Leserunde zu "The Dream Of Us" von Yvy Kazi

Der erste Band der St. Clair-Campus-Reihe!
Cover-Bild The Dream Of Us
Produktdarstellung
Yvy Kazi (Autor)

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 08.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

NFL Footballer Cheerleader sportlich ehrgeizig Sports-Romance College Quarterback Sportunfall Erpressung Neubeginn Gehörlos Gebärdensprache Vorurteile große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch July Drew Sarina Bowen Kristen Callihan Elle Kennedy The Ivy Years Game on the play the deal the risk New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.12.2021

Liebesgeschichte meets authentischen Roman

Macht euch gefasst auf eine mitreißende Geschichte mit einer Menge unterschiedlicher und interessanter Charakteren!

Eine Achterbahn der Gefühle erwartet einen in diesem Buch. Die Geschichte spielt am St.Clair College und vor allem auch in dessen Footballstadion. Man kann July das ganze Buch über in unterschiedliche Lebenssituationen begleiten vom Collegealltag zum Cheerleading zu ihrem Liebesleben bis hin zu ihren größten Sorgen. Es geht hier nicht allein um July und Drew, das Buch bietet sehr viel mehr spannende und liebenswerte Protagonisten . Allerdings sind alle Kapitel aus Julys Sicht geschrieben.

Zu Beginn denkt man : „Ach ja, mal wieder eine Liebesgeschichte“, aber so ist das ganz und gar nicht. Es ist nicht die typische Geschichte, bei welcher sich ein Mädchen verliebt und plötzlich nicht mehr ein eigenständiger Mensch ist und all ihre Handlungen drehen sich um den einen Jungen. Das Buch ist voller interessanter Charakteren und Themen die eine Vielfalt an Handlungssträngen erzeugen, welche sich alle perfekt ergänzen. July ist eine Powerfrau und das merkt man mit jeder Zeile die man ließt. Drew ist einfach nur zum verlieben, die Art und Weise wie er mit dem Leben umgeht und auch mit July ,lassen einen wirklich mitfiebern.
Originalität gewinnt dieses Buch daran, dass so viel bedeutende Themen beleuchtet werden. Zu Beginn hat dieses Buch meiner Meinung nach einen wichtigen feministischen Aspekt, denn auch heute noch, wird eine Frau ständig mit der Schwierigkeit konfrontiert sich für Liebe oder Karriere zu entscheiden. In diesem Buch wird dieses Thema sehr deutlich und authentisch dargestellt und man spürt wirklich diese innere Zerissenheit. Auch die Themen Homosexualiät und Homophobie in der heutigen Gesellschaft sind hervorragend eingebaut, es ist wichtig, dass solche Themen auch in einer fiktiven Welt real sind.Durch ihren Schreibstil schafft Yvy jedoch trotz dieser ganzen schwierigen Themen und Schicksalsschlägen dem Lesen eine Leichtigkeit zu verleihen. Das Buch macht einen nicht traurig beim Lesen, es regt aber dennoch zum Nachdenken an, das sehe ich als großen Erfolg.
Diese vielen Aspekte und Handlungsstränge erzeugen wirklich einen großen Lesespaß, es besteht die Gefahr, dass man nicht aufhören kann zu lesen.
Die Geschichte ist alles andere als typisch und man kann sich gar nicht wirklich vorstellen was als nächstes passiert. Man ist ständig gespannt wie es nun weitergeht. Da das Leben vor allem auch von July nicht "perfekt" ist sondern auch Höhen und Tiefen hat, gewinnen die Charaktere in dem Buch alle an Authentizität und ergänzen sich in der Geschichte.Jeder einzelne Protagonist ist gut durchdacht und erscheint genau an den richtigen Stellen. Anfangs war ich unsicher wie Yvy die Kommunikation zwischen July und Drew gestalten will und ob mich das mit den Nachriten nicht ein wenig irritiert, aber das ist großartig gelungen, es war neu erfrischend und trotzdem mitreißend ohne Ende.

Im Großen und Ganzen liebe ich dieses Buch einfach. Wenn man auf der Suche nach viel Emotionen und romantischer Leichtigkeit in Kombination mit den alltäglichen Problemen von jungen Erwachsenen ist, dann würde ich das Lesen dieser Reihe nur empfehlen.

Geplatzte Träume - neue Möglichkeiten

Man lernt die temperamentvolle July Summers, den sympathischen Andrew McDaniels und ihre Freunde und Familien kennen. Julys Leben wird von ihrem Literaturstudium und dem Cheerleading geprägt. Zielstrebig arbeitet sie an der Erfüllung ihres Traumes, als Cheerleaderin in der NFL zu arbeiten. Die dafür geltenden knallharten Bedingungen - keinerlei Kontakt zu Footballspielern - akzeptiert sie, war bisher kein Problem, bis sie den tauben Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine einzigartige, emotionale Beziehung. In der abwechslungsreichen Handlung erlebt man Freundschaft, Vertrauen und Liebe aber auch Verlust, Erpressung, Verrat und Hass.
July erleidet einen Unfall, der ihr Leben total auf den Kopf gestellt. Sie sieht sich gezwungen, ihr Leben neu auszurichten. Als sich dann noch familiäre und finanzielle Probleme einstellen, eskaliert die Situation und sie trifft eine folgenschwere Entscheidung.
Mir gefällt der leichte und flüssige Schreibstil. Besonders interessant umgesetzt die mittels Textnachrichten geführten Gespräche von July und Drew.
Alle Charaktere sind stark und authentisch angelegt. Die charmante Handlung reißt einen mit und man ertappt sich schnell dabei, Personen zu mögen oder zu hassen. Besonders beeindruckt Julys Entwicklung
Frische, humorvolle Sprache, zuckersüße aber auch knallharte Passagen und eine bis zum Schluss nicht vorhersehbare Handlung - besser kann man nicht unterhalten werden. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte.

College Liebe Deluxe

Wow! Ich habe noch nie so schnell ein Buch durchgelesen wie dieses.

Wow! Ich habe noch nie so schnell ein Buch durchgelesen wie dieses.

July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem Collegeabschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Footballspieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July - bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie so noch nie empfunden hat, und jedes Mal, w die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drew es wert, ihren Traum aufzugeben?

Das Cover fand ich gleich einfach mega und ich finde es passt so toll zum Buch. Die Idee hinter der Geschichte finde ich schonmal richtig gut durchdacht. Gleich zu Anfang gibt’s ja schon einen kleinen Kick, als herauskommt, dass er gehörlos ist. Ansonsten ist die Anziehung zwischen den beiden von Anfang an wirklich spürbar und macht jeden Rückschlag und jede (wenn auch nur vorläufige) Trennung umso härter für den Leser. Man fühlt da wirklich mit! Das liegt vor allem auch am traumhaften Schreibstil. Die Geschichte ist mit so viel Gefühl geschrieben, aber ohne komplett überladen zu sein.

Ich kann es jedem der eine tolle Liebesgeschichte sucht nur wärmstens ans Herz legen. Der erste Teil der Reihe hat auf jeden Fall schon von ganzem Herzen überzeugt!

Eines meiner Jahreshighlights!!!!

Klappentext:

Klappentext:

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

Ich fang erstmal ganz am Anfang an... Bei diesem wundervollen Cover!!! Ich finde die Gestaltung ist definitiv mal etwas anderes und macht irgendwie auch neugierig. Ich mag die Farbwahl total gerne und auch, dass das Design ein wenig minimalistisch gestaltet ist. Also wirklich super schön geworden!!!😍😍😍

Der Schreibstil hat es geschafft, dass ich von Seite 1 an, gefesselt war. Ich wollte das Buch manchmal gar nicht mehr aus der Hand legen, einfach weil es der Schreibstil so einfach gemacht hat, komplett in die Welt von July und Drew abzutauchen!!! Ist etwas, was ich extrem toll bei Büchern finde, wenn sie einen wirklich in eine andere Welt versinken lassen und irgendwie auf eine ganz besondere Art und Weise einhüllen....

Doch nun zu den Charakteren... Also erstmal vorweg: Jede genannte Persönlichkeit in diesem Buch, egal ob sie eine große Rolle gespielt hat oder nicht- alle sind soo gut und realistisch erschaffen worden. Man hatte bei keinem das Gefühl, dass sie "künstlich" sind oder dass es solche Menschen doch niemals wirklich geben würde. Außerdem wusste man immer, wer gerade gesprochen hatte, einfach weil jeder seine markanten Eigenschaften hatte. Finde ich sehr toll!!!

July- der Sommer und die Freundlichkeit auf zwei Beinen- anders kann ich diese wundervolle junge Frau nicht in Worte fassen. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Irgendwie habe ich sie auch bewundert, wie stark sie doch ist und niemals aufgibt. Genauso war es bei Drew. Er hat es in seinem Leben definitiv nicht leicht, aber er ist ein Kämpfer, wie July. Doch mehr will/ und kann ich nicht über die beiden sagen, um ersten Spoiler zu vermeiden und einfach weil es sich lohnt, July und Drew selbst kennenzulernen!!!

Und jetzt noch zu der Handlung. Ich muss sagen, dass es wirklich kein Buch ist, wo man sich zwischendurch denkt: "Mein Gott, passiert hier auch noch was?" Nie also wirklich, hatte ich beim Lesen das Gefühl, sondern man wurde die ganze Zeit mit Überraschungen, ob positiv oder negativ, versorgt. Es ist auch so, dass manche Ereignisse recht schnell aufeinander folgen und man könnte jetzt meinen, dass es unrealistisch rüber kommt. Doch NEIN, tatsächlich ist alles sehr realistisch und wie oben schon gesagt, man hat wirklich das Gefühl, als würde man ein Teil des Buches sein.

Also, wenn man es aus meinem Text noch nicht rauslesen konnte, aber ich liebe dieses Buch wirklich!!! Es bleibt bis zum Ende hin spannend und es lohnt sich total, Drew und July kennenzulernen.
Dieses Buch hat mich berührt und zum Lachen gebracht, zum schluchzen und fluchen, aber größtenteils einfach um für ein paar Minuten in eine andere Welt abtauchen zu können... 😍😍

Absolutes Wohlfühlbuch und Highlight

Diese Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende unglaublich überzeugen!
Ich habe die Leseprobe gelesen und war hin und weg.

July als Protagonistin fand ich einfach nur toll. Sie war super sympathisch ...

Diese Geschichte konnte mich von Anfang bis Ende unglaublich überzeugen!
Ich habe die Leseprobe gelesen und war hin und weg.

July als Protagonistin fand ich einfach nur toll. Sie war super sympathisch und ich konnte mich direkt mit ihr anfreunden🥰 Ihr Traum ist es professionelle NFL- Cheerleaderin zu werden und dafür würde sie alles tun! Sie ist zielstrebig und vor allem überzeugt von ihren Träumen, was ich echt toll fand!😇

Auch überzeugen konnten mich die Charaktere Bo (😍), Haley und später auch Penny.
Penny hat in diesem Buch eine tolle Entwicklung durchgemacht, denn am Anfang konnte ich sie so gar nicht leiden😂
Bo ist einfach ein toller toller Bruder und beschützt seine Schwester immer. Er ist sehr offen, aber auch sehr direkt, was mir gut an ihm gefallen hat. Er schämt sich nicht und ist sehr confident🥰

Kyle ist und bleibt ein Idiot. Sowohl am Anfang als auch in der Mitte und auch am Ende. Sein verhalten ist einfach nur 😠

Kommen wir zu meinem neuen Bookboyfriend: (An)drew😍 Hach ich liebe ihn einfach so so sehr. Er behandelt jeden gut und ist so so liebevoll zu den Menschen, die er liebt. Er ist super bodenständig und stark. Mit Drew hat Ivy ein Thema eingebracht, welches ich sehr sehr interessant finde. Über dieses Thema wird definitiv nicht genug geredet, deswegen danke Ivy für das Einbringen ☺️

Die Liebesgeschichte zwischen Drew und July war so so toll. Man hat zwar von Anfang an das Knistern gespürt, jedoch ging es nicht zu schnell voran. Die Gespräche der beiden sind phänomenal und ich musste hier und da richtig schmunzeln😄 Drew und July lieben sich von Herzen, das merkt man stark beim Lesen, was ich jedoch besonders toll finde, ist Drew Verhalten gegenüber July. Er behandelt sie so so gut und versucht ihr zu helfen. Er respektiert ihre Entscheidung und akzeptiert July genauso wie sie ist.

Auch besonders finde ich an Drew, dass er alle Probleme immer so schnell wie möglich zu lösen versucht. Normal ist man es gewöhnt, dass in NA Bücher die Kommunikation fehlt ( war auch hier so, was July anging), jedoch war das mit Drew gar nicht so😊

Der Vater von July und Bo war manchmal sehr fragwürdig. Es kommt ein Problem auf, welches er nur mit Bo teilt, damit July nicht zu sehr belastet wird. Mit diesem Problem geht er meiner Meinung nach zwar falsch um, jedoch war seine Intention immer, die beiden zu beschützen. Zu diesem Problem entsteht dann noch mal etwas, was für mich ein bisschen too much war. Die Geschichte wäre auch ohne wunderbar ausgekommen.

Diese Geschichte war ein absolutes Highlight. Nicht zu 100%, was die Geschichte angeht, eher wegen den Charakteren🥺Ich werde noch oft and diese Geschichte zurück denken😊