Leserunde zu "Right Here (Stay with me)" von Anne Pätzold

Die neue Reihe von Anne Pätzold!
Cover-Bild Right Here (Stay With Me)
Produktdarstellung
Anne Pätzold (Autor)

Right Here (Stay With Me)

"Ich habe die LOVE-NXT-Trilogie verschlungen und geliebt. Es sind richtige Wohlfühlbücher, in die man sorglos versinken kann." KIELFEDER

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM) , erscheint am 25. März 2022.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.08.2021 - 05.09.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Eiskunstlauf, Druck, Elternhaus, Studium, Familienunternehmen, Ablenkung, Liebe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Luca, Jules Mona Kasten, Laura Kneidl, Bianca Iosivoni, Love-NXT-Reihe, When we dream, When we fall, When we hope Booktok New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.10.2021

Einzigartig, authentisch und zum Träumen schön!

"𝖣𝖾𝗂𝗇𝖾𝗍𝗐𝖾𝗀𝖾𝗇 𝗍𝖺𝗎𝗍 𝗃𝖾𝖽𝖾𝗋 𝖾𝗂𝗇𝗀𝖾𝖿𝗋𝗈𝗋𝖾𝗇𝖾 𝖹𝖾𝗇𝗍𝗂𝗆𝖾𝗍𝖾𝗋 𝗂𝗇 𝗆𝗂𝗋 𝗅𝖺𝗇𝗀𝗌𝖺𝗆 𝗐𝗂𝖾𝖽𝖾𝗋 𝖺𝗎𝖿."

Darum geht's:

"𝖣𝖾𝗂𝗇𝖾𝗍𝗐𝖾𝗀𝖾𝗇 𝗍𝖺𝗎𝗍 𝗃𝖾𝖽𝖾𝗋 𝖾𝗂𝗇𝗀𝖾𝖿𝗋𝗈𝗋𝖾𝗇𝖾 𝖹𝖾𝗇𝗍𝗂𝗆𝖾𝗍𝖾𝗋 𝗂𝗇 𝗆𝗂𝗋 𝗅𝖺𝗇𝗀𝗌𝖺𝗆 𝗐𝗂𝖾𝖽𝖾𝗋 𝖺𝗎𝖿."

Darum geht's:

Noch nie hat mich ein Buch so sehr verzaubert, wie dieses! Die Geschichte von Lucy und Jules ist einfach so einzigartig, authentisch und traumhaft schön zugleich, dass ich sie am liebsten nie wieder aus der Hand gelegt hätte...

Schon allein beim Anblick des Covers war ich von der ersten Sekunde an hin und weg. Ich LIEBE die schlichte Farbgestaltung und vor allem die kleinen Details, wie die Schneeflocken, die es einfach perfekt machen.

Und auch der Inhalt sowie die Atmosphäre der Geschichte waren einfach traumhaft. Ich kannte den Schreibstil der Autorin ja bereits aus der Love-NXT Reihe, aber ich finde Anne Pätzold hat sich hier noch einmal um Längen selbst übertroffen! Ich habe wirklich jedes einzelne Wort geliebt, da dort so viel Gefühl drinsteckt, dass man als Leser gar nicht anders kann, als für dieses Buche einen ganz großen Platz in seinem Herzen freizuschaufeln!

Besonders die Charaktere finde ich einfach grandios! Angefangen bei Lucy, deren Gefühle ich hundertprozentig nachvollziehen konnte, über Jules, an dessen Charakter ich von der ersten Seite an mein Herz verloren habe, bis hin zu den liebenswürdigsten aller Nebencharaktere Mika, Hannah und Eiza... hach, am liebsten würde ich sie alle nie wieder gehen lassen!

Auch das Ende hat mich vollkommen umgehauen! Die Geschichte ist ganz anders ausgegangen als ich zunächst erwartet hätte, aber das macht sie nur umso besonderer.

Insgesamt ist "Right Here (Stay With Me)" eine wundervolle Geschichte über Liebe, Zusammenhalt und Freundschaft, die zeigt, dass jeder Mensch Großes bewirken kann, solange er nur den Mut dazu hat!

Eine ganz, ganz große Leseempfehlung!

Ich kann es kaum erwarten, dass "Right Now (Keep Me Warm)" erscheint, um noch einmal nach Winnipeg zurückkehren und in Aarons und Marleighs Geschichte eintauchen zu können!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Einfach zum Wohlfühlen

Was, wenn mein Herz für das Eiskunstlaufen gemacht ist – aber der Rest von mir nicht?

Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen – wäre da nicht die Tatsache, dass sie es nach wie vor nicht geschafft hat, einen dreifachen Rittberger zu landen. Zu allem Überfluss haben ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie das Marketingstudium wieder aufnehmen, das sie so unglücklich gemacht hat. Ein einziger Monat bleibt Lucy, um ihre Kür zu perfektionieren. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals irgendjemand zuvor. Eigentlich darf Lucy sich jetzt keine Ablenkung erlauben – zumal sie schnell bemerkt, dass Jules mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat …
Quelle: luebbe.de

Meine Finger waren Eiszapfen. Rot und so kalt, dass ich sie kaum noch spürte.

Das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn ich die Hände etwas komisch finde. Die Schneeflocken allerdings gefallen mir super und greifen auch das Thema von dem Buch etwas auf.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr schön zu lesen. Man liest aus Sicht von Lucy und kann richtig mit ihr fühlen. Besonders gegen Ende hat die Autorin die Gedanken von Lucy so gefühlvoll beschrieben, dass ich eine Gänsehaut hatte.

Zu Beginn lernt man Lucy kennen, die für einen Wettkampf trainiert. Als die auf dem Eis aber beinahe einen Unfall mit einem Kind hat, lernt sie dadurch Jules kennen, der ihren perfekten Plan ins schwanken bringt.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, was sicher auch dem tollen Schreibstil geschuldet ist. Ich konnte sofort eine Verbindung mit Lucy herstellen. Das Thema Eiskunstlauf war mir bis zu diesem Buch auch recht fremd, aber man muss dafür nicht so viel wissen. Es werden nur Figuren erwähnt, aber wenn man wissen möchte, wie diese aussehen, kann man googeln. Mit meinem Laienwissen bin ich da aber gut durchgekommen. Der Eiskunstlauf spielt auch nicht durchgehen die zentrale Rolle.

Lucy fand ich wirklich toll. Sie tat mir aber auch ein bisschen leid, weil sie keine wirklichen Freunde hat. Sie verbringt die meiste Zeit mit Training und hat nur ein paar Bekannte aus dem Verein, aber keine wirkliche Freundin. Zu Hause hat sie es ebenso nicht leicht, weil ihre Eltern ihr Hobby nicht unterstützen und es sie einfach nicht interessiert. Ich habe Lucy dafür bewundert, dass sie so souverän mit der Situation umgeht und ihren Eltern nicht jedes Mal beim Essen die Meinung sagt. Im Laufe der Geschichte merkt man auch richtig, wie sie sich verändert, ihre Prioritäten verschieben sich und sie findet auch endlich Anschluss.

Jules ist perfekt. Anders kann ich es gar nicht beschreiben. Er kümmert sich liebevoll um seinen kleinen Bruder, arbeitet in einer Tierarztpraxis und ist Lucy gegenüber so fürsorglich und zuvorkommend, ich könnte schmelzen. So jemanden würde wahrscheinlich jede Frau gerne als Freund haben. Obwohl man es ihm zuerst nicht ansieht hat auch Jules es schwer im Leben, aber er versucht es so gut wie es eben geht zu meistern. Ich liebe den Kerl, echt.

Ich dachte zuerst, dass es in dem Buch mehr um Eiskunstlauf gehen würde, aber das hat sich tatsächlich eher in den Hintergrund geschoben. Zwar war es als Thema immer präsent, aber bei weitem nicht das hauptsächliche Thema. Das Buch ist recht lang und ich finde, dass es vor allem durch die Charaktere lebt und nicht nur von der Geschichte. Lucy muss ein Praktikum machen und lernt dort zwei tolle Mädels kennen, die mit der Zeit ihre Freundinnen werden. Diesen Teil mochte ich besonders, weil man einfach merkt, wie sehr Lucy Freunde gebraucht hat. Sie taut den beiden gegnüber immer mehr auf und Hannah und Eiza sind auch wirklich toll.

Vom Praktikum selbst liest man nicht allzu viel, das ist aber auch nicht wichtig. Da ging es wirklich nur um die Freundschaft zu Hannah und Eiza. Die Beziehung zu Lucys Eltern ist auch immer wieder Thema, wird aber lange nicht bearbeitet, weil Lucy einfach nicht so weit ist. Man merkt schon am Anfang, dass die Situation sie stört, aber sie glaubt nicht daran etwas ändern zu können. Die Kälte die bei ihr zu Hause herrscht war wirklich gut dargestellt und selbst ich als Leser wollte nicht, dass Lucy heim geht, weil die Stimmung in dem Buch sofort umgeschlagen ist.

Zum Glück gibts aber Jules und Mika. Die Liebesgeschichte war toll, da es kein Drama gab und sie sich von Beginn an mochten. So baut sich ihre Beziehung aber doch eher langsam auf, sie treffen sich öfter und reden. Das alles passiert auf knapp 500 Seiten und ich hatte oft die Befürchtung, dass es langweilig wird, aber das war nicht der Fall. Es passiert jetzt nicht immer etwas spannendes, aber wie schon erwähnt lebt die Geschichte von den Figuren und nicht von der Handlung. Man liest das Buch und kann sich wohlfühlen, muss sich nicht ständig mit schweren Gedanken herumschlagen, sondern genießt es einfach.

Gegen Ende kam dann aber auch noch Drama dazu, zwar nicht zwischen Jules und Lucy, aber anders. Ich hatte beim Lesen richtig Gänsehaut und es fühlte sich trotzdem richtig an. Es wirkte nicht gestellt oder unecht, man konnte sich schon lange denken, dass sowas passieren würde, daher passte es auch einfach zum Buch.

Fazit:

Langsam, anders und wunderschön. Man muss sich bei dem Buch einfach wohlfühlen. Man stelle sich einen schönen Herbstag vor, an dem man einen langen Spaziergang macht. Ungefähr so war das Buch für mich. Es kommt ohne viel Drama aus, die Figuren sind hier das wichtigste und die Geschichte entwickelt sich nur langsam. Man muss sich nicht vor einem Beziehungsstreit fürchten, das hat das Buch nicht nötig, bekommt aber trotzdem ein kleines Drama am Ende, das aber super zum Rest der Geschichte passt. Ich liebe das Buch.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eine leichte Liebesgeschichte

Titel: Right Here
Autor: Anne Pätzold
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 496

Es gibt nichts auf der Welt, ...

Titel: Right Here
Autor: Anne Pätzold
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 496

Das Cover des Buches finde ich wunderschön und sehr passend zum Inhalt der Geschichte. Das helle Blau mit den Schneeflocken passt thematisch einfach großartig zum Buch. Aber auch die Hände sehen sehr elegant aus und scheinen sich gut in das Gesamtbild einzuordnen. Auch der Titel des Buches wir hier sehr schön dargestellt, so mag ich es sehr wie dieser sich bei den Schneeflocken mit einreiht und etwas magisches an sich hat.

Lucy fand ich sehr sympathisch. Man merkt vom ersten Moment an das Eiskunstlaufen ihr Leben ist und wie viel sie bereit ist dafür zu tun. Sie ist ein ehrgeiziger und sehr starker Charakter. Sie hat es nicht unbedingt einfach, denn ihre Eltern unterstützen sie kein bisschen was ihren Traum angeht, sondern möchte nur das diese ihre Rolle in der Firma übernimmt. So sieht sie sich auch mehr oder weniger in einem Praktikum gefangen, dass sie nicht machen möchte. Für Lucy gibt es aber nur das Eiskunstlaufen, dass die meiste Zeit ihres Lebens einnimmt, so dass sie keine Zeit für Freunde oder zum leben hat. Im Laufe des Buches fand ich es so schön eine Entwicklung bei ihr sehen zu können und das sie merkt, dass es neben dem Eislaufen auch noch andere Dinge gibt.

Jules war einfach nur großartig. Er ist ein toller Mann, der nicht nur stark sondern auch schüchtern sein kann und der vor allem alles für seinen kleinen Brüder tun würde. Er hat schon viel mitmachen müssen und ist trotzdem einfach ein guter Mensch. Auch fand ich es spannend mitzuerleben, wie er sich weiterentwickelt hat und noch auf der Such nach dem war was er so richtig mit seinem Leben anfangen will.

Mika, Jules kleiner Bruder, war mit Abstand der süßeste kleine Junge überhaupt. Ich habe so gerne von ihm gelesen und hätte am liebsten sogar noch mehr von ihm lesen wollen.

Die Liebesgeschichte zwischen Jules und Luy war für mich nett. Es war definitiv schön ihnen zuzusehen, wie sie sich annähern und wie langsam Gefühle entstehen. Aber ich würde nicht unbedingt sagen, dass bei mir der Funke überspringen konnte. Mir hat leider ein wenig die Leidenschaft gefehlt.

Auch hat das Buch einen schon sehr neugierig auf den zweiten Band gemacht und damit die Geschichte von Aaron. Ich bin schon richtig gespannt, was in seinem Buch alles passieren wird und freue mich riesig auf Right Now.

Für mich war das Buch das erste von Anne Pätzold, das ich gelesen habe und ich muss sagen, dass ich sehr begeistert von dem Schreibstil der Geschichte gewesen bin. Diese wurde sehr leicht erzählt und beinhaltet doch wichtige Themen, die in meinen Augen der Geschichte eine schöne Tiefe geben konnten.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Wahnsinnig süße Liebesgeschichte

Dieses Buch wird aus der Perspektive von Lucy erzählt und ist der erste Band einer Dilogie. Im nächsten Band wird es um andere Figuren gehen.

Lucys große Leidenschaft ist das Eiskunstlaufen, allerdings ...

Lucys große Leidenschaft ist das Eiskunstlaufen, allerdings sind ihre Eltern alles andere als begeistert von ihren Karriereplänen. Deshalb haben sie ihr ein Ultimatum gestellt: beim nächsten Wettkampf muss sie einen der besten Plätze belegen, ansonsten gibt sie das professionelle Eiskunstlaufen auf und setzt ihr Studium fort, um später die Firma ihrer Eltern zu übernehmen. Unter diesen Umständen ist es besonders dramatisch, als Lucy beim Training mit dem kleinen Mika zusammenprallt und sich verletzt. Schon bald entwickelt Lucy aber ganz andere Interessen und Prioritäten, als sie Mikas Bruder Jules näher kennenlernt...

Lucy hat erhebliche Probleme dabei, mit fremden Menschen in Kontakt zu kommen und sich zu öffnen, wodurch sie sich von vielen Gleichaltrigen abhebt. Sie ist sehr in sich gekehrt und erschien mir sehr einsam, fast schon depressiv. Schon nach wenigen Seiten wird deutlich, dass die Beziehung zwischen Lucy und ihren Eltern sehr angespannt und lieblos ist und Lucy diese Situation sehr belastet. Aber auch das Wissen, vielleicht ihren Traum aufgeben zu müssen, macht ihr sehr zu schaffen. Ich konnte Lucys Frustration und Zerrissenheit bzgl. ihrer Eltern gut nachempfinden und finde das damit aufgegriffene Thema der Entfremdung innerhalb der Familie sehr wichtig.
Jules ist ein wahnsinnig lieber, einfühlsamer, verantwortungsbewusster und aufmerksamer junger Mann. Ich habe mich schon nach wenigen Sätzen in ihn verliebt. Er hat es selbst sehr schwer gehabt und kämpft noch immer mit seiner Gegenwart, lässt sich dies aber selten anmerken. Er hat einen wundervollen Umgang mit seinem kleinen Bruder Mika, der für ihn an erster Stelle kommt. Ich mochte Jules' unaufdringliche, offene und akzeptierende Art gegenüber Lucy und bin fast dahin geschmolzen, wenn er rot wurde oder man ihm anderweitig angemerkt hat, dass er unsicher ist. <3
Die Autorin Anne Pätzold hat ein Talent dafür, sympathische und authentische Figuren zu erschaffen und ihnen dennoch etwas Besonderes einzuhauchen. Auch die Nebencharaktere fühlten sich für mich sehr lebendig an, auch wenn man gar nicht so viel Zeit mit ihnen verbracht hat.

Mir hat sehr gefallen, wie die Bekanntschaft zwischen Lucy und Jules langsam zu Freundschaft und schließlich auch zu mehr als das wird. Die beiden sind wahnsinnig süß zusammen und harmonieren hervorragend. Jules wirkt durch seine schüchterne, unsichere Art manchmal deutlich jünger als Mitte 20, was mich allerdings nicht gestört hat. Lucys Entwicklung im Verlauf der Handlung hat mir sehr gefallen und auch, wie Jules sie darin unterstützt hat. Ich finde es toll, dass die Chemie zwischen den beiden nicht durch irgendwelche Missverständnisse oder konstruierte Konflikte zunichte gemacht wurde, nur um Spannung in der Handlung zu erzeugen. Spannung war meiner Meinung nach auch so genug vorhanden.

Vom Verlauf der Geschichte wurde ich positiv überrascht, auch wenn ich einige Entwicklungen habe kommen sehen. Am Ende waren viele Handlungsstränge noch nicht vollkommen abgeschlossen, was ich aber sehr realistisch fand. Ich finde es gut, dass die Lösungen hier nicht erzwungen wurden und hoffe einfach, dass man im zweiten Teil noch ein wenig erfährt, wie es weitergeht.

Fazit:
Insgesamt ist diese Liebesgeschichte eher ruhig und sehr gefühlsbetont, kann seine Leser aber dennoch von der ersten bis zur letzten Seite fesseln. Statt großer Dramen und Enthüllungen - obwohl es diese hier auch gibt - stehen süße Momente zum Schmachten und Lucys Charakterentwicklung im Zentrum der Geschichte. Es ist definitiv ein Wohlfühl-Buch, das man an einem verregneten Nachmittag aufschlagen kann, um zu träumen. Sehr empfehlenswerte 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Wärme für mein Herz

Right Here (Stay with me) lässt sich kaum als etwas anderes bezeichnen, als ein wenig Wärme für mein Herz. Und damit ist es einfach perfekt für den Herbst, für den Winter und allgemein für Herzen, die ein bisschen Wärme vertragen können. Und welches Herz kann das nicht?

Es tat mir am Anfang ein wenig Leid, dass ich durch die NXT-Reihe mit so hohen Erwartungen an dieses Buch herangegangen bin und hab ein wenig gebraucht um mir zu sagen "das ist etwas komplett anderes". Denn natürlich ist es etwas anderes, natürlich sind die Charaktere anders. Aber manchmal müssen sich Kopf und Herz erst umgewöhnen.

Was definitiv geblieben ist, ist der Schreibstill von Anne, der wieder einfach nur wunderschön war. Denn Annes Bücher sind wie eine Umarmung; nicht nur durch die Charaktere und den Plot, sondern auch durch den Schreibstil.

Anne hat außerdem das Talent, Charaktere zu schreiben, deren Gedanken und Sorgen mir so bekannt vorkommen, dass es manchmal fast gruselig ist. Okay, gruselig definitiv nicht, eher comforting, dass es Charaktere gibt, die meine Gedanken teilen. Und Lucy war so jemand. Deren Gedanken ich verstehen konnte, deren Sorgen ich gefühlt habe und deren Zukunftsangst mir nur zu vertraut ist.
Und dadurch finde ich sie als Protagonistin unglaublich interessant, weil ich sehe, wie andere Leute mit Sachen umgehen, die ich kenne. Wie Lucy mit ihren Ängsten aber auch mit ihrem Ehrgeiz umgeht. Wie sie verschlossen ist und langsam ein bisschen offener wird. Weil man sie in ihrer gesamten Charakterentwicklung beobachten kann.

Jules ist quasi der perfekte Bookboyfriend und ich hab leider ein bisschen gebraucht, bis ich mich mit ihm anfreunden konnte. Weil er einfach zu perfekt für mich war. Weil er so viel zu gut zu Lucy passte und weil er aufmerksam und geduldig und witzig war und vielleicht war er für einen Moment einfach zu gut um wahr zu sein.
Aber trotzdem habe ich seinen Charakter sehr liebgewonnen. Wie er mit Lucy umgeht, wie er mit seinem kleinen Bruder umgeht und wie er auch mit seinen eigenen Problemen umgeht, das finde ich unglaublich bewundernswert.

Die Nebencharakter sind ebenfalls sehr sehr liebenswert. Mika als kleiner Bruder, den man einfach liebhaben muss und den man gerne selber vor der Welt beschützen würde. Hannah und Eiza als Freundinnen von Lucy, die sie ein bisschen aus ihrem Schneckenhaus herauslocken und die wirklich zeigen, was wahre Freundschaft ist. Und Aaron. Wie sehr ich mich auf Band 2 und Aarons Geschichte freue.

Die Geschichte an sich ist eher langsam und genau das macht sie aber auch für mich aus. Weil es nicht direkt alles auf einmal auf den ersten Seiten ist. Weil es sich dadurch ein wenig vertrauter und echter für mich angefühlt hat.
Der Plot, der sich ums Eiskunstlaufen dreht, war super interessant, weil man ein wenig in diese Welt eintauchen kann. In die schönen und traumhaften Aspekte, aber eben auch in die harten Seiten.

Was mir besonders gut gefallen hat, war dieser innere Kampf, den Lucy führt. Diese Frage, was sie in ihrem Leben macht und was ihr Weg ist. Und wie es weitergehen soll. Denn für mich persönlich war das ein sehr vertrauter Aspekt und mir hat es wirklich gefallen, wie die Thematik in dem Buch behandelt wird. Und ich will nicht Spoilern, also sag ich nur, dass mir das Ende ebenfalls einfach nur gut gefallen hat.

Right Here ist auf jeden Fall ein unglaubliches Wohlfühlbuch, was mir und meinem Herzen ein bisschen Wärme gegeben hat und mir gesagt hat "alles wird gut"☃