Leserunde zu "Felix Ever After" von Kacen Callender

Produktdarstellung
Kacen Callender (Autor)

Felix Ever After

Maike Hallmann (Übersetzer)

Vom TIME MAGAZINE zu einem der 100 wichtigsten und einflussreichsten YA-Bücher aller Zeiten gewählt

Der siebzehnjährige Felix Love war noch nie verliebt - die Ironie daran geht ihm selbst ziemlich auf die Nerven! Seine größte Angst ist es, dass sich niemand in ihn verlieben wird, weil er einfach zu viele Ausschlusskriterien erfüllt. Braune Haut, queer und trans - die Vorstellung, dass er deshalb nicht liebenswert ist, lässt ihn in Schockstarre verweilen. Doch als Felix transfeindliche Instagram-Nachrichten bekommt, nachdem sein Deadname zusammen mit Fotos von ihm vor seiner Transition in der Schule veröffentlicht wurde, wird es für ihn endlich Zeit zu handeln. Felix schreibt seinem vermeintlichen Peiniger zurück, um herauszufinden, wer ihm das angetan hat, und verstrickt sich dabei in einem Netz aus ungeahnten Gefühlen, Identitätssuche und wahrer Freundschaft ...

"Felix' Geschichte ist so echt und herzzerreißend wie herzerwärmend und empowernd. Eine Liebeserklärung an die Buntheit des Lebens!" @DERUNBEKANNTEHELD

"Ein machtvolles Buch mit einem starken Protagonisten. FELIX EVER AFTER ist erfrischend authentisch: voller queerer Teenager, ihren chaotischen Fehlern, dem Leben und der Liebe. Wir brauchen diese Buch so dringend!" CASEY MCQUISTON

" FELIX EVER AFTER öffnet unsere Augen für die wunderschöne und chaotische Komplexität der Liebe in all ihren Formen. Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite ein Geschenk." BECKY ALBERTALLI

Dieses Buch enthält potenziell triggernde Inhalte. Leser:innen, die mit den folgenden Themen lieber nicht in Berührung kommen möchten, würden wir raten, ein anderes Buch zu lesen:

Queerfeindlichkeit, (internalisierte) Transfeindlichkeit, Dysphorie, Deadnaming, Misgendering, Mobbing, Zwangsouting.

Wir wünschen uns für euch alle das bestmögliche Leseerlebnis.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.09.2021 - 03.10.2021
  2. Lesen 18.10.2021 - 31.10.2021
  3. Rezensieren 01.11.2021 - 14.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

LGBTQ+ Transgender Own-Voice POC Liebesgeschichte trans Non-binary nonbinär demimännlich BPOC New York New Adult Young Adult LGBTQAI+ große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Nähe Liebesroman romantisch Felix Love Kacen Callender Casey McQuiston Red White and Royal Blue Date me, Bryson Keller Boyfriend Material Alexis Hall Someone New Laura Kneidl Love Simon Becky Albertelli Booktok

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ich finde das Buch extrem schön geschrieben. Ich mag die Perspektive von Felix und finde, dass man sich gut in ihn hinein versetzen kann. Außerdem finde ich es extrem cool, dass in diesem Buch gegendert wird. Das Cover ist unglaublich schön mit den Blumen und diesem wunderschön gezeichneten Felix. Was mir auch sehr gut gefällt ist die Tatsache, dass man die Narben, die im Buch eine Rolle spielen auch auf dem Cover findet. Ich erhoffe mir von dem Buch, dass Felix Vater einsieht, dass sein Sohn eine mindestens genau so gute, wenn nicht eher sogar einen besserer Version seiner Tochter ist. Ich wünsche mir für Felix, dass er heraus findet, wer so respektlos war ihn vor der ganzen Uni zu blacknamen und das diese Person bestraft wird. Felix braucht ein stärkeres Selbstbewusstsein. Außerdem glaube ich, dass Felix schwul ist und in seinen besten Freund Ezra verliebt ist. Ich fände es unglaublich schön, wenn die beiden ein Paar wären und gemeinsam gegen die Ungerechtigkeit ankämpfen würden.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Der Klappentext und das Cover sind sind ansprechend, weshalb ich sehr gespannt auf die Leseprobe war. Obwohl mich der Schreibstil nicht vom ersten Satz an überzeugen konnte, war ich nach einiger Zeit tief in die Geschichte eingetaucht und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Felix ist mir schon nach den ersten Kapiteln sehr sympathisch und liebenswert. Das Cover wirkt fast zärtlich und verletzlich, nicht so grell wie die englische Ausgabe.
Der Schreibstil ist flüssig und ...

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten.
Ich erwarte mir eine herzerwärmende Young Adult Geschichte über Freundschaft, die erste Liebe und Identität.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Man möchte am liebsten weiterlesen. Das Cover ist einfach schön.

Man möchte am liebsten weiterlesen. Das Cover ist einfach schön.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Ich bin kein Fan von abgedruckten Menschen auf Covern, aber sobald es sich um Zeichnungen und Grafiken von Ihnen handelt, gefallen sie mir sehr. Dieses Cover sprach mich schon bei der LYX-Messe im Mai sehr an und wanderte dort direkt auf meine Want-To-Read Liste.
Der Klappentext verspricht einen diversen YA-Roman, der nicht nur an der Oberfläche kratzt, sondern tiefgreifende Gefühle im Leser wecken wird.