Leserunde zu "Right Here (Stay with me)" von Anne Pätzold

Die neue Reihe von Anne Pätzold!
Cover-Bild Right Here (Stay With Me)
Produktdarstellung
Anne Pätzold (Autor)

Right Here (Stay With Me)

"Ich habe die LOVE-NXT-Trilogie verschlungen und geliebt. Es sind richtige Wohlfühlbücher, in die man sorglos versinken kann." KIELFEDER

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM) , erscheint am 25. März 2022.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.08.2021 - 05.09.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Eiskunstlauf, Druck, Elternhaus, Studium, Familienunternehmen, Ablenkung, Liebe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Luca, Jules Mona Kasten, Laura Kneidl, Bianca Iosivoni, Love-NXT-Reihe, When we dream, When we fall, When we hope Booktok New Adult

Teilnehmer

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 10:26 Uhr

Claudchen schrieb am 26.09.2021 um 21:31 Uhr

Zitat von blumiges_buecherparadies

Das hast du ziemlich schön ausgedrückt. Ich hoffe auch sehr, dass man mehr zu der Dynamik und Beziehung zu den Eltern von sowohl Lucy als auch Jules erfährt.
Bei Lucys Eltern kann ich mir gut vorstellen, dass sie möchten, dass die Firma weiterhin von jemanden in der Familie geführt wird und Eiskunstlaufen als Lebensunterhalt als zu gefährlich ansehen. Ich bin aber gespannt und hoffe, dass es ein klärendes Gespräch zwischen Lucy und ihren Eltern geben wird, wo ihre Eltern ihr auch erklären, warum sie nicht an Lucys Träume geglaubt haben.
Jules und Mika sind wirklich sehr besondere Charaktere. Zu Aaron würde ich auch gerne mehr erfahren, da hinterfrage ich immer noch, wie es dazu gekommen ist, dass er Emilias Partner wurde zum Eiskunstlaufen und wie es ihm nach dem Unfall geht. Der nächste Band der "On Ice" Reihe geht um Aaron :)

Dankeschön, freut mich, dass wir uns einig sind .
Ja ich hoffe da ebenfalls auf ein großes vielleicht auch emotionales Gespräch, dass nicht nur unsere sondern auch Lucys Fragen klärt.
Auf Aaron Geschichte freue ich mich schon riesig, da mein bester Kumpel auch so heißt und ich dann meisten auch mit ihm darüber reden kann. Irgendwie ist es immer etwas besonderes wenn man den Namen eines Charakters mit jemand in seinem Umfeld assoziieren kann (auch wenn ich bei Mika jetzt immer an den 1,90m großen Jungen aus meinem Spanisch Kurs denken muss )

Das ist echt immer etwas besonderes. Irgendwie ist es total lustig, dass du zwei der Charaktere in deinem Umfeld hast, die auch so heißen. Vielleicht wird Mika ja eines Tages so groß

Profilbild von Claudchen

Claudchen

Mitglied seit 15.09.2020

Büchern lesen heißt wandern gehen in Ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 14:28 Uhr

blumiges_buecherparadies schrieb am 27.09.2021 um 10:26 Uhr

Allerdings und er bekommt vielleicht auch noch die roten Haare

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 20:24 Uhr

Nun möchte auch ich endlich meinen Leseeindruck vom 1. Abschnitt mit euch teilen. Erstmal muss ich sagen, dass ich das Verhalten der Eltern sehr kritisch sehe, weil sie Lucy so gut wie gar nicht in ihrem Traum unterstützen oder sich auch nur für den Eiskunstlauf interessieren. Natürlich haben sie sich auf diesen Deal eingelassen, doch Lucy mit einem Marketingstudium zu drängen, spricht schon wieder mehr gegen als für sie. Ich finde es auch sehr schade, dass innerhalb der Familie so gut wie gar kein Vertrauen mehr herrscht und Lucy mit ihren Eltern überhaupt nicht über das reden kann, was sie beschäftigt. Ich bin gespannt, ob es für diesen Wandel einen speziellen Auslöser gegeben hat oder ob das einfach nur mit der Zeit verloren gegangen ist. Dennoch finde ich es mega, dass genau dieses Thema hier angesprochen wurde, da es sicher einige Familien gibt, wo genau diese Probleme vorkommen. Und genau deshalb finde ich es wichtig, dass klar wird, wie wichtig die Akzeptanz innerhalb der Familie und auch allgemein Offenheit für Neues ist.

Mein Highlight war aber die Beziehung zwischen Lucy und Jules, weil sie sich so langsam und Stück für Stück entwickelt und man richtig spüren kann, wie Lucy sich Jules immer mehr öffnet und sie es genießt, bei ihm sie selbst zu sein und endlich offen zu sprechen. Es war einfach mega schön, zu sehen, dass sie doch mehr gemeinsam haben als zuvor gedacht und ich hoffe, dass der Eiskunstlauf sie am Ende auch zusammenhalten wird (evtl als Paar beim Paarlauf?)

Mindestens genauso süß fand ich die Beziehung zwischen Jules und Mika. Zwischen den beiden herrscht so viel Liebe und Zuneigung wie nur selten zwischen Geschwistern. Auch ich hatte zwischendurch mal das Gefühl, dass Mika mehr ein Sohn als ein Bruder für Jules ist. Umso schockierter war ich dann, als ich den Grund dafür erfahren habe ... was aber nur dazu geführt hat, dass ich noch mehr Bewunderung Mika und Jules gegenüber hatte. Ich bin sehr gespannt, wie Mika auf Jules und Lucy als Paar reagieren wird und ob da noch etwas auf uns zukommen wird.

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 20:26 Uhr

Zitat von Cschumann1603

Die Beziehung von Lucy zu Ihren Eltern finde ich sehr schade, man merkt, dass sie es gern hätte, wenn Ihre Eltern sich mehr für sie interessieren würden, aber auch, dass sie eine gewisse Hemmung hat, Ihnen das genau so zu sagen. Ich fände es toll, wenn es irgendwann im Verlauf des Buches noch ein klärendes Gespräch zwischen allen gibt, in dem klar wird, dass Lucy Ihren Eltern nicht egal ist und diese mehr auf ihre Interessen eingehen. 🙈

Ich hoffe tatsächlich auch auf einen großen Knall, wo dann rauskommt, wie sehr dieses Verhalten Lucy verletzt

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 20:28 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Ich finde Lucys Familie extrem traurig und frage mich, ob irgendwas passiert ist, dass ihre Eltern sich so überhaupt nich für sie, ihre Bedürfnisse und ihre Leidenschaft interessieren.

Das habe ich mich auch schon gefragt ... eventuell hatten ihre Eltern einmal ein Hobby, das dann nicht zum Beruf werden konnte, weil sie nicht erfolgreich genug waren?

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 20:30 Uhr

woohusaa schrieb am 21.09.2021 um 15:52 Uhr

Zitat von Liz2910

Die Liebesgeschichte entwickelt sich sanft, obwohl es erst schneller geht, also das Kennenlernen.

Da kann ich dir nur zustimmen. Trotzdem fühlt es sich irgendwie an, als entwickelt sich ihre Beziehung im richtigen Tempo, auch wenn es etwas langsamer ist.

Ja genau! Endlich mal wieder eine Lovestory, bei der die Charaktere nicht nach dem 2. Date miteinander ins Bett gehen, sondern sich alles Schritt für Schritt entwickelt. Vor allem passt dieses Tempo auch so gut zu Lucys "sozialer Inkompetenz" und auch zu Jules Charakter

Profilbild von EmiLilie

EmiLilie

Mitglied seit 20.02.2021

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 07:59 Uhr

Cookie02 schrieb am 26.09.2021 um 20:55 Uhr

Zitat von EmiLilie

Vielleicht sagt dir möglicherweise aber Stray Kids auch zu, da kann ich dir z.B. "Voices" empfehlen, das hat mich damals total gepackt und auch jetzt noch immer nicht losgelassen.

Danke für den Tipp, ich habe mir das Lied mal angehört. Nicht schlecht, aber auch nicht so ganz meins. Aber ich werde bei Gelegenheit noch in ein paar von ihren Songs rein hören. ;)

Klar, jeder hat seinen eigenen Geschmack xD Dann viel Spaß beim Anhören würde ich sagen ;)

Veröffentlicht am 29.09.2021 um 14:46 Uhr

Claudchen schrieb am 20.09.2021 um 14:59 Uhr

Zitat von Cschumann1603

Ich habe schon nach der Leseprobe sehr von Mika geschwärmt und gehofft mehr von ihm zu lesen, aber wie toll kann ein Charakter denn sein? Wie süß er sich um Lucy gesorgt hat, nachdem er mit ihr zusammengestoßen ist und wie er mit ihr geredet hat, als sie in Aaron’s Haus waren…einfach zum dahinschmelzen. 😫

Genau so ging es mir auch! Mika for the win! Ich habe wirklich gehofft, dass das zweite Buch mit einem Zeit Sprung seine Geschichte erzählt, doch spätestens nach Aarons Verletzung war es klar, dass es um ihn gehen wird.

Absolut! Ich gehe da voll mit euch! Ich bin auch ein großer Mika-Fan und mit Bunny sind sie definitiv neben den Hauptcharakteren meine Lieblinge ;)

Vor allem Mikas und Jules' Beziehung liebe ich einfach sehr, eine sehr enges und wunderbares Geschwisterband trotz der widrigen Umstände. Das hat Anne unglaublich schön umgesetzt.

Veröffentlicht am 29.09.2021 um 14:50 Uhr

woohusaa schrieb am 20.09.2021 um 15:35 Uhr

Zitat von Cschumann1603

Ich habe den ersten Abschnitt gerade beendet und muss sagen, dass ich jede Seite geliebt habe.

Mir ging es ehrlich gesagt genauso und ich bin immer noch total mitgerissen von der Story und Handlung, die so wunderschön erzählt wird.

Absolut! Auch hier stimme ich euch nur zu! Ich bin ja von der ersten Sekunde ein großer Fan von Annes Geschichten gewesen und auch in dieser Geschichte bezaubert mich die Art, wie wunderschön und so voller Gefühle Anne schreibt. Tiefe Emotionen ohne zu viel Drama und mit echter Verbindung zu den Charakteren und zwischen denk Charaktern. Bei Ella und Jae-yongs Geschichte in der LOVE NXT-Reihe habe ich das unglaublich geliebt und auch hier hat Anne wieder mit Jules und Lucy mein Herz getroffen und erobert!

Veröffentlicht am 29.09.2021 um 15:06 Uhr

Und nun steige ich auch etwas verspätet in die Leserunde ein! Meine letzte Klausur hatte direkt am Beginn der Leserunde stattgefunden, weshalb ich etwas verzögert starten musste und für den ersten Abschnitt doch länger gebraucht habe, was aber absolut nicht am Buch liegt! Denn ich finde die Geschichte von Jules und Lucy einfach großartig und wunder-, wunderschön!

Man lernt direkt Lucy kennen und ich habe mich schon sehr oft in ihr wiedergefunden. Ich muss ja gestehen, dass ich die Autorin Anne sowohl ihre Bücher, aber auch ihren Charakteren und Interessen unglaublich liebe (treuer Instagramfollower :D) und ich mich vielleicht auch deshalb so gut in ihren Charakteren wiedergespiegelt finde.

Lucys Ängste, der Druck immer besser werden zu müssen, ihre Familie und durch Jules' Rolle in ihrem Leben immer mehr ihr Training zu vernachlässigen und diese Schuld, ich konnte es so mitfühlen. Ich habe auch oft Zeiten gehabt, wo ich mir z.B. beim Lernen keine Pause gegönnt habe, egal wie sehr ich sie physisch wie psychisch gebraucht hätte, einfach weil in meinem Kopf verankert war, dass andere Menschen, die sehr gut sind, so viel lernen und ich das auch muss und keine Zeit verschwenden darf. Das ist natürlich grundsätzlich falsch, da auch Pausen so unendlich wichtig sind und man diese egal wann immer verdient hat und man damit nicht "faul" ist.

Dass Lucys Beziehung zu ihren Eltern dabei so gelitten hat und ihre Zukunftsangst, fand ich ebenfalls sehr nachvollziehbar und schade. Gerade weil man merkt, dass Lucy ihre Eltern trotz allem liebt und sich einfach nur mehr Zukommen von der Seite ihrer Eltern aus wünscht und Angst davor hat, dass ihre Beziehung irreversibel Schaden genommen hat, hoffe ich sehr, dass sie das kitten können und vielleicht einfach alle Karten auf den Tisch legen müssen und mehr kommunizieren. Und ich hoffe auch sehr, dass Lucy im Leistungsdruck nicht vergisst, wie sehr sie das Eislaufen liebt und das allein das ist, was zählt. Egal, ob sie beim Wettbewerb keine Preise gewinnt oder damit ihr Geld in der Zukunft verdient. Es sollte nicht zu etwas werden, was sie durch den Druck zu hassen lernt.

Ist Lucys Charakter nicht schon wahnsinnig komplex und authentisch, so ist auch ihr Gegenpart Jules ein wahrer Schatz von einem Charakter. Ich freue mich natürlich noch darauf noch mehr von ihm zu erfahren, aber was man schon weiß, der Vater Alkoholiker und gewalttätig, dann sein Bruder Mika, den er zu beschützen versucht und den Jules mehr als alles andere liebt. Dann die Szenen, wie die beiden, Lucy und Jules, sich gegenseitig Halt geben und Ängste preisgeben, die Präsenz des anderen genießen und wie ihre Beziehung immer mehr wächst, die Kussszenen, ich komme aus dem Schwärmen definitiv nicht raus. Bis jetzt ist es für mich eine unglaublich schöne Liebesgeschichte, die ich mit jedem Wort liebe.

Auch die Nebencharaktere sind gut getroffen, bekommen ihr Rampenlicht, aber sind nicht zu sehr im Vordergrund. Mit dem, was Aaron passiert ist, bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe, wo es ja um ihn gehen soll. Und ich liebe Mika, er ist ein totaler Schatz und bringt das gewisse Flair und Humor in die Geschichte, der mich immer zum Lächeln bringt und goldig ist er noch dazu! Dicht gefolgt an Mika, meinem Lieblingscharakter, ist ja Bunny. Ich konnte tierischen Begleitern schon immer etwas ab haben und dann noch so ein süßes Häschen, da will ich mir glatt selbst einen Hasen anschaffen ;) Da hatte ich bei der Szene beim Tierarzt echt um Bunny gebangt.

Ich freue mich wahnsinnig auf den nun zweiten Abschnitt, den ich ja direkt angehen werde. Hach, es ist eine wirklich wunderbare Geschichte, sowohl in seinem Gewand, dem Schreibstil, den Charakteren und der Handlung. Das Tempo mag für einige etwas langsam sein und ja, gegen etwas mehr hätte ich definitiv nichts dagegen, aber ich genieße es in vollen Zügen. Kurz: Heftig verliebt bin ich hier, wie zu erwarten :D