Leserunde zu "The girl in the love song" von Emma Scott

Meet the Lost Boys and lose your Heart!
Cover-Bild The Girl in the Love Song
Produktdarstellung
Emma Scott (Autor)

The Girl in the Love Song

Inka Marter (Übersetzer)

Feels so good and feels so weak

This love cuts until I bleed

"Ihr werdet weinen, lachen, wüten, weiche Knie bekommen und diese wundervollen Charaktere mit allen Mitteln beschützen wollen! Ich brauche mehr!" BEWARE OF THE READER

Band 1 der LOST-BOYS -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2022 - 31.07.2022
  2. Lesen 15.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Lost Boys Misfits herzzerreißend authentisch from-friends-to-lovers Love Songs Songwriter Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Miller Violet Amy Harmon Jojo Moyes Brittainy C. Cherry Colleen Hoover New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Cookie02

Cookie02

Mitglied seit 17.10.2016

Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen. Kurt Tucholsky

Veröffentlicht am 12.08.2022 um 11:22 Uhr

Jo-Henni schrieb am 12.08.2022 um 11:12 Uhr

Ich danke dir für deine schnelle Antwort und das ihr euch alle so Hilfsbereit seid. ❤️

Jederzeit gerne. :)

Veröffentlicht am 12.08.2022 um 11:24 Uhr

Zitat von marcello

Ich schreibe über Stadtsemantik, ein noch relativ neues Forschungsfeld, also sehr gut zum eigenen Austoben :)

Das klingt doch klasse, dass es nicht wirklich Einschränkungen gibt... wobei dann vielleicht auch die Gefahr groß ist, dass das Thema deshalb auch umfangreicher ist und man Schwierigkeiten hat, das ganze auf die geforderte (?) Anzahl Seiten herunterzubrechen, oder?

Zitat von marcello

Und am Institut arbeiten klingt spektakulärer als es ist, war einfach nur das Institut der Germanistik innerhalb der Philosphischen Fakultät an der Universität in Düsseldorf gemeint. Auch wenn ich gerne dort gearbeitet habe, so es ist leider kein wirklich gerechtes System, weil es auch Gesetze gibt, wie lange man angestellt sein darf etc., also eine semi-gute Erfahrung...

Das glaube ich Dir seufz....

Zitat von marcello

Der Freund meiner Schwester hat mir für das größere Hochbeet auch ein Dach gebaut, das war wirklich ein Geschenk, denn da ist jetzt nochmal ne Tonne angeschlossen und die Pflanzen sind dem Wetter nicht völlig schutzlos ausgesetzt. Letztes Jahr habe ich noch Jungpflanzen gekauft bzw. von dem erwähnten Freund bekommen, dieses Jahr wurde tatsächlich alles selbst angezogen, das war faszinierend! Und macht über das Ergebnis noch stolzer :)

Das stimmt! Vor allem hat man es in der Hand, welche Sorten man haben will. Und so, wie das klingt, waren das ja samenfeste Sorten!!!! zwinker

Zitat von marcello

Brittainy geht natürlich auch immer :)))

Tja, nur nicht nur sie kicher

Profilbild von Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal

Mitglied seit 19.05.2016

Die Welt vergessen und in andere Welten reisen.

Veröffentlicht am 12.08.2022 um 11:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich auch schon sehr auf die Leserunde. Bis jetzt habe ich jedes Buch von Emma Scott gelesen. Auf die neue Reihe bin ich also wirklich gespannt.

Ich habe auch direkt eine Frage. Und zwar lese ich über die Kindle App auf de, iPad. Jetzt wurde das Format ja angepasst und ich habe eine epup Datei bekommen. Allerdings kann ich die in der Kindle App nicht öffnen.
In der Mail steht ich brauche Adobe Digital Editions zum öffnen. Das habe ich mir auch heruntergeladen.
Allerdings lässt es sich damit nicht wirklich lesen denn die Schrift ist kaum erkennbar. Habt ihr da Erfahrungen wie ich die Datei in die Kindle App bekomme?

Profilbild von jettek21

jettek21

Mitglied seit 04.04.2020

Veröffentlicht am 12.08.2022 um 12:36 Uhr

Zitat von Metalbride

Oh, cool!!!! Willst Du dann in Richtung Lektorin gehen??? Oder weißt Du das momentan noch nicht????

Also ehrlich gesagt habe ich bis jetzt noch keine Ahnung, was ich später machen will. Es wäre schon cool in einem Verlag zu arbeiten, allerdings befinden sich die größten Verlage sehr weit von meinem Heimatort entfernt. :(

Profilbild von jettek21

jettek21

Mitglied seit 04.04.2020

Veröffentlicht am 12.08.2022 um 12:37 Uhr

Zitat von Jo-Henni

Ha sag das nicht, ich bin in Halle an der Saale geboren und kenne den Harz ganz gut.... Also hau mal raus..

Sagt dir Quedlinburg was? Oder Thale? Da so in der Nähe wohne ich :D

Profilbild von susachr30

susachr30

Mitglied seit 01.08.2019

So many books, so little time...

Veröffentlicht am 12.08.2022 um 13:34 Uhr

Ivonnes-Buecherregal schrieb am 12.08.2022 um 11:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Also über die Kindle App am Handy geht's ganz gut.

Ich hab noch eine alternative Idee für dich. Speichere dir das epub am Gerät ab, öffne iBooks und importiere das epub da. So hab ich früher öfter epubs gelesen.

Profilbild von Manja1982

Manja1982

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 12.08.2022 um 13:59 Uhr

Ivonnes-Buecherregal schrieb am 12.08.2022 um 11:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Was du versuchen kannst ist es direkt an die App zu schicken. Jede App und jeder Kindle hat eine eigene Mailadresse.

Veröffentlicht am 12.08.2022 um 14:09 Uhr

Zitat von Ivonnes-Buecherregal

Liebe Ivonne,
leider kann ich Dir diesbezüglich nicht helfen. Ich drücke jedoch die Daumen, dass Dir irgendjemand hier helfen kann!

Darüberhinaus freue ich mich jedoch, wieder mit Dir gemeinsam in einer Runde zu sein und schicke Dir ein herzliches Willkommen hier in der Runde.

Magst Du vielleicht noch kurz sagen, wie alt Du bist und woher Du kommst? Das wäre super, schließlich kennt Dich bisher ja noch nicht jeder hier schelmischgrins....

Veröffentlicht am 12.08.2022 um 14:10 Uhr

Zitat von jettek21

Naja, mit Homeoffice ist das ja kein Hinderungsgrund mehr😉

Profilbild von Ivonnes-Buecherregal

Ivonnes-Buecherregal

Mitglied seit 19.05.2016

Die Welt vergessen und in andere Welten reisen.

Veröffentlicht am 12.08.2022 um 14:15 Uhr

Manja1982 schrieb am 12.08.2022 um 13:59 Uhr

Das habe ich schon versucht. Leider funktioniert das auch nicht. 😒
Ich werde mich aber mal weiter durchprobieren und auch die oben genannte Option versuchen.