Leserunde zu "Right Here (Stay with me)" von Anne Pätzold

Die neue Reihe von Anne Pätzold!
Cover-Bild Right Here (Stay With Me)
Produktdarstellung
Anne Pätzold (Autor)

Right Here (Stay With Me)

"Ich habe die LOVE-NXT-Trilogie verschlungen und geliebt. Es sind richtige Wohlfühlbücher, in die man sorglos versinken kann." KIELFEDER

Band 2 der Reihe, RIGHT NOW (KEEP ME WARM) , erscheint am 25. März 2022.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.08.2021 - 05.09.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Eiskunstlauf, Druck, Elternhaus, Studium, Familienunternehmen, Ablenkung, Liebe große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Luca, Jules Mona Kasten, Laura Kneidl, Bianca Iosivoni, Love-NXT-Reihe, When we dream, When we fall, When we hope Booktok New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 38, Seite 264 bis Ende

Profilbild von Anni90

Anni90

Mitglied seit 23.11.2017

Ein Buch, das du liebst, darfst du nicht leihen, du musst es besitzen.

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 09:39 Uhr

Ich hab mal ein ruhiges Wochenende gehabt und habe mich sogleich den zweiten Abschnitt gewidmet. Und dann das Buch in einem Ritsch gestern Abend beendet.

Ich war doch sehr überrascht, wie ruhig und entspannt Hannah und Eiza es aufgenommen haben, dass Lucy ihnen verheimlicht hat, dass sie die Tochter der Firmenchefs ist. Ich hatte mich fast schon auf großes Gezicke eingestellt und dann lief es plötzlich ganz harmonisch ab.

Allgemein kam es mir so vor als hätten die Charaktere hier sehr viel Verständnis füreinander. Es ist immer sehr harmonisch und ausgeglichen zwischen ihnen. Egal ob es jetzt um Lucys neue Freundinnen geht oder um Jules.

Der Ausgang des Wettbewerbs hat mich doch ziemlich überrascht. Nachdem Lucy den dreifachen Rittberger geschafft hatte und ihre Eltern zum Wettbewerb eingeladen hatte, hatte ich irgendwie geglaubt, dass sie es gut schaffen wird und ihre Eltern ihre Leidenschaft fürs Eislaufen erkennen.
Aber mit so einem Twist hätte ich nicht gerechnet und ich muss sagen, es hat perfekt gepasst. Wenn sie jetzt plötzlich doch gewonnen hätte, wäre es doch viel unrealistischer gewesen.
Es war aber sehr traurig zu lesen, viel verzweifelt und gebrochen sie war, als sie erkennen musste, dass ihre Eltern und Jules nicht da waren.

Das sie so schnell einen klaren Kopf behalten hat und nicht unendlich sauer auf Jules geworden ist, weil er nicht da war, hat mich doch sehr beeindruckt. Ich glaube, ich wäre nicht sofort auf den Gedanken gekommen, dass etwas mit Mika sein könnte und er deshalb nicht da ist.

Ich muß sagen, dass sich für mich die Ereignisse doch ganz schön überschlagen haben und es mir da wie Lucy ging, der ein Drama schon gereicht hätte. Aber ich muss auch sagen, dass es dem Buch ein bisschen mehr Dynamik und Spannung gegeben hat. Vorher war es doch eher sehr seicht und mit einem Mal nahm es an Fahrt auf.
Auch hier ist mir wieder aufgefallen, wie verständnisvoll und liebevoll Jules und Lucy miteinander umgehen. Ich finde es sehr schön, dass sie sich gegenseitig unterstützen.

Was mir jetzt aber im großen und Ganzen etwas gefehlt hat, war das Knistern und die Anziehung zwischen den beiden. Natürlich hat man die Zuneigung gespürt, aber es war doch alles sehr zart und vorsichtig. Die ganz großen Gefühle konnte ich hier nicht wirklich fühlen.

Lucys Eltern sind wirklich eine Klasse für sich und mit so viel Ignoranz hatte ich wirklich nicht gerechnet. Traurig, dass ihnen nicht aufgefallen ist, wie sehr sie Lucy vernachlässigen und sie alles allein durchmachen lassen. Daran wie sehr Lucy sich zurückgezogen hat, merkt man ja wie wenig sie sich auf ihre Eltern verlassen hat.

Das Ende empfand ich als sehr passend, denn das noch ein bisschen was offen ist und sich nicht alle Probleme mit einmal lösen, fand ich sehr realistisch.

Profilbild von Cubey

Cubey

Mitglied seit 04.04.2019

Stell dir nur vor, ich wäre Drogensüchtig! Da sind Bücher die bessere Alternative, oder?"

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 14:11 Uhr

Was für ein großartiges Buch! Was für ein großartiges Finale!!

Ich konnte das Buch zum Ende hin kaum mehr aus der Hand legen, zum einen weil sich die Ereignisse überschlagen haben aber zum anderen auch, weil die Charaktere immer greifbarer für mich wurden.

Zu aller erst muss ich einfach sagen wie sehr ich Mika liebe! Er ist ein absolut zuckersüßer Charakter. Aber es tut mir im Herzen weh, was er in dem Haus miterleben musste. Ich weiß, er ist nur ein fiktionaler Charakter, aber ich wünsche mir, dass Anne ihm in ihrer Fantasy noch eine schöne und ruhige Kindheit bei Jules beschafft hat. Wehe wenn nicht... dann weine ich!

Als nächstes Hannah und Eiza. Die zwei waren mir anfangs ein bisschen suspekt, aber mittlerweile kann ich mir die Geschichte gar nicht mehr ohne die beiden vorstellen! Auch, dass sie am Ende ihr eigenes, kleines Happy End bekommen freut mich um so mehr. Die Freundschaft von Lucy zu den beiden war auch so realistisch und nah an dem was ich selber erlebt habe, dass ich die beiden in mein Herz geschlossen und nie wieder los lassen wollte!

Jetzt einmal zu Jules. Ich liebe ihn. Punkt. Dem kann ich kaum etwas hinzufügen! Nach dem ich mich seit etlichen Büchern mit so vielen Badboys herumschlagen musste bin ich mehr als nur dankbar für jemanden wie Jules. Er ist für mich einfach der Traum-Book-Boyfriend und ich habe die Szenen mit ihm genossen, geliebt und in mich eingesogen! Das "Finale" mit ihm und seinen... Familiären Verhältnissen, um es einmal so auszudrücken, hat mich innerlich zerstört. Die Art und Weise wie er danach mit Lucy umgegangen ist und wie die beiden für einander da waren... ich hab so geweint, ich konnte nicht mehr! Mein Herz ist mit jedem Satz mehr und mehr gebrochen worden. Es freut mich, dass sein Vater endlich eine Änderung machen möchte und er (hoffentlich, wehe wenn nicht!) Mika bei sich aufnehmen kann!

Ich habe es so geliebt, wie sich die Beziehung zwischen Jules und Lucy entwickelt hat. Es ist nicht immer alles mit einem Knall und Erotik und Sex und scharfen Wangenknochen und tiefschwarzen, obsidianfarbenen Augen. Sondern manchmal auch... Zart und Sanft. Und, was mir am besten gefallen hat, war einfach wie die beiden auf einander acht gegeben haben, sich respektiert haben und dennoch mit einander ganz normal scherzen konnten!

Das mit Lucys Eltern hat mich härter getroffen als es wahrscheinlich sollte. Aber ich konnte ihre Beziehung zu ihren Eltern sehr gut nachvollziehen und auch nachempfinden, wie sich Wut und Frust immer mehr anstaut, bis man schlussendlich einfach platzt und alles aus einem heraus gespült wird. Ich fand es auch erstaunlich erwachsen von Lucy, wie ruhig sie bei ihrem Finale geblieben ist, nachdem sie herausgefunden hat, dass weder Jules noch ihre Eltern dabei waren. Sie hat richtig geschaltet, trotz dessen das sie unfassbar emotional gewesen sein muss!

Das Buch hat es auf jeden Fall geschafft mein vorheriges Jahreshighlight vom Thron zustoßen! Ich würde es am liebsten sofort noch mal lesen!!

Profilbild von Cschumann1603

Cschumann1603

Mitglied seit 09.06.2018

Lesen ist Träumen mit offenen Augen.

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 17:44 Uhr

Ich kann es nicht anders sagen: Ich bin einfach nur verliebt in das Buch.
Jules hat sich irgendwie ganz still und heimlich zu einem der tollsten Protagonisten gesteigert, von denen ich bis jetzt gelesen habe. Und in Kombination mit Lucy haben mich beide einfach nur begeistert.
Auch Mika hat im zweiten Teil des Buches irgendwie wieder sein übriges getan und ich wollte ihn so oft einfach nur in den Arm nehmen und knuddeln. 🙈

Ich habe mich so gefreut, dass Eiza, Hannah und Lucy wirklich gute Freundinnen, auch außerhalb des Praktikum geworden sind. Das Lucy den beiden so sehr vertraut hat und sich Ihnen geöffnet hat, fand ich toll. Ich mochte es außerdem, wie verständnisvoll die beiden reagiert haben und wie sie für Lucy da waren, als es ihr nicht gut ging. 😊
Außerdem war ich sehr froh, dass Lucy von sich aus erzählt hat, dass ihren Eltern das Praktikums-Unternehmen gehört und es nicht irgendwann rauskam.
Das Eiza Lucy ein Kostüm für Ihnen Auftritt geschneidert hat, hat mich so gefreut, obwohl ich es natürlich noch schöner gewesen wäre, wenn Lucy damit „mehr Glück“ gehabt hätte beim Wettbewerbe, aber bestimmt wird sie noch irgendwann eine Möglichkeit haben, mit dem tollen Kostüm zu laufen.🙈

Ich war so unfassbar traurig für Lucy, dass ihre Eltern nicht dabei waren, als sie ihren Auftritt hatte. Man hat gemerkt, dass sie sich so gefreut hätte, wenn die beiden gekommen wären und wie viel Überwindung es sie gekostet hat, ihre Angst vor der Zurückweisung zu überwinden, als sie die beiden eingeladen hat.
Außerdem fand ich es sehr schade, dass ihr Eltern das Gespräch auch erst gesucht haben, nachdem sie auf die beiden zugegangen ist. Ich denke es hätte Lucy sehr viel bedeutet, wenn die beiden gleich nach dem Streit noch einmal auf sie zugegangen wären.
Natürlich hat es mich dann gefreut, dass Lucy sich überwunden hat und ein Gespräch gesucht hat, in dem sie auch offen gesagt hat, wie verletzt sie war und welches Gefühl sie in den letzten Jahren hatte. Ich denke es hat auch geholfen, dass Lucy nun auch die Sichtweise Ihrer Eltern kennt und die drei versuchen mehr aufeinander einzugehen. 🙈

Ich war so unfassbar traurig, als ich die Szene gelesen habe, in der Mika Jules angerufen hat und dieser dann von seinem Vater geschlagen wurde. Ich kann mir nur vorstellen, wie schlimm es für Mika gewesen sein muss und habe so mit Lucy gelitten, als sie versucht hat Mika aufzumuntern. Ich finde es toll, dass Mika und Jules so eine tolle Geschwisterbeziehung haben und habe mich sehr gefreut, dass es dann zum Thema wurde, dass er das Sorgerecht für Mika beantragen wollte.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass man eventuell noch erfährt, ob seinem Antrag stattgegeben wurde oder nicht. Aber vielleicht trifft man die drei ja noch als Nebencharaktere im nächsten Band und erfährt es da. 🙈

Außerdem mochte ich die Entwicklung der Beziehung von Jules und Lucy. Ich fand es toll, dass die Geschichte etwas „Slowburning“ war, dass der Hauptaugenmerk meiner Meinung nach eher auf der emotionalen Entwicklung der beiden lag und weniger auf der körperlichen. Ich mochte es, dass die beiden eine immer tiefere Verbindung zueinander aufgebaut haben und das beide immer mehr Bestandteil im Leben des anderen wurden.
Alles in allem habe ich es einfach geliebt. Und ich bin unfassbar traurig, dass ich jetzt bis März warten muss. 😫

Profilbild von zitronengelbe_buecher

zitronengelbe_buecher

Mitglied seit 30.12.2020

her souls belongs to words and books. every time she reads, she is home.

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 18:00 Uhr

Einfach nur toll. Mehr bräuchte ich zu diesem Leseabschnitt eigentlich gar nicht zusagen, da ich mir aber erstens faul und zweitens langweilig vorkomme, wenn ich das so stehen lasse, schreibe ich ein bisschen mehr.

Als aller erstes möchte ich sagen, dass mir das Ende gut gefallen hat. Es war etwas unerwartet, aber besser als erwartet. Hört sich das komisch an?
Okay, ja. Also anders gesagt; Ich persönlich dachte das sie den Wettbewerb gewinnen würde und alles wäre Friedefreudeierkuchen. Sie hat ihn nicht gewonnen und sie bekam ein realistisches, schönes und ehrliches Ende.
Ich war komplett auf dieses platte Ende eingestellt (was dachte ich mir nur dabei) und dann kam das. Das Ende war ein bisschen traurig, alles andere als perfekt, aber trotzdem für die Charaktere genau richtig und real.

Aber nicht nur das Ende war toll. Auch der Zwischenteil hat mir gut gefallen. Vor allem fand ich es schön, dass er nicht nach dem Motto "Wir haben uns gestritten und müssen nun wieder zusammenfinden" oder "ich kenne jetzt deine schlimmsten Geheimnisse, muss darüber hinwegkommen und erkennen, dass ich dich immer noch liebe". Das ist so Clicheehaft. Hier war es nicht so und ich bin froh darüber. So hatten beide Charaktere Zeit sich wirklich weiterzuentwickeln, zu begreifen was sie wirklich wollen und zwar im Leben. für sich selber.

Ich liebe Lucy, Ich liebe Jules. Ich liebe Mika. (einer der süßesten Charaktere überhaupt). Ich liebe Hannah. Ich liebe Ezra. Und ich liebe Aaron (warum erscheint Band 2 erst im Frühjahr 2022? heul).
Jeder dieser Charaktere ist mir während des lesens ans Herz gewachsen und zwar mehr als es sonst der Fall ist. Irgendwie konnte diese Charakter hier, mir es noch einmal mehr antun.
Jules war nochmal ein Fall für sich. Ich habe ihn so geliebt. Er ist perfekt. Kein Badboy, der provokant ist und sich wie der letzte A* benimmt. Der für toxische Beziehungen und unnötigen Herzschmerz sorgt.
Jules ist einfach nur ein netter, lieber und fürsorglicher Mensch mit Ecken und Kanten.

Bauchmuskeln, sexy funkeln in Augen und co, all das hat in diesem Buch gefehlt und ich fand das gut. Ich finde es gut, dass Jules und Lucy Beziehung nicht nur auf körperlichen beruht. Das es hier um echte Gefühle geht und nicht nur darum wie sexy der und der wieder aussieht und wie sehr das den anderen anmacht.

Muss ich noch einmal sagen, wie toll Anne Pätzold schreibt? Ja, ich denke schon. Also: Sie schreibt großartig, poetisch, ehrlich herzzerreißend. Allein wegen dieses Schreibstills ist das Buch lesenswert.

Abschließend kann ich für mich sagen, dass es eines der wohl besten New Adult Bücher ist, die ich dieses Jahr gelesen habe und in Zukunft gerne mehr von dieser Autorin lesen möchte, pardon muss. (GIBT MIR BAND 2)

Profilbild von zitronengelbe_buecher

zitronengelbe_buecher

Mitglied seit 30.12.2020

her souls belongs to words and books. every time she reads, she is home.

Veröffentlicht am 27.09.2021 um 18:04 Uhr

Zitat von Anni90

Mir ging es genauso. Es war so einfach viel besser.

Zitat von Cubey

Ich kann mich dem Fanclub nur anschließen. Er ist einfach perfekt. Mehr als nur geeignet als Book Boyfriend

Zitat von Cschumann1603

Es war gut, dass sie mit ihren Eltern gesprochen hat. Die haben glaube ich einfach in ihrer eigenen Blase gelebt und haben nicht mal wirklich gemerkt, was sie ihrer Tochter da antun

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 11:17 Uhr

Wow. Ich habe das Buch gerade eben beendet und weiß echt nicht, was ich sagen soll.. Ich habe jede einzelne Seite geliebt! Lucy und Jules haben mein Herz im Sturm erobert, genauso wie Mika, Eiza und Hannah. Die Charaktere waren so warm und greifbar und tief. Einfach nur wahnsinn!

Lucys Ängste fand ich sehr nachvollziehbar. Ich habe aktuell selber viele Zweifel, mein mein Studium nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt habe. (mit Corona ist nix so wie es sein sollte)
Lucys Gedanken haben mich so berührt. Ich konnte es einfach so gut nachfühlen, dass sie unbedingt an ihrem alten Traum festhält, weil es mir genauso geht. Ich habe 3 jahre darauf gewartet, dieses Studium machen zu können und jetzt ist es einfach nur noch entmutigend.
Ich fand ihren Sturz sehr emotional. Dass sie nicht mehr aufstehen konnte, einfach keine Kraft mehr hatte. schnief

Die Probleme bei Jules und Mika kamen dann natürlich auch noch dazu und es hat mir so leid getan. Mir war sofort klar, dass es einen Grund für Jules Fernbleiben vom Wettbewerb gab. Und dann sowas.. der arme Mika. Ich will mir nicht vorstellen, wie es für ein Kind sein muss, in so einer Situation aufzuwachsen. Ich denke er wird bei Jules sehr viel besser aufgehoben sein, auch wenn bestimmt einige Schwierigkeiten auf sie zukommen werden.

Darf ich bitte auch solche Freunde wie Eiza und Hannah haben? Die 2 sind doch einfach nur wunderbar. Ich fand die Nachricht so schön, als Lucy meinte, sie sind zwar zusammen, aber jede macht etwas anderes und das sei wunderbar. I want that too!

Ich fand es sehr stark von Lucy, das Eiskunstlaufen ersteinmal auf Eis zu legen (haha Wortwitz xD)
Ich denke das hat sie gebraucht und ihr sehr gut getan.

Es tat mir auch sehr leid, dass ihre Eltern scheinbar gar nicht bemerkt haben, wie schlimm es Lucy geht.
Das Gespräch hat mir total wehgetan. Dass Lucy sich nie wertgeschätzt gefühlt hat ist sehr traurig. Und es stimmt, das Geld ist egal, wenn sonst jegliche Unterstützung fehlt.

Ich muss sagen, das Buch war eins meiner liebsten New Adult Bücher, auch ohne sexy-time (genau das hat bei dem Buch einfach so gut gepasst! Ich liebe es, dass das Augenmerk auf der emotionalen Beziehung zwischen den beiden lag. Das hat die Story einfach gebraucht!)
Es zählt auch zu meinen liebsten lyx Büchern und ich freue mich schon sehr auf den 2. Band! (Emilia & Aaron?!?! pls xD)

Es war insgesamt ein absolutes Jahreshighlight! Ganz große Liebe an Anne für diese tolle Geschichte. <3

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 11:24 Uhr

Zitat von unbekannter Nutzer

Dafür hätte ich gerne ein wenig mebr Prickeln und Gefühle zwischen Lucy und Jules gehabt. Das Gefühl des verliebt sein und alle die Emotionen, die da mitspielen sind bei mir überhaupt nicht angekommen.

Mir ging es genau anders herum. ':) Ich fand es für die Story sehr passend, dass es nicht so prickelnd, sondern eher emotional war. Da sist für mich auch sehr gut rübergekommen. Ich finde die Beziehung der beiden geht sehr tief und es ist auf eine ruhige Art dennoch innig. Ich hoffe man versteht, was ich meine. xD

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 11:26 Uhr

Zitat von Anni90

Als leser ist es mir sofort in den Kopf geschossen, aber ob ich es an Lucys Stelle so schnell erkannt hätte, weiß ich nicht.
Aber er hatte es ja so stak betont, vielleicht ist es deswegen auch bei mir so hängengeblieben. :)

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 11:28 Uhr

Zitat von Cubey

Ich liebe die zwei auch! <3
Ich will auch solche Freunde. :D Die sind einfach so schön verrückt, aber auf eine natürliche Art. xD

Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Mitglied seit 09.06.2020

To the stars who listen - and the dreams that are answered...

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 18:49 Uhr

Oh woooow!
Ich bin jetzt auch fertig und emotional irgendwie ziemlich am Ende. Die Geschichte war einfach so traumhaft schön, dass ich gerade erst einmal verarbeiten muss, dass Lucys und Jules' Geschichte jetzt einfach schon vorbei ist!
Die Sache mit Jules' und Mikas Vater fand ich schon ganz schön krass - und auch wenn man ihn nie "gesehen" hat, finde ich doch gut, wie das ganze ausgegangen ist - obwohl ich schon gerne noch erfahren hätte, ob Jules nun das Sorgerecht bekommt oder nicht
Besonders gefallen hat mir das Ende! Ich habe gar nicht mit diesem Verlauf der Geschichte gerechnet. Bei den meisten Büchern klappt am Ende alles doch und alle leben glücklich, doch hier hat Lucy eben nicht ihre Karriere verfolgt - und das finde ich auch als Message SO WICHTIG! Letztendlich hat mir dieses Ende sogar noch besser gefallen, als wenn Lucy den Wettkampf gewonnen hätte!
Uuuund können wir bitte darüber reden wie unglaublich cute Hannah und Eiza (sagt mir bitte, dass ich nicht die einzige bin, die fast 500 Seiten jedes Mal "Eliza" gelesen hat?! ) sind? Ich habe die beiden einfach total in mein Her geschlossen!
Und jetzt starte ich hiermit schonmal offiziell die Hibbelrunde für "Right Now", da ich Winnipeg noch nicht endgültig verlassen und unbedingt Aarons Geschichte lesen will!