Leserunde zu "If we were a movie" von Kelly Oram

Der neue Roman von Kelly Oram!
Cover-Bild If we were a movie
Produktdarstellung
Kelly Oram (Autor)

If we were a movie

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Nate hat gerade sein Musikstudium in NYC angefangen - und ist genervt von dem Wohnheim, das er sich mit seinen beiden Drillingsbrüdern teilt. Die haben nichts als Party im Kopf, er dagegen will vor allem an seinen neusten Songs arbeiten. Als er erfährt, dass ein gewisser Jordan einen Mitbewohner sucht, zögert er nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch dann steht an der Tür auf einmal ein Mädchen vor ihm. Jordan ist gerade fürs Filmstudium von L.A. nach New York gezogen. Die beiden verstehen sich von Anfang an großartig, und als Nate die Möglichkeit bekommt, an einer Audition für einen großen Wettbewerb teilzunehmen, scheinen sich all seine Träume zu erfüllen. Wäre da nicht seine eifersüchtige Freundin, der Jordan ein Dorn im Auge ist, und seine Brüder, die ihm das Leben unnötig schwermachen. Dabei möchte Nate doch einfach nur seinen Traum leben. Ist das etwa zu viel verlangt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.05.2022 - 19.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cinder und Ella Girl at Heart Avery Shaw studieren Universität College Film Hollywood Bestsellerautorin WG Wohngemeinschaft Schauspielerei NYU Musik YA Bücher ab 14 Jahren Highschool Liebe Romance Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von LaNasBuchclub

LaNasBuchclub

Mitglied seit 30.06.2021

Many people, myself among them, feel better at the mere sight of a book - Jane Smiley

Veröffentlicht am 18.07.2022 um 08:28 Uhr

Luzi97 schrieb am 17.07.2022 um 21:59 Uhr

Hallo allerseits, ich bin Laura und freue mich riesig, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf! Für mich ist es meine erste Leserunde bei der Lesejury und ich bin schon wirklich gespannt auf das Buch und den gemeinsamen Austausch. Ich habe schon viel Gutes über die Autorin gehört und bin daher echt neugierig, jetzt auch endlich ein Buch von ihr zu lesen :)

Hallöchen Laura, schön dass du auch dabei bist!

Profilbild von LaNasBuchclub

LaNasBuchclub

Mitglied seit 30.06.2021

Veröffentlicht am 18.07.2022 um 10:52 Uhr

Ein kleines Update an alle Ebook-Teilnehmer dieser Runde: Checkt (falls noch nicht geschehen) am Besten mal eure E-mails. Da der Ebook Download immernoch nicht will wie wir, hat uns Laura netterweise die PDF zugeschickt, sodass wir pünktlich mit dem Lesen starten können :D jippie!

Profilbild von Luzi97

Luzi97

Mitglied seit 29.05.2022

Veröffentlicht am 19.07.2022 um 14:42 Uhr

Metalbride schrieb am 17.07.2022 um 22:34 Uhr

Hallihallo Laura wink

zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier in der Runde strahl. Schön, dass Du dabei bist!!!!!

Magst Du uns vielleicht noch ein bisschen was über Dich erzählen?? Woher Du kommst und wie alt Du bist? Wäre super!

Zitat von Luzi97

Oh cool, noch eine Premiere???? Dann seid ihr ja ziemlich viele Neulinge hier..... frechgrins ....

... falls Du es noch nicht (nach-) gelesen hast: bei Fragen immer melden, wir versuchen, weiterzuhelfen so gut wir können. Und wie man zitiert habe ich schon in die Vorstellungsrunde reingeschrieben, also sollte das soweit klar sein zwinker

Zitat von Luzi97

Oh, dann bin ich gespannt, wie Du es findest.... ich glaube sehr viele hier in der Runde kennen Kelly Oram schon von anderen Büchern strahl.....
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob sie Deine Erwartungen erfüllen kann - oder hast Du erst mal gar keine?????

Auf alle Fälle hoffe ich, dass Du Dich für das Buch entschieden hast und nicht fürs eBook. Das funktioniert nämlich momentan noch nicht schnief......

Zitat von Luzi97

Und ich bin übrigens 24 Jahre alt und komme aus dem Saarland, das habe ich eben ganz vergessen :D

Dann kannst Du die obige Anfrage an Dich auch vergessen lach

Ich bin auch wirklich schon sehr gespannt, ich habe aber bis jetzt nur gutes gehört und daher schon hohe Erwartungen, bin sehr gespannt, ob sie auch erfüllt werden!
Ich habe letzte Woche noch Examen geschrieben (ich studiere Jura), deshalb hatte ich ganz vergessen, in die Runde zu schreiben und war dann von der Fülle an Kommentaren bisschen überfahren :D
Aber ich freue mich riesig auf den Austausch und bin doppelt gespannt, da es ja für mich eine Leserunde- und eine Kelly Oram Premiere ist :D
Ich habe mich für das Buch entschieden, es ist aber leider noch nicht angekommen :(

Veröffentlicht am 19.07.2022 um 15:39 Uhr

Zitat von Luzi97

Na, da bin ich ja jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen lach

Zitat von Luzi97

Upsiiiiiii rotanlauf - naja, wir haben uns halt ein wenig unterhalten und kennengelernt...... zwinker
Aber dann drücke ich Dir ganz doll die Daumen, dass Deine Examen genauso gut - oder besser - verlaufen sind, als gedacht!!!! 🤞🤞 Jura dürfte ja total staubtrocken sein..... hust

Aber das Gute daran ist ja, dass Du dann jetzt entspannt in die Runde gehen kannst und auch Zeit hast, Dich rege zu beteiligen strahl

Zitat von Luzi97

Ja, doppelt hält besser schelmischgrins.... Und doppelte Spannung mündet dann hoffentlich auch in doppelte Freude!!!!!

Zitat von Luzi97

Oh, dann solltest Du unbedingt Laura Bescheid geben. Vielleicht kann sie Dir dann zur Überbrückung das eBook schicken??? Die anderen Bücher sind ja schon lage da grübel......

Stell es einfach in die Fragen für die Lesejury.....

Profilbild von Loly

Loly

Mitglied seit 09.02.2019

words can lie, see beyond them - red queen, julian

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 11:29 Uhr

Oh man, es tut mir sehr leid, ich habe die Vorstellungsrunde übersehen.

Ich bin Lara und freue mich sehr, zusammen mit euch das neue Buch von Kelly Oram zu lesen :)
Ich kenne bereits Cinder&Ella und es hat mich emotional komplett zerrissen (im Positiven wie auch Negativen), weswegen ich sehr gespannt bin, wie es Nate und Jordan ergehen wird :)

Veröffentlicht am 20.07.2022 um 20:02 Uhr

Kein Problem. Du stellst Dich doch jetzt vor, insofern ist alles gut

Hallihallo Lara wink
ein ❤️-liches Willkommen hier in der Runde! Schön, dass Du auch dabei bist!

Magst Du uns vielleicht noch erzählen, wie alt Du bist und woher Du kommst? Wäre super! 🤗

Zitat von Loly

Na, dann bin ich mal gespannt, ob das Buch genauso flasht - oder noch mehr schelmischgrins????

Ich wünsche euch viel Spaß und schöne Lesestunden

Das wünsche ich Dir natürlich auch 😉 - und vor allem eine rege Diskussionsrunde!!!!!

Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

Mitglied seit 31.05.2022

Lesen bedeutet, in fremde Welten einzutauchen ✨

Veröffentlicht am 22.07.2022 um 17:48 Uhr

Metalbride schrieb am 21.06.2022 um 19:20 Uhr

Zitat von noras_buecherwolke

Guten Abend ihr Lieben! :)
Ich bin Nora und freue mich sehr, dass erste Mal bei einer richtigen Leserunde dabei sein zu dürfen!! Ich kann es ehrlich gerade noch nicht so wirklich glauben, dass das geklappt hat 🤭
Auf eine schöne gemeinsame Lesezeit! :)

Hallihallo Nora wink
zunächst einmal ein ❤️-liches Willkommen hier in der Runde!!!! Toll, dass Du ebenfalls Deine Premiere hier hast! Und ja, wenn Du es nicht glaubst - einmal kneifen hilft schelmischgrins.
Vielleicht verrätst Du uns noch, wie alt Du bist und woher Du kommst? Das wäre super!!!
Kennst Du schon Kelly Oram? Oder ist dies auch noch eine Premiere?

Natürlich stelle ich mich gerne vor 🥰 Ich muss hier nur einmal durchblicken bei dem Gewusel 🙈
Ich bin Nora, 22 Jahre alt, komme aus Landkreis Osnabrück und ein kleiner Kelly Oram Fan! Ich habe bis jetzt alle Bücher von ihr gelesen und am liebsten fand ich Cinder und Ella band 1 und Girl at Heart! ❤️

Veröffentlicht am 22.07.2022 um 22:38 Uhr

Zitat von noras_buecherwolke

Natürlich stelle ich mich gerne vor

Lieben Dank 😘🤗

Zitat von noras_buecherwolke

Ich muss hier nur einmal durchblicken bei dem Gewusel

Oh, so schlimm ist das nicht lach... aber ich finde es toll, dass es so regen Austausch gibt strahl

Zitat von noras_buecherwolke

Na, da bin ich ja mal gespannt, ob Du ein neues Buch in Deine Top-Favoritenliste aufnehmen kannst oder nicht....

Profilbild von Loly

Loly

Mitglied seit 09.02.2019

words can lie, see beyond them - red queen, julian

Veröffentlicht am 10.08.2022 um 14:07 Uhr

Metalbride schrieb am 20.07.2022 um 20:02 Uhr

Kein Problem. Du stellst Dich doch jetzt vor, insofern ist alles gut

Hallihallo Lara wink
ein ❤️-liches Willkommen hier in der Runde! Schön, dass Du auch dabei bist!

Danke dir :)

Ich bin 20 Jahre alt und komme aus Dresden ^^

Hat dich das Buch denn genauso geflasht wie Cinder&Ella?

Veröffentlicht am 10.08.2022 um 18:00 Uhr

ch bin 20 Jahre alt und komme aus Dresden ^^

Danke! Oh cool, eine wirklich tolle Stadt 🤗

Zitat von Loly

Hat dich das Buch denn genauso geflasht wie Cinder&Ella?

Die beiden zu vergleichen ist wirklich schwer. Auch weil sie total verschieden sind.
Ich finde beide toll, aber "If you were a movie" kann Cinder & Ella definitiv nicht vom Thron stoßen zwinker. Das ist noch eine ganz andere Sache....... ❤️🤗