Leserunde zu "Bad at Love" von Morgane Moncomble

Produktdarstellung
Morgane Moncomble (Autor)

Bad At Love

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?

Außerdem von Morgane Moncomble:

2. Lesen 21.09.2020 - 11.10.2020
  3. Rezensieren 12.10.2020 - 25.10.2020

Bereits beendet

Schlagworte

New Adult romantisch Liebesroman LYX Buch Romance Romantik Never too Close Never Too Late New Romance Mona Kasten Laura Kneidl Anna Todd Nos âmes tourmentées viens on s'aime Booktok KulturPass Aktion KulturPass

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 3, KW 41, Seite 302 bis Ende

Profilbild von Serenatime

Serenatime

Mitglied seit 15.05.2018

Veröffentlicht am 05.10.2020 um 08:15 Uhr

Ich habe gestern Abend das Buch beendet und finde es unglaublich emotional, es hat mich wirklich sehr mitgenommen Aber hier meine Gedanken dazu:

Ich bin unglaublich froh, dass Katie sich in ihrer Situation an Azalee gewandt hat. Auch wenn sie ihre Hilfe nur kurz angenommen hat, so hat sie zumindest ein bisschen Vertrauen in Azalee.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Aktion auf der Abschlussfeier gut für Azalee war, denn damit ist sie noch mehr ins Kreuzfeuer geraten und wenn man so mitbekommen hat, was über sie verbreitet wurde, wird mir ganz schlecht. Für die meisten anderen scheint es ein blöder Witz oder eine Aktion für Aufmerksamkeit zu sein, aber niemand scheint die Verzweiflung und die Verletzungen dieser Aussagen zu erkennen. Wie kann man denn auch nach so vielen Jahren immer noch solche scheiß Sachen zeigen und verbreiten. Irgendwann muss man doch mal erwachsen werden.

Es ist ein großer Schritt sich zu trauen, gegen Pete auszusagen und ich freue mich, dass sie nun Gerechtigkeit will und ich vermute sie macht es auch vor allem wegen Katie. Und ich bin froh, dass ihr der Officer glaubt. Aber Pete hat auch alle Ruhe weg mit den Blumen. Er glaubt man kann ihm nichts und ist total selbstsicher. Ich hoffe Katie wehrt sich auch, dann würde er nicht mehr so grinsen.

Für Azalee beginnt jetzt natürlich eine schwere Zeit, da sie das ganze auf der Feier veröffentlicht hat, ist sie natürlich Gesprächsthema Nummer 1 und es scheint keiner (außer ihren Freunden) hinter ihr zu stehen.

Ich finde besonders den Übergang von ihrem Verhalten sehr interessant und gut beschrieben, wie sie immer depressiver und verstimmter wird. Es wirkt so echt, so mitfühlend und so total normal. Und man kann sie total verstehen, denn es scheint jeder etwas an ihr auszusetzen zu haben. Aber Eden hatte das doch merken sollen. Sie hat doch sonst alles versucht zu kaschieren und wenn er es ihr sogar anmerkt, dann muss es doch besonders schlimm sein, aber was hätte er auch machen sollen. Man kann ihm da natürlich keine Vorwürfe machen. Die meisten Menschen sehen nur, dass es einem ein bisschen schlecht geht, was man dahinter noch alles versteckt um andere nicht zu belasten oder weil man nicht darüber reden will, das sehen viele nicht. Und gerade wenn man sonst alle Probleme kaschiert denken die anderen, dass man stark genug ist.

Gerade deshalb fand ich die Hochzeit besonders schlimm. Zuerst was Petes Frau gesagt hat. Es war einfach unmöglich und ich hoffe, dass sie sich geschämt hat, nachdem sie alles erfahren hat und dass sie sich klar ist, dass Azalee nur das Beste für ihre Tochter wollte. Und dann noch die Reaktion von Josh. Ich mein klar ist es ihre Hochzeit und natürlich möchte man da im Mittelpunkt stehen, aber ihr Vorzuwerfen, dass sie das absichtlich macht ist unter aller Sau. Und dann kamen die schlimmen Kommentare auf der Website. Ich habe mich selbst vollkommen runtergezogen gefühlt und als ich ihre Worte und die vielen Punkte gesehen habe war mir klar, was passiert.

Ich bin froh, dass Azalee überlebt hat und dass ihre Freunde sie im Nachgang unterstützen. Ich bin auch froh, dass sie die professionelle Hilfe angenommen hat, denn sonst würde sie irgendwann wieder in solch ein Muster zurückfallen, auch wenn es ihr jetzt gut geht.

Ich bin auch unglaublich froh, dass Katie sich ihrer Mutter geöffnet hat und vor allem, dass diese ihr glaubt und sie unterstützt und nicht wie Azas Mutter (Wie kann man eigentlich dem eigenen Kind vorwerfen selbst schuld zu sein und es absichtlich gemacht zu haben?). Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Katie das nur geschafft hat, weil Azalees Selbstmordversuch ihr einen Ruck gegeben hat, denn in dem Buch hat Aza mal erwähnt, dass Katie sonst werden würde wie sie (also wenn sie es nicht erzählt) und das hat sicher abgeschreckt.

Mich hat selten ein Buch so von der Stimmung her mitgerissen, wie es dieses gemacht hat. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mitgefühlt und auch im nachhinein noch deprimiert war, obwohl wir ja ein gutes Ende haben.

Josh hat sowas geahnt. Wie er wohl darauf gekommen ist?

Ein schöner Epilog. Es ist zwar noch nicht alles in super Butter, aber das kann es in der kurzen Zeit auch gar nicht, dafür haben sie sich gemeinsam und auch Faith hat Aza ins Herz geschlossen, wodurch auch sie sicher noch bestärkt wird. Natürlich ist es noch ein weiter Weg sich komplett zu öffnen und zu versuchen positiv zu sein, aber ich denke das schaffen sie.

Jetzt kann man nur hoffen, dass Faiths Mutter nicht auf einmal vor der Tür steht, denn das würde Eden und Azalee ruinieren und Faith total durcheinander bringen. Ich weiß zwra nicht warum aber das war mein letzter Gedanke nach dem Buch. Sie ist zwar schon 7 Jahre fort aber irgendwann bekommt man doch mal den Wunsch sein Kind zu sehen, wenn auch nur kurz.

Wie man vielleicht schon anhand des langen Textes merkt, hat mich das Buch emotional sehr mitgenommen. Ich weis nicht ob ich einfach, besonders im letzten Part, sehr anfällig auf die Stimmung war, aber es hat mich auch im Nachgang vom Buch noch runter gerissen, obwohl es gut ausgegangen ist. Trotzdem sehe ich selbst im Epilog noch ein schlechtes Ohmen.

Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

Mitglied seit 21.07.2016

If you can dream it, you can do it! -Walt Disney

Veröffentlicht am 05.10.2020 um 16:59 Uhr

Ich habe das Buch bereits am Freitag beendet und bin froh, dass ich jetzt endlich was dazu schreiben kann.

Also ich muss sagen, dass es ein wunderschönes Ende ist. Jeder bekommt was was er verdient hat.

Eden bekommt seine Tochter und Aze.
Aze bekommt Eden und eine zuckersüße Faith.
Pete kommt hinter Gitter.
Katie ist wieder sicher und konnte endlich auspacken.

Was mich am meisten schockiert hat war der Selbstmord versuch von Aze weil ich damit einfach nicht gerechnet habe. Es hat mich echt traurig gemacht, dass Menschen es schaffen einen soweit zu bringen. Und Josh ist daran auch nicht ganz unschuldig. Dennoch sollte das niemals ein Ausweg sein.

Auch wenn mir das erste drittel tatsächlich nicht gefallen hat, konnte der Rest des Buches mich komplett begeistern Es ist ein sehr tiefgründiges und emotionales Buch, dass nichts für schwache Nerven ist... Die Triggerwarnung ist absolut zurecht in dem Buch.

Es ist mal ein anderes Buch als man von der Autorin gewohnt ist.

Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal

Mitglied seit 22.05.2020

That's the thing about books. They let you travel without moving your feet. - Jhumpa Lahiri

Veröffentlicht am 05.10.2020 um 17:52 Uhr

Hallo Zusammen,

leicht emotional mitgenommen und teilweise auch leicht schockiert habe ich den dritten und somit auch den letzten Leseabschnitt beendet. Jetzt sitze ich hier und versuche in wörtlicher Form auszudrücken, wie stark mich das Buch mitgenommen hat, auch wenn ich dabei nicht weinen musste.

Erst einmal zu den schönen Dingen…

Der Schreibstil ist einfach nur perfekt, es hat mir an nichts gefehlt und ich habe die dramatischen und emotionalen Elemente geliebt. Außerdem finde ich, dass ihr Schreibstil perfekt zu dem „Hauptthema“ (Feminismus) gepasst hat. Sie ist behutsam und sorgfältig mit dem Thema umgegangen und ist trotzdem immer auf den springenden Punkt gekommen. Meiner Meinung nach benötigen auch sensible oder kontroverse Themen eine gewisse Direktheit und Morgane Moncomble hat diese glücklicherweise an den Tag gebracht.

Unsere beiden Protagonisten sind schon zwei sehr starke Menschen. Ich finde, dass sowohl eine Charakterentwicklung bei Azaléa, als auch bei Eden stattgefunden hat. Während sie gelernt hat andere Menschen wieder emotional an sich heranzulassen, hat er in ihr Liebe gefunden. Für mich sind beide gewachsen und naja, was würde ich mehr wollen?! Noah, Alec, Alexander, Josh, Alyssa und natürlich auch die kleine, schlaue und zuckersüße Faith sind mir total ans Herz gewachsen. Ich liebe sie alle.

Jetzt kommen wir zu drei Szenen, die mich berührt, verletzt, wütend, traurig und sonst noch was gemacht haben. 😉

Die erste Szene ist eine, bei welcher ich mir gedacht habe, dass irgendetwas mit Sicherheit schiefgehen wird. Es handelt sich um die Szene, in welcher sich alles um das Wiedertreffen von Azaléa und ihren ehemaligen Schulkameraden und Schulkameradinnen gedreht hat. Was mich am meisten angewidert hat, ist die Tatsache, dass erst einmal jede anwesende Person ihre Bilder, die spezifisch so ausgewählt wurden, dass sie nur als Gesprächsstoff dienen können, gesehen hat. So behandelt man doch keine Menschen, auf welchem Niveau befinden wir uns denn?! Und dann kommt diese Hanna (oder wie sie heißt) auch noch mit einer Entschuldigung, von wegen sie hat nicht gewusst, dass Azaléa kommen würde. Macht die ganze Situation natürlich viel besser und weniger verletzend…nicht. Mein Respekt ging in dem Moment an Azaléas Reaktion. Ihr Auftritt kam unerwartet, ist aber unglaublich stark von ihr gewesen. Ihre Rede hat mich richtig berührt und man hat einfach gemerkt, dass sie die Wahrheit sagt. Und dann hat sie die Bombe in aller Öffentlichkeit platzen lassen und ich war erst einmal sprachlos, habe mich aber über die verständnisvollen Reaktionen ihrer Freunde gefreut.

Szene Nummer zwei: Die Hochzeit von Josh und Alyssa, bzw. die Feier danach. Ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu wirklich sagen soll, außer emotionaler Stress pur. Sylvias Auftreten hat mich zwar überrascht, aber es ist auch irgendwie klar gewesen, dass sie Pete verteidigen wird. Aber Joshs Worte sind einfach zu viel des Schlechten gewesen. Ich kann verstehen, dass er gestresst ist und bei ihm die ganze Welt Kopf steht. Trotzdem finde ich, dass sein kleiner Ausraster erstens am falschen Ort und zur falschen Zeit stattfand und zweitens einfach total irrational begründet wurde. Er hat es nämlich so gesagt, als würde Azaléa sich bewusst in die Aufmerksamkeit anderer rücken, wobei das totale Gegenteil der Fall ist. Ach, ich weiß doch auch nicht, was zu rechtfertigen ist und was nicht, ich bin immerhin nicht Josh…
Wie denkt Ihr über diese Szene?

Tatsächlich ist Szene Nummer drei für mich so fast alles, was danach kam. Als Eden Azaléa bewusstlos in ihrem Bad aufgefunden hat, bin ich „leicht“ emotional geworden. Das ganze Danach ist eigentlich selbsterklärend…Hätte ich weinen können, dann hätte ich mit Sicherheit geweint. Die Krankenhausszenen waren traurig, aber auch wunderschön, weil alle zusammenhielten und natürlich, weil die Bestätigung kam, dass Pete endlich verdammt nochmal das bekommt, was er schon immer verdient hat: eine saftige Gefängnisstrafe. Wenn das nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich wahrscheinlich das Buch an die Wand oder den nächsten Schrank geklatscht.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass für mich der dritte Abschnitt mit Abstand der tiefgründigste und emotionalste Abschnitt gewesen ist. Das Buch an sich hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich mir etwas mehr Tiefgang bei den Nebencharakteren gewünscht hätte. 😊 <3

Ich freue mich schon auf Eure Beiträge und Meinungen zum Ende des Buches!
An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch für diese tolle Leserunde und die wunderschönen Beiträge bedanken! <3

Mitglied seit 24.04.2018

Nichts ist so faszinierend wie die ersten Seiten eines Buches, bei dem du eine neue Welt entdeckst!

Veröffentlicht am 06.10.2020 um 07:16 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Als Aze auf dem Ehemaligen-Treffen mit der Wahrheit rausgerückt ist, war ich ziemlich überraschht. MAn hat ihr zwar etwas angemerkt, aber trotzdem hätte ich nicht damit gerechnet. Und von mir bekommt sie dafür meinen vollen Respekt, da diese Aktion unglaublich viel Mut erfordert. Vor allem wenn man an die schrecklichen Reaktionen von den ganzen Bewohnern denkt...

Das hat mich auch total überrascht! Damit habe ich wirklich gar nicht gerechnet. Aber sie hat sowas von recht, diesen ganzen aufgeblasenen Typen die Meinung zu zeigen und ihnen aufzuzeigen, wie beschi**en die sich aufgeführt haben oder es immer noch tun

Veröffentlicht am 06.10.2020 um 07:24 Uhr

Der letzte Abschnitt verging wie im Flug und ich kann nur wieder betonen, wie sehr ich den Schreibstil der Autorin liebe. Sie nimmt sich schwieriger Themen an, verpackt sie in eine runde Geschichte und arbeitet das so emotional und absolut authentisch auf. Das können nicht viele aber sie beherrscht es auf jeden Fall!

Azalee finde ich so stark, so unglaublich stark, doch selbst der stärkste Stier geht irgendwann zu Boden, wie auch sie. Ich habe bestimmt nicht damit gerechnet, dass sie nochmal versucht, sich das Leben zu nehmen.

Die Situation zuvor und danach, das hat mich echt total mitgenommen und mein Herz bluten lassen.
Eden ist doch wirklich ein unglaublich toller Mensch oder? Er steht immer hinter Aze, auch wenn er dadurch sich selbst damit in Gefahr bringt, wie man dann bei dem Streit in der Bar mitbekommt. Der Kerl ist einfach der Hammer, loyal, ehrlich und absolut umwerfend.

Das Ende der Geschichte hat einfach perfekt gepasst.

Natürlich ist nicht alles eitel wonne aber das kann es so schnell auch nicht sein, die Mischung hat also wirklich sehr authentisch gewirkt.

Veröffentlicht am 06.10.2020 um 07:25 Uhr

Zitat von Serenatime

Aber Pete hat auch alle Ruhe weg mit den Blumen.

Die hätte ich ihm am liebsten drübergezogen!

Mitglied seit 02.05.2016

BÜCHER SIND WIE KEKSE - Einmal angefangen kann man nicht mehr aufhören sie zu verschlingen.

Veröffentlicht am 06.10.2020 um 07:53 Uhr

Ich bin nun durch und konnte mich am Schluss mega zufrieden zurück lehnen. Zwischendurch hatte ich echt mal mega Angst um Aze, aber letztendlich finde ich das alles so kommen musste um den Weg für einen Neuanfang zu bahnen. Anders wäre es , für mich, nicht realistisch gewesen. Aber, von Anfang an:

Aze bekommt anonyme Anrufe und noch bevor mir Katie in den Sinn kommt denke ich an Pete, aber es war dann doch Katie die einen Platz zum Schlafen brauchte. Schnief, ihre Mutter war unterwegs und sie konnte einfach nicht alleine bei Pete bleiben. Aze bittet sie um Unterstützung das der Horror für beide ein Ende hat, aber Katie kann das noch nicht - die Zeit ist wohl noch nicht reif dafür. Angst, Scharm, aber auch will sie der Mutter das Glück nicht streitig machen und sie befindet sich auch bezüglich Pete in einem Zwietracht, denn sie kennt auch den lieben Pete der wie ein Vater für sie ist. Ich hoffe nur das sie die Kraft findet zur Polizei zu gehen um eine bessere Zukunft zu haben wie Aze.

Der ehemaligen Ball treibt mir Tränen in die Augen. Diese falsche Schlange von Hannah - puh hätte sie die Bilder nicht einfach weg lassen können? Vielleicht war es aber auch gut das sie gezeigt wurden. Aze ist über sich hinaus gewachsen, hat öffentlich gemacht das sie vergewaltigt worden ist und auch darüber gesprochen wie es ihr danach ging, wie ihr die Mitschüler die Hölle auf Erden bereitet haben. Hut ab, wie stark sie doch äusserlich ist, innen sieht es nach wie vor anders aus. Endlich ist es ausgesprochen und ich kann nachvollziehen das sie sich nun freier fühlt, allerdings ist auch klar das es nun erst nochmals richtig deftig für sie werden wird. Sie wird wohl erneut zum Stadtgespräch und ich glaube es werden nicht wenige sein die sie als Lügner hinstellen.

Eden trifft es auf den Punkt - Aze hat eine Bombe gezündet und die Auswirkungen werden nicht lange auf sich warten lassen. Eden ist Azes Hafen, ihr ruhiger Pol. Ich bin froh das sie ihn hat.

Die Reaktionen der Freunde sind unterschiedlich, aber alle berühren mich. Alyssa, die ja noch nicht lange mit Aze befreundet ist, versteht ohne Worte. Josh - er spricht zum ersten Mal aus das er immer einen Verdacht hatte, aber nicht wusste wer es war, vor allem aber auch wie er darüber sprechen konnte/sollte. Andrew hat es am meisten getroffen und in dem Moment ist ihm wohl alles wie Schuppen von den Augen gefallen. Er braucht auch am längsten um sich wieder zu fangen. Ich muss sagen ich hatte während des Lesens mega dicke Tränen in den Augen.

Aze zeigt Pete an. Der Offizer war sehr freundlich und mir sehr sympathisch. Da hatte Aze echt Glück, läuft ja nicht immer so ab und gerade wenn ein Kollege involiert ist. Gut gefallen hat mir das Aze Katie erwähnt hat, so hat man wenigstens ein Auge auf sie. Ich hoffe das hat keine schlimmeren Folgen für die Kleine.

Die nächsten Tage werden schlimm und ich hoffe das Aze nie erfährt das es einen Blog über sie gibt und das dieser nun wieder zum Leben erweckt wurde. Als ich davon gelesen habe ging mir nur eines durch den Kopf "lernen die Menschen nicht dazu!?". Für mich unvorstellbar wie man so sein kann. Das macht mich sowas von wütend.

Tja und dann Pete in der Bar. Er wusste genau was er macht als er mit dem Blumenstrauss gekommen ist. Er wollte Aze Schmerz zufügen und das geht am besten wenn er denen, die ihr am Herzen liegen, Schmerz zufügt. Er provoziert Eden förmlich und er kommt ans Ziel. Pete wollte nur eines erreichen, das diese Schlägerei aktenkundig wird.

Tja, wie man so liest was Eden über Aze denkt, wie er ihren Zustand beschreibt - ich glaube das ist das Anfangsstadium einer schweren Depression. Sie gibt sich die Schuld an der Schlägerei und so vielem anderen. Einfach nur traurig und niederdrückend.

Mir geht vieles durch den Kopf und wenn ich lese das Aze mehr trinkt wie sonst, das sie knappe Outfits trägt ..... irgendwie habe ich das Gefühl das sie wieder in der Vergangenheit lebt. Sie verliert ihr eigenes ich, baut eine Mauer auf und schützt sich in dem sie ein anderer Mensch wird. Sie macht komplett dicht, scheint voller Angst zu stecken und jagt mir mega Angst ein.

Andrew liebt Aze, aber für ihn zählt nur eines - sie soll endlich glücklich sein und ein schönes Leben haben. Ich liebe ihn dafür und seine Worte sagen soviel aus.

Alec mag ich auch sehr. Man spürt das er Aze auf seine Art und Weise liebt und die beiden helfen sich gegenseitig. Sie brauchen keine Worte, sie verstehen sich auch so.

Dann die Hochzeit, der schönste Tag im Leben von Josh und Alyssa - er läuft aus dem Ruder und mir, nachdem ich Azes Gedankenkarussel gelesen habe, gleich klar was kommen würde. Sie ist am Ende - sie ist ein nichts, sie bringt nur Probleme, sie ist alleine, sie ist an allem Schuld .............................. ohne sie ist die Welt besser. Ich war vorbereitet, ich ahnte wie Eden sie finden würde. Josh Vorwürfe..................... der Frust in seinen Worten, die gesamte Situation und dann diese Worte die sie lesen musste "bring dich um, mach es diesesmal aber richtig".

Leere Seiten im Buch - sie sprechen für die Leere die Aze in sich fühlt und ganz klar was daraufhin folgt.

Tja und dann wird sie gefunden. Eden ist ausser sich, macht sich Vorwürfe das er nicht vorher reagiert hat, er wusste ja das was nicht stimmt. Es sieht nicht gut aus, aber Aze schafft es. Vielleicht musste alles so kommen damit Aze erkennt das sie professionelle Hilfe braucht um diesem Kreislauf zu entfliehen. Ich hoffe so sehr das sie es schafft. Die Freunde sind eine große Stütze für sie, alle. Die Aussprache mit Josh ist so wichtig, auch für ihn. Auch Eden und Aze sprechen miteinander und beiden ist klar das der Neuanfang nur gelingen kann wenn sie sich helfen lässt.

Dann der Moment in dem der nette Offizer ins Krankenhaus kommt. Schnief, ich fand das so schön das er ihr die Neuigkeiten selbst überbringt. Er hat ein Herz und ich freue mich so als Aze nun erfährt das ihr Suzidversuch Katie die Kraft gegeben hat mit ihrer Mutter zu sprechen. In derer Haut möchte ich nun auch nicht stecken, aber sie reagiert wie eine Mutter reagieren sollte. Sie glaubt ihrem Kind und geht sofort mit ihr zur Polizei. Pete ist erledigt, kann keinem Kind mehr was antun und vor allem haben Katie und Aze nun die Chance für einen Neuanfang. Ich bin so stolz auf die Kleine, leicht ist es ihr sicher nicht gefallen.

Auch für Eden geht es gut aus. Er bekommt das Sorgerecht für seine kleine Tochter.

Ein sehr schönes Ende und ich freue mich das die drei nun als Familie, in einem anderen Ort, einen Neuanfang starten.

Eine Frage beschäftigt mich im Nachhinein noch so ein bisschen - was ist wohl aus Charlie geworden? Warum hat sie ihre Sachen gepackt? Gab es da noch einen anderen Auslöser - die Mutter vielleicht?

Ein sehr bewegendes Buch das mich von Anfang bis Ende mitgenommen hat und für mich ein Jahreshighlight ist.

Veröffentlicht am 06.10.2020 um 07:56 Uhr

Zitat von Serenatime

Ging mir auch so. Ich habe mich gefragt was wohl aus ihr geworden ist und was damals Auslöser für ihren Weggang war. Ich könnte mir vorstellen das ihre Mutter etwas damit zu tun hat.

Veröffentlicht am 06.10.2020 um 08:00 Uhr

Zitat von MrsBookwonderland

Ich habe damit gerechnet, für mich kam es nicht überraschend. Alles deutete darauf hin - die Depressionen, dann die Art und Weise wie sie selbst über sich gedacht hat, diese Leere die sie gefühlt hat, das Gefühl schuldig zu sein und keinen zu haben. Die Aussage, was sie wert sei und wem sie was bedeutet und letztentlich dieser eine Post "bring dich um, aber mach es diesesmal richtig" .................... ich hätte mir gewünscht das es anders kommt, aber ich war nicht überrascht. Vielleicht aber musste es so kommen, sie musste wohl ganz unten sein um zu erkennen das sie Hilfe braucht. Das ein Neuanfang nur dann möglich ist wenn sie die Vergangenheit komplett aufarbeitet.

Veröffentlicht am 06.10.2020 um 08:03 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Zuletzt noch einmal zum Sorgerechtsstreit, der meiner Meinung nach etwas kurz abgehandelt wurde. Er schien zu Beginn so wichtig und dann hat man über den Ausgang nur auf ein paar Seiten etwas erfahren. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht, vor allem da ich diese paar Seiten so toll fand. Besonders Faiths Worte haben mich echt berührt.

Ich habe mich gefreut als Eden das Sorgerecht bekommen hat. Er hat es verdient, aber wenn ich deine Worte so lese muss ich sagen das du recht hast. Es lief alles zu glatt und da hätte man doch ein bisschen tiefer gehen könnte. Vielleicht soll es aber auch bedeuten das Nathalie eingesehen hat das Eden für seine Tochter sorgen kann und vielleicht hat sie nach den neusten Entwicklungen auch gemerkt das sie keine Chance hat, vielleicht aber war es auch ihre Art und Weise sich für ihr Verhalten gegenüber Aze zu entschuldigen.