Leserunde zu "Every little secret" von Kim Nina Ocker

Cover-Bild Every Little Secret
Produktdarstellung
Kim Nina Ocker (Autor)

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 14.08.2022
  3. Rezensieren 15.08.2022 - 28.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Suspense New-Adult-Cinderella-Setting New-Adult-Suspense Erbe einflussreiches Familienunternehmen Luxus Intrigen Neid beunruhigende Anrufe mysteriöse Drohbriefe Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Julie Caleb Follow me back Pretty little liars Riverdale Gossip Girl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.07.2022

Das Cover ist gleichermaßen schlicht, wie auch dezent und extravagant gehalten. Die verschiedenen blauen Töne, die ineinander übergehen und verschmelzen, aber auch abdecken, stehen im Kontrast zum Titel. Denn blau ist eine ruhige, friedliche Farbe, die Loyalität, Vertrauen und Sicherheit ausdrückt. Der Titel allerdings ist nicht so seicht, knallhart spricht er von "Geheimnissen", die nicht sehr vertrauenswürdig erscheinen. Durch die goldene Verzierungen glänzt das Cover mit Eleganz und passt zur New Yorker High Society, in der das Buch gesetzt ist.

Tatsächlich ist dieses Buch das erste von Kim Nina Ocker, denn die Thematik - eine moderne Cinderella Adaptation mit Suspense - trifft genau meinen Geschmack. Cinderella ist nämlich mein Lieblingsmärchen. Und nachdem der Klappentext mich sehr angesprochen hat, musste ich die Leseprobe lesen und bin positiv überrascht worden. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker zu lesen. Allerdings variiert er mit den Szenen und unterstreicht so die Atmosphäre. So ist im Prolog der Schreibstil spannend, mysteriös und temporeich gehalten, während er im ersten Kapitel aus Julies Sicht ruhig und leichten Wellen fließt. Aus Calebs Sicht ist er wiederum verantwortungsbewusster und ernster geschrieben. Ihr Schreibstil ist bildlich und detailliert, der uns das Geschehen als Kopfkino abspielen lässt. Dieser Schreibstil gepaart mit der Suspense Thematik ist genau passend, damit man die spannenden Szenen inhalieren und abtauchen kann.

Wir wissen es zwar nicht genau, aber die Vermutung liegt nahe, dass Caleb im Prolog spricht. Ebenso seine Perspektive im ersten Kapitel zeigen, dass er ein ambitionierter Mensch ist, der genaue Ziele vor Augen hat, sie verfolgt und für sie hart kämpft. Sprich, er ist jemand, der für das CEO Leben gemacht ist. Allerdings muss man da auch eine kühle Seite haben, aber diese ist in der Leseprobe nicht durchgekommen. Deswegen denke ich, dass er beides kennt: ernst sein und Spaß haben.
Julie dagegen ist anders. Nicht weniger verantwortungsbewusst, aber auch eher von der Schwere des Lebens gekennzeichnet. Zwar erfahren wir nicht übermäßig viel von ihrem Leben, aber genug, um zu wissen, wie es um sie steht. Und da sie das Geld, das ihr von ihrer leiblichen Mutter zusteht, ausschlägt, wissen wir, dass sie kein materieller Mensch ist und ihr Wohl, ihren Frieden über anderes stellt.
Jedoch muss ich erwähnen, dass die Leseprobe zu kurz ist, als dass man hätte ein präziseres Bild erhalten können. Deswegen denke und erhoffe ich, im weiteren Verlauf der Geschichte mehr von Julie und Caleb erfahren zu können. Gleichzeitig aber auch, wie es zu dem Höhepunkt aus dem Prolog kommt. Wir wissen nun, dass etwas gewaltig schief laufen wird. Wie, was, warum und weshalb? Müssen wir herausfinden und dadurch, dass wir wissen, dass etwas passiert, werden wir das Geschehen viel intensiver wahrnehmen und versuchen Hinweise herauszufiltern. Zusätzlich bin ich auf das erste Treffen der beiden gespannt. Wird es eine explosive Begegnung? Oder eher ruhige? Würden sie sich mögen? Wahrscheinlich zu Beginn nicht, da Caleb sich erhofft, alles von seiner Stiefmutter zu erben, wofür er hart gearbeitet hat. Und dann kommt die leibliche Tochter und droht, seine Pläne durcheinanderzubringen, da sie ebenfalls im Testament steht. Deswegen hoffe ich auf eine Enemies-to-Lovers mit den typischen Vibes, eine schöne und knisternde Dynamik und Wortgefechte. Wer wohl der beiden dabei immer kürzer treten wird? Wenn das nicht nach Drama, große Gefühle und Spannung anhört, dann weiß ich auch nicht weiter! Es bleibt spannend und interessant.

Ich würde mich freuen, wenn ich bei dieser Leserunde dabei sein darf.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Das Cover finde ich jetzt fast ein bisschen fad, aber es passt zu dem Genre, sie sehen ja gerade fast alle so aus.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, der Prolog macht unglaublich neugierig. Wer ist der Ich-Erzähler? Wahrscheinlich ja Caleb, aber was ist da nur passiert.

Die Story selbst beginnt dann sehr interessant, warum hat Juliette einen anderen Namen von ihrer Mutter, hat diese ihren geändert? Warum hat Sylvia nur Caleb adoptiert und seine Schwester nicht? Sehr viele Fragen, die hoffentlich im Buch beantwortet werden.
Ich würde sehr gerne lesen, wie Juliette mit ihrem Erbe umgeht. Es würde mich sehr freuen wenn ich mitlesen dürfte.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Das Cover finde ich sehr geheimnisvol. Der schreibstil macht auf mich ein sehr flüssigen aus. Wie schon gesagt kann man nicht am Cover erwarten um was es geht. daher freue ich mich auf viele Geheimnise und unerwartunegn wendugen.

Sehr gut trifft genau mein Geschmack

Sehr gut trifft genau mein Geschmack

Veröffentlicht am 03.07.2022

Erstmal muss ich an dieser Stelle das traumhafte und atemberaubende Cover erwähnen, welches der LYX Verlag erneut gezaubert hat. Das Cover ist wunderschön, zieht direkt seinen Blick auf sich und ist dementsprechend auch ein totaler Eyecatcher.
Die Farbauswahl harmoniert hervorragend miteinander und der Hintergrund mit seinen goldenen Elementen wird nur noch durch die Schrift abgerundet.
Wahrlich ein wunderschönes Cover, welches bestimmt schön in einem Bücherregal zur Geltung kommt.

Kim Nina Ockers Schreibstil ist eingängig, poetisch und fesselnd zugleich. Besonders diese Kombination hat es mir um so schwerer gemacht, dass die Leseprobe zügig ausgelesen war. Die ersten 44 Seiten haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich hätte am liebsten direkt weitergelesen.

Durch den Prolog ist ein rascher Einstieg in die Handlung problemlos gelungen. Deshalb bin ich auch wahnsinnig gespannt darauf zu erfahren, was zwischen Julie und Caleb passiert ist und besonders, wie es ihr nachdem ergeht. Obwohl dieses Ereignis anfänglich etwas verwirrend erscheint, so wird es sich vermutlich mit den nächsten Seiten auflösen und die Verwirrung der Erkenntnis weichen. Meine unbändige Neugier wurde auf Grund der Leseprobe ungemein entflammt.

Julie empfinde ich als einen sehr offenen Charakter, welcher noch verwirrt hin- und her gerissen ist, da sich ihr Leben von heute auf morgen schlagartig ändert und nichts mehr wie zuvor erscheint. Verständlich, dass sie anfänglich erstmal überfordert wirkt, als sie den entscheidenden Anruf erhält. Sie ist mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte ihre Sorgen und Ängste nachempfinden.

Sympathisch und liebenswert lassen Julie aber auch erscheinen, dass sie einfach eine ganz normale Collegestudentin ist, die in Zeichnungen und den Grafiken ihre Leidenschaft entdeckt hat. Des Weiteren lässt sie authentisch wirken, dass sie ganz gewöhnliche Probleme wie jeder andere auch besitzt (hier sind es Geldprobleme), mit einem nicht fahrtüchtigen Fahrrad durch die Gegend fährt und sie sich gemeinsam mit ihren Freundinnen eine Wohnung teilt, welche wirklich alles andere als vorteilhaft ist.

Nachdem der Leser dies über alles über Julie erfahren hatte, wechselte die Perspektive zu Caleb. Hier wurde dem Leser verdeutlicht, dass Caleb sich um seine Stiefmutter gekümmert hat und ihr zuletzt eine schöne Feier organisiert hatte. Dabei wird deutlich, dass dies nicht immer so leicht von Calebs Hand ging, da seine Stiefmutter eine knallharte Frau war, welche dementsprechend in den richtigen Kreisen der High Society verkehrte. Caleb konnte und wollte sich nicht aus dieser Verbindung lösen, da er bereits seinen Vater verloren hatte und er sich so an seiner Stiefmutter festgehalten hatte, da sie so füreinander da sein konnten.

Obwohl Julie sich dann auch im zweiten Kapitel dazu entschieden hatte, denn Termin in der Kanzlei wahrzunehmen, verwirrte sie dieser nur noch mehr. Sie muss nun irgendwie mit dem Aspekt klarkommen, dass eine ihr völlig fremde Person, welche eigentlich ihre Mutter ist, welche sie jedoch nicht kennt und auch noch nie gesehen hat, ihr scheinbar mehrere Millionen vererbt hat und diese Tatsache zieht Julie leicht den Boden unter den Füßen weg. Was natürlich absolut verständlich ist. Jeder wurde so ein einschlagendes Ereignis erstmal nicht glauben können.

Alles in allem ist dies bis jetzt eine Story, welche mich an eine moderne Version von Cinderella erinnert und ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht. Dieses Buch hat mich in 44 Seiten von sich sehr überzeugt und ich würde wahnsinnig gerne weiterlesen. Nicht nur, weil ich fasziniert von der Story bin, sondern weil ich erfahren möchte, wie Julie und Caleb das erste Mal aufeinander treffen, wie sie sich verstehen, was zwischen den Beiden passiert und ob Julie das Mysterium "Mutter" lösen kann.
Des Weiteren kann ich mir durchaus vorstellen, dass es sinnliche Momente zwischen den Beiden geben wird und dies weckt zudem meine Neugier.

Ich bin mehr als bereit für dieses spannende Buch und bin jetzt schon Feuer und Flamme für die Story!