Leserunde zu "The Dream Of Us" von Yvy Kazi

Der erste Band der St. Clair-Campus-Reihe!
Cover-Bild The Dream Of Us
Produktdarstellung
Yvy Kazi (Autor)

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 08.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

NFL Footballer Cheerleader sportlich ehrgeizig Sports-Romance College Quarterback Sportunfall Erpressung Neubeginn Gehörlos Gebärdensprache Vorurteile große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch July Drew Sarina Bowen Kristen Callihan Elle Kennedy The Ivy Years Game on the play the deal the risk New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 24.10.2021

Das Cover ist typisch für LYX-New-Adult ziemlich schlicht, aber auch sehr hübsch.

July hat einen Traum, aber sie ist nicht nur eine zielstrebige Sportlerin, sondern auch ein Bücherwurm, was sie mir nur noch sympathischer macht.

Ich fand es total interessant, dass Drew gehörlos ist und hätte nicht damit gerechnet. Aber wenn er schon nicht hören kann, warum liest er nicht zumindest den Namen auf dem Kaffeebecher? Es irritiert mich auch ein bisschen, dass sie immer wieder auf unterschiedliche Art miteinander kommunizieren, aber bisher finde ich Drew sehr sympathisch und würde ihn gern besser kennenlernen.

Ich fand es schon lustig, wie July angefangen hat im Hellcat zu tanzen und ihr Motto "Wenn du dich öffentlich blamieren willst, dann mit Überzeugung" fand ich klasse :-D Allerdings habe ih mir schon etwas Sorgen gemacht, als sie dann mitten in der Öffentlichkeit beinahe einen Lapdance gemacht hat. Trotzdem war es für beide eine lustige Situation, aber Julys Vater hatte da einen ganz anderen Blickwinkel drauf, der sie ziemlich mies aussehen ließ und ist nun enttäuscht von ihr, wobei es July ja davor schon schwer fiel, seinen Ansprüchen zu genügen.

Die Regeln für NFL-Cheerleaderinnen sind ja wirklich streng, schon ziemlich hart, wie sehr sie die Spieler von den Cheerleadern trennen. Und diese halten oft nur vier Saisons aus? Klingt so, als wäre es noch schwerer als für die Footballer, und nicht mal so gut bezahlt.

Ich bin gespannt, wie es mit Drew und seiner Gehörlosigkeit und dem neuen Team weitergeht, und mit July, ihrer Traumkarriere und den damit verbundenen Dating-Regeln.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Das Cover finde ich super schön und total ansprechend. Das rosa gibt eine zarte Farbe, aber durch die goldenen Punkten, sieht das Cover sehr edel und schön aus. Mir gefällt es, da es nicht zu viel Aufmerksamkeit erregt, aber dennoch seine Schönheit zeigt.

Der Schreibstil gefiel mir schon wirklich gut. Die Kapitel waren nicht super lang und man ist sehr gut in die Geschichte rein gekommen. Auch die Charaktere wurden gut dargestellt. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, da die Autorin nicht nur eine Sportgeschichte geschrieben hat, sondern auch noch Gehörlosigkeit thematisiert.

Die Charaktere machten einen Interessanten Eindruck auf mich. July war ein sehr zielstrebiger Mensch, der etwas mürrisch war, aber dennoch glaub ich das hinter ihrer harten Schale ein sehr weicher Kern steckt.

Bo fande ich auch ein cooler Charakter, aber ich bin so neugierig auf ihn und was in jener Nacht mit ihm passiert ist und weshalb er nicht mehr wirklich feiern geht.

Drew mochte ich auf Anhieb. Wie er mit July kommuniziert. Ein Sportler der Gehörlose ist, ist ein spannender Charakter.

Penny und Kyle waren zwei Charaktere für sich. Sie waren die typischen Sportstudenten, die auch sehr eingebildet waren.

Und Hailey ist ein spannender Charakter. Sie passt null zu July, aber dennoch ist sie schlagfertig mit ihrer Wolle.

Ich bin gespannt, wie es mit Drew und July weiter geht. Und was mit Bo geschehen ist in der Nacht. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Das Buch ist einfach absolut hinreißend.

Das Cover ist zwar schlicht, aber trotzdem irgendwie romantisch und seelig.

Das Buch ist einfach absolut hinreißend.

Das Cover ist zwar schlicht, aber trotzdem irgendwie romantisch und seelig.
Der Klappentext ist extrem viel versprechend und die Leseprobe schließlich absolut überzeugend.

Der Schreibstil von Yvy Kazi ist einfach wundervoll.
Locker und lebendig, voller Emotionen und Details, sodass man mit den Charakteren mitlebt und mitfühlt.
Packend von der ersten Seite an, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und war enttäuscht als die Leseprobe schon zu Ende war.

July scheint mir eine extrem starke, powervolle Frau zu sein, die weiß was sie und voller Rücksicht, Verständnis & Empathie ist.

Drew gefällt mir ebenfalls bisweilen sehr. Er scheint mir super sympathisch und besonders zu sein.

2 Charaktere die man lieben MUSS!
Außerdem spürt man bei den beiden direkt beim ersten Zusammentreffen Vibes und ich bin gespannt wie sich die Geschichte der beiden noch entwickeln könnte.;)

Alles in allem eine extrem überzeugende Leseprobe und ein vielversprechendes Gesamtpaket, welches Spannung, Liebe, Drama und Power verspricht und das ich definitv lesen möchte!
Ich würde mich riesig freuen dieses Buch lesen und mit anderen darüber diskutieren zu dürfen. :)

Veröffentlicht am 24.10.2021

Was soll ich sagen... July und Drew haben sich jetzt schon in mein Herz geschlichen. Eine etwas andere Sport Romance, die mich jetzt schon gefesselt hat. Ich mochte es, dass es einfach einmal was neues ist und auch wenn July Cheerleaderin ist, handelt es sich nicht um eine Antagonistin, die beste Freundin oder die Konkurrentin in einer Liebesgeschichte und ich liebe diese neue Konstellation. Ich muss sagen, dass ich sie zu Beginn tatsächlich unsympathisch fand... gerade als es darum ging, dass sie mit Kyle geschlafen hat, es aber ihrer Freundin nicht erzählt... das finde ich etwas schwierig, aber ich mag es, dass sie ihren eigenen Weg geht und sich dabei auch nicht davon abbringen lässt. Und Drew? Drew macht mich neugierig. Am Anfang durch diese Kaffeegeschichte, war ich schon gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird, dann aber hat er sich durch kleine Gesten in mein Herz gespielt. Nach den ersten Szenen hatte ich mir tatsächlich überlegt die Leseprobe nicht weiterzulesen, aber dann habe ich nicht mehr aufhören können. Die Art und Weise, wie Drews Gehörlosigkeit in die Geschichte eingebaut wurde hat mir auch sehr gefallen und ich muss sagen, dass mir weniger das Cover (das trotzdem wunderschön ist) sondern eher der Klappentext sehr gefallen hat. Die Leseprobe hat dafür gesorgt, dass ich wissen will, wie July und Drew in Zukunft miteinander umgehen werden, vor allem nach der letzten Nachricht, die ihr Bruder Bo verfasst hat. Auf seine Geschichte (auch rund um sein Geheimnis) bin ich auch schon gespannt. Was ist in dieser Nacht geschehen? Warum verlässt er das Haus nicht mehr zu Partys? Was ist in der Nacht geschehen, nachdem er July angerufen hat`? Ich bin definitiv gespannt auf mehr. Ich bin gespannt auf Pompoms und auch auf Kyle. Da werden definitiv noch einige Ereignisse folgen, die ich herbeisehnen werde. Ich bin schon sehr gespannt

Veröffentlicht am 24.10.2021

Die Leseprobe las sich unglaublich schnell. Und ich liebe, dass sie so lang ist ( 79 Seiten, wow!) und sich eben trotzdem nicht lang genug anfühlte. Yvy hat einen wirklich angenehmen schönen und lockeren Stil, der mich - auch dank einer vom ersten Moment sympathischen Prota - mühelos durch den Anfang trug. Vor allem das erste Zusammentreffen von Drew und July gefiel mir auf Anhieb (also, schon damals, bei der Vorstellung im Frühjahr :D). July scheint sehr selbstbewusst zu sein, anders als viele Protagonistinnen und ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.