Leserunde zu "If we were a movie" von Kelly Oram

Der neue Roman von Kelly Oram!
Cover-Bild If we were a movie
Produktdarstellung
Kelly Oram (Autor)

If we were a movie

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Nate hat gerade sein Musikstudium in NYC angefangen - und ist genervt von dem Wohnheim, das er sich mit seinen beiden Drillingsbrüdern teilt. Die haben nichts als Party im Kopf, er dagegen will vor allem an seinen neusten Songs arbeiten. Als er erfährt, dass ein gewisser Jordan einen Mitbewohner sucht, zögert er nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch dann steht an der Tür auf einmal ein Mädchen vor ihm. Jordan ist gerade fürs Filmstudium von L.A. nach New York gezogen. Die beiden verstehen sich von Anfang an großartig, und als Nate die Möglichkeit bekommt, an einer Audition für einen großen Wettbewerb teilzunehmen, scheinen sich all seine Träume zu erfüllen. Wäre da nicht seine eifersüchtige Freundin, der Jordan ein Dorn im Auge ist, und seine Brüder, die ihm das Leben unnötig schwermachen. Dabei möchte Nate doch einfach nur seinen Traum leben. Ist das etwa zu viel verlangt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.05.2022 - 19.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cinder und Ella Girl at Heart Avery Shaw studieren Universität College Film Hollywood Bestsellerautorin WG Wohngemeinschaft Schauspielerei NYU Musik YA Bücher ab 14 Jahren Highschool Liebe Romance Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 22.06.2022 um 16:47 Uhr

Moin in die Runde :D

Hallihallo Jenny wink
hey, das freut mich ungemein dass Du hier bist und wir wieder gemeinsam in einer Runde sind freu - ein herzliches Willkommen an Dich!!!!! 🤗

Zitat von JennyChris

Ich heiße Jenny, bin 29 Jahre alt und ein Fan von Kelly Oram, obwohl bisher leider kein Buch mehr an Cinder & Ella rangekommen ist.

Ich denke, wenn man das Buch gelesen hat, ist die Erwartungshaltung sehr, sehr hoch, was ihre anderen Bücher angeht...... 🤔

Zitat von JennyChris

Ich wohne in SH und lesen gehört zu meinen liebsten Hobbys.

Und damit bist Du hier in diesem Umfeld garantiert nicht die Einzige lach

🤗👋

Veröffentlicht am 22.06.2022 um 16:50 Uhr

Zitat von Ms_Butterfly

ohaaa ich bin einfach bei der Lesrunde dabei! Ich freue mich riesig! Ich habe gerade vorgestern noch einer Freundin von dem Buch vorgeschwärmt, wie gerne ich es lesen würde und jetzt bin ich einfach dabei :)) Ich bin sehr gespannt, wie es mir gefallen wird.

Hallihallo Miss Butterfly!!!! wink

zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier in der Runde! Schön, dass es geklappt hat und Du dabei bist!
Vielleicht magst Du uns noch etwas zu Dir (Name, Alter, woher du kommst, Hobbies, ...) verraten, das macht das Ganze dann etwas persönlicher 😉

Ist das hier Deine erste Leserunde fragendschau??? Falls ja: hast Du Fragen??? Dann her damit!!!!!

Profilbild von Sabrinas_Bookworld

Sabrinas_Bookworld

Mitglied seit 26.09.2021

I have lived a thousand lives and I have loved a thousand loves. Because I read. -George R.R. Martin

Veröffentlicht am 22.06.2022 um 16:52 Uhr

Hallo alle zusammen,

Wow🤩! Ich freue mich so sehr bei dieser Leserunde dabei sein zu können, ich liebe die Bücher von der Autorin wirklich sehr. Ich bin schon sehr gespannt, wie das Buch wird und freue mich mit euch darüber zu diskutieren.

Liebe Grüsse Sabrina✨

Veröffentlicht am 22.06.2022 um 16:52 Uhr

Zitat von milkywaysblog

Hallöchen :)
Mein Name ist Cora und ich freue mich sehr, mit dabei zu sein. Besonders da es meine erste Leserunde ist. Bestimmt, werden wir viel Spaß haben.
Bis bald! :)

Hallihallo Cora wink
zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier an Dich in dieser Runde! Schön, dass Du dabei bist!

Ich würde mich freuen, wenn Du uns noch verraten würdest, wie alt Du bist und woher Du kommst. Das macht das ganze dann noch etwas persönlicher.

Wenn Du die anderen Beiträge gelesen hast, wirst Du schon festgestellt haben, dass Du mit Deiner Premiere nicht allein bist. Es gibt hier noch ein paar andere LR - Neulinge zwinker.... Insofern also einfach melden, wenn Fragen auftauchen. Wie man Beiträge zitiert, habe ich schon in einem anderen Beitrag erklärt.

Kennst Du eigentlich Kelly Oram bereits?

Profilbild von secrecy_library

secrecy_library

Mitglied seit 09.07.2016

Träumer denken anders als der Rest der Welt...

Veröffentlicht am 22.06.2022 um 16:57 Uhr

Metalbride schrieb am 22.06.2022 um 16:39 Uhr

Zitat von secrecy_library

Nein, dieses Buch sagt mir gar nichts, sorry - ich lese Dystopieromane zwar sehr gerne, aber bisher noch nicht so viele. Ist aber noch im Werden

lach - wenn Du alle Romane kennen würdest, wärest Du ein wandelndes Lexikon kicher - neee, schon gut. Kannst ja bei Gelegenheit mal den Klappentext lesen. Ist wirklich super toll geschrieben.... und es gibt mehrere Bände davon..... 🤩🥰

Zitat von secrecy_library

Es ist in dem Sinne mein Hobby, dass ich in Blender (= 3D-Modellierungsprogramm) Gegenstände und Figuren erstelle. Braucht zwar teilweise noch etwas länger, aber dafür kommen gute Ergebnisse raus Ich liebe es aber total und es macht mega Spaß, darin Dinge zu kreieren ^^

Das hört sich ja total interessant an! Klasse!!!!! Welches Material nutzt Du denn dafür???? 🤔

Hahaha, das stimmt ^^ Werde ich auf jeden Fall machen :3

Ich nutze nur ein 3D-Programm namens Blender, ich drucke es ja nicht. Habe ja keinen 3D-Drucker, dafür hab ich keinen Platz und ich wüsste noch nicht, was ich überhaupt ausdrucken wollen würde :D Ich mach nur die Modelle am Computer, die man nutzen könnte :3

Profilbild von Buecher_verliebt

Buecher_verliebt

Mitglied seit 02.10.2018

When all else fails, give up and go to the library!

Veröffentlicht am 22.06.2022 um 22:09 Uhr

Heii Zusammen :)

Ich freue mich riesig dabei zu sein ! Ich bin Laura, 24 Jahre alt und lese am liebsten Bücher aus den Bereich New Adult und Dark Romance.
Bisher habe ich schon mehrere Bücher der Autorin lesen und bisher alle wirklich sehr geliebt.

Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Mitglied seit 10.02.2022

Veröffentlicht am 23.06.2022 um 01:11 Uhr

Metalbride schrieb am 21.06.2022 um 19:24 Uhr

Zitat von Steffis-source

Hallo, ich bin Steffi.
Ich bin eine Schülerin und mache demnächst mein Abitur.
Ich liebe lesen, weil das für mich ein toller Ausgleich zum Alltagsstress ist und ich mich gerne in fremde Welten und romantische Beziehungen stürze.
Daher habe ich mich hier beworben und freue mich total auf diese Leserunde. (Ich liebe nämlich auch den Austausch über Bücher)
Neben lesen liebe ich kochen,
und kreatives.

Hallihallo Steffi wink
auch an Dich ein herzliches Willlkommen hier in der Runde!!!!!
Wow, wenn Du Dein Abitur machst, dann hast Du momentan ziemlich viel um die Ohren.... 🙈 Ich drücke die Daumen, dass alles so läuft, wie Du es Dir erhoffst 🤞🤞
Wenn Du den Austausch über Bücher liebst, dann bist Du hier goldrichtig! Das verspricht dann auch einen regen Austausch - worüber ich mich total freue!!!!
Du hast ja total vielseitig, was Deine Hobbies angeht!!!!
Aber ich würde mich freuen, wenn Du uns noch Dein Alter angeben würdest - und woher Du kommst treuherzigguck

Zum Glück mache ich mein Abitur erst nächstes Jahr 🙈, daher geht es noch. Wobei ich das schon schreibe, weil auch jetzt schon jede Note wichtig ist und ich schon meine Seminararbeit schriebe und …. Aber für die Prüfungen habe ich zum Glück noch Zeit.
(War vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt 😅, aber stressig ist es auch jetzt schon 😂)

Der Austausch bei Büchern ist einfach total toll und macht die Leseerfahrung gleich umso besser 😍. Und ja, Hobbes habe ich sehr viele und viele unterschiedliche, aber ich liebe einfach alles davon.

Ich bin 17 Jahre und komme aus Weiler im Allgäu (ganz im Süden von Deutschland)

Profilbild von abouteverybook

abouteverybook

Mitglied seit 18.05.2022

Veröffentlicht am 23.06.2022 um 02:04 Uhr

Metalbride schrieb am 21.06.2022 um 17:08 Uhr

Zitat von abouteverybook

Hey, ich bin Feli von abouteverybook.
Ich freue mich mega auf die Leserunde und bin so gespannt auf die Geschichte :)

Hallihallo Feli 👋,
auch an Dich ein ❤️-liches Willkommen hier in der Runde!

Magst Du uns vielleicht noch Dein Alter schreiben - und woher Du kommst? Wäre super!

Kennst Du schon Kelly Oram? Oder ist dies jetzt die Premiere für Dich neugierigguck????

Freue mich schon total auf den Austausch - und ein geniales Buch 😁

Klar! Ich bin 19 Jahre alt und komme aus NRW.

Von Kelly Oram kenne ich bereits V is for Virgin und A is for Abstinence. Aber beides habe ich auch erst dieses Jahr gelesen, also ist sie mir praktisch noch neu :)

Ich freue mich auch sehr. Bin richtig gespannt :)

Profilbild von Anaba

Anaba

Mitglied seit 09.12.2019

In guten wie in schlechten Seiten

Veröffentlicht am 23.06.2022 um 09:08 Uhr

Metalbride schrieb am 20.06.2022 um 20:17 Uhr

Zitat von Anaba

Oh wow der Gewinn kam richtig überraschend. Ich freue mich so sehr auf diese Runde. Ich liebe romantische Bücher, egal ob Romance oder Fantasy und bin schon mega gespannt auf das neuste Buch von Kelly Oram.
Mein Name ist Anna und ich lebe mit meiner Familie in Bayern.

Hallihallo Anna 👋,

ein herzliches Willkommen auch an Dich hier in der Runde! Magst Du uns noch erzählen, wie alt Du bist??? Ich finde das immer interessant, weil viele gleichaltrige eher ähnliche Meinungen vertreten schelmischgrins
Ja, das Buch von Kelly hat mich auch total gespannt auf die Runde schauen lassen - und das Hibbeln war wirklich extrem, aber um so mehr habe ich mich gefreut, dass das Ergebnis noch heute feststeht strahl - und natürlich auch, dass wir dabei sein dürfen frechgrins

Liebe Grüße nach BY

Liebe Simone,
ich bin neugierig wie nah unsere Ansichten liegen, ich bin 42 - also trennt und gar nicht so viel.

Profilbild von KittyCat

KittyCat

Mitglied seit 11.04.2019

Wenn du das Licht immer nur auf deine Makel richtest, liegen all deine Perfektheiten im Schatten.

Veröffentlicht am 23.06.2022 um 15:48 Uhr

Zitat von Metalbride

Hallihallo Kitticat wink
magst Du uns vielleicht noch Deinen Namen, Dein Alter mitteilen? Und vielleicht woher Du kommst??? Oberstufe hat ja nicht nur 1 Jahrgang verschmitztgrins.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Sommerferien in Sichtweite einiges entspannter werden lassen (vorausgesetzt, alle Klausuren sind rum!)..... Insofern drücke ich die Daumen, dass Du die bis dahin nötigen Arbeiten stressfrei hinter Dich bringen kannst!

Klar, ich heiße Jelena und besuche die elfte Klasse. Abi mache ich also (zum Glück) erst nächstes Jahr. Meine letzte Klausur für dieses Schuljahr habe ich heute in Ethik/Philosophie hinter mich gebracht, haha. Ein bisschen entspannen kann ich mich jetzt also tatsächlich! Danke für's Daumen drücken. :D

Außerdem lebe ich in BW und bin momentan noch sechzehn Jahre alt, werde aber bald siebzehn.