wirklich süß, die beiden!

Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Mitglied seit 24.04.2018

Veröffentlicht am 29.09.2020 um 08:05 Uhr

Ich finde das Buch so so gut!

Auch der zweite Leseabschnitt hat wieder so einige Themen angerissen und mich emotional so so mitgenommen!

Die Szene, als sie träumt ist so unglaublich gut beschrieben, da hat die Autorin ordentlich an meinem Herz gerüttelt, dieser Moment hat ja echt mein Herz gebrochen. Dass sie Eden sehr wichtig ist, ist allerspätestens hier eindeutig.

Der Kerl hat doch wirklich alles, was ein Bookboyfriend braucht, oder?

Die Szene mit Pete ... oh mein Gott, mein Herz ist stehen geblieben!

Profilbild von Sanirella

Sanirella

Mitglied seit 05.09.2018

Das Leben ist zu kurz, um nur eine Geschichte zu kennen.

Veröffentlicht am 29.09.2020 um 08:33 Uhr

time_to_read schrieb am 28.09.2020 um 16:08 Uhr

Als plötzlich Pete Azalées Arm gehalten hat ist mir das Herz stehen geblieben.

Ich kann dir da voll und ganz zustimmen
Bisher gefällt es mir auch sehr gut und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird.
Und Pete finde ich einfach nur abscheulich

Profilbild von Sanirella

Sanirella

Mitglied seit 05.09.2018

Das Leben ist zu kurz, um nur eine Geschichte zu kennen.

Veröffentlicht am 29.09.2020 um 08:43 Uhr

Wow, was war das für ein Leseabschnitt.

Gefühlt jagt ein Ereignis das nächste und es ist so viel passiert. Es war so spannend, emotional, aber auch ekelnd, dass ich das Buch mal wieder nicht aus der Hand legen konnte, bis der Abschnitt vorbei war.

Ich finde es so toll, dass Eden und Azalea endlich zueinander gefunden haben und sie ich ihm geöffnet hat. Das war nach dem Albtraum auch dringend nötig 😬

Ich hoffe sehr, dass Eden endlich das Sorgerecht für seine Tochter bekommt. Er ist so ein toller Vater für Faith und verdient es. Und Faith ist auch total super 😍 Ich habe die Kleine direkt in mein Herz geschlossen und auch Azalea scheint sie sehr gern zu haben.

Als die Szene mit Pete kam, musste ich wirklich schlucken. Er nimmt sich auch alle Freiheiten heraus, nur weil er Polizist ist. Und jetzt auch noch die arme Katie. Ich hoffe sehr, dass Katie geholfen werden kann.

Ich finde es wirklich toll bis jetzt und ich muss auch sagen, dass ich das Buch eigentlich gar nicht so vorhersehbar finde. Oftmals ist das in dem Genre ja so, dass man erahnen kann, welchen Lauf die Geschichte annimmt. Das ist hier nicht der Fall, was ich sehr gut finde 🙂

Ich vermute mal, dass das Ende nochmal spannend wird und bin gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird

Profilbild von CharlineB95

CharlineB95

Mitglied seit 04.08.2020

Lesen heißt durch fremde Hand träumen.

Veröffentlicht am 29.09.2020 um 12:53 Uhr

Ich habe soeben auch den 2. Abschnitt beendet und freue mich schon darauf, den letzten Abschnitt zu lesen. Bin aber auch gleichzeitig ein bisschen traurig, da es schon der letzte sein wird.

Ich habe es - so wie ihr auch- schon geahnt, dass Pete noch eine größere Rolle spielen wird. Ich finde es so schade, dass Aze erstmal nichts unternimmt, als sie von Katie erfährt. Kann es aber auch verstehen und finde es sehr mutig, dass sie Katie sucht und ihr Hilfe anbietet. Ich hoffe so sehr, dass Katie sich bei Aze meldet.
Ich denke, das war ein guter und wichtiger Schritt Eden mit in ihre Vergangenheit einzuweihen. Er bestärkt sie und hilft ihr, Pete ins Gefängnis zu bringen.

Aze hat genau so einen Mann wie Eden gebraucht.
Schade, dass sie sich erst so lange vor ihm verschließt, obwohl er ihr alles offen gelegt hat. Und endlich konnte sie sich fallen lassen, sie stand sich selber im Weg und hat Eden die Entscheidung abgenommen.
Dennoch haben sie zueinander gefunden :)

Eden erzählt von Charlie, der Mutter. Es ist wirklich traurig und schade, dass sie einfach weggegangen ist.
Faith geht es sehr gut mit Eden als Vater, er hat seine Vergangenheit - und er kann sich auch noch nicht so ganz davon trennen (dies zeigt er, als er sich für Aze prügelt), aber er meint es im Guten. Er beweist auch, dass es ihm ernst ist und übernimmt Verantwortung für sein Handeln und für Faith.

Er sollte das Sorgerecht bekommen und Faith mit Aze großziehen - das wäre mein Wunsch :)

Was mich dennoch ein bisschen wundert ist, dass Azalée plötzlich so ein Kinderfreund ist und sich Faith so annimmt... diese Wendung finde ich ein bisschen extrem.
Finde es aber gut, dass sie dem Ganzen eine Chance gibt.

Freue mich sehr auf den letzten Abschnitt :)