Leserunde zu "If we were a movie" von Kelly Oram

Der neue Roman von Kelly Oram!
Cover-Bild If we were a movie
Produktdarstellung
Kelly Oram (Autor)

If we were a movie

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Nate hat gerade sein Musikstudium in NYC angefangen - und ist genervt von dem Wohnheim, das er sich mit seinen beiden Drillingsbrüdern teilt. Die haben nichts als Party im Kopf, er dagegen will vor allem an seinen neusten Songs arbeiten. Als er erfährt, dass ein gewisser Jordan einen Mitbewohner sucht, zögert er nicht lange und nimmt das Angebot an. Doch dann steht an der Tür auf einmal ein Mädchen vor ihm. Jordan ist gerade fürs Filmstudium von L.A. nach New York gezogen. Die beiden verstehen sich von Anfang an großartig, und als Nate die Möglichkeit bekommt, an einer Audition für einen großen Wettbewerb teilzunehmen, scheinen sich all seine Träume zu erfüllen. Wäre da nicht seine eifersüchtige Freundin, der Jordan ein Dorn im Auge ist, und seine Brüder, die ihm das Leben unnötig schwermachen. Dabei möchte Nate doch einfach nur seinen Traum leben. Ist das etwa zu viel verlangt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.05.2022 - 19.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 31.07.2022
  3. Rezensieren 01.08.2022 - 14.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cinder und Ella Girl at Heart Avery Shaw studieren Universität College Film Hollywood Bestsellerautorin WG Wohngemeinschaft Schauspielerei NYU Musik YA Bücher ab 14 Jahren Highschool Liebe Romance Junge Erwachsene

Teilnehmer

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen." Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 01.08.2022 um 08:45 Uhr

Metalbride schrieb am 29.07.2022 um 23:30 Uhr

Zitat von JennyChris

Irgendwie ist die Geschichte ja schon sehr klischeebehaftet und etwas oberflächlich.

Na, dann bin ich gespannt, was Du vom zweiten Teil hältst gespanntbin

Jaa der Faden zieht sich ja doch durch die ganze Geschichte Ich kann es durch die Filmverweise schon verstehen, dennoch ist es schon extrem...

Veröffentlicht am 01.08.2022 um 17:38 Uhr

Zitat von JennyChris

Jaa der Faden zieht sich ja doch durch die ganze Geschichte

lach - das haben Faden so an sich frechgrins

Zitat von JennyChris

Naja, ich finde, dass es durchaus authentisch ist, denn ehrlich gesagt: wie viele Filme leben nur von Klischees????

Profilbild von JennyChris

JennyChris

Mitglied seit 03.05.2016

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen." Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 01.08.2022 um 17:42 Uhr

Zitat von Metalbride

Das stimmt, aber die Sache mit Sophie und ihrer .... war mir persönlich etwas zu viel. Mit den anderen kann ich doch sehr gut leben. Vor allem weil es auch so lustig war, die Klischees in dem Abschnitt wiederzufinden :D

Veröffentlicht am 01.08.2022 um 17:54 Uhr

Zitat von JennyChris

Da stimme ich Dir zu. Es war zuweilen sehr schwer zu ertragen.....

Zitat von JennyChris

Das stimmt!!!!! Ich fand auch die Klischees in ihrer Häufigkeit total stimmig - weil es eben zu den Filmen an und für sich passt....
Und in der Musik hat man diese Klischees ja auch total. Wie oft kommt es vor, dass die Bands der härteren Gangart durch softe Töne erfolgreich werden???? Denkt doch nur mal an Disturbed und "Sound of Silence"......
😉😊🤗🎶

Profilbild von Loly

Loly

Mitglied seit 09.02.2019

words can lie, see beyond them - red queen, julian

Veröffentlicht am 10.08.2022 um 14:10 Uhr

Metalbride schrieb am 20.07.2022 um 20:09 Uhr

Zitat von Loly

Ich habe den ersten Abschnitt auch beendet und ich kann kaum erwarten weiterlesen zu dürfen.

Glaub mir, so geht es uns allen!!!!

Zitat von Loly

Sie ist sehr auf sich fokussiert und scheint nicht wirklich zu verstehen, warum Nate so viel Arbeit in seinen Traum steckt. Als wäre dieser weniger Wert, weil er geringere Aussichten mit sich bringt.

Ja, das finde ich - gerade in einer Beziehung - als absolutes No-Go. Selbst wenn ich nichts davon verstehe, kann ich meinen Partner definitiv unterstützen. Nichts zu machen, ihn herabzuwürdigen oder aber ihn einfach auch nicht zu unterstützen - sorry, das hält keine Beziehung auf Dauer aus!

Zitat von Loly

Ich hoffe, dass sie zusammen bei der Talentshow spielen werden.

Glaubst Du das??? Momentan zeichnet es sich ja nicht ab - wobei Blaze sicher auch mit ?? versehen ist, wenn er weiterhin Jordan anbaggert..... Wie würdest Du Dir vorstellen, dass es glaubwürdig so käme, wie Du hoffst fragendschau???

Zitat von Loly

Einige der Filmreferenzen konnte ich selber nachvollziehen, was den Spaßfaktor nochmal anhebt.

Gibts hier eigentlich jemanden, der alle genannten Filme kennt FrageindieRundewerf????

Zitat von Loly

Ich hoffe, dass Jordan nicht wirklich auf Blaze reinfällt und finde Nates Anflüge der Eifersucht oder seinen Beschützerinstinkt echt niedlich.

Naja, bei Jordan ist es ja auch nicht anders, wenn ich anschaue, wie sie sich äußert (Sophie, Auditorium, ...) frechgrins

Zitat von Loly

Habt ihr das Easter Egg gefunden? Der Druidenprinz - Cinder und Ellamara? ( Seite 101) Ich bin fast ausgeflippt, als ich das gelesen habe und finde es so süß, dass Kelly diese zwei Charaktere in einem weiteren Buch erwähnt.

Schätze mal, dass nicht jeder das hier finden kann, weil ja nicht jeder schon Cinder und Ella kennt.... Wir haben ja auch einige in der Runde, für die das die Kelly-Premiere ist )

Ich weiß nicht woher meine Annahme kam, dass sie gemeinsam bei der Talentshow spielen werden... das war nur so ein Gefühl und ein kleiner Wunsch, weil mir wichtig war, dass sich Nate und seine Brüder wieder vertragen. Außerdem wird betont, wie gut die drei auf der Bühne funktionieren, da würde es passen...

Und als kleine Antwort, ich kannte einige Filme, aber bei weitem nicht alle :)

Profilbild von Loly

Loly

Mitglied seit 09.02.2019

words can lie, see beyond them - red queen, julian

Veröffentlicht am 10.08.2022 um 14:13 Uhr

Nono schrieb am 21.07.2022 um 19:22 Uhr

Zitat von Loly

Ich tippe es kommt von Cinder & Ella? Hab es tatsächlich auch noch nicht gelesen, musste dabei aber auch gleich dran denken

Das ist richtig, später waren es noch zwei weitere von Kellys Charakteren (S. 232)

Möchtest du das Buch noch lesen?

Veröffentlicht am 10.08.2022 um 18:02 Uhr

Das stimmt durchaus!!!!

Zitat von Loly

Und als kleine Antwort, ich kannte einige Filme, aber bei weitem nicht alle :)

Ich glaube, so geht es uns allen hier zwinker

Veröffentlicht am 10.08.2022 um 18:02 Uhr

Zitat von Loly

Möchtest du das Buch noch lesen?

Oh, der Frage schließe ich mich ausdrücklich an. Das ist sehr, sehr interessant!