Leserunde zu "If we were a movie" von Kelly Oram

Der neue Roman von Kelly Oram!
Cover-Bild If we were a movie
Produktdarstellung
Kelly Oram (Autor)

If we were a movie

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Nate hat gerade sein Musikstudium in NYC angefangen - und ist genervt von dem Wohnheim, das er sich mit seinen beiden Drillingsbrüdern teilt. Die haben nichts als Party im Kopf, er dagegen will vor allem an seinen neusten Songs arbeiten. Als er erfährt, dass ein gewisser Jordan einen Mitbewohner sucht, zögert er nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch dann steht an der Tür auf einmal ein Mädchen vor ihm. Jordan ist gerade fürs Filmstudium von L.A. nach New York gezogen. Die beiden verstehen sich von Anfang an großartig, und als Nate die Möglichkeit bekommt, an einer Audition für einen großen Wettbewerb teilzunehmen, scheinen sich all seine Träume zu erfüllen. Wäre da nicht seine eifersüchtige Freundin, der Jordan ein Dorn im Auge ist, und seine Brüder, die ihm das Leben unnötig schwermachen. Dabei möchte Nate doch einfach nur seinen Traum leben. Ist das etwa zu viel verlangt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.05.2022 - 19.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cinder und Ella Girl at Heart Avery Shaw studieren Universität College Film Hollywood Bestsellerautorin WG Wohngemeinschaft Schauspielerei NYU Musik YA Bücher ab 14 Jahren Highschool Liebe Romance Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Buecher_verliebt

Buecher_verliebt

Mitglied seit 02.10.2018

When all else fails, give up and go to the library!

Veröffentlicht am 30.06.2022 um 16:31 Uhr

Metalbride schrieb am 24.06.2022 um 21:08 Uhr

Heii Zusammen :)

Ich freue mich riesig dabei zu sein ! Ich bin Laura, 24 Jahre alt und lese am liebsten Bücher aus den Bereich New Adult und Dark Romance.
Bisher habe ich schon mehrere Bücher der Autorin lesen und bisher alle wirklich sehr geliebt.

Hallihallo Laura 👋

Auch an Dich ein herzliches Willkommen hier in der Leserunde! Schön, dass Du da bist! Magst Du uns vielleicht auch noch schreiben, woher Du kommst???

Liest Du nur NA und DR oder auch andere Genres??? Und welches Buch ist denn Dein Lieblingsbuch von Kelly?

Ich komme aus der Nähe von Köln aus einer kleinen Großstadt namens Siegen :)

Ich habe vor kurzem auch angefangen Fantasy zu lesen, bin da aber noch nicht ganz so drin, wie in den anderen Genre also wenn ihr da Empfehlungen habt immer her damit :)

Mein Lieblingsbuch ist auf jeden Fall der 1. Teil von Cinder&Ella

Veröffentlicht am 30.06.2022 um 22:33 Uhr

Metalbride schrieb am 24.06.2022 um 21:14 Uhr

Zitat von abouteverybook

Klar! Ich bin 19 Jahre alt und komme aus NRW.

😘🤗 Danke!

Zitat von abouteverybook

Von Kelly Oram kenne ich bereits V is for Virgin und A is for Abstinence. Aber beides habe ich auch erst dieses Jahr gelesen, also ist sie mir praktisch noch neu :)

Oh, dann musst Du unbedingt Cinder und Ella lesen schwärm....

Zitat von abouteverybook

Ich freue mich auch sehr. Bin richtig gespannt :)

Nur, dass wir noch ein bisschen warten müssen seufz.....

Cinder und Ella steht auch noch auf meiner Leseliste :)

Ich hoffe, dass das Buch nicht gerade dann ankommt, wenn ich im Urlaub bin. Das wäre echt blöd, vor allem dann, wenn es keiner annimmt, falls es nicht in den Briefkasten passt :| Obwohl, es kommt ja zunächst als E-Book oder?

Veröffentlicht am 30.06.2022 um 23:05 Uhr

Zitat von Nicole_03

Noch schnell zu mir, mein Name lautet Nicole und meine Freizeit verbringe ich beispielsweise liebend gerne mit lesen, backen oder auch den Treffen von Freundinnen

Hallihallo Nicole wink
ein herzliches Willkommen hier in der Runde! Schön, dass es auch für Dich geklappt hat.

Magst Du uns vielleicht noch mitteilen, wie alt Du bist und woher Du kommst? Das wäre super!

Ist dies eigentlich Deine erste Leserunde? Wenn ja, dann gibt es hier noch einige andere, die ebenfalls ihre LR-Premiere haben. Und wenn Du nachliest habe ich bereits geschrieben, wie man z.B. zitieren kannst. Und wenn es irgendwelche Fragen gibt, dann stell sie einfach kurz hier in der Runde. Wir werden uns bemühen, alle Fragen zu beantworten.... 😉

Ist dies eigentlich Dein erstes Buch von Kelly Oram?

Zitat von Nicole_03

Und wie bereits erwähnt freue ich mich Teil dieser Runde zu sein und dadurch die Chance bekommen zuhaben den weiteren Verlauf der Geschichte kennen zu lernen. :)

Veröffentlicht am 30.06.2022 um 23:07 Uhr

Zitat von Buecher_verliebt

Ich komme aus der Nähe von Köln aus einer kleinen Großstadt namens Siegen :)

kicher - soso, kleine Großstadt lach - ich komm' vom Dorf, da ist das ja fast eine Weltstadt 😀😉

Zitat von Buecher_verliebt

Fantasy in welche Richtung????

Mein Lieblingsbuch ist auf jeden Fall der 1. Teil von Cinder&Ella

Verständlich 🤗🤩😍🥰

Veröffentlicht am 30.06.2022 um 23:10 Uhr

🤩😍

Zitat von abouteverybook

Tja, diese Frage kann ich Dir erst beantworten, wenn ich weiß, für was Du Dich beworben hast. Wenn es das E-Book ist, dann bekommst Du das zuerst, und das Print (wenn Du das auch haben wolltest) nach dem Ende der Leserunde. Wenn Du Dich für ein Manuskript beworben hast, dann kommt dies natürlich per Post.....
Was wolltest Du denn haben?????

Veröffentlicht am 01.07.2022 um 13:05 Uhr

Metalbride schrieb am 30.06.2022 um 23:10 Uhr

🤩😍

Zitat von abouteverybook

Was wolltest Du denn haben?????

Veröffentlicht am 01.07.2022 um 18:38 Uhr

Habe mich für E-Book + Buch beworben :)

Dann passt meine Antwort ja schon freu!!!!

Profilbild von MellieWass

MellieWass

Mitglied seit 23.08.2020

In meinem Bücherregal findet sich immer ein gemütliches Plätzchen !

Veröffentlicht am 02.07.2022 um 14:46 Uhr

Ich freue mich sehr auf diese Leserunde... Bisher haben mir die Bücher von Kelly Oram alle sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf diese Geschichte.

Profilbild von dahlinaliest

dahlinaliest

Mitglied seit 23.05.2022

“A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.“

Veröffentlicht am 02.07.2022 um 21:15 Uhr

Ahhh, hallo ihr lieben Menschen, ich habe völlig versäumt, mich hier in einem Kommentar vorzustellen!

Ich bin Dahlina, 27 Jahre alt, komme aus Hamburg und freue mich so so so doll auf diese Leserunde, das könnt ihr gar nicht glauben! Ich habe schon Cinder & Ella verschlungen und bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf dieser Geschichte.

Ich lese am liebsten Fantasy und New Adult, hab aber auch eine lange Zeit eine Schwäche für skandinavische Krimis gehabt, die jetzt aber schon ein paar Jährchen eher eingeschlafen ist. Wer weiß, vielleicht kommt das nochmal wieder.

Vielen Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf und natürlich auch an alle anderen hier meinen herzlichsten Glückwunsch! Das wird bestimmt ein schöner Austausch :)<3

Veröffentlicht am 02.07.2022 um 23:01 Uhr

Metalbride schrieb am 01.07.2022 um 18:38 Uhr

Habe mich für E-Book + Buch beworben :)

Dann passt meine Antwort ja schon freu!!!!

Genau, übrigens danke für die Antwort :)