Leserunde zu "If we were a movie" von Kelly Oram

Der neue Roman von Kelly Oram!
Cover-Bild If we were a movie
Produktdarstellung
Kelly Oram (Autor)

If we were a movie

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Nate hat gerade sein Musikstudium in NYC angefangen - und ist genervt von dem Wohnheim, das er sich mit seinen beiden Drillingsbrüdern teilt. Die haben nichts als Party im Kopf, er dagegen will vor allem an seinen neusten Songs arbeiten. Als er erfährt, dass ein gewisser Jordan einen Mitbewohner sucht, zögert er nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch dann steht an der Tür auf einmal ein Mädchen vor ihm. Jordan ist gerade fürs Filmstudium von L.A. nach New York gezogen. Die beiden verstehen sich von Anfang an großartig, und als Nate die Möglichkeit bekommt, an einer Audition für einen großen Wettbewerb teilzunehmen, scheinen sich all seine Träume zu erfüllen. Wäre da nicht seine eifersüchtige Freundin, der Jordan ein Dorn im Auge ist, und seine Brüder, die ihm das Leben unnötig schwermachen. Dabei möchte Nate doch einfach nur seinen Traum leben. Ist das etwa zu viel verlangt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.05.2022 - 19.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cinder und Ella Girl at Heart Avery Shaw studieren Universität College Film Hollywood Bestsellerautorin WG Wohngemeinschaft Schauspielerei NYU Musik YA Bücher ab 14 Jahren Highschool Liebe Romance Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 24.06.2022 um 21:27 Uhr

Zitat von Ms_Butterfly

Ja klar ;)

Lieben Dank, Lina 🤗

Zitat von Ms_Butterfly

Und ja, das hier ist meine erste Leserunde :)) Bisher hat das Lesen noch nicht begonnen, oder? Das wird dann per E-Mail zugeschickt?

Oh, dann Glückwunsch zur Premiere..... Es sind ja einige hier, bei denen dies die erste LR ist - so, wie bei Dir!

Ich weiß nicht, für was Du Dich beworben hast. Wenn Du das eBook willst, dann bekommst Du das per eMail. Wenn Du ein Manuskript bekommst, kommt das per Post. Wenn dann die LR komplett durch ist mit allen Diskussionen und schlussendlich der Rezension, dann werden ein paar Wochen später die Bücher (wenn ausgewählt) ebenfalls per Post zugeschickt.
Egal für was Du Dich entschieden hast, es kommt normalerweise kurz vor Beginn der Leserunde, in unserem Fall also wohl gegen kurz vor Mitte Juli. Dies dient auch dazu, dass nicht einige vorher lesen und dann nicht mitdiskutieren können weil sie zu weit gelesen haben.

Ich mache es immer so, dass ich - wenn ich Manuskript/Print lese - die Stelle, bis zu der wir lesen dürfen markiere, damit ich nicht darüber hinaus lese. Es ist zuweilen schon frustrierend, weil man ja weiterlesen möchte, aber wenn man genügend andere gute Bücher hat, mit denen man sich die Zeit vertreiben kann, bis man weiterlesen darf, dann geht das wunderbar. Dafür kann man dann in den Diskussionsrunden zur Höchstform auflaufen, was ebenfalls die Zeit viel schneller vergehen lässt.

So, ich hoffe, diese Infos helfen Dir weiter... und ansonsten: einfach weitere Fragen stellen!!!!! 😉

Profilbild von milkywaysblog

milkywaysblog

Mitglied seit 21.10.2020

A Book a day keeps the Idiots away!

Veröffentlicht am 25.06.2022 um 11:56 Uhr

Metalbride schrieb am 22.06.2022 um 16:52 Uhr

Hallöchen :)
Mein Name ist Cora und ich freue mich sehr, mit dabei zu sein. Besonders da es meine erste Leserunde ist. Bestimmt, werden wir viel Spaß haben.
Bis bald! :)

Hallihallo Cora wink
zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier an Dich in dieser Runde! Schön, dass Du dabei bist!

Ich würde mich freuen, wenn Du uns noch verraten würdest, wie alt Du bist und woher Du kommst. Das macht das ganze dann noch etwas persönlicher.

Wenn Du die anderen Beiträge gelesen hast, wirst Du schon festgestellt haben, dass Du mit Deiner Premiere nicht allein bist. Es gibt hier noch ein paar andere LR - Neulinge zwinker.... Insofern also einfach melden, wenn Fragen auftauchen. Wie man Beiträge zitiert, habe ich schon in einem anderen Beitrag erklärt.

Kennst Du eigentlich Kelly Oram bereits?

Hallöchen,
vielen Dank für die nette Begrüßung und das Hilfsangebot, gerne komme ich darauf zurück.
Vor kurzem bin 16 Jahre alt geworden und komme aus der Nähe von Dresden in Sachsen.
Ich habe den Beitrag mit der Erklärung zum Zitieren bereits gesehen. Ich war so aufgeregt als ich gesehen habe, dass ich mitmachen kann, da habe ich direkt mal die ganzen anderen Kommentare durchgelesen. :)
Ich kenne die Autorin bereits. Sie gehört tatsächlich auch zu meinen Lieblingsautoren. Bisher habe ich schon alle Bücher von ihr gelesen und geliebt. Darum ist die Freude mitmachen zu können sehr groß. :) :)

Profilbild von TaminasWelt

TaminasWelt

Mitglied seit 02.06.2022

Veröffentlicht am 25.06.2022 um 16:12 Uhr

Hallo!
Zu Beginn: Vielen lieben Dank, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf, ich habe mich riesig darüber gefreut, dass ich dieses Buch lesen und mich mit euch darüber austauschen darf!
Ich bin die Tamina, bin 22 Jahre alt und komme aus Niederösterreich. In meiner Freizeit bin ich entweder bei meinem Pferd oder ich lese.
Das ist meine erst Leserunde und ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Zeit mit euch, die wir hier verbringen dürfen!
Liebe Grüße

Veröffentlicht am 25.06.2022 um 17:50 Uhr

Jederzeit gerne!!!!!

Zitat von milkywaysblog

Das ist generell wichtig und sehr informativ. Insofern eigentlich ein Must-read 😉
Dass Du aber so aufgeregt warst, das kann ich total verstehen!

👍🤗🥰

Veröffentlicht am 25.06.2022 um 17:53 Uhr

Zitat von TaminasWelt

Hallihallo Tamina wink
ein herzliches Willkommen hier in der Runde! Schön, dass Du auch dabei bist!
Wenn dies Deine erste Leserunde ist, dann die Info auch an Dich: bei Fragen einfach melden. Wie ihr zitieren könnt, habe ich hier in der Runde schon reingeschrieben, aber auch wenn sich andere Fragen ergeben: kurzes reinschreiben in die Runde und dann findet sich sicher eine Antwort schelmischgrins

Kennst Du Kelly Oram schon? Oder ist dies die "zweite" Premiere 🤔😉

Profilbild von TaminasWelt

TaminasWelt

Mitglied seit 02.06.2022

Veröffentlicht am 25.06.2022 um 23:26 Uhr

Metalbride schrieb am 25.06.2022 um 17:53 Uhr

Zitat von TaminasWelt

Hallihallo Tamina wink
ein herzliches Willkommen hier in der Runde! Schön, dass Du auch dabei bist!

Kennst Du Kelly Oram schon? Oder ist dies die "zweite" Premiere 🤔😉

Danke!
Nein, das ist meine „zweite Premiere“, dass ich etwas von ihr lesen darf. Aber bisher kann ich sagen, dass mir ihr Schreibstil sehr gefällt und ich wahrscheinlich in Zukunft mehr von ihr lesen werde!

Profilbild von Becci5997

Becci5997

Mitglied seit 09.03.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen. - Bücher sind Schokolade für die Seele.

Veröffentlicht am 26.06.2022 um 14:43 Uhr

Metalbride schrieb am 20.06.2022 um 20:13 Uhr

Wow!!!! Ich bin echt geflasht und kann es kaum glauben dass ich dabei bin!!!! freu
Vielen, vielen ❤️-lichen Dank strahl

Zunächst zu mir:
ich heiße Simone, bin 49 Jahre alt, komme aus Baden-Württemberg und freu mich ungemein hier dabei zu sein!

Generell lege ich mich nicht auf ein Genre fest, sondern lese alles, was mich interessiert und anspricht!

Von Kelly Oram lese ich jetzt nicht zum ersten Mal. Aber das Buch hat mich derart angesprochen, dass ich unbedingt in der Leserunde dabei sein wollte 😍

Ganz viele liebe Grüße und auch herzlichen Glückwunsch an die anderen hier in der Runde! Mit 37 Teilnehmern dürfte die Diskussionsrunde richtig interessant werden. Ich glaube, bisher hatte ich noch nie so viele Gleichgesinnte in einer Runde strahl

Oh - hi Simone! ♥
Wie schön, dass wir dieses Jahr jetzt sogar schon wieder was zusammenlesen ... was ein Zufall.
Da freu ich mich gerade riesig drüber! :)

Profilbild von Becci5997

Becci5997

Mitglied seit 09.03.2019

Lesen ist Träumen mit offenen Augen. - Bücher sind Schokolade für die Seele.

Veröffentlicht am 26.06.2022 um 14:49 Uhr

Hallo ihr Lieben! ♥
Nachdem ich am Montag vor Freude, dass ich hier mit dabei sein darf, fast im Büro ausgeflippt bin, habe ich heute mit Schrecken festgestellt, dass ich hier noch gar Nichts reingeschrieben habe. o.O - also, dann will ich mal:

Hi, ich bin Rebecca, 24 Jahre alt und komme aus Nordhessen. :) Dies wird meine zweite Kelly-Oram-Leserunde, aber ich glaube, dass ich bisher sogar alle ihre Bücher gelesen oder gehört habe. Ich freue mich jedenfalls riesig, hier mit dabei zu sein und bin ganz gespannt, was uns inhaltlich erwarten wird und was für Diskussionspunkte vielleicht auftauchen werden.
Ein paar bekannte Gesichter habe ich auch schon entdeckt, da macht das ganze gleich noch ein wenig mehr Spaß.

Ich lese schon seit gefühlten Ewigkeiten unglaublich gern und bin jetzt vielerorts auch als "Beccis Escape from Reality" auf IG, meinem Blog oder anderen Seiten unterwegs. Bei mir gehts um Bücher, manchmal Rezepte und alles, was mir sonst so in den Sinn kommt - zumindest versuche ich das bzw. ist das mein Ziel. ;D

Auf jeden Fall wünsche ich uns allen schonmal ganz viel Spaß und kann es kaum erwarten, bis es dann endlich losgehen wird!

Ganz liebe Grüße
Rebecca

Profilbild von selina9a

selina9a

Mitglied seit 12.06.2022

Eile mit Weile

Veröffentlicht am 26.06.2022 um 17:33 Uhr

Zitat von Metalbride

Mittelfranken (auch Ober- und Unter 😉) ist toll!!!!

Jaja, Franken ist schon ein schönes Fleckchen Erde :))
Du hast natürlich recht, Ober- und Unterfranken können sich durchaus auch sehen lassen. Ich wohne tatsächlich in der Nähe vom "Drei-Franken-Stein", der ja den Berührungspunkt der drei Regionen markiert, weshalb ich auch einiges von den unterschiedlichen Dialekten mitbekomme. Man glaubt gar nicht, wie gut man sich über das "richtige" Fränkisch streiten kann xD

Na, das ist ja dann ein richtiger Premieren-Run für Dich

Ja, du sagst es. Bin schon ganz hibbelig!

Wenn Kelly ihr Handwerk nicht verloren hat, wirst Du sie lieben!!!! 🥰

Ooh, ich bin ja so gespannt! Kanns kaum erwarten, bis es losgeht, hihi

Schöne Lesestunden und bis bald! :)

Profilbild von JennyChris

JennyChris

Mitglied seit 03.05.2016

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen." Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 27.06.2022 um 08:40 Uhr

KittyCat schrieb am 23.06.2022 um 15:55 Uhr

Zitat von JennyChris

ein Fan von Kelly Oram, obwohl bisher leider kein Buch mehr an Cinder & Ella rangekommen ist.

Das finde ich auch. Ich habe danch noch die "Kellywood"-Dilogie und "Girl at Heart" gelesen, aber keins konnte mich so sehr begeistern wie "Cinder & Ella". Trotzdem freue ich mich sehr auf "If we were a movie"!

Genauso war es bei mir :D Aber ich freue mich auch schon sehr auf If we were a movie, die Leseprobe war ja schon sehr lustig :)