Leserunde zu "The Dream Of Us" von Yvy Kazi

Der erste Band der St. Clair-Campus-Reihe!
Cover-Bild The Dream Of Us
Produktdarstellung
Yvy Kazi (Autor)

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 08.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

NFL Footballer Cheerleader sportlich ehrgeizig Sports-Romance College Quarterback Sportunfall Erpressung Neubeginn Gehörlos Gebärdensprache Vorurteile große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch July Drew Sarina Bowen Kristen Callihan Elle Kennedy The Ivy Years Game on the play the deal the risk New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Großartige, emotionale New Adult Story

Tatsächlich konnte mich das Buch nicht von Anfang an fesseln. Ich hatte meine Startschwierigkeiten mit den Charakteren und auch mit der Story allgemein.

Doch beginnen wir ganz von vorn.
Das Cover hatte ...

Doch beginnen wir ganz von vorn.
Das Cover hatte mich direkt angesprochen. Ein tyisches, wunderschönes LYX Cover, so wie ich es mag. Tolle, harmonische Farben, eine einladende Schrift, die zum Lesen des Klappentextes einlädt. Dieser dann konnte mich auch direkt überzeugen und ich war schon sehr gespannt auf das Buch.

Nun, die Leseprobe fand ich anfangs sehr gut, jedoch, nun kommt das jedoch, bin ich anfangs dann überhaupt nicht mehr gut in das Buch gestartet. Mir hat etwas gefehlt, was genau, das kann ich nicht definieren. Irgendwie sind keine Emotionen bei mir aufgekommen, es konnte mich nicht fesseln, trotz toller Charaktere, toller Szenen. Vielleicht liegt es daran, dass ich mir gern auch Szenen aus der Sicht des männlichen Protas gewünscht hätte? Dem Himmel sei Dank, es hat sich aber gebessert und wurde zu einem kleinen Highlight für mich, weshalb ich auch keinen Stern abziehe. Ich habe die Charaktere mehr genossen, die Story inhaliert und mitgefiebert. Die Geschichte selbst wurde besser und besser, der Schreibstil hat sich entwickelt, wurde emotionaler, spannender. Die Charaktere sind gewachsen, es gab traurige Szenen, leidenschaftliche und humorvolle auch. Überraschende Wendungen, die ich so nie erwartet hätte.

Zu den Charakteren....Als Hauptcharaktere hätten wir da July und Drew. Grundverschiedene Typen von der Art Charakter her, aber dennoch zusammenpassend, da Cheerleader und Quarterback. Besonders Drew hat mir hier gefallen, da er mit einem Manko klarkommen muss, was nicht jedem gefällt. Hier möchte ich nichts vorwegnehmen, aber ich finde ja, dass die Autorin die Darstellung super hinbekommen hat. So noch nie gelesen, viel zu wenig thematisiert bisher. Dennoch ein großes Lob von mir. Drew ist so ein toller, emotional ausgearbeiteter Charakter.
Aber auch die Nebenprotas möchte ich gern erwähnen. Besonders Bo, Julys Bruder, hat mir sehr gut gefallen und hätte auf jeden Fall eine eigene Story verdient.

Mein Fazit: Habe ich etwas vergessen? Ich glaube schon. Auch wenn ich Startschwierigkeiten hatten, so würde ich das Buch jederzeit wieder lesen. Mir hat es im Großen und Ganzen unheimlich gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Besonders and LYX Fans, an New Adult Liebhaber und an Fans, die großartige und emotionale Storys lieben. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten der weiteren, bereits angeschnittenen Protagonisten.

Hinreißend Süß und zauberhaft ehrlich

Rezension „The Dream Of Us (St. Clair Campus 1)“ von Yvy Kazi

Meinung

Rezension „The Dream Of Us (St. Clair Campus 1)“ von Yvy Kazi

Meinung

College Geschichten mögen das Rad nicht neu erfinden, doch zumindest für mich geht es auch nicht darum. Eine Geschichte muss mich begeistern, faszinieren und unterhalten. Und genau dies schaffte „The Dream of Us“ seit seinem ersten Satz. Wo war diese Autorin nur all die letzten Jahre?

Yvy Kazi hat mich mit ihrem Stil vollkommen verzaubert. Von der ersten Seite an schwebte ich auf einer Wolke aus Gefühlen, Humor, Emotionen und Magie. Ihre Worte waren voller Ehrlichkeit und Echtheit, wodurch ich durch die Seiten flog und einfach nicht genug bekommen konnte. Müsste ich Yvy Kazi in einem Wort beschreiben, dann wäre es „hinreißend-süß“.

Mit „The Dream of Us“ traf ich auf mein erstes NA Buch, in dem ein Gehörloser Protagonist die Hauptrolle spielt. Noch nie zuvor wurde ich damit konfrontiert und stellte es mir auch teilweise schwer vor. Insbesondere, da die Erzählung ausschließlich aus der Sicht von July geschildert wird. Besonders am Anfang wünschte ich mir noch, Drews Gedanken und Gefühle hören zu können. Doch gerade dieses Fehlen machte die Handlung so spannend.

Gemeinsam mit July befand ich mich auf einer Stufe und musste lernen, Gesten, Verhaltensweisen und andere Aspekte aufmerksam zu betrachten, um Drew verstehen zu können. Dank der Autorin gelang dies wunderbar und alsbald wollte ich die Art und Weise der Kommunikation gar nicht mehr anders haben. Für July beginnt etwas Neues, aufregendes und ich fand, die beiden haben das super gemeistert. Dank ihrer SMS Nachrichten, die erfrischend anziehend und voller Humor waren, bekam die Unterhaltung noch einmal einen ganz besonderen Charme.

Mit July und Drew hat Yvy Kazi zwei wundervolle junge Menschen geschaffen, die sich neben der Barriere noch mit alltäglichen Problemen und Sorgen befassen müssen. Nicht nur ihr Studium, sondern auch der Sport der beiden spielen eine große Rolle. Letzteres rückte gerade bei Drew zwar in den Hintergrund, doch kann man wahrlich nicht davon sprechen, es sei nichts passiert. Yvy Kazi füttert uns mit unzähligen Themen und kleinen Handlungssträngen, was für eine ordentliche Portion Spannung, Emotionen und auch mal Dramatik sorgte.

Dennoch fühlte ich mich von dieser „Schlag auf Schlag“ Fülle nicht erdrückt, im Gegenteil, ich fand sie abwechslungsreich und aufregend. Yvy Kazi schaffte es mit ihren vielen Charakteren für reichlich Trubel zu sorgen, aber auch für ein intensives Zusammengehörigkeitsgefühl und am liebsten hätte ich gleich sofort die Geschichten eines jeden einzelnen gelesen, nur um mich nicht von ihnen zu trennen. Dieses bunte Figuren Sammelsurium war einfach nur herrlich.

Das Ende war absolut stimmig und gibt schon mal einen kleinen Ausblick auf den zweiten Teil. Yvy Kazi sorgte mit dem Auftakt für unerwartete Wendungen und schuf eine neue Herzens Reihe, die mich schon jetzt sehnsüchtig auf mehr warten lässt.

Fazit

„The Dream of Us“ brilliert durch seine herzerwärmende, bezaubernde Vielfalt an Charakteren, welche ich voller Begeisterung und Faszination begleitetet habe. Immer wieder sorgten die Figuren für Abwechslung und Überraschungen, jede Menge Humor, Gefühle, Magie, Ehrlichkeit, Echtheit und bescherten eine rasante Handlung, die erfrischend knackig war. Yvy Kazi schuf ein neues Herzensbuch voller Themen rund um Sport, Studium, Familie und Freundschaft. NA, die über das typische hinausgeht und zu einem kunterbunten Highlight wird.

❄️❄️❄️❄️❄️ 5/5 Eiskristalle

Veröffentlicht am 02.12.2021

Einer der besten New-Adult-Romane ever!

Ich bin so verliebt in dieses Buch!! Liebe Yvy Kazi, wo hast du nur bisher gesteckt? Was für ein mega Debütroman! Noch während ich die Leseprobe verschlungen habe, wanderten alle Folgebände der St. Clair-Campus-Buchreihe direkt auf meine Wunschliste.

Ich kann mich nicht erinnern, jemals direkt zu Beginn eines Werkes dermaßen begeistert gewesen zu sein! Und der mitreißende Einstieg wurde sogar noch übertroffen; mit jeder weiteren Zeile verlor ich mein Herz an diese einzigartige Story, das malerische Setting Fair Haven und die so vielschichtig ausgearbeiteten, klischeefreien, liebenswerten Figuren, allen voran Drew. Er ist…unglaublich. – Warmherzig, spontan, gebildet, aufrichtig, loyal, mit herrlichem Humor gesegnet, verständnisvoll, schlagfertig, charismatisch, charmant und so sexy, dass man sich einfach wie magnetisch von ihm angezogen fühlen muss. Die Liste ließe sich ewig fortsetzen! Er hat es aufgrund einer gesundheitlichen Einschränkung nicht leicht im Leben, musste doppelt so hart für seinen Traum kämpfen, um es eines Tages hoffentlich in die NFL zu schaffen. Nie hat er sich auf den Lorbeeren seines berühmten Bruders ausgeruht oder sich etwas auf das Vermögen seiner Familie eingebildet, ist immer für seine Freunde da und ist eine Seele von Mensch. Ab sofort zählt er zu meinen all-time-favorite-Bookboyfriends, und wer mich in ein Gespräch über New-Adult-Romane verwickeln sollte, kann sich schon mal auf einen stundenlangen Vortrag über dieses unfassbar gut geschriebene Buch gefasst machen. Ich war wie im Rausch und flog nur so durch die Seiten!

Yvy Kazi hat ein Händchen dafür, die Individualität und Glaubwürdigkeit der Figuren hervorzuheben, ohne dass es aufgesetzt wirkt (à la 'Schaut mich an, ich habe die Eigenschaft XYZ und das macht mich so besonders!', wie ich es leider schon oft in anderen NA-Stories erlebt habe). Das bezieht sich nicht nur auf die Hauptcharaktere, auch die Nebenfiguren haben mich restlos begeistert. Ob Julys Liebe zu Alliterationen oder ihre Abneigung gegen Eiswürfelfreies Wasser, Bos katzenhaftes Lächeln und sein Mut, trotz Gegenwind am College zu seiner Sexualität zu stehen, Haleys wunderbar direkte Art und ihr Talent für Mode, oder Mateos freche Sprüche – hier wirkt alles so realistisch, dass ich die ganze Zeit einen Film vor Augen laufen hatte.

Erzählt wird ausschließlich aus Julys Perspektive, was ich traumhaft erfrischend fand; es passte perfekt zur Geschichte, da wir uns somit gemeinsam mit July an Drew herantasten, mit ihr das unverwechselbar reizvolle Flirt Game genießen, das sich immer bei einer ersten Annäherung zwischen zwei Menschen abspielt, wenn man noch keine Ahnung hat, wie der andere wirklich tickt, und umso mehr mit July zittern, als sie vor einer schwerwiegenden Entscheidung steht. Der Autorin ist es außerdem gelungen, die Einarbeitung von Textnachrichten in einen Roman auf ein ganz neues Level zu heben. Grandios!! Mein armes Herz! Mir liefen die Tränen bei Drews Nachrichten – sooooo schön! Endlich mal ein Protagonist, der kommunizieren kann.

Dieser überaus tiefgründige, überraschend spannende, lebensnahe, rundum perfekte Roman ist alles andere als die typische 08/15-College-Romanze! Falls der Klappentext um eine beliebte Cheerleaderin und einen heißen Star-Quarterback euch abschreckt, weil ihr vielleicht nicht auf Sport-Romances steht, seid beruhigt: Ja, American Football und competitive Cheerleading spielen eine Rolle, jedoch ist dies eher das Beiwerk dieser emotionsgeladenen, hinreißenden New-Adult-Geschichte, die nicht nur die Frage 'Karriere oder Liebe?' aufwirft, sondern auch ernste Themen anspricht. Vertraut mir, ihr wollt euch dieses Werk, das ganz klar zu meinen Jahreshighlights und fortan Lieblingsbüchern zählt, auf gar keinen Fall entgehen lassen!

Yvy Kazi spielt schreibtechnisch locker in der gleichen Liga wie Brittainy C. Cherry, wobei ihr Roman mir dahingehend sogar besser gefällt, weil zwar auch Schicksalsschläge vorkommen, diese allerdings so einfühlsam und stimmungsvoll behandelt werden, dass sie mich nicht runtergezogen haben beim Lesen, was ein riesengroßes Plus ist für mich!

Fazit: Besser geht es nicht, dieses Buch macht süchtig! Hinter dem edlen Cover verbirgt sich ein Feuerwerk der Gefühle - Gänsehautmomente, unerwartete Wendungen, Action und Humor inklusive! 'July wie der Sommer' und 'Mr. Alabama' haben mir den graukalten Herbst versüßt! Ich kann es nicht erwarten, Band 2 (The Reason of Love) zu lesen, der im Februar 2022 erscheinen soll, und hoffe so sehr auf eine Fortsetzung des Nebenplots um Julys Bruder Bo! Ganz, ganz, ganz große Liebe!!

Veröffentlicht am 01.12.2021

Definitiv ein Jahreshighlight

Seit der Ankündigung im LYX-Programm habe ich sehnsüchtig auf The Dream of Us von Yvy Kazi gewartet.

Nachdem ich das Buch nun beendet habe, kann ich wirklich nur sagen, dass es eines meiner Jahreshighlights ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich war von Anfang an sofort in der Geschichte drin und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Perfekt eingefügt wurden hierbei noch Textnachrichten von July und Drew, die das Ganze nochmal aufgelockert haben.

Die Protagonisten July und Drew waren mir gleich sympathisch. Ich empfand sie auch als wenig klischeehaft für dieses Genre. July ist zwar blond und Cheerleaderin, aber überhaupt nicht arrogant oder total von sich überzeugt. Sie ist sehr bodenständig, loyal und ein sehr positiver Mensch.

Drew habe ich als sehr ruhigen Charakter wahrgenommen, der sehr humorvoll, aber auch einfühlsam ist. Auch die kleine Besonderheit, die ihn auszeichnet, empfand ich als sehr interessant, da mir dies in New Adult Romanen noch nicht oft über den Weg gelaufen ist.
Aber das überraschendste war, dass er tatsächlich auch in der Lage ist zu kommunizieren und Probleme auch anzusprechen. Eine Eigenschaft, die viele Charaktere in diesem Genre nicht besitzen. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen.

July und Drew harmonieren von Anfang an perfekt miteinander, sie sind sofort auf einer Wellenlänge und das Knistern zwischen ihnen ist immer spürbar gewesen.

Auch die Nebencharaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und schaffen es einem im Gedächtnis zu bleiben.
Besonders Bo, Julys Bruder hat es mir hierbei wirklich angetan. Er war mir sofort sympathisch und ich hoffe in den folgenden Teilen noch mehr über ihn zu erfahren.

Yvy Kazi hat es geschafft, die Spannung in diesem Buch konstant auf einem hohen Level zu halten. Sehr geschickt hat sie Nebenhandlungen und Anspielungen eingeflochten, die einen dazu verführen immer weiter zu lesen. Man möchte einfach unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Dann hat sie noch Twists eingebaut, die ich so nicht erwartet hätte und die mich wirklich überrascht haben.
Zwar sind diese Ereignisse etwas dramatisch und es könnte ein wenig überladen wirken. Allerdings hatte ich nie das Gefühl, dass mich die Handlung hier erschlägt. Zum Schluss werden diese Ereignisse doch etwas kurz behandelt, aber so wirklich gestört hat mich dies nicht.

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass ich es schade fand, dass die Themen Football und Cheerleadin etwas zu kurz kommen. Hier hätte ich mir doch einen etwas größeren Einblick gewünscht. Aber das ist auch Meckern auf hohem Niveau.

The Dream of Us hat mir von der ersten bis zur letzten Seite wirklich sehr gut gefallen und wurde sofort zu einem Jahreshighlight von mir.
Es war spannend, humorvoll und gefühlvoll, ohne jedoch kitschig zu werden.
Ich freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 30.11.2021

The Dream of us

Cover: Ich finde die Farbe, die Schrift und das Muster in Kombination echt toll.

Schreibstil: Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen. Durch gedankliche Einschübe bekommt man das Gefühl als wäre man selbst Teil der Geschichte.

Sichtweise: Es wird komplett aus Julys Sicht erzählt. Dadurch kann man sich super gut mit ihr identifizieren aber an der einen Stelle hätte ich mir so sehr Drews Gedanken gewünscht. Aber da dies etwas persönliches ist und der Geschichte nicht geschadet hat, ist dieser Punkt für meine Gesamtmeinung nicht wichtig.

Meinung: Ich habe es geliebt. Ich habe Drew geliebt und mit super mit July identifizieren können. Ich finde es toll, dass Cheerleading nicht klischeehaft darstellt wird sondern als Leistungsport. Es werden viele weitere Theman angesprochen, welche ich hier nicht nennen werde um niemanden zu spoilern. Auch die Nebencharaktere waren sehr authentisch und Bo, ihren Bruder, liebe ich einfach über alles. Haley, Penny, Josh, Mateo,... alle haben sie etwas besonderes und passen toll in die Geschichte. Jedes Kapitel hat eine besondere Überschrift, welche perfekt zu July passt. Den Plott hätte ich von einem NA Buch in der Art und Weise nie erwartet. Zum Ende wurde es nochmal richtig spannend und es war überhaupt nicht vorhersehbar. Insgesamt war es ein absolutes Highlight und ist eine klare Leseempfehlung. 🥰