Leserunde zu "Right Here (Stay with me)" von Anne Pätzold

Die neue Reihe von Anne Pätzold!
Cover-Bild Right Here (Stay With Me)
Produktdarstellung
Anne Pätzold (Autor)

Right Here (Stay With Me)

"Ich habe die LOVE-NXT-Trilogie verschlungen und geliebt. Es sind richtige Wohlfühlbücher, in die man sorglos versinken kann." KIELFEDER

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM) , erscheint am 25. März 2022.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.08.2021 - 05.09.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Eiskunstlauf, Druck, Elternhaus, Studium, Familienunternehmen, Ablenkung, Liebe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Luca, Jules Mona Kasten, Laura Kneidl, Bianca Iosivoni, Love-NXT-Reihe, When we dream, When we fall, When we hope Booktok New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 37, Seite 1 bis Seite 263, inkl. Kapitel 16

Profilbild von Claudchen

Claudchen

Mitglied seit 15.09.2020

Büchern lesen heißt wandern gehen in Ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.

Veröffentlicht am 20.09.2021 um 23:15 Uhr

Zitat von woohusaa

Auch wenn ich sagen muss, dass sie sehr vorsichtig war, war eine Woche doch irgendwie auch ein wenig kurz.

Das stimmt ich habe mich teilweise echt gefragt ob das realistisch ist

Profilbild von Liz2910

Liz2910

Mitglied seit 17.10.2018

Ohne Buch, ohne mich ^-^

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 12:41 Uhr

Das Buch ist viel ruhiger, als die letzte Reihe. Dafür mag ich die Details wieder sehr. Es wirkt, als hätte die Autorin sich intensiv mit dem Thema Eislaufen befasst. Das Ganze wird super gut erklärt und es fühlt sich an, als wäre ich mit in der Eishalle (: Das mag ich sehr.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sanft, obwohl es erst schneller geht, also das Kennenlernen. Ich mags, das erste Treffen ist rund und stimmig, die ganze Handlung fügt sich super gut zusammen. Erst dachte ich Lucy hätte sich richtig schwer verletzt und es ginge darum, dass sie nicht mehr Eislaufen darf, aber dann wurde doch alles anders und viel besser, als ich gedacht hätte. Es ist süß. Das ganze Buch ist einfach süß. Bis auf die schweren Themen, denn die kommen wirklich nicht zu kurz. Mit dem Alkoholthema hatte ich so nicht gerechnet, aber es ergibt absolut Sinn. Ich hab nicht ganz verstanden, wo sie Aron hingebracht haben. Ich dachte kurz, er wäre auch Jules Bruder? Irgendwie war ich bei dem Kapitel verwirrt.

Das Buch ist aber auch deutlich melancholischer, als die andere Reihe. Lucy ist so allein und das mit ihren Eltern ist wirklich schlimm. Die Freundschaft, die sie in dem Praktikum entwickelt wird hoffentlich noch tiefer, denn die Mädels sind echt süß und eine Prise gute Freundschaft würde der Geschichte sehr gut tun (:

Profilbild von woohusaa

woohusaa

Mitglied seit 01.08.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 15:51 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Ich habe nun den ersten Abschnitt beendet und muss sagen, dass mir die Geschichte bis jetzt seht gut gefällt. Manchmal hätte ich mir noch ein wenig mehr Einblicke in das ganze Thema des Eiskunstlaufens gewünscht, da ich davon gar keine Ahnung habe, es aber wahnsinnig spannend finde.

Das ging mir ehrlicherweise ähnlich. Auch wenn ich sagen muss, dass es die Autorin doch wirklich sehr schlau gelöst hat.

Profilbild von woohusaa

woohusaa

Mitglied seit 01.08.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 15:52 Uhr

Zitat von Liz2910

Da kann ich dir nur zustimmen. Trotzdem fühlt es sich irgendwie an, als entwickelt sich ihre Beziehung im richtigen Tempo, auch wenn es etwas langsamer ist.

Profilbild von zitronengelbe_buecher

zitronengelbe_buecher

Mitglied seit 30.12.2020

her souls belongs to words and books. every time she reads, she is home.

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 18:18 Uhr

Ahhh. Ich liebe es.
Dieses Buch hat mich schon von den ersten Seiten an dermaßen gecatcht. Ich dachte mir gestern Abend eigentlich nur, dass ich ein Kapitel lese, aber dann war der ganze Leseabschnitt vorbei. Obwohl der so lang war. Normalerweise sind das immer so 90-120 Seiten, aber hier war das schon ganz ordentlich. Weiß einer von euch vielleicht warum es diesmal nur zwei Abschnitte gibt und nicht wie ansonsten drei? Hab ich was verpasst.

Aber jetzt zurück zum Buch. Ich habe mich verliebt. In Lucy, in Jules und deren zauberhaften Geschichte. Ich habe jede einzelne Seite geliebt, Was sage ich, jedes Wort. Diese Atmosphäre die in diesem Buch erzeugt wird, hat dazu geführt, dass ich mich sofort unglaublich wohl gefühlt habe.
Die unglaublich sympathischen, empathischen, realistischen und authentischen Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen. Besonders natürlich Lucy und Jules. Aber auch Mika, Aaron (Band 2, ich komme) sind einfach nur liebenswert. Nicht perfekt, Dafür aber echt. Und das finde ich viel wichtiger. Ich mag es nicht, wenn in Büchern eine heile Welt vorgegaukelt wird, in der alles gut ist. Ich finde in vielen New Adult Romanen verläuft alles so gradlinig, meistens hat zwar mindestens die Hälfte der Charaktere irgendetwas schweres erlebt, aber irgendwie wird der Junge, davon immer nur ein Bad Boy und sie ein Nerd oder zickig. Auch ist es öfteren so, das sie ganz "normal" sind und dann aus heiterem Himmel eine schreckliche Vergangenheit um die Ecke getanzt kommt. Das ist so Standard, nicht individuell und auch nicht wirklich real. (Entschuldigung für meinen Monolog, wenn ich m einmal drüber nachdenke, fällt mir immer so viel ein)
Hier ist das nicht so und das schätze ich extrem.
Lucy und Jules haben es beide nicht leicht. Beide haben mit ihren Problemen zu kämpfen. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass ihr Hintergrund ihnen "aufgezwungen" worden ist.

Die Lovestory zwischen den beiden, finde ich sehr süß. Beide sind super cute im Umgang mit dem anderem. Auch finde ich es super, das Jules eher Good Boy, statt Bad Boy ist. Ich finde das immer irgendwie besser.

Nach 50 Seiten habe ich mir fest vorgenommen, die Love NXT Reihe zu lesen. Ehrlich gesagt kenne ich mich mit K-Pop gar nicht aus und habe mich auch nur wirklich dafür interessiert. Aber wenn dieses Trilogie nur halb so gut ist, wie dieses Buch sind sie unglaublich lesenswert.

Ich freue mich unglaublich auf abschnitt zwei. Ich bin mir sicher ich habe die Hälfte, von dem was ich schreiben wollte vergessen, aber ja. So ist das Leben, speziell meins, eben.

Profilbild von zitronengelbe_buecher

zitronengelbe_buecher

Mitglied seit 30.12.2020

her souls belongs to words and books. every time she reads, she is home.

Veröffentlicht am 21.09.2021 um 18:47 Uhr

Zitat von Liz2910

Das stimmt. So ging es mir auch ganz oft

Zitat von Cschumann1603

Außerdem finde ich seine Beziehung zu Mika zu unglaublich toll, dass mein Herz ein paar mal fast geschmolzen ist. Wie rührend er sich um ihn kümmert und immer drauf bedacht ist, dass es ihm gut geht und es ihm an nichts fehlt ist so schön zu lesen.

Allein deswegen muss man Jules lieben. Er ist einfach so nett und verständnisvoll im Umgang mit Mika. Absolut toll.

Zitat von Claudchen

Der Schreibstil ist ohne Zweifel einer der besten, die ich bis jetzt von deutschen Autoren gewohnt bin

Es ist wirklich nicht der Standard, aber unglaublich gut. Total bildhaft und mit einem Hauch Poetik

Zitat von woohusaa

Und auch Bunny finde ich ja mal sowas von süß.

Diese Freundschaft zwischen ihr und Lucy ist wirklich unglaublich niedlich und rührend, vor allem weil sie bei ihr zuhause die einzige "Bezugsperson" ist

Zitat von unbekannter Nutzer

Die Chemie zwischen Lucy und Jules gefällt mir sehr gut und Jules noch zu LucysKarriere als Eiskunstläuferin beitragen kann.

Mein Traum wäre Paartanz. Seit ich die Charakterkarte gesehen habe, bin ich verliebt in die Vorstellung von den beiden auf dem Eis

Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

Mitglied seit 01.07.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele

Veröffentlicht am 22.09.2021 um 12:46 Uhr

Der Schreibstil von Anne Pätzold gefällt mir auch hier richtig gut, denn man ist sofort im Lesefluss und möchte in die Geschichte eintauchen.
Auf das Verhalten von Aaron und Emilia als ein altes Ehepaar bin ich schon richtig gespannt und irgendwie mag ich Aaron schon nach den ersten Sätzen. Die Freundschaft zwischen ihm und Lucy kann ich mir richtig gut vorstellen, auch wenn sie nur in der Eishalle miteinander interagieren. Am liebsten würde ich wissen, weshalb Lucy nicht Paartanzen macht und seine Partnerin ist.
Toll finde ich es, dass Jules sich gleich um Lucy kümmern möchte und dass er wegen Mika in die Eishalle kommt.
Einen Kritikpunkt hätte ich bisher, dass ich leider absolut wenig über Eiskunstlaufen habe, weshalb ich mit einigen Begriffen nix anfangen konnte. Geht es euch so ähnlich?
Jules wirkt wie der perfekte Bookboyfriend. Er kümmert sich so rührend, um seinen kleinen Bruder Mika, hat Humor und verschätzt sich beim Essen, weil die Pancakes zu gut waren. Ach, er ist schon cute.
Die Szene, in der Aaron hingefallen ist, ist so anschaulich beschrieben worden, dass ich mir ebenfalls Sorgen um ihn und seinen Gesundheitszustand gemacht habe. Vor allem durch die Beschreibung vom Schock in Emilias Augen und ihr Zustand hat den Sturz noch stärker veranschaulicht.
Lucy und Jules Gespräche sind echt schön zu lesen, denn obwohl die Themen schwer sind, macht es Spaß sie bei ihrem Date zu beobachten, wie sie einander sich anvertrauen können. Die unkonventionellen Dates von den beiden sind schön.
Die Verbindung zwischen Aaron und Jules ist echt schön. Auch wie Jules gleich beschließt seinem Kumpel zu helfen, obwohl der robuster ist als sonst.
Die Szene als Jules und Lucy in Jules Wohnung sind und er ihr Einblicke in seine Familie gibt, haben mich sehr berührt. Das macht mich neugierig, wie es mit seinem Vater und Mika weitergeht. Auf Lucy’s Zukunft bin ich auch schon sehr neugierig.

Profilbild von Piret

Piret

Mitglied seit 18.11.2017

Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise das Leben zu ignorieren - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 23.09.2021 um 09:19 Uhr

Oooh ich bin so verliebt. Ich wars ja schon in die Leseprobe, aber jetzt erst Recht. Lucy ist einfach eine tolle Protagonistin, man kann sich super in sie reinversetzen und mitleben.
Jules mag ich auch sehr, allein schon wie zuckersüß er mit Mika umgeht.

Das Praktikum finde ich auch super interessant, finde es aber etwas schierig das noch niemand rausgefunden hat, wie Lucy zu der Firma gehört? Weil selbst wenn man sich nur mit dem Vornamen nennt, stellt man sich doch einmal "komplett" vor und da hätte beim Nachnamen die Frage schon auftauchen können. Ich hoffe ihr macht das später keine Schwierigkeiten mit Eiza und Hannah, ich zumindest würde mir an ihrer Stelle etwas verarscht vorkommen.

Zitat von Cschumann1603

Die Beziehung von Lucy zu Ihren Eltern finde ich sehr schade, man merkt, dass sie es gern hätte, wenn Ihre Eltern sich mehr für sie interessieren würden, aber auch, dass sie eine gewisse Hemmung hat, Ihnen das genau so zu sagen. Ich fände es toll, wenn es irgendwann im Verlauf des Buches noch ein klärendes Gespräch zwischen allen gibt, in dem klar wird, dass Lucy Ihren Eltern nicht egal ist und diese mehr auf ihre Interessen eingehen. 🙈

ohja das war und ist auch mein wunder Punkt, ich finde es so krass..klar sie wird nicht vernachlässigt, zumindest nicht materiell, aber emotional lassen ihre Eltern sie schon ziemlich verhungern. Finde das fast schlimmer, als wenn es materiell nicht so stimmt. Hoffe sehr das Lucy den Mut findet ihnen alles auch mal zu sagen um da eine Kehrtwende herbei zu führen!

Zitat von Cschumann1603

Die Illustration und der Fakt, dass Jules Eislaufen kann, lässt mich irgendwie hoffen, dass sich beide im Paarlauf probieren und so eventuell sogar an einem Wettbewerb teilnehmen.

zack, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, finde sie aber absolut genial. Evtl. ist genau das die Sache die Lucy noch fehlt, weil Einzellauf gar nicht 100% ihr Ding ist? Bin auch sehr gespannt wie es weiter geht!

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 23.09.2021 um 12:38 Uhr

Sooo ich habe gestern den Abschnitt auch beendet, der war ja recht lang :)

Ich LIEBE den Schreibstil der Autorin einfach so sehr. Und dann die Anspielung auf NXT, da hab ich mich gefreut wie ein sonst was. Gings da noch jemandem so?

Die Geschichte finde ich wirklich gut bisher. Zuerst hatte ich ja Angst, dass es sich ziehen wird oder langweilig ist, weil das Buch doch recht lang ist und die meisten NA, die so lang sind haben Längen drinnen, aber meine Angst war unbegründet. Zu keinem Zeitpunkt fand ich die Geschichte lahm und auch wenn nicht viel passiert ist wollte ich immer weiter lesen.

Lucy finde ich echt toll und ich kann sie manchmal sehr gut verstehen. Vor allem da, als alle anderen Praktikanten schon Anschluss gefunden haben und sie nicht, das hab ich so gefühlt. Ich hoffe für sie, dass sie sich mit ihren Eltern wieder versöhnt, es ist echt schrecklich, wenn man sich nichts zu sagen hat und sich die Eltern nicht für einen interessieren.

Jules hat es ebenfalls nicht leicht, trotzdem bleibt er sehr positiv, wie ich finde. Er versucht so gut es geht mit der Situation zu leben, aber ich denke ihm fehlt einfach jemand zum Reden. Da hab ich zumindest das Gefühl. Er frisst alles in sich hinein und will die Probleme seiner Familie allein lösen, da bin ich froh, dass er sich jetzt Lucy anvertraut hat.

Und wie süß sind eigentlich Hannah und ihre Freundin, awww.

Profilbild von BooksHeaven

BooksHeaven

Mitglied seit 19.10.2016

Veröffentlicht am 23.09.2021 um 12:42 Uhr

Zitat von Cschumann1603

Das fand ich auch echt schön zu lesen.

Zitat von Cschumann1603

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass irgendwann im Laufe der zweiten Hälfte des Buches rauskommen wird, dass Lucy die Tochter der beiden Geschäftsführer wird, hoffe ich, dass es nicht zum Streit kommen wird zwischen Ihr und den beiden.

Das lässt sich wirklich schlecht vermeiden, aber ich denke nicht, dass es gleich zum Streit kommt. Vielleicht ein wenig enttäuscht, weil sie nichts gesagt hat, aber für mich wär das jetzt kein Streitthema, außer Lucy würde offensichtlich bevorzugt oder besser behandelt werden, was ja nicht der Fall ist.

Zitat von Liz2910

Was genau hat dich denn verwirrt? Für mich war das logisch, Aaron und Jules sind sehr gut Freunde und da ist es ja irgendwie klar, dass Jules sich bei Aaron zu Hause auch auskennt. Verwirrend fand ich das nicht unbedingt.

Zitat von blumiges_buecherparadies

Geht mir auch so, aber es stört mich jetzt nicht so arg. Ich denk mir einfach, dass das alles Figuren sind und sie da ein wenig auf dem Eis herumspringt und sich dreht :D