Leserunde zu "The Dream Of Us" von Yvy Kazi

Der erste Band der St. Clair-Campus-Reihe!
Cover-Bild The Dream Of Us
Produktdarstellung
Yvy Kazi (Autor)

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 08.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

NFL Footballer Cheerleader sportlich ehrgeizig Sports-Romance College Quarterback Sportunfall Erpressung Neubeginn Gehörlos Gebärdensprache Vorurteile große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch July Drew Sarina Bowen Kristen Callihan Elle Kennedy The Ivy Years Game on the play the deal the risk New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 02.12.2021

Unglaubliche Liebesgeschichte mit wundervollen Charakteren

Das Buch Dream of uns hat mich von Anfang an mitgerissen. Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit unglaublich gut gearbeiteten Charakteren. Jeder einzelne wichtige Charakter hat Eigenschaften und Facetten, sodass es Spaß macht mehr über sie zu erfahren. Es war sehr angenehm, dass die Problematik zwischen Drew und July nicht so lange andauern musste. Mein Lieblingscharakter ist Drew, direkt danach kommt July. Ich war etwas traurig darüber, dass es kein Kapitel aus Drews Sicht gab, allerdings wurden seine Gefühle immer sehr klar dargestellt. Alles in allem ist dieses Buch wirklich eine sehr große Lese Empfehlung von mir. Es mach einen glücklich, ist aber gleichzeitig auch sehr tiefgründig und behandelt wichtige Themen.

Veröffentlicht am 30.11.2021

Eine Geschichte zum Wegträumen!

"Der Sommerhimmel hat heute genau die Farbe deiner Augen, wenn du gute Laune hast."

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?
July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ...

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?
July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus!

Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July - bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben?

Eine Geschichte zum Wegträumen!

Das Cover dieses Buches ist einfach nur wunderschön!

Ich liebe die schlichten Elemente, die zurückhaltend wirken und doch meiner Meinung nach in der Masse aus Covern herausstechen. Die Schrift steht dabei im Vordergrund und auch die kleinen Details im Hintergrund finde ich wirklich unglaublich gelungen. Besonders auch die Farbe ist richtig hübsch anzusehen.

Insgesamt konnte mich das Cover als Leser einfach total ansprechen. Besonders ist jedoch, dass die Autorin bei einem Livestream verriet, dass die kleinen Punkte an das Cheerleading der Hauptprotagonistin erinnern soll, was ich wirklich sehr besonders ist.

Dabei war der Schreibstil der Autorin locker leicht und ich habe wirklich schnell in die Geschichte und damit auch in die Handlung gefunden. Die Dialoge waren schlagfertig und voller Humor, sodass ich mich jedes Mal bemühen musste, nicht weiter als bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen.

July war ein Charakter, der offen, fröhlich und zu jedem nett war. Trotzdem zeigte sich mit jeder Seite die verging, dass ihr Leben doch nicht so perfekt ist, wie es nach außen hin scheint.

Der Sport hält sie aufrecht und doch ist July auf keinen Fall eine “typische Cheerleaderin”. Sie stellt sich auf gewisse Art und Weise dem Klischee entgegen, was sie jedoch als Charakter auch total sympathisch gemacht hat. Zudem liebt July das Cheerleading mit jeder Faser ihres Seins und kämpft deshalb auch total hart für ihre Anerkennung. Ich fand es großartig, wie sie für ihre Leidenschaft brannte, denn diese war für mich als Leser direkt spürbar.

Und dann war da noch Drew, den ich nach der ersten Szene im Cafe einfach sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich mochte seine Art, auch wenn er manchmal fast schon zu perfekt schien.

Wie er mit seinem “Schicksal” (an dieser Stelle möchte ich euch nicht spoilern) umgeht, war wirklich bewundernswert, denn er machte sich einfach nicht viel daraus, was andere Menschen von ihm denken könnten. Ich fand allein die Tatsache, dass ein Protagonist eben nicht nur ein ganz normales Leben führt, auch wenn das Drew natürlich macht, einfach mal etwas ganz neues in einem New Adult Roman.

Aber auch die Nebencharaktere fand ich sehr unterhaltsam. Haley strickt super gerne, Bo liebt Burger und die beiden konnten sich so auch total in mein Herz schleichen. Ich habe sie fast genauso sehr geliebt, wie die Hauptprotagonisten und fände es einfach großartig, wenn Bo seine eigene Geschichte schreiben würde!

Die Handlung war zudem insgesamt wundervoll zu lesen. Ich fand es großartig, wie sich ihre Beziehung entwickelt und die beiden zueinander finden. In meinen Augen ging es nicht zu schnell und ihre Gefühle zeigen sich mit der Zeit.

Besonders die Textnachrichten haben es mir angetan und die Geschichte so ideal abgerundet. Ich mochte, wie July und Drew füreinander da waren, sich gegenseitig unterstützten und einfach nicht mehr los ließen.

Vom Ende wurde ich dann wirklich sehr überrascht, aber ich hatte das Gefühl, als würden alle Fäden endlich zueinander geführt werden und den Roman ideal abrunden.

In meinen Augen ein toller Auftakt, auf dessen Fortsetzung ich mich schon jetzt sehr freue. Diesen ersten Teil kann ich euch jedoch bereits ans Herz legen!

Veröffentlicht am 29.11.2021

Außergewöhnlich schöne Liebesgeschichte

Klappentext des Buches:

Klappentext des Buches:

Meine persönliche Meinung:

Zuerst hat mich der Schreibstil des Buches wirklich begeistert. Es war wirklich leicht in die Collegegeschichte von July und Drew einzutauchen und ich konnte das Buch schwer aus der Hand legen.
Die Protagonisten wachsen einem sehr schnell ans Herz, besonders Drew.
July und Drew verfolgen beide ihre eigenen Ziele und besonders July möchte für ihren Traum, Cheerleader in der NFL, keine Kompromisse machen. Aber dann tritt Drew in ihr Leben und sie muss sich entscheiden, ihren Traum weiterverfolgen oder doch der besonderen Anziehung verfallen..
Das Knistern zwischen den beiden spürt man bei der ersten Begegnung und die Gesprächen zwischen den beiden sind phänomenal!
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut beschrieben und es kommt in dem Buch immer wieder zu überraschenden Wendung.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat ein paar Schwächen, die aber wegen der tollen Protagonisten wieder geschmälert werden. Ich werde es auch jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Richtig tolle College Geschichte mit viel Gefühl

Klappentext (laut Verlag):

Klappentext (laut Verlag):

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Ich habe mich wirklich schon lange auf das Buch gefreut (genauer gesagt, seit es im Mai angekündigt wurde) und bin wirklich froh, dass ich es in der Leserunde lesen durfte.

Der Schreibstil hat mich schon von der ersten Seite an gepackt, er ließ sich schön flüssig lesen und ist ohne viel drumherum ausgekommen und ich habe es wirklich genossen, Zeit mit July und Drew zu verbringen.

Drew habe ich mit seiner Art sehr schnell in mein Herz geschlossen, auch wenn ich seine Handlungen teilweise echt nicht verstanden habe, aber dann hat er etwas total süßes gemacht und ich habe ihn wieder geliebt. Zwar fand ich ihn am Ende wieder etwas unverständlich, weil ich an seiner Stelle anders gehandelt hätte, aber zu seinem Charakter hat das wunderbar gepasst. Ich finde es nur schade, dass wir nichts aus seiner Sicht lesen konnten, aber so ist das nun mal von der Autorin gewählt, was nicht zwingend schlecht ist.
July fand ich auch toll als Protagonistin, weil sie in manchen Fällen mal anders war, als andere. Eine Cheerleaderin, die aber auch ein Bücherwurm ist? Einfach großartig. Ich fand es toll, was sie alles für ihre Familie gemacht hat/machen würde, auch wenn es teilweise grenzwertig wurde, aber da kommt sie nach ihrem Vater.
Generell fand ich die beiden als Protagonisten wirklich toll, aber mein Favorit ist ganz klar Bo und ich hoffe, dass wir über ihn noch einiges erfahren.

Ich fand die ganze Story wirklich toll, aber ich glaube, dass sie auch mit ein bisschen weniger Drama gut ausgekommen wäre, auch wenn ich so noch mehr mitgefiebert habe. I

Fazit:

Ich denke, dass jeder dieses Buch gelesen haben sollte, denn es erzählt eine tolle Geschichte, in der es nicht nur um die typischen Themen von New Adult Romanen geht, sondern darüber hinaus.

Veröffentlicht am 11.12.2021

Schöne Collegeromanze

Jules hat ihr Ziel ganz klar vor Augen: ein Platz in einem Cheerleading-Team in der NFL. Von nichts und niemanden lässt sie sich davon abbringen und arbeitet hart für ihren Traum.
Da passt es gerade gar ...

Da passt es gerade gar nicht, dass Drew, der neue Quaterback mit NFL-Ambition, ihr womöglich den Kopf verdreht.
Denn Beziehungen zwischen Cheerleadern und Football-Spielern sind im Profisport strengstens untersagt.
Aber während Jules sich mit allen Mitteln ihre Gefühle verwehrt und Drew versucht ihr Herz zu erobern, kommt irgendwie das Leben in aller Unberechenbarkeit dazwischen.

Yvy Kazi hat in ihrem Roman eine bunte, lebendige College-Welt erschaffen, in der mich nicht nur Jules und Drew gefesselt haben.
Die vielen Nebenfiguren und -schauplätze lassen keine Langeweile aufkommen, haben mich auf der anderen Seite aber auch nicht überfordert. Es ist mir bei all dem Trubel nie zu viel geworden.

Aber natürlich stehen die beiden Protagonisten als Cheerleader und Quarterback definitiv im Mittelpunkt des Geschehens, scheinen aber beide nicht ganz in dieses Umfeld zu passen. Weder Drew noch Jules bedienen das typische Klischee und das ist wirklich spannend umgesetzt.

Die Geschichte wird aus Sicht von Jules erzählt und die Autorin nimmt sich Zeit Jules Gedanken, Gefühle und das ganze Chaos dazwischen zu beschreiben. Das kommt vor allem dem letzten Abschnitt sehr zugute, denn hier wird es dann doch etwas viel auf einmal.

Das Buch ist durchzogen von unterschwellige Konflinten die bei mir einige Fragen aufgeworfen haben- nicht alle wurden beantwortet. Aber der Spannungsbogen hat mir sehr gefallen.

Drew ist mir leider etwas zu perfekt. Er hat für meinen Geschmack keine Ecken und Kanten. Ich hatte auch das Gefühl ihn hier nicht richtig kennengelernt zu haben.

Wirklich gefesselt hat mich dagegen, dass es neben der eigentlichen Handlung auch noch eine zweite gibt, die neugierig macht und (leider) mit dem Ende des Buches noch nicht abgeschlossen ist. Fast drängt diese das Hauptgeschehen ins Abseits. Es gab Abschnitte, da hätte ich lieber gewusst, wie es mit dieser Nevenhandlung weitergeht.

Fazit:
Mir haben vor allem die vielfältigen Charaktere sehr gefallen.
The dream of us hat mir mit vielen Konflikten und Gefühlschaos schöne Lesestunden bereitet.