Leserunde zu "Right Here (Stay with me)" von Anne Pätzold

Die neue Reihe von Anne Pätzold!
Cover-Bild Right Here (Stay With Me)
Produktdarstellung
Anne Pätzold (Autor)

Right Here (Stay With Me)

"Ich habe die LOVE-NXT-Trilogie verschlungen und geliebt. Es sind richtige Wohlfühlbücher, in die man sorglos versinken kann." KIELFEDER

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM) , erscheint am 25. März 2022.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.08.2021 - 05.09.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Eiskunstlauf, Druck, Elternhaus, Studium, Familienunternehmen, Ablenkung, Liebe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Luca, Jules Mona Kasten, Laura Kneidl, Bianca Iosivoni, Love-NXT-Reihe, When we dream, When we fall, When we hope Booktok New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 38, Seite 264 bis Ende

Profilbild von zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen

Mitglied seit 20.12.2019

Reading is dreaming with open eyes...

Veröffentlicht am 03.10.2021 um 17:17 Uhr

Oh je, jetzt habe ich es fast schon wieder vergessen meinen Eindruck zu schreiben 😕.
Es tut mir mega, mega leid, dass ich diese Leserunde so wahnsinnig inaktiv war und dass meine Beiträge erst am Ende kommen bzw gekommen sind.
Ich habe den Stress der Klausuren ein wenig unterschätzt und obwohl ich immer mal wieder ins Buch reingelesen habe, konnte ich es nicht am Stück lesen.
Und bin leider auch erst vorhin fertig geworden.
Also nochmal ein riesen SORRY! Es tut mir echt super, super leid.

Erstmal muss ich sagen, dass ich Jules und Lucy einfach nur liebe. Ich liebe es, wie sie miteinander harmonieren, sich gegenseitig stärken und aufbauen und dabei auch mal Dinge sagen, die die andere Person vielleicht nicht hören will.
Dass sie den anderen stützen, obwohl ihr eigenes Gewicht sie kaum mehr laufen lässt.
Ich finde beide einfach nur unheimlich stark und finde es unglaublich was für eine Charakterentwicklung sie in dem Buch durchmachen. Ich finde das unheimlich bewundernswert.

Die ganzen Nachrichten in diesem Buch, die vielen Zitate und all die kleinen Mutmacher fand ich einfach nur schön und muss hier ganz klar ein Lob an die Autorin und ihren schönen Schreibstil aussprechen.
Ich musste zwar nicht weinen, aber das Buch hat mich emotional trotzdem total berührt.
Weil es nicht "nur" eine Liebesgeschichte ist, sondern eine übers Wachsen, über das hinfallen und aufstehen, über Freundschaft und über so, so vieles mehr.
Wenn ich ehrlich bin habe ich eine total krasse Wendung erwartet und obwohl es keine plötzliche Wende war, die absolut unvorhersehbar war, fand ich das Ende genau perfekt. Weil ich es vielleicht in Ansätzen habe kommen sehen - zumindest die Sache mit Jules, Mika und seinem Vater - aber nicht erwartet hätte, dass es so ausgeht.
Ich bin auch ziemlich neugierig auf Band 2... Geht es da eigentlich auch um Jules und Lucy? Oder vielleicht um Aaron?

books_forlife

Mitglied seit 05.10.2020

Veröffentlicht am 03.10.2021 um 17:41 Uhr

Omg! Was für ein Ende!
Nachdem ich die erste Hälfte des Buches als sehr entspannend und ruhig beschrieben habe, hat mich die zweite Hälfte dagegen sehr aufgewühlt.

Als Erstes muss ich betonen wie sehr ich Hannah und Eiza shippe! Die beiden sind einfach so süß zusammen und Lucy kann sich wirklich glücklich schätzen mit ihnen befreundet zu sein. Ich fand es sehr schön, dass wir im Buch auch einen Einblick in die Entwicklung der Beziehung der beiden bekommen haben.

Ich war sehr geschockt als ich gelesen habe, dass Lucy ihren Auftritt verpatzt hat und dementsprechend nervös war ich, als ich dann auch noch von dem Krankenwagen gelesen habe. Gott sei Dank war er weder wegen Mika noch wegen Jules da. Auch wenn die Situation etwas sehr Trauriges hatte, bin ich erleichtert und unglaublich stolz auf Jules, dass er das Sorgerecht für Mika übernehmen will. Das ist definitiv die richtige Entscheidung!

Ich fand es schön zu lesen, dass Lucy alle Unklarheiten mit ihren Eltern klären konnte und sie jetzt von ihren Eltern unterstützt wird.

Alles in allem fand ich das Buch sehr angenehm zu lesen. Die Handlung hat mir auch sehr gefallen. Allerdings hätte ich mir mehr zu Aaron gewünscht und konnte letztendlich nicht ganz warm mit den Protagonisten werden.

Profilbild von Claudchen

Claudchen

Mitglied seit 15.09.2020

Büchern lesen heißt wandern gehen in Ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.

Veröffentlicht am 03.10.2021 um 19:51 Uhr

zitronengelbe_buecher schrieb am 03.10.2021 um 12:23 Uhr

Ich wollte damit eigentlich auch nicht sagen dass ich das schlimme finde. Manchmal passt es halt einfach nicht und hier wäre so ein Fall gewesen. Und manchmal ist es in diesem Genre halt in meinen Augen so, dass diese Aspekte in die Geschichte gepackt werden anstatt echter Gefühle oder einfach nur aus dem Grund, dass es halt dazu gehört

Da stimme ich dir vollkommen zu, das hatte ich erst neulich bei "The promises we made". Da waren die Szenen auch unpassend und haben einfach die ersetzt, in denen eigentlich die Gefühle hätten zählen müssen.

Profilbild von Claudchen

Claudchen

Mitglied seit 15.09.2020

Veröffentlicht am 03.10.2021 um 19:52 Uhr

lillisbookshelf schrieb am 03.10.2021 um 13:08 Uhr

Ja ich glaube es geht vielen aktuell so, dass mit Corona nix so ist, wie man es sich vorgestellt hat.

Das ist bei uns tatsächlich nicht erst seit Corona sogar, aber das hat definitiv auch nicht zu einem geregelteren Ablauf dazu geholfen.

Veröffentlicht am 03.10.2021 um 20:06 Uhr

Der zweite Abschnitt hat mir mindestens genauso gut gefallen wie der erste, weil es einfach alles rund für mich war!

Aber angefangen bei dem Problem zwischen Lucy und ihren Eltern: auch wenn ich es natürlich schade fand, dass sie ihren Auftritt vermasselt hat, fand ich es trotzdem irgendwie gut, weil es einfach gepasst hat! Nur so konnte ihr klar werden, dass sie ihren Fokus auf etwas anderes richten muss als auf den Erfolg beim Eislauf. Auch das Kommunikationsproblem zwischen ihnen schien mir sehr realistisch, auch wenn es natürlich traurig ist. Aber ich mochte es, dass sie ihren Konflikt zwar "gelöst" haben, aber nicht gleich alles happy-end-mäßig ist (mein Highlight war hier dass sie es sogar genau so im Buch zitiert hat), sondern sie sich langsam Stück für Stück einander annähern. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ihre Eltern gar nicht gesehen haben schienen, wie stark sie Lucy vernachlässigt haben ... ich möchte ihnen hier nicht die Gesamtschuld zuschieben, aber ich denke schon, dass sie es zumindest ein bisschen hätten spüren oder sich bemühen hätten sollen.

Nun zur Beziehung zwischen Jules und Lucy: ich mag es, dass sich ihre Beziehung so langsam entwickelt und die beiden nichts überstürzen. Sie wirken auf mich so sehr erwachsen und besonnen und gehen die ganze Sache eher auf reife Weise an. Besonders gefallen haben mir die bedingungslose Akzeptanz der beiden gegenüber und der gegenseitigen Respekt. (Z. B. dass sie den anderen fragen, ob er die eigene Meinung hören will oder akzeptieren, wenn der andere nicht reden möchte).

Die Beziehungen zwischen Mika und Jules mag ich immer noch sehr gerne und auch wenn ich gehofft hatte, dass der Sorgerechtsprozess und dessen Auflösung noch Teil der Handlung sind, (der doch nicht aufgeklärt wird, oder?) mag ich das offene Ende irgendwie auch sehr gern, weil es irgendwie so vermittelt: und egal, was uns das Leben noch alles zum Fraß vorwirft, wir schaffen das gemeinsam.

Abschließend noch zu Eiza und Hannah: ich bin grundsätzlich sehr offen gleichgeschlechtlichen Beziehungen gegenüber, fand es hier aber gut, dass die Beziehung der beiden eher am Rand stattgefunden hat und Jules und Lucy nicht die Show gestohlen hat. Auch die beiden mochte ich echt gerne und fand sie als Nebencharaktere sehr besonders

Insgesamt hat es mir wirklich sehr gut gefallen und ich hab mir einige Zitate markiert, bei denen ich denke, dass sie mir auch in Zukunft noch sehr wichtig sein werden.

Veröffentlicht am 03.10.2021 um 20:07 Uhr

Zitat von Anni90

Nachdem Lucy den dreifachen Rittberger geschafft hatte und ihre Eltern zum Wettbewerb eingeladen hatte, hatte ich irgendwie geglaubt, dass sie es gut schaffen wird und ihre Eltern ihre Leidenschaft fürs Eislaufen erkennen.
Aber mit so einem Twist hätte ich nicht gerechnet und ich muss sagen, es hat perfekt gepasst. Wenn sie jetzt plötzlich doch gewonnen hätte, wäre es doch viel unrealistischer gewesen.

Ja so ging es mir auch. Einerseits hatte ich mir einen Sieg für sie und ein Happyend gewünscht, aber andererseits hat es so viel besser gepasst, weil sonst wäre es irgendwie zu einfach gewesen

Veröffentlicht am 03.10.2021 um 20:09 Uhr

Zitat von Cubey

Es ist nicht immer alles mit einem Knall und Erotik und Sex und scharfen Wangenknochen und tiefschwarzen, obsidianfarbenen Augen. Sondern manchmal auch... Zart und Sanft. Und, was mir am besten gefallen hat, war einfach wie die beiden auf einander acht gegeben haben, sich respektiert haben und dennoch mit einander ganz normal scherzen konnten!

Definitiv! Es muss nicht immer nur Erotik sein, sondern darf auch einfach mal nur schön und passend sein

Veröffentlicht am 03.10.2021 um 20:11 Uhr

Zitat von zitronengelbe_buecher

Bauchmuskeln, sexy funkeln in Augen und co, all das hat in diesem Buch gefehlt und ich fand das gut. Ich finde es gut, dass Jules und Lucy Beziehung nicht nur auf körperlichen beruht. Das es hier um echte Gefühle geht und nicht nur darum wie sexy der und der wieder aussieht und wie sehr das den anderen anmacht.

Es war zwar nicht drin, aber trotzdem hat mir nichts gefehlt. Es war einfach mal Goodguy trifft auf Goodgirl und nicht immer jemand, der versucht, den anderen besser zu machem

Veröffentlicht am 03.10.2021 um 20:13 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Auch hier wurde mir das Eiskunstlaufen einfach zu wenig thematisiert. Ich habe mir viel mehr erwarted und im Klappentext wirkt das Eiskunstlaufen nach einem wichtigen und grossen Thema, hat jedoch im Endeffekt nur eine kleine Nebenrolle.

Das finde ich eine interessante Ansicht, da ich das völlig anders sehe. Ich finde, man hat total gemerkt, wie sich das Eislaufen Stück für Stück von einer absoluten Priorität zu einem Hobby entwickelt hat, was hin und wieder einen Platz in ihrem Leben hat, aber nicht mehr über allem steht

Veröffentlicht am 03.10.2021 um 20:14 Uhr

Lisaaa14 schrieb am 28.09.2021 um 18:49 Uhr

Oh woooow!
Ich bin jetzt auch fertig und emotional irgendwie ziemlich am Ende. Die Geschichte war einfach so traumhaft schön, dass ich gerade erst einmal verarbeiten muss, dass Lucys und Jules' Geschichte jetzt einfach schon vorbei ist!
Die Sache mit Jules' und Mikas Vater fand ich schon ganz schön krass - und auch wenn man ihn nie "gesehen" hat, finde ich doch gut, wie das ganze ausgegangen ist - obwohl ich schon gerne noch erfahren hätte, ob Jules nun das Sorgerecht bekommt oder nicht
Besonders gefallen hat mir das Ende! Ich habe gar nicht mit diesem Verlauf der Geschichte gerechnet. Bei den meisten Büchern klappt am Ende alles doch und alle leben glücklich, doch hier hat Lucy eben nicht ihre Karriere verfolgt - und das finde ich auch als Message SO WICHTIG! Letztendlich hat mir dieses Ende sogar noch besser gefallen, als wenn Lucy den Wettkampf gewonnen hätte!
Uuuund können wir bitte darüber reden wie unglaublich cute Hannah und Eiza (sagt mir bitte, dass ich nicht die einzige bin, die fast 500 Seiten jedes Mal "Eliza" gelesen hat?! ) sind? Ich habe die beiden einfach total in mein Her geschlossen!
Und jetzt starte ich hiermit schonmal offiziell die Hibbelrunde für "Right Now", da ich Winnipeg noch nicht endgültig verlassen und unbedingt Aarons Geschichte lesen will!

Bei der Hibbelrunde bin ich absolut dabei!