Leserunde zu "The girl in the love song" von Emma Scott

Produktdarstellung
Emma Scott (Autor)

The Girl in the Love Song

Inka Marter (Übersetzer)

Feels so good and feels so weak

This love cuts until I bleed

"Ihr werdet weinen, lachen, wüten, weiche Knie bekommen und diese wundervollen Charaktere mit allen Mitteln beschützen wollen! Ich brauche mehr!" BEWARE OF THE READER

Band 1 der LOST-BOYS -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2022 - 31.07.2022
  2. Lesen 15.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Lost Boys Misfits herzzerreißend authentisch from-friends-to-lovers Love Songs Songwriter Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Miller Violet Amy Harmon Jojo Moyes Brittainy C. Cherry Colleen Hoover New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.09.2022

Eine Liebe die zu Tränen führt! - The Girl In The Love Song

Info zum Buch: Die Hauptrollen in diesem fesselnden Roman von Emma Scott spielen Violet und Miller. Violet kommt aus reichem Elternhaus – Miller lebt in bitterer Armut, hat aber ein umwerfendes Musiktalent. In jedem seiner Love Songs geht es nur um Violet. Aber sie möchte ihre Liebe zu ihm nicht eingestehen, da sie jeden Tag bei ihren Eltern sieht, wie Liebe zerbrechen kann.

Das wunderschöne Cover erzählt schon ein klein wenig über The Girl In The Love Song. Wunderschön, einzigartig, voller Träume und Liebe. Man ist sehr schnell bei den ganzen lieben Figuren angekommen und total in der Welt von Emma Scotts neuem Buch.

Besonders habe ich natürlich Violet und Miller ins Herz geschlossen, aber auch Millers beste Freunde, die in den späteren Büchern noch vorkommen werden und Shiloh finde ich super. Alle Charaktere, die, die man mag und die, die man nicht mag, sind so toll und real beschrieben. Man hat teilweise das Gefühl, dass man sie wirklichen kennen würde.

Emma Scott hat nicht nur tolle, liebenswerte Charaktere erschaffen, die man total ins Herz geschlossen hat, sie hat auch wunderbar geschrieben. Ich war sofort hin und weg. Vor diesem Buch hatte ich noch nie ein Buch von ihr gelesen und ich muss sagen, dass ich echt etwas verpasst habe. Emma Scott ist wirklich eine tolle Autorin. Es lohnt sich sehr, ein Buch von ihr zu lesen!

Es ist sehr schön, wie sie die Musik in dieses Buch reingebracht hat. Mit eigenen Songs und tiefen Bedeutungen. Das gibt The Girl In The Love Song etwas sehr Einzigartiges. Ich konnte dadurch nur noch mehr mit Miller und Violet mitfühlen.

The Girl In The Love Song ist ein ganz besonderes Buch. Ein ganz besonderer Liebesroman. Ein Buch, was ein mehr berührt als andere Bücher. Was mehr das Herz erweckt und mehr die Tränen fließen lässt. Was einen innerlich kämpfen und lachen lässt. Ein Buch, welches unbeschreiblich schön ist. Eines, das mehr sein kann als ein Lieblingsbuch. Eines, was dich die Welt um dich herum vergessen lässt und mehr als andere Bücher berührt.

Diabetes hat in diesem Buch auch eine große Rolle gespielt. Ich habe viel darüber gelernt, ohne ständig mit Informationen belagert zu werden. Dieses Thema ging fließend in die Geschichte rüber, aber hat einen doch sehr viel nachdenken lassen. Ich finde es sehr schön, wie Emma Scott das gemacht hat. The Girl In The Love Song ist auch aus diesem Grund kein einfacher Liebesroman. Diese Geschichte enthält so viel. Es geht um Liebe und doch um so viel mehr. Träume, Armut, Krankheiten und Freundschaften.

Die Geschichte bleibt die ganze Zeit spannend. Hier ist es besonders schön, dass die Geschichte nicht nur bis zum Highschool Abschluss geht. Es geht auch ums danach und wie Liebe durchhalten kann. Wie das Leben nach der Schule aussehen wird und ob man alles schafft. Ob sich Träume erfüllen und man die Liebe nicht verliert. Man fühlt sich so Violet und Miller noch viel näher.

Dieses Buch zu lesen ist so schön!! Während des Lesens wirbeln tausende von Emotionen durchs Herz. Man kämpft bei diesem Buch mit seinen Gefühlen. Ich will ja nicht zu viel sagen, aber macht euch auf Gefühle bereit, die euch umhauen werden. Sie werden euch mitreißen in einen Strudel aus starken Emotionen. Man kann gar nicht anders als jedes Wort von The Girl In The Love Song zu lieben.

Ich vergebe 5 große, strahlende Sterne für The Girl In The Love Song, eines meiner Lese-Highlights dieses Jahr und einem Buch mit so großen Gefühlen, dass sie dich umhauen werden. Emma Scott hat ein kleines Meisterwerk geschrieben!

Veröffentlicht am 04.09.2022

Ein absolutes Comfort-Book

"The girl in the love song" von Emma Scott handelt von Violet und Miller.

Die beiden lernen sich als Kinder kennen und sind von da an unzertrennlich.
Miller, ein "Lost-Boy" aus armen Verhältnissen und ...

"The girl in the love song" von Emma Scott handelt von Violet und Miller.

Die beiden lernen sich als Kinder kennen und sind von da an unzertrennlich.
Miller, ein "Lost-Boy" aus armen Verhältnissen und kaputtem Elternhaus möchte sich ungern helfen lassen. Er will nicht, dass andere erfahren wer er ist und woher er kommt, ihm reicht Violet.

Violet, die Miller unbeding beschützen möchte, kommt aus einem materiell sehr reichen Elternhaus, hat jedoch auch nicht die besten familiären Umstände.

Je älter Violet und Miller werden, desto mehr wachsen sie zu ihrer eigenen Familie zusammen. Bis sich irgendwann alles ändert. Auf einmal müssen sich Violet und Miller einander stellen und die Leichtigkeit..tja die muss erstmal wiedererlangt werden.

Emma Scotts Schreibstil war einfach unglaublich ! Sie hat all die Gefühle so fließend herübergebracht und einen ganz Beiläufig auff die Geschichten der anderen 2 Lostboys neugierig gemacht.
Die Geschichte ist sehr authentisch und lässt einen von Anfang bis Ende eine Gefühlsachterbahn durchlaufen.

Ich liebe die Gang der "Lost-Boys", genauso die Tatsache dass sie nicht unterschiedlicher sein könnten und hoffe tatsächlich, dass wir noch ein bisschen mehr Einblick in deren Leben gewinnen. Besonders Ronan hat dabei meine Neugierde geweckt.

Mir gefällt auch das Cover des Buches sehr. Das violette Cover und die Blumen harmonieren sehr gut mit dem Namen der Protagonistin :)

Die Playlist zu Beginn des Buches fügt sich sehr schön in die Geschichte von Miller ein, so dass alle im Packaging Charakterisiert werden :D

Man merkt, dass die Autorin sich mit den Funktionen von Charakteren auskennt. So wurde Evelyn grrr als perfekter Side-Character eingebaut : Keine Entwicklung der Persönlichkeit, aber Mittel zum Zweck in der Storyline.

Was mich dafür störte, war diese kleine Phase gegen Ende des Buches, als man eigentlich nurnoch durch Violets Tagebucheinträge auf dem laufenden gehalten wurde. Alles ging auf einmal so schnell und ich hatte echt einen kurzen Moment Angst mit Cliffhanger stehen gelassen zu werden OoO (Zum Glück hat sich das nicht bestätigt.)

Dafür, dass dies mein erstes Buch von Emma Scott war, hat sie mich sehr begeistert ! Dieses Buch ist eines meiner bisheriges Jahreshighlights und auf jedenfall Lesenswert.

Veröffentlicht am 02.09.2022

Eine emotionale Achterbahnfahrt, die man gemeinsam mit den vielschichtigen Charakteren bestreitet

"The girl in the love song" ist mein erstes Buch von Emma Scott und bereits die Leseprobe konnte mich absolut umhauen. Der Schreibstil und die hier verpackten Emotionen haben mich berührt und mit fiebern, aber manchmal auch mit leiden lassen.

Miller und Violet sind Kindheitsfreunde und seit einem schicksalshaften Erlebnis unzertrennlich. Violet liebt Miller, Miller liebt Violet - und trotzdem scheint es so, als sollte es nicht sein. Vor allem Violet will aufgrund persönlicher Erfahrungen die Freundschaft der beiden nicht aufs Spiel setzen.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht der beiden geschrieben. Bei den männlichen Protagonisten habe ich bei New-Adult-Romanen manchmal das Gefühl, keine wirklich authentische Sichtweise zu bekommen, was hier absolut nicht der Fall war. Ich mochte beide Perspektiven gerne, weil beide Charaktere sehr sympathisch sind, gleichzeitig aber auch eigene Merkmale haben, durch die ihre Kapitel hervorstechen. Vi mit ihrer fürsorglichen, bodenständigen Art passt super zu Miller, der für seine Träume und Menschen lebt.

Die Geschichte selbst lebt von den vielen Gefühlen, nicht nur zwischen Miller und Violet, sondern auch von deren FreundInnen, die wohl in den Folgebänden eine Rolle spielen werden. Emma Scott hat mich insbesondere mit der Entwicklung einiger Nebencharaktere super positiv überrascht, denn nicht alles war vorhersehbar und ich finde es toll, wenn Charaktere vielschichtig sind. Ich habe große Lust, zu erfahren, wie es mit den anderen Lost Boys weitergeht.
Ansonsten ist die Storyline eine emotionale Achterbahnfahrt. Die Entwicklung der Beziehung von Vi und Miller bleibt steinig, wenn auch authentisch. Außerdem wird die Diabetes von Miller immer wieder ein Hauptaugenmerk, wobei ich einiges dazugelernt habe.

Zum Schluss ist Emma Scotts Schreibstil toll! Leicht, aber gleichzeitig tiefsinnig. Ich bin sehr froh, sie nun endlich einmal lesen zu dürfen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Eine Gefühlvolle Geschichte über Liebe, schlimme Themen und ganz viel Drama!

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g:

r e z e n s i o n:

h a n d l u n g:
Meet the Lost Boys and lose your Heart!

Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist - sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft nicht zu ruinieren, sieht sie doch jeden Tag bei ihren Eltern, was passieren kann, wenn die Liebe vorüber ist und die Freundschaft ebenfalls in die Brüche geht. Sie tut alles, um Miller dabei zu unterstützen, mit seiner Musik groß herauszukommen. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass sie allein das Mädchen in seinen Love Songs ist und auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört?

m e i n u n g:
Dieses Buch hat mich, so wie viele Bücher von Emma Scott sehr berührt, denn wie jeder weiß, ist Emma Scott eine sehr gefühlvolle Autorin, die auch das ein oder andere wichtige Thema anspricht.
Ich habe mich mit dem Buch in der Hand sehr wohlgefühlt und habe es auch nie aus der Hand legen können, da es an Spannung kaum zu übertreffen war.

Violet ist eine sehr liebevolle Person, sie kann man nur liebhaben.
Miller ist ein sehr toller junger Mann, der leider auch - wie so viele von uns - viel in seinem Leben mitmachen durfte und den ein oder anderen Schicksalsschlag verkraften musste.

Emma Scott schreibt sehr liebevolle Romane zum Schmunzeln, Weinen und Liebhaben. Ihr Schreibstil ist regelrecht flüssig geschrieben, so kommt man immer Sehr gut mit.
Ich werde weiterhin Bücher von ihr lesen.

f a z i t:
Dieses Buch verdient 5 von 5 Sternen, weil ich selten so ein Buch gelesen habe, wo an Dramatik, Trauer und Freude gleichzeitig kaum zu übertreffen war.
Ich kann dieses Buch jedermann empfehlen. 🖤

Veröffentlicht am 30.08.2022

Emotional, fesselnd, einzigartig

Klappentext

Klappentext

Ich bin einfach nur absolut begeistert von der Geschichte. Dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Liebsten von der Autorin.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Die Farbgebung, die dezenten Blumenmuster und die Stimmigkeit von Titel und den Hintergrundfarben ist einfach nur wunderschön und ein absoluter Hingucker.

Die Handlung begann schon sehr interessant und hat meine Neugier geweckt. Es wurden direkt einige Themen angesprochen, die für Spannung gesorgt haben. Auf diese möchte ich jetzt gar nicht so eingehen, da man das selbst für sich entdecken sollte. Jedenfalls sind die Themen gut aufbereitet, bekommen ihren Raum und werden sehr eingängig dargestellt.
Im weiteren Handlungsverlauf werden die Protagonisten älter und wir erleben, wie sich ihre Freundschaft entwickelt und sie immer weiter auf ihre Ziele zusteuern. Auch das hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es sehr schön, die Beiden von jungen Jahren bis dahin zu begleiten und sie mit all ihren Problemen zu erleben.
Ebenso wurde die Geschichte auch spannender, es wurden Konflikete eingebaut, die mich mitreißen konnten und die Ernsthaftigkeit mancher Dinge wurde immer deutlicher gemacht. Ich war also bis zum Schluss sowohl spannungstechnisch als auch emotional gesehen komplett gefesselt und wurde mitgerissen.
Die Gefühle und Emotionen wurden demnach wunderbar greifbar gemacht und haben mich komplett abgeholt.

Violet und Miller fand ich von Anfang an sehr sympathisch und habe sie schnell liebgewonnen. Sie kommen aus unterschiedlichen Verhältnissen, weshalb sie dadurch auch mit ganz anderen Dingen zu kämpfen haben. Sie sind beide einfach tolle Protagonisten, haben ihre Schwächen und Stärken und wirken dadurch sehr authentisch und lebendig. Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und ich konnte wunderbar mit ihnen mitfiebern.

Der Schreibstil ist flüssig gehalten und transportiert mit jedem Satz eine wunderbare Stimmung und zahlreiche Emotionen. Ich wurde quasi in die Geschichte gesogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Atmosphäre ist emotionsgeladen, spannend und verstöhmt etwas warmes und geborgenes, auch wenn es Momente gab, die eher mit negativen Gefühlen gespielt haben. Die Mischung hat hier gestimmt und das Buch einfach einzigartig gemacht.

Insgesamt ein wirklich fantastischer Reihenauftakt, der Lust auf mehr gemacht hat, vor allem, nachdem man Andeutungsweise schon die Protagonisten und ihre Geschichte aus den nächsten Bänden kennen gelernt hat.