Leserunde zu "The Dream Of Us" von Yvy Kazi

Der erste Band der St. Clair-Campus-Reihe!
Cover-Bild The Dream Of Us
Produktdarstellung
Yvy Kazi (Autor)

The Dream Of Us

Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?

"Wenn ihr humorvolle und gleichzeitig emotionale New-Adult-Romane mögt, werdet ihr diesen hier lieben!" KIM NINA OCKER

Erster Band der ST.-CLAIR-CAMPUS -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.10.2021 - 24.10.2021
  2. Lesen 08.11.2021 - 28.11.2021
  3. Rezensieren 29.11.2021 - 12.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

NFL Footballer Cheerleader sportlich ehrgeizig Sports-Romance College Quarterback Sportunfall Erpressung Neubeginn Gehörlos Gebärdensprache Vorurteile große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch July Drew Sarina Bowen Kristen Callihan Elle Kennedy The Ivy Years Game on the play the deal the risk New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.12.2021

die typische Liebesgeschichte auf eine ganz ander Art und Weise - absolut lesenswert und sehr berührend

THE DREAM OF US ist ein wirklich tolles Buch. Es berührt einen auf so viele verschiedene Arten und Weisen. Die Liebesgeschichte ist einfach der Wahnsinn, denn auf der einen Seite ist sie so außergewöhnlich und auf der anderen Seite doch so natürlich und selbstverständlich. Aber es ist nicht nur eine tolle Liebesgeschichte, sondern es geht auch um Freundschaft, Selbstfindung, Anders-sein und Veränderung im Leben. Ich kann das Buch definitiv nur jedem empfehlen, der Lust auf eine tolle, verzwickte Liebesgeschichte mit unerwarteten Veränderungen hat, die einen aber sehr berühren. Als Tipp kann ich geben, dass man die Taschentücher bereithalten sollte. Drew und July sind wirklich tolle Charaktere, die man beide seit dem Anfang des Buches über alles liebt und in sein Herz schließt. Das Buch lässt sich auch wirklich schnell, flüssig und angenehm lesen. Aber man sollte sich bewusst sein, dass man, wenn man einmal gefangen hat, nicht mehr so schnell aufhören kann, da es einen in seinen Bann zieht und nicht mehr loslässt. Aus diesem Grund nimmt einen auch alles, was passiert sehr mit. Abschließend kann ich aber nur sagen, dass es ein großartiges Buch ist, dass ich gern nochmal zum ersten Mal lesen würde.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Wahnsinnig gut und berührend....

Ich habe mich schon lange auf das Buch gefreut, seit ich es bei Lyx im Programm entdeckt hatte und konnte es kaum erwarten, es zu lesen. Ich wusste einfach, das es gut werden würde.
Yvy Kazis the Dream ...

Yvy Kazis the Dream if us klang nach etwas ganz besonderem.

Das Cover ist wunderschön und ich mag die Farben. Es hat eine gewisse Leichtigkeit, die ich gerne mag.

Im Buch geht es um July, die Cheerleaderin ist und den Sport liebt.
Auf dem College studiert sie Literatur und hat einen Bruder namens Bo. Ihr Vater ist Physiotherapeut und arbeitet unter anderem für die College Mannschaft.
Für ihren Vater soll sie einen neuen Mitspieler rumführen und das College zeigen.
Die Überraschung ist natürlich groß, als sie feststellt, dass es der Typ ist, der ihren Kaffee im Coffeeshop geklaut hatte. Wie sich heraus stellt ist Drew taub und der Kaffeediebstahl ein Versehen. Tatsächlich verstehen sich Beide richtig gut, trotz ihrer Kommunikationsprobleme und die Chemie stimmt, doch gibts dabein kleines Problem. Die NFL zu der Beide wollen. July darf nichts mit Footballern anfangen und muss eine weiße Weste haben. Also versucht sie, ihn auf Abstand zu halten.
Doch die Anziehungskraft ist stärker, doch dann kommt es zu einem schlimmen Zwischenfall und da wären auch noch Probleme ihres Vaters, die die Familie belastet....

Ich wusste nicht wieso, aber ich hab einfach gespürt, dass dieses Buch mich berühren würde und mich regelrecht flashed.
Ich war von der ersten Seite an in das Buch verliebt und hatte Herzklopfen. Zwischen Drew und July gibts eine unglaubliche Anziehungskraft und ein Verständnis, dass mich überwältigt. Man spürt sofort, dass sie füreinander gemacht sind, auch wenn sie erst alle Probleme überwinden müssen.
July ist nicht die typische Cheerleader Typ. Sie ist zwar sportlich und ehrgeizig, aber auch unglaublich intelligent und herzlich.
Sie ist nicht selbstverliebt, sondern trägt Brille und liest viel.
Drew ist auch das ganze Gegenteil vom typischen Footballer. Er ist unglaublich nett, witzig, mit großem Herz und vom ersten Moment an verliebt in July und ihrem Pompoms. 🤭
Wenn Beide aufeinander treffen, knistert es gewaltig und man könnte meinen das Buch geht in Flammen auf vor unterdrückten Gefühlen. Ich hatte immer wieder unglaubliches Herzklopfen.
Auch die Nebenfiguren bleiben im Gedächtnis. Bo ist schwul und ein guter Kerl, dem übel mitgespielt wurde. Ich hoffe ja, dass wir seine Geschichte auch noch zu lesen bekommen.
Auch Joshua ist ein interessanter Charakter, genauso wie Penny, die ja ihre eigene Geschichte noch bekommt.
Auch Hailey finde ich unglaublich spannend und lieb.
Das Buch ist definitiv keine leichte Kost, hat aber auch eine unglaubliche Liebesgeschichte, die einen in den Bann zieht und nicht mehr los lässt.
Der Schreibstil ist magisch und fesselt vom ersten Satz an.
Auch an Hassfiguren wird nicht gespart, was es natürlich spannend macht.
Eine grandiose Geschichte, nach der ich mich nun auf die nächsten Bücher freue.
Für mich eins der Highlights in diesem Jahr.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Jahreshighlight und ein absolutes Muss für New-Adult Leser

Zu aller erst ein absolutes Lob an die Coverdesigner! Ich bin verliebt,es ist eins meiner liebsten Cover aus dem LYX Verlag.

Ich kann dieses Buch kaum in Worte fassen, außer Jahreshighlight. Es war komplett anders, als ich es mir vorgestellt habe, aber gut anders. Aber fangen wir von vorne an. Der Schreibstil von Yvy Kazi hat mir bereits in der Leserunde sehr gefallen und ich muss wirklich sagen, ich liebe ihn. Allein deswegen, würde ich alle Bücher von Yvy bei mir einziehen lassen. Es ist nicht dieses typische Klischee, Footballer und Cheerleader. Nein, es geht um Leistungssport und einen gewissen Druck. Diese Sicht hat mir auch sehr gefallen zu lesen. Dann die Charaktere, einfach ein Traum. July ist so eine liebe Person mit Ecken und Kanten, aber ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen. Und Drew, muss man einfach lieben. Das geht gar nicht anders. Vor allem die Nebencharaktere waren auch sehr interessant kennenzulernen für die weiteren Bände. Und wer wirklich mein Herz im Sturm erobert hat, ist Mateo. Kann es kaum erwarten die Geschichte von ihm und Haley zu lesen. Auch nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Penny, kann ich wirklich sagen, dass ich sie mag.
Besonders hervorheben möchte ich die Sache die Drew betrifft(aufgrund von Spoiler werde ich es nicht weiter ausführen), habe sowas noch nie gelesen und fand es sehr gut das die Thematik behandelt wurde. Genauso wie die Thematik rund um Bo. Auch an Gefühl mangelt es nicht, vor allem zum Ende hin, habe ich öfter mal die ein oder andere Träne vergessen.

Veröffentlicht am 06.12.2021

Super süße Geschichte!

Ich fange mal mit dem Cover an. Das Cover hat mich direkt umgehauen, als ich es gesehen habe. Die Kombination aus Schrift und dem dezenten Muster sieht einfach nur toll aus.
Der Schreibstil des Buches ...

Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm. Man ist von Anfang an in der Geschichte drinnen. Durch die Gedankeneinschübe und die vielen Textnachrichten von July und Drew hat man das Gefühl ein Teil der Geschichte zu sein.
Dadurch, dass das Buch ausschließlich aus Julys Sicht geschrieben wurde konnte ich mich gut mit ihr identifizieren. Allerdings hätte ich mir an einigen Stellen auch die Gedanken aus Drews Sicht gewünscht, um einfach manches besser nachvollziehen zu können.
Die Protagonisten waren mir von Seite 1 sympathisch. Mit July konnte ich mich wie oben schon geschrieben sehr gut identifizieren. Sie war zwar durch das Cheerleading und die blonden Haare etwas klischeehaft, jedoch fand ich es gut dass der Sport als Leistungssport dargestellt worden ist.
Drew fand ich mit seinem ruhigen Charakter auch auf Anhieb sympathisch. Drew hat ein paar Besonderheiten, die ihn auszeichnen, die ich als sehr schön und interessant empfinde, weil sie so nicht oft in Büchern dieser Art zu finden sind.
Yvy Kazi hat es geschafft ein Buch zu schreiben, welches man nicht mehr aus ser Hand legen möchte. Die Spannung ist im ganzen Buch hoch und man kann nicht aufhören zu lesen. Die Seiten fliegen nur so davon. Die Protagonisten hatten von Anfang an eine Bindung und harmonierten, sodass man das Knistern direkt gespürt hat.
Ich finde es besonders toll, dass auch die Nebencharaktere so gut ausgearbeitet sind, sodass sie auch im Gedächtnis bleiben und ein aktiver Tei, der Gecshichte sind.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Mitreißender Auftakt der neuen New Adult Reihe

𝑆𝑒𝑖𝑛𝑒 𝐴𝑛𝑡𝑤𝑜𝑟𝑡 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑡𝑒ℎ𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡: 𝑍𝑤𝑒𝑖, 𝑣𝑖𝑒𝑟, 𝑠𝑒𝑐ℎ𝑠, 𝑎𝑐ℎ𝑡. 𝐴𝑢𝑓 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑓𝑟𝑎𝑔𝑒𝑛𝑑𝑒𝑛 𝐵𝑙𝑖𝑐𝑘 ℎ𝑖𝑛 𝑧𝑢𝑐𝑘𝑡 𝑒𝑟 𝑚𝑖𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑟 𝑆𝑐ℎ𝑢𝑙𝑡𝑒𝑟. »𝑁𝑒𝑢𝑒𝑟 𝑇𝑎𝑘𝑡 𝑓ü𝑟 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝑁𝑒𝑢𝑎𝑛𝑓𝑎𝑛𝑔?«, 𝑠𝑐ℎ𝑙ä𝑔𝑡 𝑒𝑟 𝑣𝑜𝑟. »𝑈𝑛𝑠𝑒𝑟 𝑒𝑖𝑔𝑒𝑛𝑒𝑟 𝑅ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚𝑢𝑠."

Ich ...

Ich habe mich unheimlich gefreut, dass ich bei The Dream of Us wieder Teil der Leserunde der Lesejury sein durfte und Drews und Julys Geschichte war wirklich was Besonderes. Mit diesem Handlungsverlauf hatte ich definitiv nicht gerechnet.

Ich glaube es spricht für das Buch, dass ich alle drei Abschnitte der Leserunde jeweils in einem Stück verschlungen habe. Der Schreibstil war so locker und witzig, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Und vor allem der spezielle Humor von Drew und July hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.

Zu Drew kann man einfach nichts anderes sagen, außer dass er einfach großartig ist. Bereits beim ersten Kennenlernen merkt man sofort, dass er sehr ehrlich ist, direkt und unglaublich sympathisch. Er spricht immer gerade heraus an, was er fühlt und das war für mich so erfrischend und unkompliziert, dass ich mich direkt auch ein Stückchen in ihn verliebt habe. Er war für mich auch eine konstante über das Buch hinweg – auf ihn ist einfach Verlass.

July hingegen hat es mir nicht ganz so leicht gemacht. Tatsächlich hatte ich das ein oder andere Problemchen mit ihrer Art. Auf der einen Seite liebe ich ihren Humor, und dass ihr wirklich nichts peinlich ist, und vor allem wenn sie mit Drew zusammen ist, ist sie so herrlich unkompliziert und losgelöst. Auf der anderen Seite fühlte es sich immer seltsam an, wenn sie mit Penny und ihrer Cheerleader Squad zusammen war.

Und endlich wieder mal ein Buch, bei dem auch die Nebencharaktere ihre eigene Geschichte hatten und nicht nur als blasse Randfiguren agierten. Bo mag ich dabei ganz besonders. Er ist derjenige, der July immer mal wieder den Kopf zurechtrücken muss und auch sonst eher den Durchblick hat. :D Aber meine geheimen Favoriten waren (neben Drew selbstverständlich) Haley und Mateo. Haley mit ihrer leicht seltsamen Art und Direktheit und Mateo, der einfach nur gute Laune versprüht, wenn man ihn nur trifft.

Für mich hat bei The Dream of Us einfach alles gepasst. Der Schreibstil, die Charaktere, das Setting, die Handlung. Ich freue mich jetzt schon so sehr auf die Fortsetzung. Als einziger kleiner Kritikpunkt wäre für mich die Entwicklung am Ende des Buches. Irgendwie ging mir das ein bisschen zu schnell, war ein bisschen zu viel und mal ganz ehrlich: ich mag Julys Vater einfach so gar nicht. Ich muss aber auch sagen, dass die Geschehnisse trotzdem recht authentisch gewirkt haben, weil im Nachhinein alles zusammenpasst hat und letztendlich alles Sinn ergeben hat. Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen kryptisch, aber ich will euch natürlich auf keinen Fall spoilern, deshalb: lest das Buch einfach und lasst euch verzaubern und vor allem überraschen!