Leserunde zu "Every little secret" von Kim Nina Ocker

Cover-Bild Every Little Secret
Produktdarstellung
Kim Nina Ocker (Autor)

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.06.2022 - 03.07.2022
  2. Lesen 25.07.2022 - 14.08.2022
  3. Rezensieren 15.08.2022 - 28.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Suspense New-Adult-Cinderella-Setting New-Adult-Suspense Erbe einflussreiches Familienunternehmen Luxus Intrigen Neid beunruhigende Anrufe mysteriöse Drohbriefe Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Julie Caleb Follow me back Pretty little liars Riverdale Gossip Girl New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.07.2022

Das Cover ist einfach atemberaubend schön, total edel und geheimnisvoll.

Das Cover ist einfach atemberaubend schön, total edel und geheimnisvoll.
Kims Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und super leicht zu lesen. Ich war sofort in der Story drin und von dem Prolog gefesselt. Julie war mir von der ersten Zeile an super sympathisch und auch Caleb mochte ich wirklich gern. Ich glaube, mit den beiden werden wir einige tolle Lesemomente erleben und hoffentlich vor Spannung das Buch nicht aus der Hand legen wollen.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Das Cover ist typisch Lyx und gefällt mir wahnsinnig gut. Ich liebe die Farbgebung. Das blau lässt das Cover etwas dunkler und geheimnisvoller aussehen und die goldenen Details passen irgendwie zum High Society Thema. Ich mag es einfach gerne, wenn das Cover zum Inhalt passt.
Ich hab schon ein paar Bücher der Autorin gelesen und bin deswegen nicht erstaunt, dass ich so schnell durch mit der Leseprobe war. Ich bin komplett darin versunken und will am liebsten sofort wissen wie es weitergeht. Kim Nina Ocker schreibt sehr fesselnd.

Ich mag Julie sehr gerne bisher. Ihre WG klingt super und auch wenn sie es geldtechnisch nicht unbedingt leicht zu haben scheint merkt man doch, dass sie glücklich mit ihrer Familie und ihrer Situation ist. Ich finde es sehr interessant, dass sie ihre leibliche Mutter nicht kennt, aber zum Glück bei ihrem Vater aufgewachsen ist. Dass sie nichts mit dem Erbe zu tun haben will kann ich total nachvollziehen und ich mochte ihre Reaktion wirklich gerne. Sie ist nicht eingeknickt und wollte es dem Anwalr rechtmachen. Ich hoffe, sie behält ihre selbstbewusste und ehrliche Seite bei.
Caleb finde ich eigentlich auch ganz nett. Ich muss sagen, ich bin jetzt schon sehr gespannt darauf wie er reagiert, wenn er erfährt dass seine Stiefmutter doch ein leibliches Kind hat. Das wird bestimmt ein Schock. Es wird etwas Drama und vielleicht auch Wut geben, aber ich brenne darauf es zu lesen. Man merkt auf jeden Fall, dass er für die Zukunft (zumindest die, die er gerade noch im Kopf hat) einen Plan hat und ziemlich ehrgeizig ist. Ich freu mich darauf noch etwas mehr über ihn und seine Vergangenheit zu erfahren. Was ich von seiner Schwester halte, weiß ich noch nicht genau. Ich finde sie etwas arrogant und ziemlich unfreundlich. Mal sehen wie sie sich gegenüber Julie verhält.

Schon der Prolog hat mich wahnsinnig gecatcht. Ich bin mir sicher, dass er aus Calebs Perspektive geschrieben ist und ich will unbedingt wissen, was genau passiert ist. Julie liegt im Krankenhaus und er wird verhöhrt. Und dann sind da ja auch die kleinen Hinweise, dass es zwischen den beiden ganz gut läuft. Schon der Anfang macht also neugierig auf den Verlauf.
Ich möchte jetzt erstmal wissen wie die Testamentseröffnung abläuft. Der Schock wenn Caleb erfährt, dass er nicht alles alleine erbt. Das könnte Drama der guten Sorte geben. Ansonsten bin ich auch sehr neugierig darauf wie sich die Beziehung der beiden entwickeln wird und was alles so passieren könnte. Und natürlich die große Sache mit den Drohunhen, die Julie erhält. Das gibt dem Buch eine leichte Krimi Note, die richtig gut werden könnte und weswegen ich so sehr auf das Buch hingefiebert habe. Ich bin sehr gespannt, was passieren wird. Ansonsten lasse ich mich von allem überraschen. Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen, mitlesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Zuerst wusste ich nicht so recht, was mich erwartet, doch der Stil ist packend und ich musste weiter lesen. Ich habe mich gleich wohl gefühlt, als man Julies Sicht lesen darf, auch wenn der Prolog echt verwirrend ist
Scheint aber interessant zu werden und ich habe noch so einige offene Fragen.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Ich lese gerne Liebesromane und die Leseprobe war sehr faszinierend.
Die Charaktere haben mir direkt einen sehr sympathischen Eindruck gegeben und ich liebe das wundervolle Blau auf dem Cover.

Ich lese gerne Liebesromane und die Leseprobe war sehr faszinierend.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Ich denke das man sich auf eine Reise gefasst machen sollte. Auch kann ich mir vorstellen das Julie einige Niederschläge erwarten kann denn die Luxuswelt ist nicht so glamourös wie sie scheint. Julie wirkt absolut bodenständig. Ich bin gespannt wie sie sich entwickeln wird, und wie es mit ihrem Adoptivbruder weiter geht.