Leserunde zu "The girl in the love song" von Emma Scott

Meet the Lost Boys and lose your Heart!
Cover-Bild The Girl in the Love Song
Produktdarstellung
Emma Scott (Autor)

The Girl in the Love Song

Inka Marter (Übersetzer)

Feels so good and feels so weak

This love cuts until I bleed

"Ihr werdet weinen, lachen, wüten, weiche Knie bekommen und diese wundervollen Charaktere mit allen Mitteln beschützen wollen! Ich brauche mehr!" BEWARE OF THE READER

Band 1 der LOST-BOYS -Trilogie

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2022 - 31.07.2022
  2. Lesen 15.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Lost Boys Misfits herzzerreißend authentisch from-friends-to-lovers Love Songs Songwriter Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Miller Violet Amy Harmon Jojo Moyes Brittainy C. Cherry Colleen Hoover New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 33, Seite 1 bis Seite 241, inkl. Kapitel 17

Profilbild von Metalbride

Metalbride

Mitglied seit 05.04.2018

Veröffentlicht am 15.08.2022 um 07:38 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
oh Mann, es ist echt schrecklich….. man fiebert auf das Buch hin, freut sich, endlich loslegen zu dürfen, inhaliert gefühlt das Buch – und ehe man sich versieht, heißt es wieder aufhören seufz….
Aber nun gut, so ist der Deal….
Also hier meine Meinung:
Ich finde Violet und Miller wirklich super toll. Violet mit ihrer mitfühlenden Art, Miller der Junge, der sozial total abgestürzt ist und total misstrauisch gegenüber jeglicher Freundlichkeit, die ihm begegnet.
Dass die Wege der beiden sich eine Zeitlang nebeneinander her bewegten war sicher toll, auch wenn es mit Violets Rettung für ihn zwar besser – aber dennoch auch komplizierter wurde.
Dass die beiden sich ihre Liebe nicht eingestehen wollten, war verständlich, nur haben sie sich so in die Situationen gebracht, in denen sie jetzt sind.
Dass River Violet versetzt hat, kann zwei Gründe haben:
1.- seine Mutter (das glaube ich aber nicht so recht)
2.- der Umstand, dass er mit seiner sexuellen Orientierung nicht an die Öffentlichkeit gehen will.
Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich glaube ganz fest daran, dass River und Holden in den 7 Minuten im Himmel festgestellt haben, dass sie die gleiche Neigung teilen. Deshalb Holdens Anspielungen – und Rivers Flucht nach ein paar Minuten.
Dass aber ausgerechnet Miller sich mit Evelyn in Bezug auf die Videos einlässt, das hätte ich nicht geglaubt – und bin mir sicher, dass er einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat.
Eine wahre Freundin tut so etwas nicht, und ich denke, dass Evelyn sich bei Violet für die erlittene Schmach der Princess statt der Queen rächen will. Insofern dürfte noch einiges passieren, bis die beiden – Miller und Vi – endlich und hoffentlich zusammenkommen.
Shiloh finde ich super, auch wenn wir nicht allzuviel von ihr erfahren haben.
Holden ist ein sehr interessanter Charakter.
Ronan ist ein typischer Bad Boy und ich bin schon gespannt, ob er derjenige ist, der nach Miller bei den „Lost Boys“ die Ehre bekommt, in Band 2 seine Geschichte zu erzählen, oder aber ob Holden sich vordrängelt…. Es bleibt spannend.
Generell finde ich das Buch bisher ganz gut. Dass Emma das Lied mit dem Text abdruckt und man das ganze auch bei YouTube anhören kann finde ich ein nettes Gimmick….. Das Lied flasht mich nicht so sehr, wie es das beim Buch getan hat, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Mir fehlten da die Emotionen von Miller, die ich beim Lesen fühlen konnte ❤️🥰😍
Was River angeht, könnte ich mir vorstellen, dass er mit Violet seiner Mutter die Fake-Freundin präsentieren will, damit seine Mutter in der ihr verbliebenen Zeit denkt, dass er sein Glück gefunden hat. Ich könnte mir vorstellen, dass es ihr nur um sein Glück geht, aber dass er diesen Schritt nicht gehen mag.
Insofern wären dann also Evelyn und River Störfeuer bei Miller und Violet….
So, und jetzt bin ich gespannt, wie ihr das Ganze so seht / findet!!!! 😘🤗

Profilbild von Manja1982

Manja1982

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 15.08.2022 um 09:09 Uhr

Ich habe diesen Abschnitt auch gelesen und bin auch gut ins Geschehen gekommen. Es liest sich auch total leicht.

Violet und Miller mag ich sehr gerne. Sie ist sehr hilfsbereit und kümmert sich gerne um Menschen. Daher passt es gut das sie Ärztin werden will.
Allerdings Violet sollte nicht immer so zurück stecken, gerade auch was ihre Eltern betrifft. Ich meine sie erträgt die Streitereien ohne ein Wort anstatt was zu sagen. Ich konnte das nicht, das macht einen doch kaputt. Klar ihr ist die Familie wichtig doch das ist kein Zustand.

Miller tut mir ehrlich leid, das er so der Außenseiter ist. Und dann der neue Typ seiner Mum, bäh den mag ich gar nicht. Das Miller in Vi verliebt aber nix sagt, äh man Junge jetzt trau dich.

Kapitel 14 hat mir in der Hinsicht ja total das Herz gebrochen. Ich meine erst küssen sie sich, das bläst Miller Vis Eltern mal kräftig den Marsch und dann haut er ab. Puh, das war viel auf einmal, finde ich.

Evelyn mag ich gar nicht, ich traue ihr null. Sie plant doch was wegen der Videos. Keine Ahnung wohin das genau geht aber es ist definitiv nicht gut das Miller sich darauf eingelassen hat.

Ja und River, der Kerl ich weiß nicht. Das mit seiner Mum ist schlimm, keine Frage. Aber ich glaube er verbirgt nochwas. Bin gespannt was da rauskommt, denn es wird was kommen, mit großer Sicherheit.

Insgesamt also ein wirklich guter Start der Lust macht auf mehr....

Profilbild von Manja1982

Manja1982

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 15.08.2022 um 09:12 Uhr

Dass River Violet versetzt hat, kann zwei Gründe haben:
1.- seine Mutter (das glaube ich aber nicht so recht)

Das könnte echt sein, daran hab ich noch gar nicht so gedacht. River könnte Angst haben das er blöd angeguckt wird, weil er ist ja der Quater Back und der der kann unmöglich schwul sein.

Veröffentlicht am 15.08.2022 um 11:50 Uhr

Oha, was für ein erster Abschnitt. Ich bin schon jetzt hin und weg von diesem Buch.
Die Emotionen und Gefühle werden richtig greifbar gemacht und konnten mich jetzt schon mitreißen.
Gleiches gilt auch für die Geschichte selbst - ich liebe sie einfach.
Zunächst einmal der Kontrast zwischen Violets und Millers Lebensverhältnisse in der Kindheit. Violet wächst behütet und in reichen Verhältnissen auf, aber ihre Eltern sind sich nur am Streiten und von Liebe in der Familie keine Spur mehr. Wie sich Violets Mutter verhält finde ich einfach nur unglaublich schrecklich. Da ist ihr Vater bislang noch viel zugänglicher. Hier spürt man, dass er seine Tochter liebt und sie auch nichts mit dem Streit zu tun hat. Violets Mutter hingegen redet schon so mit ihrer Tochter, als wären auch sie im Streit. Ich bin mal gespannt, was da noch herauskommen wird, was der Grund für den Streit der Eltern ist. Angedeutet wird ja etwas finanzielles.
Miller hingegen wächst in armen Verhältnissen auf und auch, wenn seine Mutter ihn zu lieben scheint, stellt sie doch das finanzielle Wohl über das Glück ihres Sohnes. Es wird nachvollziehbar und verständlich dargestellt, dass sie offenbar keine Wahl zu haben scheint, aber nun die neue Situation mit ihrem Freund, hat das alles für mein Empfinden etwas überstrapaziert.
Dann Millers Krankheit. Ich kenne niemanden in dem Alter, der Diabetes hat, geschweige denn so eine schlimme Form. Das alles wird hier aber sehr gut und nachvollziehbar dargestellt, sodass ich eine gute Vorstellung davon bekommen konnte. Auch hier wurden zahlreiche Gefühle geweckt und ich kann auch gut mit ihm mitfiebern.
Violet möchte Ärztin werden und verfolgt ihr Ziel mit allen Mitteln. Miller hingegen möchte Musiker werden. Auch das wird alles wunderbar dargestellt und ich kann gut mitfiebern.
Die Gründe, warum Violet nichts langfristig mit Miles möchte, werden ebenfalls gut und nachvollziehbar beschrieben, weshalb ich gefühlsmäßig auch abgeholt werden kann. Es ist aber echt schade, wie die Beiden sich zwischendurch auseinander gelebt haben bzw so ein bisschen den Kontakt verloren haben. Dann kam es zu dem Kuss und das hat es gefühlt noch schlimmer gemacht.
Die Themen, wie Millers Krankheit, die Familienverhältnisse, arm und reich, die Jobwünsche, all das bekommt seinen Raum und kommt gut rüber.
Die neuen Freunde von Miller finde ich einfach nur großartig und ich freue mich jetzt schon riesig darauf, sie in ihren eigenen Bänden näher kennen zu lerne. Sie sind ein tolles Trio, auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie in Sachen Alkohol nicht einen so ganz guten Einfluss auf Miller haben, was mir natürlich Sorge bzgl seiner Krankheit bereitet.
Was ich von Violets Freundinnen halten soll, weiß ich noch nicht recht. Einerseits finde ich es toll, wie sie miteinander umgehen, aber andererseits hab ich gerade nach dem Wahl zur Homecoming-Queen, das Gefühl, dass sie jetzt irgendwas im Schilde fühlen könnte. Es ist auch nicht so toll, dass Violet erst so richtig beliebt wurde, nachdem sie sich optisch verändert hat. Ich finde es aber gut, dass Violet mit alldem sehr reflektiert umgeht und dem Braten auch nicht immer traut.
Jetzt bin ich einfach mal gespannt, ob Violet und Miller ihre Jobträume umsetzen können und, wie sie doch noch den Weg zueinander finden.

Veröffentlicht am 15.08.2022 um 11:52 Uhr

Zitat von Metalbride

Das vermute ich auch. Ich denke, dass er freundschaftliches Interesse an Violet hat und es sich zunutze macht, dass jeder ihm sagt, dass sie ihn toll findet. Deshalb küsst er sie auch nicht.

Veröffentlicht am 15.08.2022 um 11:54 Uhr

Zitat von Metalbride

Ja, das kann gut sein. Holden wird ja noch sein eigenes Buch bekommen (Band 2 meine ich). Das wäre dann - glaube ich - auch eine Premiere bei Emma Scotts Büchern, dass es mal um ein gleichgeschlechtliches Paar geht.

Veröffentlicht am 15.08.2022 um 11:55 Uhr

Zitat von Metalbride

und man das ganze auch bei YouTube anhören kann finde ich ein nettes Gimmick….

ohh das muss ich mir mal anhören. Das wusste ich gar nicht. Danke für den Hinweis.

Veröffentlicht am 15.08.2022 um 11:55 Uhr

Zitat von Metalbride

Holden bekommt Band 2 und Ronan Band 3. Ich bin aber schon auf beide sehr gespannt.

Profilbild von MichelleFe

MichelleFe

Mitglied seit 25.02.2022

Veröffentlicht am 15.08.2022 um 13:54 Uhr

Zitat von Alice9

Ich glaube, nach Someday Someday wäre es das zweite. Bin da ebenfalls schon gespannt drauf

Profilbild von Nina-26

Nina-26

Mitglied seit 28.09.2016

"Was macht dein ♥ ?" "Es schlägt noch.

Veröffentlicht am 15.08.2022 um 15:00 Uhr

Zitat von MichelleFe